Masern kind

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Masern und Windpocken in Berlin und cowie geht ihr damit um?..
Hi ich habe ein fast 2 jährigen Sohn der in die kita geht und eine 3,5 Monat alte Tochter ich lasse meine Kinder impfen..
von jjlia1314 am 04.03.2015 | 11 Antworten
UMFRAGE "MASERN" real oder nur Panikmacherei ?
Eigentlich hatte sich Deutschland in Absprache mit der Weltgesundheitsorganisation (WHO) das Ziel gesetzt, die Masern bi..
von Solo-Mami am 23.02.2015 | 167 Antworten
Impfungen?
ich hatte eben eine hitzige diskussion...lest selbst: Marcel Keller Mein Sohn ist immer der gesündeste in der Kita u..
von jdunikat am 03.11.2014 | 20 Antworten
Wie lange warten mit schwanger werden nach Masern Impfung?
Hallo, Ich hatte keinen Titer mehr gegen Masern, obwohl ich als Kind 3x geimpft wurde. Das hab ich jetzt nochmal mache..
von hormona am 11.10.2014 | 6 Antworten
impffrage
Hallo mamis ! Ich hab mal ne frage an mamis ,die ihre Kinder nicht impfen lassen haben... Hatten eure Kinder masern ,..
von Trami am 25.08.2013 | 47 Antworten
Für alle Impfgegner
http://www.focus.de/gesundheit/baby/kinderkrankheiten/tid-32519/masern-kinder-in-toedlicher-gefahr_aid_1049287.html?fbc=..
von Maulende-Myrthe am 11.08.2013 | 2 Antworten
6fach Impfung plus diverse andere..HILFE!
Guten Morgen liebe Mami's, ich bin ganz neu hier und hoffe auf hilfreiche Antworten. Ich weiß,daß dieses Thema sehr..
von Krys am 24.07.2013 | 11 Antworten
14-Jähriger stirbt an Spätfolgen von Masern
Tragischer Todesfall: Vor 14 Jahren steckte ein Junge ohne Impfschutz im Wartezimmer eines Arztes andere kleine Patiente..
von salzwasser am 14.06.2013 | 7 Antworten
masern
haben eure kinder trotz impfung die masern bekommen? wie merkt man die? hab grad gehört das bei uns im ort 2 kids..
von hennerjan am 30.01.2013 | 9 Antworten
Fieberbläschen im mund & Ausschlag am Rücken was kann das ..
Hallo Mamis, ich habe heute meinen Sohn von der Kinderkrippe abgeholt es gibt insgesamt 3 gruppen in der 1. gruppe in de..
von _--Deniise--_ am 02.07.2012 | 5 Antworten
Masern Mumps Röteln Impfung
Ich hatte heute meinen Termin beim Frauenarzt zum Check up und zur Besprechung. Ich Wünsche mir nämlich noch ein Kind..
von Butterfly1981 am 31.05.2012 | 5 Antworten
Kinderärzte empfehlen: Nur geimpfte Kinder in die Kitas!
In Berlin wurden nun ofizielle Empfehlungen der Kinderärzte publik: Kinder, welche staatlich finanzierte Betreuungseinr..
von Solo-Mami am 16.05.2012 | 30 Antworten
MMS Impfung?!
Huhu ihr lieben, also mein Sohn ist fast 11 Monate alt und hat am 28.3. seine U6 und da steht ja auch wieder eine Impfu..
von FinJen87 am 20.03.2012 | 12 Antworten
alter
ab welchem alter können kinder mumps masern und röteln bekommen
von summer24 am 10.03.2012 | 3 Antworten
Windpocken? Schnellen Ratschlag bitte :(
Morgen Mamis hab ein dickes Problemchen.. hab meinem großen grad die Pampers gemacht und gesehen das er an Brust Rücke..
von SweetMami89 am 05.02.2012 | 8 Antworten
hallo
guten abend mädls ich musste gestern nacht mit florian ins kh er hatte plötzlich am ganzem körper so rote punkte bek..
von zwillingsmama23 am 15.01.2012 | 3 Antworten
Habt ihr euch vor einer geplanten Schwangerschaft impfen las..
Neulich war ich bei meiner Frauenärztin, und hab mich beraten lassen. Mein Mann und ich wünschen uns noch ein Baby.Es ..
von _GOLDSCHATZ_ am 31.12.2011 | 12 Antworten
Masernimpfe
Aufgrund der Nachrichten (ohne in Panik zu verfallen): lasst Ihr Euch als Erwachsene gegen Masern impfen, wenn Ihr die ..
von bernoi am 03.12.2011 | 8 Antworten
Hier wurde ja in den Letzten Tagen immer übers Impfen gespr..
und einige Mamis wollen ihre Kinder nicht Impfen lassen....hier ein Grund WARUM gemipft werden MUSS!!!! http://ww..
von 261107 am 08.11.2011 | 21 Antworten
Was haltet ihr von Impfgegner?
Oder seid ihr auch gegen das Impfen. Hab mich mit einer Frau über das Thema unterhalten, da ihn dem Kiga wo ihr Kind is..
von Ola28 am 29.10.2011 | 24 Antworten
3-Tage-Fieber? Masern?
Hallo, meine beiden Töchter (20 Monate u 5 J.) hatten am Mittwoch angefangen zu fiebern, ziemlich hoch. 2 Tage lang, ..
von mary79x am 30.07.2011 | 3 Antworten
im kindergarten krank
hey hab mal eine frage wie oft sind eure kinder im schnitt so krank seitdem sie in den kindergarten gehen?? Höre von fr..
von Drea76 am 16.06.2011 | 12 Antworten
masern,mumps& röteln impfung
hallo liebe mamis, wie haben eure kinder die impfung vertragen? gab es nach paar tagen oder wochen pickel? was habt ihr ..
von kiesakiwi am 05.05.2011 | 1 Antwort
Kind 11,5 Monate isst nicht mehr
Hallo, mein Sohn war noch nie ein guter Esser, jetzt war er vor 14 Tagen bei der Masern Mumps Impfung, seitdem isst er g..
von sabsluf am 01.04.2011 | 8 Antworten
Masern?
Hallo mein Sohn 3jahre bekommt leichten Ausschlag im Gesicht. Gerade habe ich gesehen, das er an der Mundschleimhaut ..
von Eisbär2008 am 20.03.2011 | 2 Antworten
masern,mumps& röteln impfung
vvurden eure kleinen auch mit ca. 1jahr geimpft? bin verunsichert denn ich hatte als kind mumps & vvar danach immun
von kiesakiwi am 01.03.2011 | 7 Antworten
brauche mal dringend euren Rat
Hallo.. und zwar habe ich eine frage.. wie äussern sich masern..mums und röteln und all die kinderkrankheiten.. was si..
von MamasStolz2008 am 05.02.2011 | 0 Antworten
wie lange fieber nach mmr-impfung?
hallo mädels, meine kleine (12 monate) wurde letzten montag gegen mumps-masern-röteln geimpft. die kinderärztin sagte..
von Susi0911 am 26.01.2011 | 1 Antwort
Tollwutimpfung
Wir fahren im Juni nach Bulgarien. Lt. Internet ist das ein Gebiet, in dem Tollwut öfter vorkommt und man soll sich vor..
von oMAMAo am 03.01.2011 | 2 Antworten
Wann ist die Mumps, Masern, Rötel Impfung dran?
Meine kleine maus ist jetzt 14monate alt und sie hat noch nicht die mmr impfung! wann wurden euere zwerge geimpft? wir ..
von Juliahuber am 02.01.2011 | 7 Antworten
hilfe
einen schönen samstag erstmal. ich hab da mal eine frage. meine süsse hatte am montag die masern/windpockenötel/mump..
von Spielmaus28 am 23.10.2010 | 4 Antworten
Kinderkrankheiten trotz impung
wir vermuten das unsere tochter 2j die masern hat . Kann das überhaupt sein, da sie ja geimpft ist ?
von Kruemel0885 am 13.10.2010 | 6 Antworten
Kinderkrankheiten trotz impung
wir vermuten das unsere tochter 2j die masern hat ( gehen morgenfrüh zum doc ). Kann das überhaupt sein, da sie ja gei..
von Kruemel0885 am 12.10.2010 | 2 Antworten
Masern
hallo und zwar meine kliene is 9 monate alt und heute war ein kind zu besuch das masern hat kann meine kleine sich jz an..
von schmetterlinq am 13.09.2010 | 6 Antworten
rote punkte am Körper
Hallo mein Sohn 9 1/2 Monate hat seit gestern am ganzen Körper rote Punkte und mal auhc etwas erhöhte Temperatur, das..
von Baby369 am 05.08.2010 | 2 Antworten
wichtige frage
Hu hu also mein sohn hatte letze woche dinstag seine u6 also auch seine 3 fach impfe bekommen die kinderäztin sagte das..
von Nicki001 am 15.07.2010 | 5 Antworten
ausschlag auf oberkörper
Meine kleine ist jetzt seit 3 tagen 1 jahr alt. heute habe ich gesehen, das ihr gesammter oberkörper samt Rücken mit r..
von laica86 am 11.07.2010 | 10 Antworten
einjähriges kind will nimmer schlafen
Meine kleine ist fast ein Jahr alt. Seit etwa 3 tagen will sie nicht mehr in ihrem bett schlafen, abends nicht und mitta..
von Sannylight am 08.07.2010 | 4 Antworten
Babys impfen ja oder nein?
Hallo mamis, meine kleine wird jetzt dann ein jahr, morgen hab ich die u6, da soll sie ja auch geimpft werden, gg. maser..
von Sannylight am 05.07.2010 | 11 Antworten
MMR-Impfung Kind während Schwangerschaft
Hallo, weiß jemand von euch, ob ich meine Tochter, trotz dass ich wieder schwanger bin, gegen Masern-Mumps-Röteln i..
von katja12681 am 07.06.2010 | 6 Antworten
Impfung Mumps, Masern, Röteln
Wie haben sich eure Kinder nach der Impfung verhalten!?.. Wie lange hat bei euch, wenn sie eine hatten die Impfreaktion ..
von zora88 am 24.05.2010 | 12 Antworten
Impfungen mit 1 Jahr?
HuHu nochmal, was haben Eure Kinder für Impfungen bekommen mit 1 Jahr? Wir haben gerade Meningitis gekriegt und nun ste..
von McKalle am 22.05.2010 | 1 Antwort
Impfungen mit 1 Jahr?
HuHu nochmal, was haben Eure Kinder für Impfungen bekommen mit 1 Jahr? Wir haben gerade Meningitis gekriegt und nun ste..
von McKalle am 21.05.2010 | 1 Antwort
Was kann das sein?
Mein Sohn hat seit 1 Tag (gestern Abend hab ich es bemerkt) am Nacken und ein bisschen am Rücken und ein wenig vorne au..
von Daniel_Mum am 06.05.2010 | 2 Antworten
MMR-Impfung
Hallo zusammen Mein Kleiner wird bald 11 Monate alt. Genau um dieses Datum soll er geimpft werden (Masern-Mumps-Röt..
von Mammut77 am 18.04.2010 | 13 Antworten
impfung
hallo ihr lieben^^ ich wolte mal fragen wie das ist.. ich arbeite ja in einer kindertagesstätte und gegen Masern,..
von Sprosse1989 am 02.04.2010 | 1 Antwort
Hmm Bitte um antworten
Huhu ihr lieben, :) Ich hab mal eine frage hattet ihr alle diese kinderkrankheiten wie masern, windpocken röteln u..
von Sunala am 01.04.2010 | 5 Antworten
impfung
hallo ihr lieben^^ ich wolte mal fragen wie das ist.. ich arbeite ja in einer kindertagesstätte und gegen Masern,..
von Sprosse1989 am 01.04.2010 | 1 Antwort
kommt das von der impfung
hallo ihr lieben meine kleine wurde letzte woche mittwoch geimpft gegen mumps masern röteln seit samstag abend hat sie ..
von janesaliha am 22.03.2010 | 1 Antwort
Wichtige Frage
Mein Mann wollte sich gestern gegen Masern, Mums & Röteln impfen lassen. Die haben ihn dann beim Bund gefragt, ob er mi..
von cherry_nina am 05.03.2010 | 3 Antworten
kann ein geimpfter mensch
.. die masern übertragen? also ich mein, mein mann hat wahrscheinlich masern, kann ich oder die kinder die krankheit w..
von swisslady am 22.02.2010 | 9 Antworten
38,7° Fieber was tun? HILFE!
Hallo Mamis! Mein Sohn hat letzte woche die Impfung gegen Masern, Mumps und Röteln bekommen. Jetzt hat er seit gestern..
von Steffi2604 am 15.01.2010 | 14 Antworten
rote flecken und fieber
Hallo, meine Tochter hat seit heute Morgen Fieber (38,9) und im ganzen Gesicht rote Flecken. Diese roten Flecken ziehen..
von fabienne85 am 02.12.2009 | 11 Antworten
MMR-Impfung? Fieber?
Hallo ihr Lieben, mein kleiner hat am Montag die Masern, Mumps Röteln Impfung bekommen. Heute /eben kam er mir so w..
von BikiBikic am 19.11.2009 | 1 Antwort
Windpocken - Impfung?
wer von euch hat seine kinder mit dem virfach impfstoff masern, mumps, röteln, windpocken impfen lassen? Masern, Mups ..
von samantha08 am 12.11.2009 | 8 Antworten
Impfen bei Jungen gegen Windpocken!
Hallo Liebe Mamis! Vor kurzem hab ich meinen Sohn 14 Monate gegen Mumps Masern Röteln impfen lassen.Ist ja alles gut s..
von schteffi am 09.11.2009 | 5 Antworten
Kann mir niemand helfen?
Hallo Mami's Habe heute mittag schon einmal diese frage gestellt aber leider keine Antwort bekommen. Vieleicht ist ja j..
von HeikeH77 am 07.11.2009 | 6 Antworten
Rote Pickelchen was ist das?
Hallo Mami's Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen. Kyara ist jetzt 17 Monate als und heute ist uns aufgefallen..
von HeikeH77 am 07.11.2009 | 1 Antwort
Wieso wird man als Rabenmutter bezeichnet wenn
.. man sich erstmal die Nachteile und Nachteile des impfens nach zulesen!? NICHT SG! Sondern die normalen Impfungen ..
von mum21 am 06.11.2009 | 21 Antworten
3-Tage-Fieber
Hallo, keine Frage, wollte euch nur mitteilen, dass mein Kleiner das 3-Tage-Fieber hatte, hab von der Krankheit vorher ..
von monika78 am 02.11.2009 | 2 Antworten
1 von 3
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading