Medikament

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Gibt es ein harmloses Medikament gegen Übelkeit in der Schw..
huhu ihr lieben, mir ist schon seit 3 wochen schlecht,aber nicht nur morgens,sondern fast den ganzen tag! :( kennt ihr..
von Jamie-Lynn am 21.08.2010 | 15 Antworten
Tochter 3Monate trinkt nur 30-70ml pro Mahlzeit
Wer kann mir Helfen bzw hat ähnliches durch? War mit meiner Tochter letzte Woche bei der Kinderärztin und da hatte sie..
von Niddelnoll am 14.08.2007 | 8 Antworten
Schwangerschaftstest- 2 Strich ganz ganz leicht!
Hallo zusammen, Ich habe mich nun hier angemeldet da ich hoffe das ihr mir Rat geben könnt und ihr mir beisteht :) ..
von Pampelmama am 21.09.2008 | 7 Antworten
Ab wann Anschluss an Blutkreislauf der Mutter?
Ich muss jetzt noch ca. 2 bis 3 Wochen ein Medikament nehmen, dass in der SS nicht geeignet ist, und will aber schwanger..
von elvira14 am 15.01.2009 | 4 Antworten
Schuppenflechte
Hallo zusammen, hat jemand von euch erfahrung mit schuppenflechte? Mein mann hat sie suf dem kopf und am knie. Er kratzt..
von Schnägg am 05.11.2013 | 10 Antworten
welche windeln bei durchfall/dünnem stuhl?
HILFE! wir haben ein riesenproblem: mein kleiner hat seit ca. 2 wochen immer mal wieder richtig dünnen stuhlgang durch ..
von Katinki am 13.06.2009 | 6 Antworten
Salbutamol nebenwirkungen! verschrieben vom arzt nicht zu em..
Mein kleiner hatte ne Bronschitis und sollte inhalieren ! alles getan 2 wochen lang alle 3 stunden ca 15 minuten je..
von Nena41088 am 26.06.2009 | 6 Antworten
habe bei meiner ärztin angerufen wegen dem rosa - schleim
hallo,hatte gestern ne frage gestellt da ging es um meine pilzerkrankung und den rosa farbigen schleim der aufeinmal da ..
von sannymaus86 am 19.03.2010 | 1 Antwort
Kann Utrogest Schwangerschaftstest verfälschen?
hallo, nehme Utrogest und wollte mal wissen ob das medikament mit hormonen gegen gelbkörperschwäche den schwangersc..
von knutschelsch am 01.05.2010 | 2 Antworten
Gebärmutterhalsverkürzungen, vorzeitige Wehen und Frühgeb..
Die durchschnittliche Länge eines Gebärmutterhalses ist ca. 4cm . Wenn man das als absolutes Maß betrachtet dann ..
von Heviane am 08.07.2009 | 43 Antworten
Arilin in der Schwangerschaft
Liebe Forengemeinde, ich bin nun in der 17 Woche schwanger. *freu* jetzt habe ich anderthalb Wochen nach abstrich ein..
von 5katzenkinder am 11.10.2010 | 6 Antworten
na super- schlechtes ei- kann da jetzt was passieren?
also hab vorhin noch schnell pfannkuchen gemacht, hatte heut eier gekauft und meine kleine hat 5stück in die schüssel ..
von fluffy81 am 16.05.2012 | 9 Antworten
Warum werden Frauen ungewollt schwanger?
So, um gleich mal eines im Vorfeld klar zu stellen. Ich unterstelle hier gar niemanden etwas, sondern frage deshalb, wei..
von Mamarama am 17.12.2012 | 34 Antworten
Was ist der Unterschied Strattera morgens oder Abends zugebe..
Mein Sohn (11) hat ADHS, heute hat sich der Arzt entschieden ihm das Medikament Abends zu verabreichen, sonst hat er es ..
von Delphin05 am 10.09.2013 | 10 Antworten
Werte bei Schwangerschafts Diabetes ?
Hallo ihr lieben Mamis, ich bin in der 13 SSW und meine Tante hatte bei mir den verdacht auf Schwangerschafts Diabet..
von Amy-Leonie am 25.01.2014 | 11 Antworten
sind hier eventuell Mamis die auch Venlafaxin erfahrung habe..
Hallo hier ist Mela ... es wird etwas lang aber vielleicht gibt es irgendwo da draußen muttis die des selbe durch mache..
von Melosy26 am 21.12.2015 | 16 Antworten
Abszess nach 6-fach Impfung
Einige haben bestimmt meinen Beitrag gelesen, jetzt möchte ich euch nochmal eine Zusammenfassung liefern und euch auf d..
von Baromasa am 29.09.2014 | 13 Antworten
Marcumar und Kinder bekommen
!Hallo liebe Forum Gemeinde. Meine Frau und ich wollen Kinder bekommen und sind sehr verunsichert ob es trotz Einnahme v..
von sibel-Isa2015 am 04.04.2016 | 10 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Das „Alles oder Nichts – Prinzip“

Am Wochenende gab es eine große Party, man hat mit Freunden ausgiebig gefeiert, Zigaretten geraucht und Alkohol getrunken. Und dann macht man einen Schwangerschaftstest und muss festellen: Er ist pos ..


Hausmittel bei Erkältungskrankheiten

Erkältungen und Schnupfen sind Krankheiten, mit denen man ungern sofort zum Arzt geht und trotzdem eine schnelle Linderung braucht. Neben homöopatischen Mitteln und leichten Medikamenten gibt es ein ..


Homöopathie für Kinder

Im Gegensatz zur klassischen Medizin behandelt der Arzt bei Homöopathie nicht eine bestimmte Krankheit. Er betrachtet vielmehr den Menschen mit seinen persönlichen Beschwerden. D.h., welche Medikame ..


Die Reiseapotheke

Im Familienurlaub darf eine gut durchdachte Reiseapotheke auf keinen Fall fehlen. Egal, ob man im Urlaub richtig krank wird, oder nur unter kleineren Wehwechen leidet, die Reiseapotheke ist in solchen ..


Clomifen und unerfüllter Kinderwunsch

Clomifen gilt als schnelle Hilfe, um schwanger zu werden. Ärzte verordnen das Medikament häufig, wenn der unerfüllte Kinderwunsch durch das Ausbleiben des Eisprungs verursacht wird. Ohne Eisprung h ..


Nesselsucht bei Kindern

Nesselsucht ist eine Erkrankung der Haut, die durch allergische Reaktionen auf Lebensmittel und Medikamente, aber auch durch Infektionen entstehen kann. Nesselsucht äußert sich durch starken Juckrei ..


Vergiftung bei Kindern

Vor allem in den ersten drei Lebensjahren kommt es bei Kindern immer wieder zu Vergiftungen durch Reinigungsmittel, Medikamente oder giftige Pflanzen und Beeren. Aus diesem Grund sollten gefährliche ..


Homöopathische Mittel in der Schwangerschaft

Die Schwangerschaft ist ein Zeitraum, in dem der Körper mit so wenig chemischen Wirkstoffen und Arzneimitteln wie möglich konfrontiert werden sollte. Denn diese können das ungeborene Kind belasten ..


Homöopathie bei Kindern

Vor allem Kleinkinder haben eine extrem hohe Infektionsrate, da ihr Immunsystem noch nicht richtig ausgereift ist. Erkältungen und Kinderkrankheiten trainieren die körpereigene Immunabwehr von Kinde ..


Homöopathie als Ergänzung zu anderen Medikamenten

Homöopathische Heilmethoden sind bei Schulmedizinern nicht unumstritten und tatsächlich ist die Wirksamkeit vieler Mittel nicht hinlänglich erforscht. Gerade bei Erkrankungen wie Erkältungen oder ..


Homöopathie bei AD(H)S

AD(H)S alias Aufmerksamkeits-Defizits-Syndrom ist eine in den letzten zehn Jahren häufig gestellte Diagnose bei Kindern. Gemeinsam ist den Betroffenen ein hohes Maß an Ablenkbarkeit und Unkonzentrie ..


Schüßler-Salze in der Schwangerschaft

Schwangere haben oft mit einer Vielzahl gesundheitlicher Beschwerden zu kämpfen. Doch die meisten herkömmlichen Medikamente haben zu viele Nebenwirkungen und stellen somit eine Gefahr für das Ungeb ..


Schüßler-Salz 4: Kalium Chloratum für gesunde Schleimhäute

Kalium Chloratum, das 4. der Schüßler-Salze, hilft im 2. Stadium von Entzündungen und trägt zur Regeneration der Schleimhäute bei. Das Mineral wirkt entzündungshemmend, entgiftend und wird auch ..


Schüßler-Salze bei Kindern

Bei leichten Erkrankungen ist es der Wunsch vieler Eltern, ihrem Kind auf schonende Weise zu helfen, ohne den Organismus zusätzlich zu belasten. Schüßler-Salze können dabei eine gute Alternative z ..


Osteopathie

Bei der Osteopathie handelt es sich um eine alternative Heilmethode, die ohne Medikamente und Chirurgie auskommt. Ihr Ziel ist es, Blockaden und Bewegungs-einschränkungen im Bereich der Knochen, Musk ..


Willkommen zu Hause!

Wenn das Frühchen ohne Magensonde ernährt werden kann, seine Temperatur selbständig stabil hält, alleine atmen und Medikamente allein schlucken kann, dann ist der goße Tage gekommen. Das Baby dar ..


Notfall-Apotheke: Was in einem Haushalt mit Kindern vorhanden sein sollte

Eine Notfall-Apotheke ist gerade in einem Haushalt mit Kindern unverzichtbar. Neben Verbandsmaterial sollten auch Medikamente gegen die häufigsten Erkrankungen immer griffbereit sein. Auch die regelm ..


Ernährung bei Durchfall

Was soll man bei Durchfall essen? Diese Frage stellen sich alle Eltern, deren Kinder eine Durchfallerkrankung hat. Die größte Gefahr bei Durchfall ist aber die Dehydratation. Bei Durchfallerkrankung ..


Sind Heilkräuter für Babys geeignet?

Statt auf Medikamente setzen Patienten vermehrt auf Heilkräuter. Die pflanzlichen Wirkstoffe bringen bei vielen Beschwerden Linderung. Doch sind sie auch für Babys geeignet? Die Antwort erfährst Du ..




uploading