Meningitis

Eine Meningitis ist eine schwere Entzündung der Hirn- und Rückenmarkshäute. Dabei wird zwischen einer eitrigen und nichteitrigen Meningitis unterschieden. Symptome wie Fieber, Kopfschmerzen, Erbrechen oder steifer Nacken sind typisch für diese Erkrankung.

Zum Thema passend: Hirnhautentzündung,

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Was haltet ihr von der Schulmedizin und vom Impfen ?
Ich lag mit meiner Tochter vor kurzem noch im Krankenhaus...Verdacht auf Meningitis ( Hirnhautentzündung ) ...Zum Glüc..
von JessyMaus87 am 10.02.2017 | 54 Antworten
mal ne frage zur grippeschutzimpfung
... vor was, ausser meningitis schützt die noch?? auch vor ner fetten grippe mit kopf/gliederschmerzen, fieber usw. und..
von Boah_Ey am 20.10.2012 | 6 Antworten
ich bin so verzweifelt
ich habe seit einigen tagen wieder kopfweh... und hatte ja erst eine keilbeinhöhlenentzündung und entzündung des hör..
von Flake am 15.04.2011 | 11 Antworten
Meningitis?
kennt sich von euch jemand damit aus? Wie merke ich das, wenn mein Kind das hat? Meine Maus ist so komisch. Sie schläft..
von babymarie am 10.02.2011 | 7 Antworten
ich bin so wütend auf meine uni und verzweifelt
mein papa ist letzten märz verstorben .. dadurch musste ich aus schottland zurück und konnte mein praktikum nicht mach..
von Flake am 07.02.2011 | 1 Antwort
Heiserkeit beim Kind?
HuHu, meine Mäuse sind seit 2 Tagen heiser, haben keinen Infekt (noch nicht?) und haben auch nicht sonderlich geschrien..
von McKalle am 24.05.2010 | 1 Antwort
Impfungen mit 1 Jahr?
HuHu nochmal, was haben Eure Kinder für Impfungen bekommen mit 1 Jahr? Wir haben gerade Meningitis gekriegt und nun ste..
von McKalle am 22.05.2010 | 1 Antwort
Impfungen mit 1 Jahr?
HuHu nochmal, was haben Eure Kinder für Impfungen bekommen mit 1 Jahr? Wir haben gerade Meningitis gekriegt und nun ste..
von McKalle am 21.05.2010 | 1 Antwort
meningitis
wann bekommen die kleinen fieber nach der impfung? war beim KIA um 10 meningitis impfen.
von Sweetdarklady am 27.07.2009 | 4 Antworten
gestern impfung-heute immernoch fieber
gestern haben nele und enya impfungen bekommen .. polio-diphterie-tetanus und meningitis gestern abend hatte nele..
von bineafrika am 08.07.2009 | 4 Antworten
zecke(? )
mein menne und ich warenn heute früh unterwegs .. grad kommen wir heim, da sagt unsere nanny, sie hätten enya vorhin e..
von bineafrika am 01.07.2009 | 2 Antworten
Gegen Windpocken impfen?
habt ihr eure minis gegen Windpocken geimpft? Waren letzten Freitag zur meningitis Impfung und da meinte die Ärztin we..
von Ashley2008 am 11.06.2009 | 11 Antworten
Meningitis-Impfung
Mahlzeit zusammen! und zwar hab ich jetzt mal ne Frage zu den Impfungen. es gibt ja für die Kleinen so einen Hauf..
von hennerjan am 07.06.2009 | 3 Antworten
Meningokokken-Impfung - wann und wie teuer?
Hallo, habe mich entschlossen, meinen Sohn gegen Meningitis impfen zu lassen, also die Meningokokkenimpfung. Wann wird ..
von Momo80 am 13.05.2009 | 6 Antworten
nur zur Info zum Thema Impfen
habe mal eine Gegenüberstellung \'der Komplikationen von Erkrankung und nach Impfung von Masern, Mumps und Röteln (MMR..
von coniectrix am 23.03.2009 | 12 Antworten
PNEUMOKOKKENIMPFUNG
.. wér lässt sien zwerge dagegen impfen? ich schon denn bevor mein kind eine gehirnhaut,-mittelohr,- oder lungenen..
von silvi0709 am 28.01.2009 | 10 Antworten
HILFE
Hallo habe eine ganz dringende Frage, weiß jemand von euch wie Meningitis übertragen wird? Waren vorhin beim Kindera..
von pink_Svenja86 am 26.01.2009 | 2 Antworten
Virale Meningitis!
Hallo! Heute wurde ein zettel in unserem kindergarten ausgehängt wo drauf steht das 2 kinder an einer viralen mening..
von Sabi82 am 03.12.2008 | 2 Antworten
Baby hat weißen Stuhl und Mundgeruch!
Hallo Ihr Lieben! Ich gehe morgen früh zum Arzt, aber ich hoffe mich kann heut noch einer von Euch beruhigen weil ih..
von annab1971 am 25.11.2008 | 1 Antwort
Kopfschmerzen bei Kindern
Hallo,bin ganz neu und wollte euch ganz herzlich begrüßen. Aber ich habe auch eine Frage.Mein Sohn ist 5 Jahre alt un..
von Antitussi am 28.09.2008 | 2 Antworten
Frage zu Meningitis (Hirnhautentzündung)
Welche Symptohme sind das bei Babys? würde mich mal so interessieren! Lg Funny160 und Annabelle 10.Wochen alt
von Funny160 am 30.03.2008 | 4 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Hirnhautentzündung (Meningitis) bei Kindern

Eine Hirnhautentzündung ist eine gefährliche Erkrankung der Hirnhaut, die durch Tröpfcheninfektion, einen Zeckenbiss oder auf anderem Wege Viren oder Bakterien in die Hirnhaut überträgt. Bei eine ..


Die Meningokokken-Impfung: Schutz vor Hirnhautentzündung

Meningokokken sind bakterielle Erreger, die bei Kindern eine schwere Form der Hirnhautentzündung (Meningitis) auslösen können. Die Impfung wird daher seit einigen Jahren in vielen Ländern als Stan ..