Magen darm

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Magen Darm
Hallo habe da mal ne frage, klingt vielleicht blöd aber ich hatte das noch nie. Meine Tochter hat aus der kita einen ..
von ninemama am 14.12.2016 | 5 Antworten
Magen Darm plus Schmierblutung
Hallo zsm, Ich weiß nicht ob ich im diesem Forum richtig bin, aber ich versuche es dennoch. Und zwar geht es daru..
von tinker2307 am 19.11.2016 | 4 Antworten
was kann man noch machen?
Hallo! Meine 7 jährige Tochter hat seit 3 Wochen Bauchschmerzen. Vor 2 Wochen sind wir am Wochenende zum arzt und dort ..
von juliamueller am 12.11.2016 | 12 Antworten
Macht Grippeschutzimpfung Sinn?
Huhu, ich nochmal. Pünktlich beim ersten Anflug vom Herbst bin ich natürlich wieder erkältet und dass nun schon wiede..
von Weidenkaetzchen am 18.10.2016 | 6 Antworten
Ratlos und verzweifelt . :(
Hallo zusammen, ich bin zur Zeit am verzweifeln und steigere mich total rein... und zwar: (oh man, peinlich ... ) Sa..
von Maja1995 am 22.08.2016 | 10 Antworten
Hallo ihr lieben!
Ich war sooooo lange nicht mehr online. Aber meine Prinzessin und der Beginn der Arbeit hat so viel Zeit in Anspruch gen..
von kathi2014 am 09.04.2016 | 0 Antworten
mich mal ausheulen
Oh man Momentan ist bei uns echt der wurm drin bzw. seit fasching. Nach fasching beide kids erkältet mit fieber ich wie..
von trixie150983488 am 04.03.2016 | 2 Antworten
Angst vorm schwanger sein
Hallo ich nehme seit 4 Jahren die Pille eine die man 28 Tage durch nimmt und dadurch habe ich keine Blutung.vor 2 Jahren..
von elli2011 am 07.12.2015 | 10 Antworten
Magen Darm ??
Guten Tag ihr Lieben, bin neu in mamiweb ;) Und habe auch gleich eine Fragen ;) Es geht um meinen Sohn ( 28 monate)..
von Nicilino26 am 21.11.2015 | 2 Antworten
Erbrechen, Durchfall und Magenschmerzen 37ssw
Hallo ihr lieben, gestern war wohl der schlimmste Tag, denn ich seid langem hatte. Als ich aufwachte war mir irgendwie..
von Alena888 am 29.09.2015 | 1 Antwort
Erbrechen, Durchfall und Magenschmerzen 37ssw
Hallo ihr lieben, gestern war wohl der schlimmste Tag, denn ich seid langem hatte. Als ich aufwachte war mir irgendwie..
von Alena888 am 28.09.2015 | 2 Antworten
was kann ich tun?
Unsere kleine 11 Monate, hat nun Magen Darm grippe und Fieber. Haben das,zum 1. Mal. Wann muss ich zum doc?? Ich stille ..
von Bunnyspeedy am 25.09.2015 | 11 Antworten
Durchfall Luft im Körper was hat das zu bedeuten ?
Hallo :) Ich hoffe ich bin hier richtig .. Mal eine Frage an euch :) mein Freund und ich wünsche uns ein Baby .. Hab..
von mausalschein am 03.09.2015 | 10 Antworten
Erste Anzeichen nach wenigen Tagen??
Hallo zusammen (cheerleader) Die Frage wurde hier vermutlich schon 100mal gestellt... trotzdem macht mich die Warter..
von Pue83 am 31.08.2015 | 22 Antworten
Unsichere Beratung bei der FÄ :(
Hallo liebe Mamis, ich brauche dringend einen Rat. Ich habe seid Tagen immer wieder starke Wehen, diese ziehen einen pe..
von mamicaro91 am 19.08.2015 | 7 Antworten
Könnte ich schwanger sein?
Hallo Ihr. Ich weiß es ist hier bestimmt schon oft gefragt worden aber ich bin mir sehr unsicher was meine situation be..
von Xlittlesunshine am 29.07.2015 | 3 Antworten
Bin am verzweifeln. ständig krank.
Hallo an alle hier, Ich hoffe jemand hat einen Rat. Es geht aber nicht um meinen kleinen sondern um mich. vor 31/2 J..
von Jacky220789 am 18.05.2015 | 4 Antworten
Blubbern /Schmetterlinge im Bauch
Hallo muttis und werdene Mütter :) Ich habe seid gestern so ein blubbern im Bauch also wenn kleine Luftblasen nach ..
von 16Alex16 am 11.05.2015 | 4 Antworten
Fieber
Hallo Mein Sohn 14 Monate hat Jetzt 3 tage fieber immer wieder knapp 40 Grad. Es geht erst nach 1 Stunde runter Und ..
von stolze2fachmama am 02.05.2015 | 2 Antworten
Erbrechen bei Kleinkind
Meine Kleine ( 2 Jahre ) musste heute morgen um 5 erbrechen. Um 8 hat sie normal gefrühstückt und auch um 12 normal zu..
von Capucchino am 12.04.2015 | 4 Antworten
Sollte ich besser mal zum FA gehen?
Hallo ich bin heute genau in der 38 ssw geburtstermin ist am 26.4.15. Und meine Frage wäre ob es normal ist das ich se..
von Jennymaus1991 am 12.04.2015 | 1 Antwort
Magen Darm oder Blinddarm
Hallo Meine Tochter 6 klagte heute Nachmittag plötzlich über starke Bauchschmerzen . Eine Stunde danach hat sie sic..
von Sensuality am 07.04.2015 | 13 Antworten
Wir sind am Ende..
Hallo ihr lieben. Ich habe mich hier gerade neu angemeldet um vielleicht Tipps zu bekommen oder einfach nur ein offene..
von FraeuleinGlueck am 31.03.2015 | 24 Antworten
Sohn übergibt sich hin und wieder
Hallo!!! Ich weiß nicht ob sowas schon mal hier im Forum gefragt wurde, habe bei Google nichts gefunden. Mein Sohn i..
von Fellnase am 03.03.2015 | 8 Antworten
darf ich magen darm tee trinken?
hallo meine lieben, heute mal mit einer frage für meine gesundheit. ich habe die schwangerschaftsübelkeit überstanden..
von linchen0608 am 23.02.2015 | 5 Antworten
Ist das ätzend
Ich liege seit spätnachmittag im Bett/Sofa, habe mich Einmal übergeben und jetzt Durchfall... Ich bin in der 20ssw, ..
von annika21 am 21.02.2015 | 2 Antworten
Tagesmutter krank
Hallo ihr Lieben, Mein Mann und ich sind etwas frustriert wegen unserer Tagesmutter... Abgesehen davon,dass sie sich..
von mamalicous am 18.02.2015 | 29 Antworten
Magen - Darm- kleinkind
Bei uns ist schon seit längerer Zeit Magen Darm in gange wir bekommen es nicht los. Mein kleiner (13 Monate) ist am s..
von blaumuckel am 27.12.2014 | 9 Antworten
kind war krank und nun schreit er nachts mehr.
hilfe.... hab nen kleinen verwöhnten prinzen(1 jahr) naja ...er hatte magen darm und holt jetzt denke ich viel nach a..
von blaumuckel am 05.12.2014 | 10 Antworten
Hilfe
Huhu Mamis... Hab die Frage schon mal gestellt vor ein paar Monaten... aber ich erklär das Problem nocheinmal. Aaalso...
von Nayka am 01.12.2014 | 17 Antworten
Magen-Darm beim Baby
Brauch mal eure Tipps zur Magen-Darm-Erkrankung bei Babys. Am Sonntagabend fing Marie mit Durchfall an (sie ist 2 Monate..
von Leucanthemum am 18.11.2014 | 7 Antworten
Magen Darm oder eher Nebenwirkungen.oder vielleicht doch sch..
Also eigentlich kann ich nicht schwangervsein, hab seit 4 Jahren die Mirena liegen. Aber sie kann ja auch verrutschen (..
von lea2009 am 28.10.2014 | 1 Antwort
habe mal eine frage
ich müsste am 16 September meine tage bekommen habe seit 2 tagen übelkeit und so ein bauchziehen ich weiß ja nicht ob..
von benilein77 am 11.09.2014 | 3 Antworten
Was sollen wir tun???
Nabend ihr Lieben, ich muss mich gerade mal an euch wenden... ich weiß nicht ob ihr wirklich eine Lösung habt, aber..
von mamalicous am 09.09.2014 | 20 Antworten
Schwanger wg Magen-Darm-Grippe?
Hallo! Ich kriege gerade eine mittlere Krise! Da ich bereits drei Kinder habe, bin ich eigentlich bei dem Thema nicht s..
von Kruemelfluffy am 30.08.2014 | 8 Antworten
Schwanger trotz Pille???
Hallo zusammen, ich wollte gerne mal eure Meinungen und Erfahrungen hören. Ich nehme seid einigen Jahren die Cera..
von Dinchen1982 am 22.08.2014 | 13 Antworten
beschäftigungsverbot
Hallo ihr lieben, ich hab den sachverhalt hier leider so nich gefunden daher stelle ich die frage grad einfach da es ..
von patricia1989 am 14.08.2014 | 12 Antworten
Ellaone und da nach erneut Kondom geplatzt..
Hallo liebe Mamis und fleißig übende oder auch werdende Mamis.. Ich fange dann mal direkt an. Da mein Freund und ich..
von delphin88 am 21.07.2014 | 1 Antwort
Ernährund in der Schwangerschaft
Hey, ich bin in der 10.ssw und war nun knapp 1woche im KH. Ich hatte bzw. einen Erreger im Darm, dieser kann durch Nahru..
von elias2609 am 07.07.2014 | 1 Antwort
Verstopfung
Meine kleine Maus 1 einhalb jahre alt, hat seit wochen immer mal wieder verstopfung! sie qäult sich total, weint dabei ..
von juliamueller am 22.04.2014 | 5 Antworten
Erbrechen
Also bei uns ist der Wurm drin. Mein großer Bricht immer wider aus mir ncht erklärlichen Gründen. Seit Montag hat..
von darklucifer am 30.03.2014 | 13 Antworten
magen darm grippe
abend mamis. habt ihr irgendeine empfehlung was bei magen darm grippe hilft. ich kann seit heute morgen nichts bei mir ..
von Doris26 am 24.03.2014 | 13 Antworten
Sodbrennen und Übelkeit!
Ich bin jetzt in der 27. ssw und hatte Dienstag / mittwoch ne Magen und Darm Grippe! Jetzt dachte ich alles wieder to..
von BelMonte am 07.03.2014 | 4 Antworten
Magen Darm Grippe?!
Hi Mädels Ich mach mir fürchterlich sorgen um meine Tochter (6). Am letzten Freitag kam sie aus dem KiGa heim und hat..
von Nayka am 05.03.2014 | 7 Antworten
Ausheulen und gleichzeitig ne frage "stimme weg was nun" abe..
guten Abend, erst mal zum auskotzen: zuerst war ich von ca. Mitte Januar erkältet eher grippe bekam 14 tage Antibio..
von trixie150983488 am 20.02.2014 | 5 Antworten
ratlos
Hallo mamiis meine maus 4 jahre hatte die nacht bis zu 8x erbrochen gestern ging es ihr wunder bar bis zur nacht kann ..
von Stolzemamii2009 am 26.01.2014 | 6 Antworten
Scharlach
Hallo ich bin in der 32ssw meine Frage ist jetzt folgende mein kleiner besucht seit kurzem den Kindergarten jetzt heu..
von erdbeerchen28 am 20.01.2014 | 3 Antworten
Übermäßiger Hunger nur ein Wachstumsschub?!?!
Mein vierjähriger Sohn hat seit ein paar Tagen wirklich viel Hunger. Für ihn ist das ungewöhnlich und es ist auch ech..
von taqiu-maedel am 08.01.2014 | 13 Antworten
Wodka gegen Magen-Darm?
Hallo Mamis, meine Familie hat einen leckeren Magen-Darm-Infekt. Zuerst waren es nur die Kinder, jetzt scheint es mei..
von Sicuri am 28.12.2013 | 15 Antworten
Was kann ich ihm für Hausmittelchen geben gegen Fieber?
Mein Sohn hatte von Do bis Sa ne Magen Darm Grippe - Durchfall und mit Brechen musste er kämpfen - nur zu info mein man..
von 2fach-mama am 22.12.2013 | 6 Antworten
Bauchschmerzen und Übelkeit und Erbrechen
Mein Sohn ist 6 jahre und bricht seit heute mittags, er hat auch bauchschmerzen und übelkeit! Was kann ich dagegen mach..
von 2fach-mama am 19.12.2013 | 8 Antworten
Na doll :(
Mein Großer hat heute Geb(birthday)- er ist 6 jahre alt geworden! Heute und morgen bekommen wir besuch von Bekannten un..
von 2fach-mama am 19.12.2013 | 12 Antworten
Zwillingsmamis ?!?
Hallo ihr Kügelbäuche, wer von euch ist auch mit Zwillingen schwanger !? Ich bin jetzt 14.SSW (ist aber die 2.SS -..
von hannibunni2010 am 18.12.2013 | 0 Antworten
6 SSW und mir geht es einfach nur schlecht
Hallo ihr Lieben, geht es Euch genau so? Fühle mich schlecht..kein Appetit, Übelkeit, schlaflos, Schwindel, plötz..
von Jinjaly am 14.12.2013 | 14 Antworten
Wurmverdacht
Hallo Ihr Lieben, ich weiß gar net, was ich tun soll, hab heute erfahren, daß eine Kindergartenfreundin meiner Tochte..
von sternvenus2000 am 05.12.2013 | 7 Antworten
kita oder nicht?
Hallo, Im Kita geht seid letzter Woche Magen Darm um, es sind auch viele Kinder Zuhause. Vanessa hat Freitag im Kita i..
von rosafant1980 am 01.12.2013 | 10 Antworten
ES+11
hallo zusammen habe mir den ganzen tag überlegt zu schreiben. nun gut ich mach es jetzt doch. Ich bin jetzt ES+11 und..
von linchen0608 am 28.11.2013 | 5 Antworten
Magen-Darm-Virus
Mein Mann und mich hats erwischt. Letzte Nacht nur Durchfall und Erbrechen. Was esst und trinkt ihr in dieser Situaion??..
von Capucchino am 25.11.2013 | 4 Antworten
Bauchschmerzen
Seit Sonntag abend hab ich hin und wieder Bauchschmerzen und etwas durchfall währe es Magen Darm müsste es dann nicht ..
von Stolzemamii2009 am 12.11.2013 | 5 Antworten
habt ihr Erfahrungen? ?
Mein Sohn 14 monate hat seit samstag starken durchfall. .. 4-5x am Tag sprengt er seine Windel. Es ist echt nur Wasser u..
von Chrisiebabe am 12.11.2013 | 3 Antworten
1 von 6
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Dreitagefieber

Dreitagefieber ist eine durch Herpesviren verursachte Infektionskrankheit, die häufig im ersten Lebensjahr eines Kindes auftritt. Die Symptome der Krankheit sind hohes Fieber, das drei bis acht Tage ..


Refluxkrankheit bei Kindern

Bei der Refluxkrankheit fließt vom Baby aufgenommene Nahrung vom Magen nicht in den Darm, sondern zurück in die Speiseröhre. Wird diese durch die Magensäure angegriffen, entsteht Sodbrennen. Da da ..


Erbrechen bei Kindern

Erbrechen ist weniger eine Krankheit als ein Symptom, das als Begleiterscheinung diverser Erkrankungen auftreten kann. Gründe für Erbrechen können ein Magen-Darm-Infekt, eine Lebensmittelvergiftung ..


Fieber bei Kindern

Fieber tritt bei Kindern meist als Abwehrreaktion des Körpers zur Bekämpfung von Viren oder Bakterien auf. So gehen die meisten Infektionskrankheiten wie Grippe, Magen-Darm-Infekt oder eine Blasenen ..


Salmonellen bei Kindern

Salmonellen können für immungeschwächte Personen gefährlich werden – dazu zählen auch Babys und Kleinkinder. Die Infektion durch Salmonellen wird Salmonellose genannt und durch die Erreger S. E ..


Die Entstehung einer Allergie beginnt im Darm

Ein gesunder Darm ist laut neusten Studienergebnissen der beste Schutz vor einer Allergie. Das heißt, dass die Entwicklung einer gesunden Darmflora im Säuglingsalter eine wichtige Rolle in der Präv ..


Übelkeit: Wenn das flaue Gefühl im Magen plagt

Übelkeit kann verschiedene Ursachen haben und ist oft die Folge eines "schwachen" Magens. Besonders Kinder leiden häufig darunter. ..


Kindspech (Mekonium)

Als Kindspech bezeichnet man den ersten Windelinhalt des Neugeborenen. Der Fachausdruck ist Mekonium. Aber: Kindspech ist kein Stuhlgang. Der Darm des Babys hat seine Aktivität nämlich noch gar nich ..


Leichte Küche

Leichte Küche hält fit und ist gesund. Hier findest du nicht nur figurfreundliche Rezepte, sondern auch die nicht schwer im Magen liegen und besonders an heißen Tagen schnell und einfach zubereitet ..


Durchfall bei Kindern

Durchfall ist weniger eine Krankheit als ein Symptom, das auf verschiedene Erkrankungen wie Magen-Darminfektion, Lebensmittelvergiftung oder Nahrungsmittelunverträglichkeit hindeuten kann. Da der hoh ..


Fieberkrämpfe bei Kindern

Ein Fieberkrampf kann bei Kleinkindern bis zum vierten Lebensjahr auftreten, wenn bei einer fiebrigen Erkrankung die Temperatur sehr rasch ansteigt. Muskelzuckungen, vorübergehende Bewusstlosigkeit, ..


Einkaufsmarathon für das Festmenü

Der Countdown läuft: Nur noch 12 Tage bis Weihnachten. Es ist also an der Zeit, all die Fressalien für die Feiertage in regelrechten Kolonnen heranzukarren. Es ist ja nicht so, dass sich die Mägen ..


Heilfasten: die F.X.Mayr Kur

Franz Xaver Mayr (1875 bis 1965) ist der Begründer der sogennnaten F.X. Mayr Kur, oder auch Milch-Semmel-Kur genannt. Mayr erkannte während seiner Tätigkeit als Arzt den engen Zusammenhang zwischen ..


Ernährung in der Schwangerschaft: Sodbrennen

Vor allem im letzten Drittel der Schwangerschaft leiden viele Frauen unter Sodbrennen. Die hormonellen Umstellungen gegen Ende der Schwangerschaft sind meist die Ursache für das Sodbrennen. Aber auch ..


36. Schwangerschaftswoche (36. SSW)

Der Magen der werdenden Mutter wird in der 36. Schwangerschaftswoche (36. SSW) stark gequetscht. Das ist auch einer der Hauptgründe für das berühmt berüchtigte Sodbrennen, unter dem viele Schwange ..


Stillen um Allergien vorzubeugen

Der beste Schutz, um einer Allergie vorzubeugen ist 6 Monate ausschließliches Stillen. Durch die Muttermilch kann sich der kindliche Darm optimal entwickeln und das Eindringen von allergischen Substa ..


Homöopathie für Babys

Das Immunsystem eines Neugeborenen ist sehr anfällig, da es noch nicht gelernt hat, die Belastungen der Umwelt abzuwehren. Daher kann es bei Babys relativ leicht zu Infekten kommen. Zudem muss sich d ..


Gesund durch Fasten

Fasten ist eine alte und traditionelle Möglichkeit sich auf den Körper zu konzentrieren und ihn zu entlasten. Fasten soll nicht nur den Darm reinigen, auch bei Erkrankungen wie Rheuma sprechen die B ..