Manieren kinder

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

heut beim mittagessen kindermund
ich heut zu meinem Sohn "die Tischmanieren mußt du echt noch lernen" er "ok dann lern du aber auch was" ich:"was meinst..
von mamaspatz am 11.02.2012 | 8 Antworten
Ich liebe Schnee
Frohe Weihnachten Euch allen. Ich habe seit einigen Jahren einen schönen Text, den ich gerne mal bei Feiern vorlese. I..
von chormama am 24.12.2010 | 2 Antworten
Öhm Ja, soviel zum Thema Geburtstagsgeschenk!
Emily ist heute stolze 3 Jahre alt geworden und gehört damit, ihrer Meinung nach, ja schon zu den großen Kindern. U..
von Moppelchen71 am 18.09.2010 | 7 Antworten
Na also, was man sich hier manchmal bieten lassen muss,
ich hatte heute die Begegnung der 3.! Art , ich war mit meiner ganzen Familie inclusive Schwiegertöchter essen (essen) ..
von _marquise_ am 30.04.2010 | 11 Antworten
Kleinkind ist ein richtiger Chaot, was kann man tun?
In unserer privaten Kleinkind-Krabbelgruppe (alle 18 Monate) gibt es einen Jungen der ständig alle Kinder zum weinen br..
von cuseeyou am 04.01.2010 | 13 Antworten
Eine etwas andere Weihnachtsgeschichte! Etwas lang!
8.Dezember: Es hat angefangen zu schneien. Der erste Schnee in diesem Jahr. Meine Frau und ich haben unsere Cocktail..
von mum21 am 19.12.2009 | 2 Antworten
"bist du bereit für kinder"-test
DER DRECK-TEST: Beschmiere das Sofa und die Vorhänge mit Schokolade. Verteile zerkrümmelte Salzstangen gleichmäßi..
von Crazymaus am 12.11.2009 | 6 Antworten
mein sohn ist so sensibel
guten morgen ihr lieben! ich mache mir wirklich sorgen. mein sohn ist so ein sensibles bürschchen, dass es mir tei..
von lucacino am 31.10.2009 | 4 Antworten
wieder so ein Tag, den man streichen sollte
Hab heut früh die Kids zur Schule gebracht (2. und 3. Klasse) und wollt der Lehrerin erklären, warum die Kleene keine ..
von kati-sv am 29.09.2009 | 6 Antworten
Ich muss jetzt mal meinen Frust los werden
Hallo ihr Lieben! Ich fang mal ganz von vorne an: Meine Eltern wollten sich schon trennen als ich 14 war, haben dann a..
von Leon140309 am 23.09.2009 | 5 Antworten
Wieder was zum schmunzeln
30 Tage bis zum Nervenzusammenbruch 8. Dezember 18:00 Es hat angefangen zu schneien. Der erste Schnee in diesem Ja..
von addi25 am 07.09.2009 | 5 Antworten
keine frage entschuldigung
In diesem Forum frage ich mich immer häufiger, welchen Wert die „moderne Mama“ einer Freundschaft beimisst. Da wir..
von oOLellifeeOo am 21.08.2009 | 8 Antworten
meine schwester bedroht mich!
sagt mal leute was soll ich denn machen? passt auf: meine schwester war neulich bei mir zum Kaffee eingeladen. ich dach..
von lauras_mama24 am 21.08.2009 | 8 Antworten
meine schwester bedroht mich!
sagt mal leute was soll ich denn machen? passt auf: meine schwester war neulich bei mir zum Kaffee eingeladen. ich dach..
von lauras_mama24 am 21.08.2009 | 6 Antworten
Ab wann?
Hallo Allerseits! Ich hab da mal ein paar Fragen .. Ab wann können Kinder über das Gitterbett fallen, wenn sie st..
von AliceimWunderla am 15.08.2009 | 5 Antworten
MUSS MAL FRUST ABLASSEN
mich regt das gerade so auf!also:: von mein mann die mutter ist arbeitslos sagt aber immer das sie sucht usw und schuld..
von alina21 am 17.07.2009 | 2 Antworten
kinder meiner freundin sind so schlimm was meint ihr dazu?
nabend mädels. würde gern mal eure meinung hören. meine freundin hat 2 kinder (4+6), sie und der vater der kinder le..
von vanelia am 06.06.2009 | 11 Antworten
Tischmanieren wie ein Ferkel
Hallo Mamis, ich hab´im moment echt ein Problem mit den Essgewohnheiten meiner kleinen (12 Monate). Nicht nur, dass ..
von ksweety am 09.04.2009 | 6 Antworten
wie kann man einem baby "essmanieren" beibringen?
also das hört sich jetzt krass an.. mein sohn ist jetzt 14mon alt und beim essen muss er immer abgelenkt werden sonst ..
von jellybelly am 28.03.2009 | 4 Antworten
rappelkiste
ersteinmal einen wunderschönen guten morgen an alle .. ich hab da nen kleines problem, das einige von euch bestimmt..
von Nelexia am 23.02.2009 | 4 Antworten
hilfe, wir sind im trotzalter!
mein sohn sebastian ist 3 jahre und 10 monate alt, und gerade MITTEN im ärgsten trotzalter. seit letztem september ist ..
von lucky121 am 24.01.2009 | 3 Antworten
NUR NOCH BIS MITTERNACHT dann gehts nix mehr
Thema des Monats: TISCHMANIEREN UNSERER KINDER - mit Schokomündern, Spagettihaaren und allem was dazu gehört Foto..
von Solo-Mami am 25.11.2008 | 0 Antworten
Fotowettbewerb Nur noch wenige Tage
Thema des Monats: TISCHMANIEREN UNSERER KINDER - mit Schokomündern, Spagettihaaren und allem was dazu gehört Foto..
von Solo-Mami am 22.11.2008 | 0 Antworten
! FOTO-WETTBEWERB!
Thema für den November: TISCHMANIEREN UNSERER KINDER - mit Schokomündern, Spagettihaaren und allem was dazu gehört ..
von Solo-Mami am 05.11.2008 | 0 Antworten
Neues November-Thema in der Gruppe Foto-Wettbewerb
Proudmumsie hatte im Oktober mit 80 Punkten Haushoch gewonnen und durfte somit das neue Thema wählen für den Monat N..
von Solo-Mami am 01.11.2008 | 6 Antworten
wollte das nur mal loswerden
Mein ganze Leben besteht aus Entscheidungen und immer habe ich sie getroffen, mal leichter mal schwerer und bin doch imm..
von ceciliati am 03.09.2008 | 2 Antworten
Hochzeitseinladung- aber ohne Kinder? Bitte um Eure Meinung
Hallo liebe Mutties, ich habe mich hier angemeldet, weil ich gerne eure Meinung wissen möchte.Es geht um folgendes: Ei..
von sissi-lee am 28.08.2008 | 4 Antworten
Hilfe, meine Kinder haben keine Tischmanieren
Hallöchen. Kann mir bitte jeman einen Tipp geben ?!?! Meine Zwillingstöchter sind nun 31 Monate alt und sind zwei ric..
von ZoeSoleil am 21.04.2008 | 3 Antworten
Und der Schluss
KÖRPERLICHE EIGNUNG: (für Frauen) Nimm einen großen Sack voller Bohnen und Plaziere ihn vor deinem Bauch. Laßden Sac..
von Mamilucanoel am 21.01.2008 | 5 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading