Milch ernährung baby

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Erstausstattung--was braucht man wirklich ?
Hallo :) im Internet findet man so viele Listen und ich hab mal ein wenig zusammen geschrieben. Was sagt ihr zu der Lis..
von Melli188 am 18.06.2017 | 3 Antworten
Ernährung
Meine Kleine ist jetzt 2 Monate und 3 Wochen und leidet unter extremen Koliken . Nicht hat bis jetzt geholfen. Wir haben..
von Emma2015 am 16.11.2015 | 14 Antworten
Ab wann gehts ohne Mumi/ Pre?
Hallo ihr lieben! Meine Tochter wird bald 7 Monate alt und isst ihren Brei sehr gern. Seit der Brei Einführung ist d..
von Zenit am 03.03.2015 | 8 Antworten
von muttermilch Blähungen. was tun?
Halo zusammen. Also meine frage steht schon oben. Meine Freundin hat Probleme beim stillen. Sie achtet schon sehr auf ih..
von mandy111987 am 05.11.2014 | 7 Antworten
Ab wann der erste Brei?
Immer wieder ein explosives Thema was die babygerechte Ernährung angeht. Ab wann gibt man seinem geliebten Baby etwas a..
von Waikiki am 01.05.2014 | 27 Antworten
Probleme mit der Nahrungsumstellung
Hallo liebe Muttis, ich bin der festen Überzeugung das mein Bauchgefühl ohne mich eine andere Sprache gelernt hat und..
von Elsterchen am 28.01.2013 | 4 Antworten
ernührung 6 monate altes baby
hallo ihr alle mache mir so meine gedanken über die ernährung meines sohnes und dachte mir mamiweb kann mir bestimmt..
von paumi2008 am 17.10.2012 | 5 Antworten
Milchernährung in Mamas Abwesenheit
Hallo Mamas, ich habe noch eine -letzte- Frage zur Ernährung von abgepumpter Muttermilch/Milchpulver über einen kurze..
von Alsacienne am 15.07.2012 | 9 Antworten
Ernährung 11 Monate altes Baby
Hallo, wir hatten heute U6 und da war das Gewicht meines Sohnes bei 8,6 Kilo und er hat 75 cm gemessen. Da der Normbe..
von yuckfou am 23.05.2012 | 10 Antworten
Welche Babynahrung kennt/empfehlt ihr wenn man nicht stillen..
Hallo Ihr Lieben... wir bekommen im Juni unser 2. Kind und da ich nicht stillen kann mache ich mir momentan Gedanken ü..
von edelmauz am 01.04.2012 | 24 Antworten
Abendbrei bei HA-Ernährung
Hallo ihr Lieben, mein Mini bekommt jaa HA Nahrung, weil er allergiegefährdet ist da meine Mutter Asthma und Neuroderm..
von Mauserinchen am 03.10.2011 | 15 Antworten
ernährung baby 8 monate
nabend ;) also ich habe schon von vielen gehört wir füttern unseren kleinen zu viel. er bekommt morgens sein fläschc..
von nicegirl84 am 11.09.2011 | 10 Antworten
Zwei Fragen zur Babyernährung
Ich bin etwas unsicher. Ich weiß, dass ich nach aktuellen Erkenntnissen meinem Baby nach dem 6. Monat ruhig täglich et..
von Maulende-Myrthe am 02.07.2011 | 5 Antworten
Ernährung Babys
Hey. In den letzten Tagen habe ich gelesen, dass einige Mamis ihre Kinder schon im Babyalter daran gewöhnt haben, v..
von teeenyMama am 15.06.2011 | 4 Antworten
Speiseplan 5 moant baby
hallo liebe mamis! ich frage mich gerade ob mein sohn 5 monate genug für sein alter isst. Also im schnitt trinkt ..
von katharina870 am 14.04.2011 | 13 Antworten
baby ernährung
hallo .. ich brauche mal wieder eure hilfe! meine kleine ist 5 monate alt. 65cm und wiegt 8kg. ist das zuviel? si..
von Coco2210 am 18.03.2011 | 4 Antworten
stuhlgang probleme
meine tochter ist nun 2 jahre alt ehmaliges frühchen aus der 28 ssw und hat einen gehbehinderung. meine maus hat extre..
von herzchenx3 am 22.01.2011 | 7 Antworten
Ernährung Baby 3 monate
Hej, i hab vom Arzt das Ok, dass er seit er 11 Wochen ist, Gläschen essen darf und Tee u Saft trinken darf(also mit ..
von ref-on-ice am 17.01.2011 | 15 Antworten
schon wider Frage zur ernährung : -/
Hi Mädels meine Tochter ist heute genau 5 Monate alt. Ab Morgen wollen wir mit Brei anfangen (Pastinake) .. Sie kriegtj..
von Puppinella1 am 03.12.2010 | 7 Antworten
Wie schaut die Ernährung von eurem Kind aus?
Was bekommt euer Baby am Tag zu essen? Also ich stille nicht mehr. Mein Kind bekommt morgens Milch, dann Mittags Brei..
von Elifee am 09.11.2010 | 2 Antworten
ernährung bei 5monate alten baby?
Mein kleines hat fast von anfang an durchgeschlafen, seit 1monat bekommt sie mittags statt hippbio milch1 ein hipp gläs..
von Liniliebchen am 14.10.2010 | 6 Antworten
Babyernahrung Säuglingsmilch brauche mal Hilfe
Hatt je die Woche schon berichtet das meine kleine an vertopfung leidet,gestern habe ich mal rumgefragt welche Milch ihr..
von Glücksbringer am 23.09.2010 | 2 Antworten
was kann ich mein baby gutes tun mit der ernährung?
also ich stille .. habe gehört viel milchpdodukte, obst und gemüde ist klar .. ;) aber gibts da irg. was ich noch ..
von Ivette01 am 26.08.2010 | 5 Antworten
Ernährung?
Hallo Mamis, meine kleine Prinzessin wird in ca. 2 Wochen ein Jahr alt ( ich kann es kaum glauben, das es schon so weit..
von LauraSophieSch am 22.08.2010 | 4 Antworten
Expertenchat für Alle - Heute (Montag 16 8) ab 20: 00h!
Hallo meine Lieben,
heute HEUTE am Montag den 16. August von 20.00h bis 22.00h findet ein Expertenchat..
von Waikiki am 16.08.2010 | 0 Antworten
vitamin d und flour
hab was intressantes gefunden: Neugeborene und Kleinkinder erhalten meist als Arzneiroutineverordnung vom Kinderarzt Vi..
von Agi26 am 08.07.2010 | 5 Antworten
Alles essen in der Stillzeit?
Hallo Mamis, neulich hatte ich bei der Geburtsvorbereitung zwei Stunden lang Stillberatung. Es kam eine Kinderkrankens..
von Anna_Katharina am 01.07.2010 | 5 Antworten
guten morgen,
jetzt mal ganz im ernst? ich hab ja hier schon so oft gelesen das mütter ihren babys sofort nach dem vierten oder sogar..
von NatiundStella am 21.06.2010 | 90 Antworten
SAB Tropfen + Gewichtszunahme Baby
Hallo! Unser Kleiner hat seit ein paar Tagen Blähungen und quält sich wirklich sehr damit herum. Anfangs dachten wir ..
von Sunny131 am 19.06.2010 | 5 Antworten
Fragen zu Ernährung usw bei Kind ab einem Jahr
Kaum zu glauben mein Krümel wird nun bald ein Jahr alt ich weiß noch wie ich letztes Jahr um die Zeit es kaum erwarten..
von Kiara66 am 09.06.2010 | 13 Antworten
Ernährung
Huhu, hab da mal ne frage .. Bin in der 11 ssw und esse nicht wirklich regelmässig ost, gemüse und fisch. Esse es m..
von JP1980 am 31.05.2010 | 3 Antworten
Ernährung ab 1 Jahr
Wie geht es weiter mit der Ernährung ab einem Jahr? Gebt ihr noch weiter Babynahrung oder alles, was ihr auch so esst? ..
von sweetmimi am 17.05.2010 | 5 Antworten
Babybrei mit Kuhmilch?
Hallo ihr lieben, ich und die babyernährung :-) habe gerade mal ein bisschen im i net gestöbert und rezepte rausgesu..
von meinschaetzchen am 14.05.2010 | 3 Antworten
Was haltet ihr davon? get um anfangsmilch!
Mangelhaft: Muttermilch-Ersatzprodukte durchgefallen Erschienen am 26. Mai 2008 | Öko-Test; Die Untersuchungsämter..
von pelie87 am 09.05.2010 | 4 Antworten
kann ich jede thermoskanne benutzenfür babywasser
hab mir heute ne neue edelstahlthermoskanne gekauft rostfrei weil ich bin immer länger mit mein süssen unterwegs und e..
von playagirl333 am 10.04.2010 | 5 Antworten
H-Milch für Babys - was haltet ihr davon?
Frage: Kann ich auch anstatt Hipp 2 ganz normale H-Milch morgens und abends ins Fläschchen geben. Ich habe dies vo..
von ketaiws am 18.03.2010 | 24 Antworten
Hab da mal ein par fragen
Guten morgen erstmal. Hab da ein paar Unsicherheiten was Babyernährung betrifft. 1. Muss man die Milch von 1 auf 2 ..
von Sunshine8719 am 11.03.2010 | 5 Antworten
Ernährung Baby 9 Monate
Hallo!Meine Maus wird in 2 Wochen 10 Monate alt.Sie bekommt morgens ne Fasche mittags Brei,nachmittags Obstbrei abends M..
von linea86 am 03.03.2010 | 8 Antworten
Frage zur "Babyernährung"
Hallo Mädels, ich habe mal zwei Fragen! Und zwar bekommt mein Kleiner morgens wenn er wach wird, so ca. 8 Uhr, sein..
von Jeanie78 am 25.02.2010 | 4 Antworten
Baby (5 Monate) möchte keine Milch mehr trinken
Hallo Mamis! Meine Kleine ist jetzt 5 Monate und 1 Woche alt und verweigert mir immer mehr die Milch. Z.b. sie bekommt a..
von _Carmen_ am 06.02.2010 | 18 Antworten
Ernährung
Hallo ihr Lieben, unsere Lilly war am Sonntag 10 Monate und sie ist ein richtig kleiner Wonneproppen, aber mehr im Ge..
von JuleSchu am 05.02.2010 | 6 Antworten
ernährung baby
ab wann haben eure mäuse keine fertigmilch mehr bekommen? und wann haben sie angefangen aus einer tasse (ohne schnabel)..
von kocayanak am 09.01.2010 | 4 Antworten
ernährungsplan 5mon altes baby
guten morgen ihr lieben, hoffe ihr hattet alle schöne feiertage.. meine tochter ist jetzt fünf monate alt und und ..
von milli85 am 27.12.2009 | 6 Antworten
baby wieder an die brust gewöhnen
hallo ich hatte schon mal die frage gestellt und naja die tipps waren supi nur bei uns gings net. hat noch jemand hier t..
von mausele am 12.12.2009 | 1 Antwort
Brustgewöhnung bei Relaktation
Hallo ich will wieder zu Stillen anfangen, hab vor einigen Wochen aus Gründen die privater Natur sind aufgehört. Vor a..
von mausele am 08.12.2009 | 3 Antworten
durch was Vormittegsmahlzeit ersetzen?
Mein kleiner ist jetzt 8 monate alt, er bekommt morgens um 7 230ml 1er um 10 230ml 1er, mittags um 13 mittagsgläschen u..
von christi851 am 03.12.2009 | 1 Antwort
Milchbildung
Hallo ich hab vor einigen Wochen abgestillt und will nun wieder anfangen, da ich es psychisch so sehr vermisse und der K..
von mausele am 30.11.2009 | 4 Antworten
bin verzweifelt
hi mommys eigendlich geht es mich ja nix an aber das kind tut mir so leid meine nachbarin hat eine tochter von 9 mon..
von Albina19 am 29.11.2009 | 19 Antworten
Ernährungsgeständnisse
Ich gestehe, ich habe Körperverletzung an meiner Tochter begangen! Knapp elf Monate ist der Wonneproppen nun alt, will..
von Moppelchen71 am 13.11.2009 | 29 Antworten
ich einige allergien welche ernährung für mein 12 monate a..
Bin gegen einige Obstsorten wie Äpfel aber auch Nüsse allergisch und habe im Frühjahr Heuschnupfen. Säfte und Eingel..
von mariama am 04.11.2009 | 2 Antworten
bin so verunsichert
wir waren gestern beim Baby-Treff das erste mal und weil mich iese eine Frage schon so lange brennt und verunsichert hab..
von Bunny_Huhn am 03.11.2009 | 7 Antworten
3monate altes baby kommt aller 2 stunden?
hallo meine maus ist jetzt 12wochen alt und ekommt die 1ernahrung und hat trotzdem aller 2 stunden hunger ist das normal..
von yteewt am 26.10.2009 | 5 Antworten
Blähungen
hallo,unsere kleine(5 1/2 wochen alt) hat seid 2 1/2 wochen heftige blähungen .. haben schon fast alles versucht.fenche..
von das_puk am 27.09.2009 | 5 Antworten
verdauungsprobleme was kann ich tun?
mein sohn ist 3 monate alt und ein vollstill kind.seid längerem hat er verdauungsstörung sprich er hat manchmal nach 7..
von Angelmom34 am 25.09.2009 | 5 Antworten
Ernährung bei fast 3 jährigen
hallo an alle die hier ihren Beitrag hinterlassen also mein Sohn wird nächsten Monat 3 Jahre. aber irgendwie mach..
von Marienkaefer28 am 20.09.2009 | 4 Antworten
In bezug auf die Langzeit-Diskusion hab ich folgendes gefund..
Achtung: langer, aber schöner Text .. Wenn du dein Baby nur für ein paar Tage stillst, wird es dein Kolostrum er..
von Solo-Mami am 13.09.2009 | 14 Antworten
ökotest-ergebnisse säuglingsmilch
jahrbuch kleinkinder 2009 AM BESTEN STILLEN Industriell hergestellte säuglingsmilchnahrung gilt als erste wahl f..
von julchen819 am 04.09.2009 | 20 Antworten
Ernährung Baby Familienessen
Hallo, unser Sohn Elias ist heute 9 Monate alt. Er wiegt 8500 g bei einer Größe von 73,5 kg. Ist das zu wenig? Er i..
von Mama_Denise am 02.09.2009 | 4 Antworten
Brei; Wann habt Ihr angefangen?
Hallo Liebe Mamis .. (wink) Mein kleiner Sohnemann ist heute 4 Monate alt .. Wir wollen mit dem Brei noch ein weni..
von ich_zwei am 23.08.2009 | 10 Antworten
ab wann denn nun Kuhmilch
Hallo liebe Mamis und die, die es mal werden (wollen), habe heute in einer Zeitschrift einen Artikel über Babyernäh..
von dreikiwis08 am 12.08.2009 | 7 Antworten
1 von 3
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading