Medikament

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Arzt oder Medikament
.. mein sohn scheint sich zu erkälten. ich habe noch ein medikament zu hause (brochicum), dass für kinder auch geeign..
von Engel_Jonas am 06.10.2007 | 9 Antworten
Wer hat Erfahrung mit dem Medikament Clomifen?
Wünsche mir jetzt seit einiger Zeit ein zweites Kind. Mein Arzt meinte ich hätte keinen Eisprung die letzten 3 Zyklen...
von Madita76 am 17.01.2008 | 6 Antworten
Zwischenblutungen bei dem Medikament Cipralex 10 mg?
Huhu! Hab euch ja schon berichtet das ich an schweren Depressionen leide und deswegen auch Antidepressiva nehmen muss..
von Mullemauz am 04.11.2009 | 1 Antwort
Stillen trotz Medikament?
Hallo ihr lieben! Möchte gerne wissen ob es möglich ist dass ich trotz der Einnahme von Pantozol 40mg stillen kann..
von Kikania am 14.04.2011 | 5 Antworten
kleinkind erkältung medikament
hallo, meine tochter (26 monate) ist furchtbar erkältet. es wird immer schlimmer. richtig schlimmer schnupfen, sie m..
von mara_olivia am 05.10.2014 | 14 Antworten
Kennt einer das Medikament Utrogest?
Hallo weiß jemand von Euch hier wofür Utrogest eingesetzt wird habe sie beim letzten mal in der Kiwu bekommen nachdem ..
von Pumuckel12 am 02.07.2011 | 8 Antworten
PCO Geplagte! Crinone, Schwanger oder Medikament?
Hallo, und zwar wurde bei mir PCO festgestellt mit Insulinresistenz. Da wir uns ein Baby wünschen und es jetzt perfekt ..
von hellokati1988 am 23.10.2009 | 4 Antworten
Welches medikament ist sehr gut gegen zahnschmerzen?
ich habe grade so höllische schmerzen die kann sich keiner vohr stellen habe morgen auch zum glück ein termin beim za..
von sandra23 am 25.04.2010 | 7 Antworten
Hormon Medikament Otrogestan Progesterona und Kinderwunsch
Hallo ihr Lieben, Ich wollte mal was Fragen, und zwar habe ich seit längerer Zeit das PCO Syndrom und nehme seit Dez..
von Epica_Simone am 06.01.2011 | 7 Antworten
Hallo welches medikament hilf gegen
starke rückenschmerzen im hüft und wirbelsäulen bereich bei erwachsenen?Bitte nur kommentieren wenn Sie das Medikamen..
von cynthia1 am 31.03.2012 | 22 Antworten
Rote Flecken am ganzen Körper durch Medikament?
Mein Sohn hat eine sehr starke akute Bronchitis .. muss ihm vier mal am Tag sone Babymaske aufsetzten wo dann Sauerstoff..
von lennox am 27.03.2008 | 11 Antworten
Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Medikament Strattera (..
hallo Ihr Lieben, da meine Kleine (8 Jahre) stark ausgeprägtes ADHS hat, und wir schon ziemlich alle Medis dagegen prob..
von lini1 am 09.01.2009 | 4 Antworten
Was hält ihr von dem Medikament Viburcol? Gegen Zahnen bei ..
Hallo ihr mamis da draussen,habe heute ein medikament gegen zahnen für meine kleine bekommen und wollte mal wissen ob i..
von winnie1983w am 28.01.2009 | 7 Antworten
Gibt es ein harmloses Medikament gegen Übelkeit in der Schw..
huhu ihr lieben, mir ist schon seit 3 wochen schlecht,aber nicht nur morgens,sondern fast den ganzen tag! :( kennt ihr..
von Jamie-Lynn am 21.08.2010 | 15 Antworten
Ich habe einen 7 Jährigen sohn der ADS hat Wir haben aufgeh..
weil er zuerst zu hoch eingestuft wurde und darauf hin solten wir eienn medikament wechels vornehmen aber in dem neuen m..
von PinkPrinCeSs am 04.12.2007 | 5 Antworten
Durchfall durch Antibiotika in der stillzeit? Wie sieht der ..
Hallo mädels, ich habe eine schwere blasenentzündung durch den Katheder beim Kaiserschnitt .. nun muss ich Antibiotika..
von franzi1406 am 13.02.2008 | 6 Antworten
Tochter 3Monate trinkt nur 30-70ml pro Mahlzeit
Wer kann mir Helfen bzw hat ähnliches durch? War mit meiner Tochter letzte Woche bei der Kinderärztin und da hatte sie..
von Niddelnoll am 14.08.2007 | 8 Antworten
Kinderwunsch
Kinderwunsch,hallo bin neu hier.Ich habe eine Frage an alle,kennt jemand die tablette Dexamethason? Habe dies von meiner..
von jaz11 am 05.11.2007 | 4 Antworten
Medikamente - Schwangerschaft
Hallo Ihr Lieben. Hab da mal ne kleine Frage an euch. Ich bin jetzt 31+5 und habe die ganze Schwangerschaft über..
von Sanny86 am 09.11.2007 | 5 Antworten
tipps zum abstillen
hallo, möchte gerne abstillen, habe vorher morgens und abends abgepumpt (ca.100ml pro seite) und zugefüttert, da mei..
von tabi1206 am 05.02.2008 | 2 Antworten
bromocriptin
hallo ihr lieben!möchte gern noch einmal schwanger werden,habe einen etwas zu hohen prolaktinwert muss jetzt aller 3 ta..
von caisydl am 14.05.2008 | 3 Antworten
Phyto L
hallo! kennt sich jemand mit dem medikament "phyto L aus"? oder hat es jemand von euch schon mal genommen? für was i..
von Madl83 am 29.09.2008 | 2 Antworten
Stillen Antibiotikum
Hallo Ihr Lieben, diese Frage wurde wahrscheinlich schon tausendmal beantwortet, ich stelle sie aber trotzdem nochmal..
von Fynnland am 04.12.2007 | 5 Antworten
mein Hausarzt spinnt wohl!
Ich habe ein 10 Wochen altes Baby und stille. War heute beim Hausarzt wegen einer Kleinigkeit. Da hat er mir ein medikam..
von BlueAngle79 am 18.01.2008 | 14 Antworten
medikinet
hallo mein sohn (6 jahren) wird am wochenende wegen ads/ adhs auf medikinet eingestellt. wer kann mir etwas über seine ..
von engel2654 am 23.10.2008 | 6 Antworten
streptokoken
guten morgen ihr lieben ich bin jetzt 38+1 und bei mir wurden steptokoken festgestellt. unter der geburt muss ich jetzt ..
von judy09 am 04.05.2009 | 4 Antworten
ADHS! Medikamente, ja oder nein?
Mein Sohn hat ADHS und hat bisher auf meinen Wunsch keine Medikament bekommen. Jetzt bin ich aber an einem Punkt angelan..
von nele1407 am 12.02.2010 | 12 Antworten
Canifug Cremolum Kombi
Hat das eine von euch in der Schwangerschaft verschrieben bekommen, inklusive Zäpfchen? Gestern kam die Frage schon mal..
von Oluckygirl am 10.02.2008 | 4 Antworten
Mein Sohn hat ADHS und bekommt leider Ritalin, da sonst die ..
Ich bin im Grunde gegen dieses Mode-Medikament, habe kein gutes Gefühl dabei, meinem 7jährigen Sohn dieses Mittel gebe..
von maxmami am 06.03.2008 | 5 Antworten
Rheuma-Therapie des Mannes und Kinderwunsch
Hallo zusammen, mein Mann leidet an Gelenkrheuma und wird mit Humira (Wirkstoff: Adalimumab) behandelt. Wir fragen un..
von Sandy-Maus78 am 12.03.2008 | 5 Antworten
Schwanger mit Thiamazol 5mg
Kann man mit diesem Medikament und dieser Dosis schwanger werden oder verhindert dieses eine Befruchtung? Danke im Vora..
von Sarah_Michelle am 08.01.2011 | 12 Antworten
Ich muss es jetzt mal loswerden
LiebeMamis, einige werden es nicht verstehen, warum ich es jetzt hier rein schreibe, aber ich muss es jetzt los werden. ..
von Lexina1987 am 04.06.2012 | 46 Antworten
Schuppenflechte
Hallo zusammen, hat jemand von euch erfahrung mit schuppenflechte? Mein mann hat sie suf dem kopf und am knie. Er kratzt..
von Schnägg am 05.11.2013 | 10 Antworten
Habe gestern einen Anruf von meinem FA bekommen! Mein Proges..
Prinzipiell mach ich ja fast alles was mein FA sagt, aber.. nachdem ich ja werdende Zwillingsmami bin - habe ich mich z..
von saftschubse am 01.05.2008 | 7 Antworten
sagt mal, ich habe gelesen, dass so viele schwangere chlamyd..
dafür gibts ja antibiotika. für nichtschwangere anderes mittel als für schwangere. wenn man nun aber einen kinderwuns..
von michimichel am 20.05.2008 | 0 Antworten
Schilddrüsenunterfunktion und keine Regel durch Medikamente..
Ich habe einen Zyklus zwischen 26-29 Tagen.Heute ist Tag 38 und noch nichts in Sicht.Ich habe am Samstag einen SST gemac..
von dobby am 09.06.2008 | 6 Antworten
fehler ich habe dem engel in weiß vertraut
hallo ich finde das alles so krass mir wurde am 26.06.08 mitgeteilt das mein baby nicht mehr wächst und das ich mit cyt..
von stern7819 am 10.07.2008 | 26 Antworten
wehenhemmendes mittel
hi mädels. wollte mich auch mal wieder melden und habe gleich mal wieder eine frage! also ich habe jetzt schon seit ei..
von LizzyDore am 16.07.2008 | 2 Antworten
Zusammenhang Eisprung und Periode
Hallo,
ich bin gerade etwas verunsichert. Ich habe meine Tage nicht mehr von alleine bekommen und bin deswegen je..
von Chrisbu am 05.08.2008 | 3 Antworten
Mittelohrentzündung, kann ich auch was tun?
Hallo Ich war gestern mit meinem kleinen im Krankenhaus (das hatte Notdienst) weil er gestern Nachmittag über 38.5 F..
von Supermutti24 am 10.08.2008 | 10 Antworten
kranke Kinder
Hallo, ich suche Gleichgesinnte. Mein Sohn ist jetzt 2 1/2 Jahre alt und hatte seit seiner Geburt einen urreteralen Refl..
von reichel83 am 17.08.2008 | 5 Antworten
Streptokokken(viridans Gruppe) in der schwangerschaft! Bitte..
Hallo, ich habe heute nen Brief vom FA bekommen in dem mein Befund vom letzten Abstrich steht. Leider sagt mir das Alle..
von Mami1990 am 28.08.2008 | 6 Antworten
primosiston zum vorverlegen der blutung
hallo mädels. heute bin ich bereits am 50. zyklustag, aber meine mens ist immer noch nicht in sicht und schwanger bin i..
von mingxia am 02.09.2008 | 1 Antwort
Obstruktive Bronchitis
Hilfe! Weiß jemand ein Rezept gegen Obstruktive Bronchitis? Meine Tochter ist erst zwei Jahre alt und hatte dieses Ja..
von Paulinchen2607 am 16.09.2008 | 3 Antworten
Schwangerschaft mit medikamenteneinnahme8Symbicort)
hallo ihr lieben,habe asthma und muss regelmäßig Symbicort einnehmen.Habe vor demnächst schwanger zuwerden und arzt g..
von kitcat am 24.09.2008 | 7 Antworten
Schwangerschaftstest- 2 Strich ganz ganz leicht!
Hallo zusammen, Ich habe mich nun hier angemeldet da ich hoffe das ihr mir Rat geben könnt und ihr mir beisteht :) ..
von Pampelmama am 21.09.2008 | 7 Antworten
UTROGEST in der Schwangerschaft!
Hat jemand dieses Medikament auch während einer SS verschrieben bekommen? Hab das verschrieben bekommen, möglicherweis..
von willmamiwerden am 13.10.2008 | 7 Antworten
Medikamenteneinnahme ohne zu wissen, dass man schwanger ist
ich selbst habe schon einige Male hier geantwortet, dass die Einnahme von Medikamenten, Alkoholkonsum oder Rauchen währ..
von elvira14 am 28.10.2008 | 4 Antworten
ADHS und Straterra
Hallo, bin ganz neu hier. Bei meinem Großen (7 3/4) wurde letzte Woche ADHS diagnostiziert. Nun möchte die Ärztin mit..
von FunnyZora am 06.11.2008 | 7 Antworten
17 Wochen und schon 8520 gramm!
Hallöchen zusammen.. Wir haben heute die U4 hinter uns gebracht, und der Dock hat festgestellt, das die kleine bei ein..
von kuschelteufel am 12.11.2008 | 12 Antworten
Was für Nebenwirkungen hat Clomifen oder Clomihexal?
Hallo Ihr Lieben, ich bin 38 und im 9. ÜZ um schwanger zu werden. Jetzt habe ich vor mir Clomifen/Clomihexal verschrei..
von Yvonne37 am 15.11.2008 | 4 Antworten
bin 33 ssw,und total unzufrieden mit fä
bin jetzt in der 33 ssw und total unglücklich, war früher mit meiner frauenärztin an sich zufrieen doch in letzter ze..
von Alipes am 20.11.2008 | 11 Antworten
Kassenzettel aufbewahren?
Einen schönen guten Morgen Ihr Mamis! Ich denke heut zu tag ist es ziemlich absurd,wir zahlen die Krankenkasse,und m..
von cammi am 27.11.2008 | 5 Antworten
Ich hab vor angst nicht schlafen können
ich muss seit Donnerstag " Erythromycin AL 500 " nehmen weil ich Chlamydien an der Gebärmutter habe. Ich bin jetzt in d..
von MamaHexle am 06.12.2008 | 7 Antworten
Hilfe mein Kind verweigert Essen und Trinken
Ich war letzte Woche mit meinem Kleinen wg. einem Fieberkrampf im Krankenhaus. Zusätzlich hat er noch Bronchitis. Er ni..
von YoungMami2007 am 08.12.2008 | 2 Antworten
Pari Boy
Wir haben jetzt endlich von unserer Kinderärztin den Pari Boy Inhalator verschrieben bekommen, da unser Kleiner ständi..
von YoungMami2007 am 20.12.2008 | 5 Antworten
Medikation bei Adhs,
Ads oder auch aus anderen Gründen, die nicht 'sichtbar' sind, bei Kindern. Aus gegebenem Anlaß: http://www.berlino..
von oOMadeleineOo am 09.12.2008 | 12 Antworten
Medikamente in der Schwangerschaft bei Grippe
Hallo,meine Freundin ist Anfang 4.Monat schwanger und hat zur Zeit eine Grippe mit fiesen Kopfschmerzen. Vorhin als wir ..
von Gumpi321 am 26.12.2008 | 5 Antworten
Meine Tochter isst zu wenig
Meine Tochter ist vier Jahre alt, sie ist schon immer ein sparsammer esser gewesen und all zu oft auch nur das gegessen ..
von sinchen77 am 01.01.2009 | 4 Antworten
Nachts einpullern-was meint ihr dazu
mein Sohn ist 7,5 Jahre und schläft nachts so fest,daß er es einfach nicht merkt.Wenn ich ins Bett geh lass ich ihn au..
von aykamaus am 05.01.2009 | 9 Antworten
1 von 15
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Das „Alles oder Nichts – Prinzip“

Am Wochenende gab es eine große Party, man hat mit Freunden ausgiebig gefeiert, Zigaretten geraucht und Alkohol getrunken. Und dann macht man einen Schwangerschaftstest und muss festellen: Er ist pos ..


Hausmittel bei Erkältungskrankheiten

Erkältungen und Schnupfen sind Krankheiten, mit denen man ungern sofort zum Arzt geht und trotzdem eine schnelle Linderung braucht. Neben homöopatischen Mitteln und leichten Medikamenten gibt es ein ..


Homöopathie für Kinder

Im Gegensatz zur klassischen Medizin behandelt der Arzt bei Homöopathie nicht eine bestimmte Krankheit. Er betrachtet vielmehr den Menschen mit seinen persönlichen Beschwerden. D.h., welche Medikame ..


Die Reiseapotheke

Im Familienurlaub darf eine gut durchdachte Reiseapotheke auf keinen Fall fehlen. Egal, ob man im Urlaub richtig krank wird, oder nur unter kleineren Wehwechen leidet, die Reiseapotheke ist in solchen ..


Clomifen und unerfüllter Kinderwunsch

Clomifen gilt als schnelle Hilfe, um schwanger zu werden. Ärzte verordnen das Medikament häufig, wenn der unerfüllte Kinderwunsch durch das Ausbleiben des Eisprungs verursacht wird. Ohne Eisprung h ..


Nesselsucht bei Kindern

Nesselsucht ist eine Erkrankung der Haut, die durch allergische Reaktionen auf Lebensmittel und Medikamente, aber auch durch Infektionen entstehen kann. Nesselsucht äußert sich durch starken Juckrei ..


Vergiftung bei Kindern

Vor allem in den ersten drei Lebensjahren kommt es bei Kindern immer wieder zu Vergiftungen durch Reinigungsmittel, Medikamente oder giftige Pflanzen und Beeren. Aus diesem Grund sollten gefährliche ..


Homöopathische Mittel in der Schwangerschaft

Die Schwangerschaft ist ein Zeitraum, in dem der Körper mit so wenig chemischen Wirkstoffen und Arzneimitteln wie möglich konfrontiert werden sollte. Denn diese können das ungeborene Kind belasten ..


Homöopathie bei Kindern

Vor allem Kleinkinder haben eine extrem hohe Infektionsrate, da ihr Immunsystem noch nicht richtig ausgereift ist. Erkältungen und Kinderkrankheiten trainieren die körpereigene Immunabwehr von Kinde ..


Homöopathie als Ergänzung zu anderen Medikamenten

Homöopathische Heilmethoden sind bei Schulmedizinern nicht unumstritten und tatsächlich ist die Wirksamkeit vieler Mittel nicht hinlänglich erforscht. Gerade bei Erkrankungen wie Erkältungen oder ..


Homöopathie bei AD(H)S

AD(H)S alias Aufmerksamkeits-Defizits-Syndrom ist eine in den letzten zehn Jahren häufig gestellte Diagnose bei Kindern. Gemeinsam ist den Betroffenen ein hohes Maß an Ablenkbarkeit und Unkonzentrie ..


Schüßler-Salze in der Schwangerschaft

Schwangere haben oft mit einer Vielzahl gesundheitlicher Beschwerden zu kämpfen. Doch die meisten herkömmlichen Medikamente haben zu viele Nebenwirkungen und stellen somit eine Gefahr für das Ungeb ..


Schüßler-Salz 4: Kalium Chloratum für gesunde Schleimhäute

Kalium Chloratum, das 4. der Schüßler-Salze, hilft im 2. Stadium von Entzündungen und trägt zur Regeneration der Schleimhäute bei. Das Mineral wirkt entzündungshemmend, entgiftend und wird auch ..


Schüßler-Salze bei Kindern

Bei leichten Erkrankungen ist es der Wunsch vieler Eltern, ihrem Kind auf schonende Weise zu helfen, ohne den Organismus zusätzlich zu belasten. Schüßler-Salze können dabei eine gute Alternative z ..


Osteopathie

Bei der Osteopathie handelt es sich um eine alternative Heilmethode, die ohne Medikamente und Chirurgie auskommt. Ihr Ziel ist es, Blockaden und Bewegungs-einschränkungen im Bereich der Knochen, Musk ..


Willkommen zu Hause!

Wenn das Frühchen ohne Magensonde ernährt werden kann, seine Temperatur selbständig stabil hält, alleine atmen und Medikamente allein schlucken kann, dann ist der goße Tage gekommen. Das Baby dar ..


Notfall-Apotheke: Was in einem Haushalt mit Kindern vorhanden sein sollte

Eine Notfall-Apotheke ist gerade in einem Haushalt mit Kindern unverzichtbar. Neben Verbandsmaterial sollten auch Medikamente gegen die häufigsten Erkrankungen immer griffbereit sein. Auch die regelm ..


Ernährung bei Durchfall

Was soll man bei Durchfall essen? Diese Frage stellen sich alle Eltern, deren Kinder eine Durchfallerkrankung hat. Die größte Gefahr bei Durchfall ist aber die Dehydratation. Bei Durchfallerkrankung ..


Sind Heilkräuter für Babys geeignet?

Statt auf Medikamente setzen Patienten vermehrt auf Heilkräuter. Die pflanzlichen Wirkstoffe bringen bei vielen Beschwerden Linderung. Doch sind sie auch für Babys geeignet? Die Antwort erfährst Du ..




uploading