Menstruationszyklus

Der durchschnittliche Menstruationszyklus einer Frau dauert zwischen 28 und 35 Tagen. Während dieser Zeit reift ein Ei im Eibläschen heran und ein Eisprung findet statt. Dabei wird die Gebärmutterschleimhaut abgestoßen (Blutung findet statt) und wieder aufgebaut.

Zum Thema passend: Regelblutung, Monatszyklus,

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Wo wie gerade bei Schülerantworten sind
Kennt ihr das hier schon? Auszüge aus einem Biologietest "Menstruationszyklus und Verhütung" vom 18. März 2002 ei..
von Maulende-Myrthe am 20.05.2011 | 24 Antworten
gestörten Menstruationszyklus nach 2 Kaiserschnitt?
Hallo! Ich hatte heuer im Mai meinen 2. KS - nehme seit 01.09.2010 wieder das EVRA Verhütungspflaster! Normal hat das j..
von roterkakao am 11.12.2010 | 0 Antworten
Menstruationszyklus nach Abstillen
Seit einer Woche stille ich unsere 13 Monate alte Tochter nicht mehr. Hatte meine Regelblutung in den letzten drei Monat..
von babywunsch01 am 02.08.2010 | 1 Antwort
Menstruationszyklus nach Schwangerschaft?
ich habe am 7.Juli meinen Sohn entbunden. Bis zum 22. August Muttermilch abgepumpt. Am 22. September habe ich zum ersten..
von ekiam am 01.11.2009 | 2 Antworten
ovulationstest?
habe mir den ovulationstest gekauft. jetzt habe ich ein problem mein menstruationszyklus dauert 41 tage und in der einle..
von Esmeralda85 am 05.03.2009 | 4 Antworten
Bin unsicher stimmt das?
Ich habe gestern in nem Buch folgende Aussage gelesen: ************************************************** "Ebenso wiss..
von Shinice am 07.11.2008 | 14 Antworten
blöde Frage habe schon zwei Kids!
Aber ich weiss trotzdem nicht wann man seinen Eissprung hat ich glaube in der Hälfte des Menstruationszyklus. Weiß es ..
von Chaosbine am 09.06.2008 | 7 Antworten
Kinderwunsch
Wenn mann ein unterschiedlichen Menstruationszyklus hat,kann mann sich dann noch auf denn Eisprung verlassen,oder nicht?..
von Angelina75 am 06.09.2007 | 3 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Verwandte Themen

Zyklus
Pille

Lesenswert dazu im Magazin

Kinderwunsch und die fruchtbaren Tage

Will eine Frau schwanger werden, sollte sie ihren monatlichen Zyklus kennen. Der Kinderwunsch wird schneller erfüllt, wenn die Frau ihren Eisprung und somit ihre fruchtbaren Tage berechnen kann. Wir ..