Märchen

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Märchenbuch gesucht
Hallo an alle, Mein zwerg hat die Welt der Märchen für sich entdeckt und seitdem lesen wir jeden Abend ein oder zw..
von Jacky220789 am 16.03.2017 | 4 Antworten
Freier Autor
Seriöse Heimarabeit als Autor Texter Jobs (als freier Autor im Internet), freie Texter finden im Internet zahlreic..
von Paul120 am 28.03.2016 | 0 Antworten
Freier Autor im internet
Seriöse (Heimarabeit-) Geld verdienen als Autor Texter Jobs (als freier Autor im Internet), freie Texter finden im I..
von Paul120 am 14.03.2016 | 0 Antworten
Märchen/ "Gruselbücher" - Darf man das vorlesen?
Uns wurde im studium immer wieder eingetrichtert bloß keine Märchen von Andersen zu erzählen, bei denen am Ende etwas..
von Leucanthemum am 23.06.2015 | 13 Antworten
Weihnachten ist nur einmal im Jahr
Hallo! Bald tauchen wir ganz in den Zauber von Weihnachten ein. Das klingt wie ein Märchen. Glaubt ihr eigentlich an ..
von lisa_fuchs am 18.12.2014 | 8 Antworten
Aufklärung 4-jährige
Also meine Tochter hatte mich schon vor einiger Zeit gefragt wie die Babys in den Bauch kommen. Da hatte ich ihr das mit..
von Nia87 am 21.09.2014 | 7 Antworten
Was schenkt man dem Opa?
Opa (oder sollte ich ihn langsam Uropa nennen ;) geht jetzt auf die 65 zu. Ich wird ihm gerne etwas aus seiner Vergangen..
von Uijluita am 10.09.2014 | 7 Antworten
Mal sehen, ob jemand von Euch das Buch kennt
Wir hatten im Freundeskreis gerade das Thema mit Kinderbüchern aus der eigenen Kindheit und wie schwer es sein kann, di..
von Moppelchen71 am 19.07.2014 | 4 Antworten
Idee gesucht
Unser Karnevalsverein wird dieses Jahr 25, das nächste Programm, soll eine Art Kessel buntes, Willi Schwabes rumpelka..
von AnnaLuisaPüppi am 06.04.2014 | 7 Antworten
Welche Erfahrungen übermitteln Märchen? - UMFRAGE! Wie seh..
Hallo Mamis! Ich schreibe gerade an einer Belegarbeit zum Thema Märchen, in der es unter anderem auch über die Erfa..
von schneestern83 am 29.03.2014 | 3 Antworten
Vorlesn in der Schwangerschaft
Hallo, meine kleine Maus ist den ganzen Tag sehr aktiv was ich schön finde weil ich sie ja da merke. Ich bin jetzt in ..
von MuttiJulia19 am 11.03.2014 | 7 Antworten
Schneewittchensuppe - Wer kennt sie?
Hallo, bin auf der Suche nach einem alten Rezept (DDR), wir nannten es immer "Schneewittchensuppe". Es ist eine he..
von sommergarten am 14.10.2013 | 6 Antworten
Gretchenfrage
Wann erzählt ihr euren Kindern von Religionen? Also bei Gläubigen gehört das ja zum Alltag, aber wie machen es die At..
von ostkind am 09.10.2013 | 10 Antworten
w fragen, wer kennt sie nicht.?
Die warumphase ist relativ problemlos an uns vorbei gegangen.... Wir befinden uns in der Phase - Wer hat die Märchen..
von AnnaLuisaPüppi am 05.09.2013 | 8 Antworten
Märchenpark Ruhpolding oder Marquartstein?
hallo, kennt von euch wer beide parks (oder auch nur einen der beiden) und kann mir sagen welcher der beiden besser ist?..
von Krümelchen0402 am 06.08.2013 | 10 Antworten
Denkt auch mal jemand an die Männer bzw. Papi's ?
Hallo zusammen.. In letzter Zeit habe ich viel mit Elternteilen, teils Müttern und Vätern, gechattet, geredet etc. ..
von x3Ninix3 am 16.06.2013 | 29 Antworten
Nochmal
Also auch wenn ich nerve mit dem Thema, aber ich habe euren rat befolgt und habe es versucht meine Tochter hinzulegen un..
von horstmaria am 25.05.2013 | 5 Antworten
Heimarbeit, gute Idee, oder?!
Habe das gefunden und ich finde ein Versuch ist es wert , oder?! Bares geld verdienen Schnell und einfach Geld verdien..
von Wildblume am 21.04.2013 | 14 Antworten
An die Mehrfach- Mamis
Es gibt ja immer diese Ammernmärchen von wegen spitzer Bauch, dann wird es ein Junge etc. Es ist nun meine 2. SS und a..
von CrashKidClaudi am 01.03.2013 | 20 Antworten
was würdet ihr tun?
und zwar geht es darum das von unserem nachbarn die tochter stets und ständig zu ihrem vater rennt und pettzt.der vater..
von jesjensar am 27.02.2013 | 18 Antworten
Könnt ihr mir helfen
Meine Tochter muss eine Hausübung machen wo vorgeben dieses ist: Weißt du ein Märchen mit diesen Wörtern: Mutiger..
von 2fach-mama am 19.01.2013 | 2 Antworten
Wissenschaftlich betrachtet. Zeitreisen
Rein wissenschaftlich betrachtet, sind Zeitreisen nicht möglich. Es kann ja auch nicht sein, dass die Zukunft, Gegenwar..
von Moppelchen71 am 01.01.2013 | 49 Antworten
Toystick, hat den jemand?
Wir haben den, aber ich hab das Gefühl das der Stift nicht richtig Funktioniert. Und zwar wollt ich nur mal wissen, w..
von J07J10 am 14.12.2012 | 2 Antworten
Ab welchem Alter gruselige Märchen?
Ab welchem Alter kann man Kindern Märchen erzählen, in denen auch eine Hexe, ein Wolf etc. vorkommt (z.B. 3 kleine Sch..
von Mamarama am 20.10.2012 | 10 Antworten
6-Jahres-Krise?!
Ist die "6-Jahres-Krise" nur ein Märchen oder existiert sie tatsächlich? Bin im Internet zufällig drauf gestoßen. Ha..
von Mamarama am 16.10.2012 | 11 Antworten
aus welchem märchen stammt das zitat "was ich sage"
Hallo, Kennt jemand das o.g. Zitat u weiß zu welchem märchen es gehört? Daaaaaanke euch! ;-)
von joy220707 am 05.10.2012 | 1 Antwort
Märchen: Meinung zu den Eltern von Dörnröschen
Hallo Mädels, ich hab gerade mit meiner Großen das Märchen von Dornröschen mal anders betrachtet... mal erlich: SIN..
von bluenightsun am 24.09.2012 | 13 Antworten
Märchenspiele mit 15 Monaten
Guten morgen Was spielen eure 15 mon alten Mädchen den ganzen Tag und was sind die favoriten eurer Mädels Meine Ma..
von Pokahontas am 16.09.2012 | 5 Antworten
Mädels helft mal ebend schnell mit den Deutsch-Hausaufgabe..
Aufgabe: In jedem Märchen stimmt etwas nicht. Erkenne den Fehler und schreibe es richtig. Beispiel: Schneewittche..
von Solo-Mami am 04.09.2012 | 33 Antworten
Hand-Fuß-Mund-Krankheit
Hallo Mädels, wer kennt sich denn mit der o. g. Krankheit aus? Unser Räuber (3,5 Jahre) hat gestern abend nicht so ..
von TheBigL am 02.09.2012 | 4 Antworten
angst vor Märchen
Ich hatte vor etwa 2 Wochen mit meiner großen Maus, wird im Dezember 5, Schneewittchen angeschaut. Und als die böse K..
von wossi2007 am 25.08.2012 | 17 Antworten
essprobleme?
Hallo Mädels, ich brauche wirklich mal eure hilfe. Meine Tochter ist jetzt 9 Monate alt und isst wirklich gut und au..
von zuZweit am 16.07.2012 | 10 Antworten
Hallo hat jemand Erfahrung mit der Pille Cyproderm?
Neue Pille auf dem Markt , jezt nach dem 2. Kind ein euer Versuch . Ich habe seid Jahren mit Akne zu kämpfen und ich sa..
von nancyFranke am 25.06.2012 | 0 Antworten
mädels helft mir mal bitte
ich suche ein freizeitpark oder ein kleines restaurant was kidnerfreundlich ist im kreis dithmarchen . wir fahren morgen..
von pobatz am 17.06.2012 | 8 Antworten
hänsel und gretel mal anders - achtung, NIX für kinder!
Text: Kurt Trautsamwieser =-==-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=- Es war einmal ein kleiner Hans, der spi..
von baf719 am 14.06.2012 | 10 Antworten
Mädels ich brauche Eure Hilfe
Ich suche einen Song zum Tanzen.... Wir sind eine Frauen tanz gruppe aus einem Karnevalsverein und suchen einen (prov..
von AnnaLuisaPüppi am 12.06.2012 | 6 Antworten
willkommen in dem zirkus der früher mal mein leben war
für euch meine lieben ist der eintritt gratis. wir haben hier einen clown oder auch nur eine witzfigur die schöne mä..
von Violasmama20 am 17.05.2012 | 11 Antworten
depressionen
hallo ihr lieben es ist so komisch mal kommt mir mein leben wie ein märchenbuch vor. und in der nächsten minute komm..
von julchen751986 am 15.05.2012 | 7 Antworten
was macht ihr an Muttertag?
Hallo, sind noch sehr unschlüssig was wir dieses Jahr an Muttertag machen. Ist ja doch schon in einer Woche. Letztes ..
von Krümelchen0402 am 06.05.2012 | 12 Antworten
ich brauch ideen für ein kostüm
in der kita meiner großen findet im mai ein sommerfest statt unter dem Motto "märchen" speziell aschenputtel... sie k..
von mamavon2engeln am 20.04.2012 | 6 Antworten
Kann man ein Kind sanft wieder ans alleine schlafen gewöhne..
Das hat bei uns schon wirklich Super geklappt. Wir haben ein Märchen gelesen dann gekuschelt dann Ins Bett gelegt ihre ..
von Marytsch am 16.04.2012 | 8 Antworten
welche verhütung?
Ich brauch mal eure Meinung bzw. einen Tipp, und zwar habe ich vor 2 Monaten entbunden, nun stellt sich mir (uns) die Fr..
von Babygirl0504 am 15.03.2012 | 8 Antworten
Ab wann Mord und Totschlag?
hallo mädels, ich weißt dass klingt jetzt ein bißchen drastisch aber die frage ist eigentlich ganz harmlos.. ich..
von DerHasePaff am 28.02.2012 | 8 Antworten
märchen
Dringend.... Gibt es ein märchen mit einem piratem???
von AnnaLuisaPüppi am 13.02.2012 | 9 Antworten
Maxleopold0407?
was ist mit der mami???wisst ihr was über sie?die hat mich schon x-mal verarscht,hat sich dauernd sachen reserviert und..
von Jamie-Lynn am 01.01.2012 | 3 Antworten
OK - 3 und letzte Rätselrunde
Sooo, die Märchen wurden alle erraten ... jetzt gehts um Schokolade (hunger) Alle Lösungen bitte als Antwort unte..
von Solo-Mami am 21.12.2011 | 47 Antworten
Märchenrätsel-Runde II
Auf Wunsch nun Runde II beim Märchen-Raten (happy01) (happy01) (happy01) 1. Mächtiger Pflanzenwuchs v..
von Solo-Mami am 21.12.2011 | 26 Antworten
Märchenrätsel - wer kennt sich aus?
Meine Damen ... ihr seid alle Mamis und solltet Euch mit den gängigen Märchen auskennen ... ist dem tatsächlich so ??..
von Solo-Mami am 21.12.2011 | 68 Antworten
6 1/2 monate altes baby was würdet ihr zu weihnachten schen..
hallo Mädels, Meine kleine maus ist zu weihnachten knapp 7monate was würdet ihr zu weihnachten schenken. Wir haben..
von franziska1993 am 12.12.2011 | 12 Antworten
film auf VOX
schaut jemand von euch auch den komischen film auf vox? versteh den film nicht in hinsicht auf das zeitalter der schönh..
von Robbenlieberin am 10.12.2011 | 2 Antworten
blau-grün schwäche mit knapp 3 Jahren?
Hallo liebe Mamis! Meine Tochter wird 3 im Januar. Bin mit ihrer Entwicklung eigentlich total zufrieden, da sie eigentl..
von Sweti85 am 28.11.2011 | 10 Antworten
cd/hörspiele für kleinkinder
ich suche empfehlungen von euch.... cd´s für 3j wir haben ein paar folgen von sandmann.....davon hat er angst....ein..
von keki007 am 04.11.2011 | 32 Antworten
was liegt bei euch noch an
wir werden gleich ins kino gehen und heute abend zur märchen-wanderung
von AnnaLuisaPüppi am 30.10.2011 | 13 Antworten
Sodbrennen = Baby mit vielen Haaren
Hallo, jeder kennt bestimmt das Ammenmärchen, dass wenn man oft Sodbrennen in der SS hat, das Baby mit vielen und vo..
von Dolcezza90 am 24.10.2011 | 16 Antworten
M Factor-Kindermythen
Willkommen liebe Teilnehmer, bei einer neuen (eigentlich der ersten) Ausgabe von M(amiweb)-Factor: Wie auch ich genieße..
von goldfischi am 11.10.2011 | 36 Antworten
Brutalität im Kinderzimmer
Vor kurzem hat sich folgendes in unserem Kinderzimmer zugetragen. Ein guter Freund von uns war zu Besuch und spielte ..
von Babyofen am 06.10.2011 | 15 Antworten
Wie habt ihr eure Männer kennengelernt?
ich fang mal an. Also wir kennen uns eigentlich schon seit der Schule. er war mein klassenkamerad und nach der schule h..
von mamiiii2011 am 03.10.2011 | 10 Antworten
Eine Tolle Geschenk Idee
Samy Sorro Endlich ist es soweit! Ich bin online und für alle erreichbar. Besucht mich auf www.samy-sorro.de und er..
von irek1970 am 22.09.2011 | 1 Antwort
geburtstag
hallo, was kann man einem dreijährigem kind zum geburtstag schenken. sie ist ein mädchen und kriegt bis jetzt ein ..
von steffiheikolina am 15.09.2011 | 3 Antworten
will mich bedanken!
hyy mädels war lanhe net da 5 monat ich weis ! ich bedanke mich schon mal bei denen die mir in der ss immer bereit stan..
von ninehenne20 am 24.08.2011 | 3 Antworten
1 von 6
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading