Mamakind

Ein Mama Kind ist ein Kind, das extrem auf die eigene Mutter fixiert ist und sich nur in ihrer Nähe wohlfühlt und zufrieden ist. Kleinkinder haben oft diese Phasen, die nach einiger Zeit vorübergehen.

Zum Thema passend: Mutterkind,

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

ich muss mal was los werden
Hey ich muss es mir jetzt endlich mal von der Seele schreiben und bitte keine dummen Kommentare wie z.b sowas überlegt..
von xxmamioo am 07.12.2016 | 31 Antworten
Eine Frage zu Aufenthaltsbestimmungsrecht, geteiltes Sorgere..
Guten Morgen, Mädels! Ich habe mich vor kurzem von meinem Mann getrennt, er wohnt inzwischen bei seinem Bruder (hat als..
von ibi_69 am 08.08.2013 | 7 Antworten
Eifersucht
Huhu ihr lieben , Ich hab mal eine Frage an die Mehrfach Mamis ;-) Noch hab ich 3 Kinder ( 13 ,12 und 4 Jahre) , ..
von Liebemutter2 am 15.06.2013 | 6 Antworten
papakinder
ich kenn es ja so das die töchter papakinder sind - bei uns ist es anders - sara ja sie ist papakind - timi will seine ..
von oilily1984 am 12.09.2012 | 8 Antworten
Schickt Ihr Eure Kinder in den Kondergarten wenn sie krank s..
Hallo, mein Sohn ist 3 Jahre alt und ein absolutes Mamakind!! er hat eine heftige Erkältung und Temperatur, noch kein ..
von wagsus3 am 10.07.2012 | 15 Antworten
gallenstein op
war heute beim arzt und da wurde mir gesagt die gallensteine müssen raus(die ganze galle soll voll sein) habe natürlic..
von elli2011 am 12.04.2012 | 9 Antworten
es fällt einem so schwer sich zu trennen
huhuh mamis, meine tochter ist jetzt 13 monate und ich gehe seit heute wieder arbeiten...20 stunden die woche?wie hab..
von Steffifr am 02.03.2012 | 5 Antworten
bin mal neugierig!
man sagt ja immer so das töchter mehr papakind sind und söhne mehr mamakind. ihr seid zwar keine kinder mehr, aber wie..
von lumieva am 16.12.2011 | 17 Antworten
Geschwisterkind - bitte um Ratschläge von Mehrfachmamis
Hallo liebe Muttis, vor 13 Tagen ist unsere süße Tochter geboren und natürlich hat sich so einiges verändert. Mei..
von Sithandra am 26.11.2011 | 3 Antworten
WER KENNT DAS?
Hallo ihr Lieben, mein Sohn ist 1 1/2 Jahre alt. Eigentlich hing er immer recht an mir. Er war ein richtiges Mamakin..
von tm777 am 26.09.2011 | 1 Antwort
Deswegen schlechte Mutter?
Hallo ihr Lieben, wollt mal eure Meinung dazu hören. Und zwar bin ich am We mit meinem Vater, meiner Schwester un..
von Yvi88 am 23.05.2011 | 19 Antworten
wie war es bei euch?
guten morgen mädels,hoffe eure nacht war besser als meine.mir geht seit 2 tagen der gedanke nicht aus dem kopf wie es n..
von 82ela am 11.04.2011 | 4 Antworten
Wie habt ihr die zeit erlebt als euere kleinen
in den kindergarten gekommen sind?Wart ihr traurig das die ersten jahre vorbei waren oder habt ihr euch gefreut?Hat es g..
von sandrass123 am 08.03.2011 | 9 Antworten
Meine Mäuse
Hallo :-) Edda ist ja fast 16 Monate, Freya 11 Wochen alt. Ich muss die zwei jetzt einfach mal loben .. die Große ist..
von Dajana01 am 01.12.2010 | 0 Antworten
Phase oder verlustängste?
Mein kleiner 8 Monate ist in den letzten Wochen ein richtiges Mamakind geworden. Egal was ist er fängt ständig an zu w..
von IjoA am 29.11.2010 | 2 Antworten
Jeden Abend das gleiche Problem
und zwar unser sohn (10 monate) hat jetzt seit 2 monaten feste zeiten wann er schlafen geht klappte auch super.. nur se..
von Leons_Mum09 am 24.10.2010 | 18 Antworten
Mein Mann ist so glücklich : -)
Guten MOrgen :-) Hier was zum Lächeln : Edda war immer ein Mamakind; es gab MAMA .. und en Rest ;-) Papa war auch gan..
von Dajana01 am 14.07.2010 | 6 Antworten
Mamakind
Hallo, unser Sohn (2 Jahre, 2 Monate alt) ist zur Zeit total auf mich (Mami) fixiert. Er lässt sich kaum noch was von ..
von manutom am 21.05.2010 | 2 Antworten
mamakind als freund?
Hey ihr =) muss meinen ärger grad mal luft machen also ich hab nen freund der total schlimm mamabezogen ist er hat kaum..
von sugarlady1985 am 31.03.2010 | 17 Antworten
bor ich dreh durch
Unsere Maus ist gerade echt anstrengend .. der papa war auf Reha und seit dm ist sie ein totales mamakind .. sie ist dre..
von bluenightsun am 25.03.2010 | 6 Antworten
hi ihr liebe
wollte mal nachfragen wer noch erfahrungen damit hat, wenn das kind weder hüpfen noch mit bobbycar dreirad und so weite..
von windelhuepfer am 27.02.2010 | 3 Antworten
*Mamakind*
Ihr Lieben, meine Kleine ist am 12.12. ein Jahr alt geworden. Sie ist eine sehr liebe, habe sie erst vor kurzem abge..
von sandrav83 am 30.12.2009 | 15 Antworten
Mamakind?
Hi .. ich hab da mal ne frage und zwar .. meine Tochter (14 Monate alt) weicht mir nicht mehr von der Seite .. egal was ..
von Technomaus am 18.12.2009 | 2 Antworten
Mamakind?
Hi .. ich hab da mal ne frage und zwar .. meine Tochter (14 Monate alt) weicht mir nicht mehr von der Seite .. egal was ..
von Technomaus am 18.12.2009 | 0 Antworten
So ein Mamakind wie geöhne ich ihr das ab?
hallo ihr lieben meine kleine ist voll das mamakind sobald sie mich sieht fängt sie an zu weinen und will zu mir auf de..
von janesaliha am 16.12.2009 | 12 Antworten
papakind
sagt mal, sind eure töchter auch solche papakinder? bis vor kurzem war sophia ein totales mamakind, aber seit 2-3 w..
von Susi0911 am 09.08.2009 | 5 Antworten
Meine Maus ist so auf mich fixiert!
Hallo, meine Maus (14 Monate) ist sehr auf mich fixiert. Gerade wenn sie müde ist oder Kummer hat, darf mein Mann ih..
von Siena am 11.07.2009 | 2 Antworten
Mamakind?
Hallo ihr Lieben, mein Kleiner hat jetzt seinen 1. Geburtstag hinter sich. Das Problem habe ich schon lange, aber ich h..
von anni73 am 24.06.2009 | 5 Antworten
war heute mit meinen mädels sushi essen
und so ganz ausnahmsweise hatte ich enya dabei, weil ich denke, sie kommt, dadurch, dass nele so n mamakind ist, einfach..
von bineafrika am 17.06.2009 | 1 Antwort
mami ist krank
hallo mamis war heute beim doc und hat festgestellt dass ich magen darm grippe habe mir gings ja die letzten 2tage richt..
von au89 am 22.05.2009 | 2 Antworten
Kaiserschnitt
Hallo, ich werde in den nächsten Wochen eine Kaiserschnitt bekommen, hatte schon 2. Ich würde gerne am selben Tag no..
von SimonMama am 03.04.2009 | 6 Antworten
Wer kann mir helfen
Hallo,ich muß jetzt mal eine \'blöde\' Frage stellen. Kann es sein, dass mich meine 5Monate alte Tochter hasst? Jedenf..
von Cerrin am 24.03.2009 | 6 Antworten
Was soll ich noch machen?
Meine Tochter ist jetzt fast 4 Monate, sie ist ein Mamakind durch und durch. Seid ca 1 1/2 Wochen ist es aber so hefrti..
von Jasmin-Leonie am 20.01.2009 | 6 Antworten
Mamakind
Hey Leute wollt mal fragen ob das eine von euch auch kennt. Mein kleiner 6 1/2 is grad total anhänglich was ich ja eine..
von DMCS am 10.01.2009 | 4 Antworten
mamakind (Frmdeln)
hallo Meine tochter ist jetzt 8 monate alt sie ist von anfang an total am fremdeln gewesen .. obwohl sie die leute jed..
von Leann08 am 02.12.2008 | 1 Antwort
hilfe mamakind
mein kleiner 6mon hängt tag und nacht an mir, er ist nur ruhig wenn ich ihn auf dem arm habe; wenn ich ihn hinlege und ..
von emily-vive-ann am 02.12.2008 | 1 Antwort
mein sohn ist ein absolutes mamakind!
es ist momentan wieder schlimm bei uns!mein sohn ist nun 1 jahr und hängt mir echt immer an der hose !ich darf net den ..
von nadine_auerberg am 20.11.2008 | 9 Antworten
Kindergrippe
Mein zweites Kind ist ein totales Mamakind. Ich kann den Raum nicht verlassen, ohne dass sie gleich anfängt zu schreien..
von janafuchs am 05.11.2008 | 2 Antworten
Mamakind
Hallo. Also mein Problem ist,das mein kleiner 10.Mon absolut auf mich fixiert ist,was ja auch normal ist! Ein beispiel..
von Dill am 29.10.2008 | 2 Antworten
wie machen sich die zähne bemerkbar?
also entschuldigt mein blöde frage, aber mein kleiner ist jetzt fast 9 monate und von zähnen keine spur, jedenfalls se..
von felsan am 28.10.2008 | 4 Antworten
Mamakind
Habe da ein großes Problem, mein Sohn (14 monate) ist ein totales Mamakind. Ihr dürft das nicht falsch versehen, ich l..
von annifussel am 28.10.2008 | 3 Antworten
wer kennt das auch?
hallo meine kleine hatte heut ihren ersten tag im KIKA. sie hat sich ganz gut geschlagen und hatte auch das gefühl das ..
von nicoleooo am 25.08.2008 | 0 Antworten
phase, wachstumsschub, zähne?
hey muttis, mein kleiner ist 81/2, ich hoffe ist ne phase: zähne oder wachstum irgendwas aber hauptsache nicht auf daue..
von crispy1984 am 13.08.2008 | 3 Antworten
was hilft bei Trennungsangst?
Also ich wollte gern nächstes Jahr meine Ausbildung auf teilzeit anfangen. Die Kleine 8dann 1 1/2 Jahre) würd ich dann..
von Mamamaus21 am 30.07.2008 | 2 Antworten
mama oder papakind?
die ganze zeit war es so, dass meine tochter ein totales mamakind war. und seit ich schwanger bin hat sich das total ge..
von Supermami86 am 23.06.2008 | 1 Antwort
Warum macht sie so ein Aufstand?
Hallo, meine Kleine 13 Monate, und voll das Mamakind, macht immer einen riesen Aufstand wenn ich sie ins Bett bringe. B..
von heidihoennl am 20.06.2008 | 4 Antworten
Klamverhalten
Hallo, mein Sohn (3 Jahre) kann sich gar nicht von mir im Kindergarten lösen. Er hält mich ständig per Hand und lä..
von mamas_engel am 22.05.2008 | 5 Antworten
geht es euch auch so weiß manchmal gar net wa smit mir los ..
also es ist so ich war früher immer sehr neugierig und auch aufgeschlossen was sex betrifft nurseit einigen wochen ist ..
von Nadine85 am 16.05.2008 | 2 Antworten
mamakind
hallo! mein kleiner ist ein totales mamakind. er ist zwar erst fast 5 monate aber ich kann nix ohne ihn machen. wenn ic..
von mutze am 30.04.2008 | 3 Antworten
Voll das Mamakind,
kennt ihr das auch, das eure kleinen nur auf die Mama stehen. Ich weiß nicht aber mein kleiner steht nicht auf seinen P..
von dieBobs am 07.04.2008 | 2 Antworten
Ich kann nicht mal für eine Stunde aus dem Haus!
Guten Morgen ihr lieben .. Also gestern Abend wollte ich mit meiner Schwiegermama mal für ne Stunde zu uns in die Sch..
von kimmi05 am 28.02.2008 | 6 Antworten
Schreianfälle
Mein Sohn ist 2 1/2. Wenn ihn jemand berüht z.B. in der Krabbelgruppe und er möchte das nicht bekommt er einen Schrei..
von bienchen27 am 23.02.2008 | 4 Antworten
mamakind?
meine kleine will nur noch bei mir sein sobald ich eine sekunde weg gehe schreit sie total! weiß nicht was ich machen s..
von bestmom am 11.01.2008 | 2 Antworten
ratlos
Hallo, meine Kleine ist 8 Monate. Sie hatte vor kurzem ne dicke fette Erkältung und immernoch schnupfen. Im Moment ist ..
von bine1979 am 29.12.2007 | 4 Antworten
agression bei kleinen kindern wer kann mir helfen?
hallo, meine kinder sind 3 und 6 jahre alt und ich habe grosse probleme mit meinem kleinen sohn der total agressiv ist u..
von konny24 am 05.12.2007 | 16 Antworten
Mamakind?
Mein Sohn ist 11 Monate und sobald ich auch nur aus dem Zimmer gehen will, macht er einen Riesen-Aufstand, fängt an zu..
von Fabians-Mama am 29.09.2007 | 5 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum