Manieren

Manieren bedeuten gutes Benehmen und gehören zu den positiven Umgangsformen wie höflich, gut erzogen und kultiviert. "Das Kind kennt keine Manieren" heißt im negativen Sinne, dass es unhöflich oder frech etc. ist.

Zum Thema passend: Benehmen, Umgangsformen,

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Kennt das von euch jemand?
Meine Tochter (3) hat ein seltenes Verhalten das ich noch nirgendwo gesehen habe und ich weiß ab und zu einfach nicht m..
von Mel1996 am 05.03.2017 | 24 Antworten
Bewerbung ist fertig! Was sagt Ihr?
Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Produktionsmitarbeiter Sehr geehrter Herr _______, arbeiten bedeutet für mi..
von Jacky220789 am 15.03.2014 | 9 Antworten
etwas zum lachen ;)))))
Drei Schildkröten haben Durst und machen sich deshalb auf den Weg zu einer Quelle um zu trinken. Sie laufen los und es ..
von papi26 am 20.03.2013 | 3 Antworten
Manieren beibringen
Oh Mann, ich finds echt leichter einem Kind Manieren beizubringen als Katzen! Wie bringt man kleinen Kätzchen bloß bei..
von Mamarama am 06.09.2012 | 5 Antworten
Ich liebe Schnee
Frohe Weihnachten Euch allen. Ich habe seit einigen Jahren einen schönen Text, den ich gerne mal bei Feiern vorlese. I..
von chormama am 24.12.2010 | 2 Antworten
Öhm Ja, soviel zum Thema Geburtstagsgeschenk!
Emily ist heute stolze 3 Jahre alt geworden und gehört damit, ihrer Meinung nach, ja schon zu den großen Kindern. U..
von Moppelchen71 am 18.09.2010 | 7 Antworten
Na also, was man sich hier manchmal bieten lassen muss,
ich hatte heute die Begegnung der 3.! Art , ich war mit meiner ganzen Familie inclusive Schwiegertöchter essen (essen) ..
von _marquise_ am 30.04.2010 | 11 Antworten
manieren bei tisch
hallöchen! wollt mal fragen ab wann eure kleinen am tisch "anständig" essen konnten?!?! meine tochter wird bald 3 ..
von tate am 15.03.2010 | 7 Antworten
noch ne lustige Tiergeschichte (nicht jugendfrei! )
Hallo, gestern waren wir auf dem Rückweg von meinen Eltern noch bei einem Geschäftsfreund meines Lebensgefährten. Der..
von September2010 am 17.02.2010 | 1 Antwort
Mal was zum schmunzeln
Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den ..
von Chrissi1410 am 21.01.2010 | 6 Antworten
Kleinkind ist ein richtiger Chaot, was kann man tun?
In unserer privaten Kleinkind-Krabbelgruppe (alle 18 Monate) gibt es einen Jungen der ständig alle Kinder zum weinen br..
von cuseeyou am 04.01.2010 | 13 Antworten
Hab hier auch noch ein Zitat:
Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den ..
von AliceimWunderla am 01.01.2010 | 10 Antworten
Eine etwas andere Weihnachtsgeschichte! Etwas lang!
8.Dezember: Es hat angefangen zu schneien. Der erste Schnee in diesem Jahr. Meine Frau und ich haben unsere Cocktail..
von mum21 am 19.12.2009 | 2 Antworten
"bist du bereit für kinder"-test
DER DRECK-TEST: Beschmiere das Sofa und die Vorhänge mit Schokolade. Verteile zerkrümmelte Salzstangen gleichmäßi..
von Crazymaus am 12.11.2009 | 6 Antworten
mein sohn ist so sensibel
guten morgen ihr lieben! ich mache mir wirklich sorgen. mein sohn ist so ein sensibles bürschchen, dass es mir tei..
von lucacino am 31.10.2009 | 4 Antworten
Ich muss jetzt mal meinen Frust los werden
Hallo ihr Lieben! Ich fang mal ganz von vorne an: Meine Eltern wollten sich schon trennen als ich 14 war, haben dann a..
von Leon140309 am 23.09.2009 | 5 Antworten
Wieder was zum schmunzeln
30 Tage bis zum Nervenzusammenbruch 8. Dezember 18:00 Es hat angefangen zu schneien. Der erste Schnee in diesem Ja..
von addi25 am 07.09.2009 | 5 Antworten
keine frage entschuldigung
In diesem Forum frage ich mich immer häufiger, welchen Wert die „moderne Mama“ einer Freundschaft beimisst. Da wir..
von oOLellifeeOo am 21.08.2009 | 8 Antworten
meine schwester bedroht mich!
sagt mal leute was soll ich denn machen? passt auf: meine schwester war neulich bei mir zum Kaffee eingeladen. ich dach..
von lauras_mama24 am 21.08.2009 | 8 Antworten
meine schwester bedroht mich!
sagt mal leute was soll ich denn machen? passt auf: meine schwester war neulich bei mir zum Kaffee eingeladen. ich dach..
von lauras_mama24 am 21.08.2009 | 6 Antworten
MUSS MAL FRUST ABLASSEN
mich regt das gerade so auf!also:: von mein mann die mutter ist arbeitslos sagt aber immer das sie sucht usw und schuld..
von alina21 am 17.07.2009 | 2 Antworten
Dann will ich auch mal eine zum Besten geben
Pubertätsgeschichte Nina damals 15 Jahre alt. Mein Exmann und ich waren auf einer Geburtstagsfete eingeladen und kle..
von Heviane am 22.06.2009 | 27 Antworten
Wie haltet ihr das mit Manieren?
Generell isst meine Tochter am Tisch mit uns mit (14 Monate) Was sie auch schon größtenteils ganz ordentlich macht. Sp..
von Kiina am 28.12.2008 | 3 Antworten
Hilfe, Ratlos
Ich bin momentan Aupair in der Schweiz und betreue ein Mädchen von fast 6 Jahren.Ich habe echt Probleme mit ihr.Sie ist..
von nordlicht1988 am 11.11.2008 | 8 Antworten
Hallo ich habe mal ne tringende frage an alle
Es geht um meinen zukünftigen Schwiegervater ! Folgendes:Wir wohnen mit meinem Freund seinen Eltern in einem Haus! Da..
von weisseleopardin am 02.11.2008 | 4 Antworten
peinlich
Ein Sechzehnjähriger kommt in eine Apotheke und sagt schüchtern, dass er sich am Abend mit einem hübschen Mädchen tr..
von Happymammi am 16.09.2008 | 0 Antworten
wollte das nur mal loswerden
Mein ganze Leben besteht aus Entscheidungen und immer habe ich sie getroffen, mal leichter mal schwerer und bin doch imm..
von ceciliati am 03.09.2008 | 2 Antworten
keiner manieren
mein freund kann echt nicht essen. schmatzt und isst mit offenen mund. macht sich immer zuviel auf die gabel und wundert..
von mrs_caradic am 26.02.2008 | 8 Antworten
manieren
ab wann kann man den lieben kleinen eigentlich manieren bebringen? so das sie es auch verstehen z.b. hand vor den mund,..
von mrs_caradic am 18.02.2008 | 4 Antworten
was findet ihr muss ein kind umbedingt an manieren beigebrac..
Ich denke Bitte und Danke sagen ist erst mal sehr wichtig..hilfsbereitschafft .. Respeckt (ganz wichtig)..natürlich tis..
von tinchris am 09.01.2008 | 9 Antworten
Männer
Haben eure Männer (die ganz großen) eigentlich Manieren? Also meiner net wirklich? Rülpsen, das die Nachbarschaft mit..
von IndiaS am 18.10.2007 | 13 Antworten
Manieren für 2er
Hallo Ihr, ich weiß ja man kann von einem Kind mit 2,5 keine Wuder erwarten in Sachen Tischmanieren. Finde aber es sol..
von nirhtak-nna am 26.07.2007 | 3 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Mit Kindern im Restaurant –Tischmanieren beibringen

Kinder sind keine Maschinen. Wenn sie hungrig oder müde werden, sind die Kleinen oft unruhig und laut. Bei einem Restaurantbesuch treten diese Zustände zumeist beide auf: die Kinder sind beim Ankomm ..


Kinderabenteuer: Tischmanieren

Als Eltern sind wir stets bestrebt unseren Kindern möglichst alles beizubringen was sie benötigen, um später mangelnden Wissens nicht unangenehm in der Gesellschaft aufzufallen. Dazu gehören gutes ..