Medikament

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Ja, manche Muttis wissen es besser!
Ich sag es mal, damit es raus ist: ( weil ich eine gegenteilige Aussage in einem anderen Thread total schade fand) J..
von SuseSa am 03.05.2017 | 6 Antworten
Wird Ihr Baby per geplantem Kaiserschnitt zur Welt kommen?
Studie der Universität Zürich: Wird Ihr Baby per geplantem Kaiserschnitt zur Welt kommen? Wir untersuchen psychobi..
von geradeschwanger am 18.04.2017 | 0 Antworten
BV bei psychischer Störungen und vorheriger FG
Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen. Letztes Jahr im Juli hatte ich eine fg in der 16 Woche..
von Marissa87 am 28.02.2017 | 7 Antworten
IUI wirklich notwendig oder nur Geldmacherei ?
Hallo ihr Lieben, Nun sind wir endlich in der Kinderwunschklinik, Bei mir wurde PCO-Syndrom festgestellt, bei meinen..
von jacquido am 23.02.2017 | 2 Antworten
Leicht positiver schwangerschaftstest beim arzt!
Oh je meine Geschichte ist etwas länger und komplezierter. Ich bekomme meine Mens nie ohne Medikamente daher habe ich z..
von Lady84 am 02.02.2017 | 13 Antworten
Verzweiflung
Hallo ihr lieben,ich hatte neulich schon mal geschrieben,da ging es um Pflegestufe,Vollmacht u. Pflegedienst. Meiner Sch..
von ekiam am 02.02.2017 | 18 Antworten
Wartezimmer-Blues
Ich bin ja dankbar, dass so genau untersucht werden soll was mit mir los ist, AAAABER... Ich war beim Hausarzt, habe ..
von Schnurpselpurps am 01.02.2017 | 3 Antworten
Pflegestufe beantragen, Pflegedienst und Vollmachten
Ich hoffe,es gibt hier jemanden,der mir Helfen bzw.Auskünfte geben kann.Dazu muss ich leider etwas weiter ausholen.Es g..
von ekiam am 29.01.2017 | 12 Antworten
Colitis Ulcerosa
Seid Ende Juni 2016 hab ich die Diagnose Colitis Ulcerosa. Gibt es hier, welche die auch darunter leiden und eventuell ..
von JACQUI85 am 12.01.2017 | 2 Antworten
Unterstützende Medikamente während Schwangerschaft?
Hallo liebe Gemeinde, ich bin nach einer FG und einem Jahr des Wartens nun erneut Schwanger (5. Woche) und würde ge..
von mamipapiwurm am 18.12.2016 | 7 Antworten
Durchgehende Übelkeit mit Erbrechen/Aber kein Essen
Guten Morgen, ich bin etwas verzweifelt. Ich bin in der 10ten Woche mit unserem zweitem Kind schwanger. ABER, ich habe s..
von dominique1982 am 12.11.2016 | 3 Antworten
Keine Periode - mögliche Gründe?
Hallo ihr Lieben! Im Februar kam meine erste tochter zur Welt. Gestillt habe ich nicht. Am 14.08. bekam ich zum ersten..
von Danii1990 am 31.10.2016 | 1 Antwort
Einfluss von Diabetes auf die Schwangerschaft
Hallo an alle! Ich habe Diabetes...Ich will wirklich ein Baby, aber ich habe Angst zu gebären. Wahrscheinlich, jede Pe..
von Paula18 am 25.10.2016 | 17 Antworten
Stillen oder nicht?! (leider langer Text)
Hallo ihr Lieben. Ich bin jetzt in der 31.SSW mit meinem 4. Kind Schwanger und mache mir schon seit längerem Gedanken, ..
von ekiam am 25.10.2016 | 12 Antworten
Hochbegabung - die gesellschaftsfähige Form der geistigen B..
Ich hab eine etwas verstörende Entdeckung auf den youtube Chanbel meines Sohnes gemacht. Wir kontrollieten seinen Chann..
von HeidaUlrichsd am 22.09.2016 | 30 Antworten
Regel schmerzen ohne Bluten? 4 Tage drüber!
Hallo :) Ich bin 23 Jahre alt und hoffe ihr könnt mir helfen . 2 Wochen nachdem ich mit meinem freund geschlafen hab..
von schneekatz am 01.08.2016 | 5 Antworten
Die Zähne zusammenbeißen
Hallo seit ein paar Wochen habe ich ein echtes Problem beim Einschlafen. Mein Kiefer ist irgendwie total angespannt,..
von GollumXXL am 18.07.2016 | 11 Antworten
Schwanger.
Hallo. Ich schrieb gestern schon mal wg schwangerschaft trotz spirale. Da mein FA mich ja abwies ging ich heute zu ein..
von an-ja am 30.06.2016 | 1 Antwort
schilddrüse und Schwangerschaft
Hallo Ihr lieben. Ich wollt mal fragen ob jemand von euch auch während der Schwangerschaft Schilddrüsenmedikamente ..
von Black_Nine am 18.05.2016 | 6 Antworten
Marcumar und Kinder bekommen
!Hallo liebe Forum Gemeinde. Meine Frau und ich wollen Kinder bekommen und sind sehr verunsichert ob es trotz Einnahme v..
von sibel-Isa2015 am 04.04.2016 | 7 Antworten
Ungewollt schwanger, viele Fragen
Hallo ihr Lieben.... jetzt habe ich diese Woche erfahren, dass ich schwanger bin. In der 10. Woche schon.... Das Pr..
von MiniMi90 am 03.04.2016 | 15 Antworten
Meinung
Bin seit kurzen in Behandlung wegen angstorung und Zwangsstörung die am schlimmsten ist wen ich meine periode habe wen ..
von Manuelabrett am 17.03.2016 | 2 Antworten
Eileiter überprüfen lassen?
Hallo ihr lieben, Und bin ich im Dezember nach ein Jahr üben schwanger geworden, Leider eine Fehlgeburt in der 10ssw (..
von Sachsenweib88 am 14.03.2016 | 3 Antworten
Rückfall Depression und Angstzustände?
Hallo an alle hier, Ich muss mir mal was von der Seele schreiben und vll hat jemand einen guten Tipp für mich oder k..
von Jacky220789 am 13.03.2016 | 16 Antworten
Ungewollt schwanger!
Ganz kurz: ich bin verheiratet und habe 2 Kinder. Das zweite Kind war ungewollt und wir haben uns dafür entschieden. Ic..
von Imke_Bergmann5 am 12.03.2016 | 11 Antworten
Wielange sollte man nach einer SS warten, bis man wieder SS ..
Ich habe am 13.10.15 mein 3. Kind bekommen. Eigentlich war mit der SS die weitere Planung für ein weiteres Kind abgesch..
von ekiam am 26.02.2016 | 4 Antworten
Periode
Hallo ich habe Mitte November meine Pille abgesetzt da mein Mann und ich dem Kinderwunsch nachkommen wollen. Nach dem ab..
von LittleGirl87 am 16.02.2016 | 3 Antworten
Hautpilz in der Schwangerschaft
Hallo liebe Leute, Wie oben schon beschrieben dieses mal geht es um Pilz !!!! Ich habe hautpilz und mein Arzt sagt es ..
von gluehwurm2016 am 12.02.2016 | 2 Antworten
sind hier eventuell Mamis die auch Venlafaxin erfahrung habe..
Hallo hier ist Mela ... es wird etwas lang aber vielleicht gibt es irgendwo da draußen muttis die des selbe durch mache..
von Melosy26 am 21.12.2015 | 16 Antworten
Medikamentöser Schwangerschaftsabbruch-kennt sich jemand da..
Frage steht oben, gern auch per nachricht bitte
von Nutellafee89 am 15.12.2015 | 7 Antworten
frage zähne- wurzelbehandlung
war heut morgen beim notdienst weil ich das gefühlt hatte an die decke zu springen....zu meinem grandiosen glück hatte..
von fluffy81 am 29.11.2015 | 3 Antworten
Mein Kind isst nicht!
Guten Abend liebe Mamis, ich habe ein Problem bzw etwas was mich sehr belastet. Mein Sohn 16 Monate bald 17 war sehr sta..
von melina87 am 26.11.2015 | 6 Antworten
utrogest und clomifen bei kinderwunsch erfahrung
hallo ihr lieben mein mann und ich haben zwei kinder und wollen ein drittes aber es will einfach nicht mehr funktionie..
von danni20 am 31.10.2015 | 0 Antworten
Hilfe, 38+5 SSW, Gürtelrose/Herpesinfektion
ich habe seit 1 Woche zwischen den Schulterblättern einen quaddeligen Ausschlag, seit letzten Donnerstag Vormittag auch..
von ekiam am 07.10.2015 | 7 Antworten
Mein Ältester hat ADS, hat jemand Erfahrung damit?
Guten Morgen Bei meinem Ältesten wurde ADS diagnostiziert. Kurz zu seiner Vorgeschichte. Er ist 2007 in der 27.S..
von Chaotenbande86 am 07.10.2015 | 10 Antworten
Geburtseinleitung
Hallo Leute, Wenn sich vorher nichts tut, wird am Dienstag die Geburt medikamentös eingeleitet. Habt ihr Erfahrungen d..
von Vannilein123 am 25.09.2015 | 12 Antworten
Blasenentzündung ohbe typische Anzeichen?oder doch was ande..
Hallo zusammen,am montag fühlte ich mich grippig war beim Doc. Doch am Dienstag, bekam ich Unterleibsschmerzen, ähnlic..
von Urmel86 am 09.09.2015 | 6 Antworten
Wieviele Tassen Brombeerblaettettee gegen Übelkeit erlaubt?..
Hallo zusammen. Ich leide nun schon seit Beginn der Schwangerschaft ( heute 11+3) an starker Übelkeit, war bereits 2x f..
von lori84 am 28.08.2015 | 1 Antwort
Wieviele Tassen Brombeerblaettettee gegen Übelkeit erlaubt?..
Hallo zusammen. Ich leide nun schon seit Beginn der Schwangerschaft ( heute 11+3) an starker Übelkeit, war bereits 2x f..
von lori84 am 28.08.2015 | 0 Antworten
Verstopfungen bei Kleinkindern - Alternative zu Medikamenten..
Hallo, Ich hoffe, hier ein paar gute Tipps zu bekommen. Vielleicht hat ja jemand ähnliche Sorgen. Meine Tochter hat ..
von Zappelmama am 26.08.2015 | 36 Antworten
Scheidenpilz - Was hilft?
Hallo Mädels, welche Medikamente oder Hausmittel kennt ihr so gegen Scheidenpilz? Aber auch zum Vorbeugen vor Schei..
von jacqui87 am 25.08.2015 | 5 Antworten
Ich brauch mal eure Erfahrungen :)
Hallo ihr lieben Mamis. :) Ich brauch mal wieder eure Erfahrungen. :) Meine Tochter wird morgen 10 Wochen alt und..
von fiducia711 am 10.08.2015 | 7 Antworten
Nun wieder die Frage, Schwanger oder nicht?
Hallo zusammen. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich bin 26 und habe einen 14 Monate alten Sohn. Wir wollen zwar ..
von hasihasenschatz am 07.08.2015 | 9 Antworten
Hausmittel?!
Guten Abend, mal wieder beschäftigt uns ein Problem. Mein Mann war Anfang der Woche in der neuen Kita meiner Zwillinge..
von Zwillingsmami10 am 06.08.2015 | 10 Antworten
Medikamente online kaufen?
Hallo ihr Lieben! Ich wollte mal fagen, ob ihr Medikamente immer in der Apotheke kauft oder auch mal online bestellt?..
von Franziskaaaa am 04.08.2015 | 7 Antworten
Schock
Hallo Leute,hab keine Frage muss mich nur mal ausjammern. Mein Mann klagt seit einigen Wochen ständig über Magenschme..
von curban am 18.07.2015 | 9 Antworten
Mir ist so übel :(
Hallo ihr lieben. Ich bin in der 7. ssw und mir geht es so beschissen:( ich übergebe mich den ganzen Tag und kann weg..
von Kariki am 13.07.2015 | 2 Antworten
Blutung in der 5 ssw
hallo ich bin Anna-Maria, ich bin jetzt ende 5 ssw habe gestern sehr leichte schmierblutung gehabt schweinchenrosa, war ..
von cheyenne2410 am 27.06.2015 | 7 Antworten
Mein sohn hat ADHS
Hallo, also ich war kürzlich mit meinem sohn(10) beim psychologen und dort wurde festgestellt, dass er ADHS hat. Für m..
von schokokuss007 am 26.06.2015 | 5 Antworten
vaginalpilz
Hallo ihr Lieben Ich habe seit ein paar Tagen so einen Juckreiz untenrum, vermutlich Pilz. Zum Arzt kam ich nicht. ..
von MitchiesMama am 13.06.2015 | 6 Antworten
Erkältung 18ssw
Hallo ihr lieben, Was kann ich gegen verstopfte nase, und halsschmerzen tun? Ich möchte keine Medikamente nehmen...
von mina_88 am 03.06.2015 | 2 Antworten
Kinderwunsch nach 3 Monatsspritze
Hallo ihr lieben. Ich weiß, die Frage ist bestimmt schon etliche Male gestellt worden. Dennoch möchte ich euch um R..
von maicatcher2010 am 28.05.2015 | 3 Antworten
Darmspiegelung in der SS, hat jemand erfahrung?
Hallo, ich bin in der 20.SSW und habe seit 4 Wochen Durchfall. Mal 3-15 Stunden gar nichts und dann wieder richtig akut..
von ekiam am 26.05.2015 | 4 Antworten
Ritalin
Wir hatten letzte Woche eine Diskussionsrunde mit den Filmemachern von "Jonny Hurricane", einem Werbefim im Auftrag eine..
von ace09 am 24.05.2015 | 14 Antworten
Tavor in der Frühschwangerschaft.Sorge das es eine Fehlgebu..
Hallo ihr lieben , ich war jetzt vor 2 Wochen im Krankenhaus, wurde mit dem Krankentransport zu Hause abgeholt, hatte ..
von Julieac am 05.05.2015 | 7 Antworten
wir wollen noch ein baby
hallo ihr lieben ich bzw wir wünschen uns noch ein baby aber denn noch bin ich mir recht unsicher ich habe zb ..
von danni20 am 21.04.2015 | 5 Antworten
1jahr ist jetz meine prinzessen
Vor 1jahr kam meine Maus zur welt 1monat intensiv seit dem.3mal am tag 2medikamente fuer dein herz trotz allem bist du s..
von Manuelabrett am 21.04.2015 | 2 Antworten
Verschnupft - was tun ohne medikamente?
Hallo! Vielleicht hat jemand von euch einen tipp... Ich bn eigentlich fast nie krank, wenn aber dann habe ich meistens ..
von foxi05 am 05.04.2015 | 6 Antworten
Clinda saar 600mg
Hallo, und zwar war ich heute morgen beim Zahnarzt der mor sagte das ich eine Wurzelspitzen Entzündung habe. Er hat mir..
von stolze2fachmama am 19.03.2015 | 16 Antworten
Frust los werden
Mein Sohn erkrankt seid September/Oktober letzten Jahres immer wieder an Fadenwürmer. Keiner weiß so genau wo er sich ..
von Kauderwelsch am 09.03.2015 | 29 Antworten
1 von 6
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Das „Alles oder Nichts – Prinzip“

Am Wochenende gab es eine große Party, man hat mit Freunden ausgiebig gefeiert, Zigaretten geraucht und Alkohol getrunken. Und dann macht man einen Schwangerschaftstest und muss festellen: Er ist pos ..


Hausmittel bei Erkältungskrankheiten

Erkältungen und Schnupfen sind Krankheiten, mit denen man ungern sofort zum Arzt geht und trotzdem eine schnelle Linderung braucht. Neben homöopatischen Mitteln und leichten Medikamenten gibt es ein ..


Homöopathie für Kinder

Im Gegensatz zur klassischen Medizin behandelt der Arzt bei Homöopathie nicht eine bestimmte Krankheit. Er betrachtet vielmehr den Menschen mit seinen persönlichen Beschwerden. D.h., welche Medikame ..


Die Reiseapotheke

Im Familienurlaub darf eine gut durchdachte Reiseapotheke auf keinen Fall fehlen. Egal, ob man im Urlaub richtig krank wird, oder nur unter kleineren Wehwechen leidet, die Reiseapotheke ist in solchen ..


Clomifen und unerfüllter Kinderwunsch

Clomifen gilt als schnelle Hilfe, um schwanger zu werden. Ärzte verordnen das Medikament häufig, wenn der unerfüllte Kinderwunsch durch das Ausbleiben des Eisprungs verursacht wird. Ohne Eisprung h ..


Nesselsucht bei Kindern

Nesselsucht ist eine Erkrankung der Haut, die durch allergische Reaktionen auf Lebensmittel und Medikamente, aber auch durch Infektionen entstehen kann. Nesselsucht äußert sich durch starken Juckrei ..


Vergiftung bei Kindern

Vor allem in den ersten drei Lebensjahren kommt es bei Kindern immer wieder zu Vergiftungen durch Reinigungsmittel, Medikamente oder giftige Pflanzen und Beeren. Aus diesem Grund sollten gefährliche ..


Homöopathische Mittel in der Schwangerschaft

Die Schwangerschaft ist ein Zeitraum, in dem der Körper mit so wenig chemischen Wirkstoffen und Arzneimitteln wie möglich konfrontiert werden sollte. Denn diese können das ungeborene Kind belasten ..


Homöopathie bei Kindern

Vor allem Kleinkinder haben eine extrem hohe Infektionsrate, da ihr Immunsystem noch nicht richtig ausgereift ist. Erkältungen und Kinderkrankheiten trainieren die körpereigene Immunabwehr von Kinde ..


Homöopathie als Ergänzung zu anderen Medikamenten

Homöopathische Heilmethoden sind bei Schulmedizinern nicht unumstritten und tatsächlich ist die Wirksamkeit vieler Mittel nicht hinlänglich erforscht. Gerade bei Erkrankungen wie Erkältungen oder ..


Homöopathie bei AD(H)S

AD(H)S alias Aufmerksamkeits-Defizits-Syndrom ist eine in den letzten zehn Jahren häufig gestellte Diagnose bei Kindern. Gemeinsam ist den Betroffenen ein hohes Maß an Ablenkbarkeit und Unkonzentrie ..


Schüßler-Salze in der Schwangerschaft

Schwangere haben oft mit einer Vielzahl gesundheitlicher Beschwerden zu kämpfen. Doch die meisten herkömmlichen Medikamente haben zu viele Nebenwirkungen und stellen somit eine Gefahr für das Ungeb ..


Schüßler-Salz 4: Kalium Chloratum für gesunde Schleimhäute

Kalium Chloratum, das 4. der Schüßler-Salze, hilft im 2. Stadium von Entzündungen und trägt zur Regeneration der Schleimhäute bei. Das Mineral wirkt entzündungshemmend, entgiftend und wird auch ..


Schüßler-Salze bei Kindern

Bei leichten Erkrankungen ist es der Wunsch vieler Eltern, ihrem Kind auf schonende Weise zu helfen, ohne den Organismus zusätzlich zu belasten. Schüßler-Salze können dabei eine gute Alternative z ..


Osteopathie

Bei der Osteopathie handelt es sich um eine alternative Heilmethode, die ohne Medikamente und Chirurgie auskommt. Ihr Ziel ist es, Blockaden und Bewegungs-einschränkungen im Bereich der Knochen, Musk ..


Willkommen zu Hause!

Wenn das Frühchen ohne Magensonde ernährt werden kann, seine Temperatur selbständig stabil hält, alleine atmen und Medikamente allein schlucken kann, dann ist der goße Tage gekommen. Das Baby dar ..


Notfall-Apotheke: Was in einem Haushalt mit Kindern vorhanden sein sollte

Eine Notfall-Apotheke ist gerade in einem Haushalt mit Kindern unverzichtbar. Neben Verbandsmaterial sollten auch Medikamente gegen die häufigsten Erkrankungen immer griffbereit sein. Auch die regelm ..


Ernährung bei Durchfall

Was soll man bei Durchfall essen? Diese Frage stellen sich alle Eltern, deren Kinder eine Durchfallerkrankung hat. Die größte Gefahr bei Durchfall ist aber die Dehydratation. Bei Durchfallerkrankung ..


Sind Heilkräuter für Babys geeignet?

Statt auf Medikamente setzen Patienten vermehrt auf Heilkräuter. Die pflanzlichen Wirkstoffe bringen bei vielen Beschwerden Linderung. Doch sind sie auch für Babys geeignet? Die Antwort erfährst Du ..




uploading