Lymphknoten

Lymphknoten gehören u.a. zum menschlichen Organismus und filtern das Gewebswasser. Lymphknoten befinden sich am Kopf, Hals, Nacken, Achselhöhle, Bauch und Brust.

Zum Thema passend: Lymphe

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Immer wieder Erkältet
Hallo liebe Mamis, Mein Sohn ist 7 Monate und fast alle zwei Wochen haben wir probleme mit den Bronchen und inhaliere..
von DieMami86 am 29.09.2016 | 0 Antworten
Meine 4 jahrige Tochter schnarcht seit einem monat ganz für..
Hay alle zusammen , Kennt ihr so was schon oder habt Erfahrung damit !! Also meine Tochter hatte plötzlich angefangen ..
von stundgirl am 15.04.2016 | 19 Antworten
Lymphknotengeschichte
Hallo Ihr Lieben! Ich hoffe, Ihr könnt mir vielleicht ein bisschen von Erfahrungen schreiben. Kurze Vorgeschichte..
von CrashKidClaudi am 08.12.2015 | 2 Antworten
Lymphknoten
Meine 6 Jahre alte Tochter hat gestern plötzlich fieber bekommen. Heute morgen ist sie mit einem dicken lymphknoten wac..
von juliamueller am 08.12.2015 | 5 Antworten
Allergische Reaktion auf Antibiotika?
Guten Abend liebe Mamis, ich hab mal eine frage ob jemand von euch schonmal die selben Erfahrungen mit dem Antibiotika..
von LaraUndMia am 12.07.2015 | 4 Antworten
Geschwollene Lymphknoten leiste?
Hallo, ich hatte letztes Jahr einen Leistenbruch rechts was operriert wurde im Juni.Ich habe seit gewisser Zeit immer m..
von katrin123456 am 01.04.2015 | 0 Antworten
Brauche mal euren Rat
Hallo. Unsere kleine (16 Monate) hat seit zwei Tagen hohes Fieber, teilweise bis 40,1 Grad. Waren zum Kinderarzt und e..
von sab27 am 29.05.2014 | 7 Antworten
HILFE TUMOR
Hallo Mamas ich bin völlig fertig mit den Nerven u nur am Heulen: ich bin in der 13 woche schwanger und habe gestern er..
von Teufelsbraut87 am 25.03.2014 | 5 Antworten
wann nach dem Fäden ziehen wieder schwimmen?
Guten Morgen Mami's. Wir würden gern Samstag Abend, wenn die Kids schlafen, für zwei Stunden in die therme fahren. (S..
von delila am 07.02.2014 | 5 Antworten
beule im nacken
Ich habe seit über ein Jahr eine beule im Nacken Links. Ich war damit vor paar Monaten beim Arzt und der sagte ist ein ..
von tattiidennis am 25.10.2013 | 3 Antworten
lymphknoten
Ich habe mal eine frage vielleicht kennt sich ja jemand aus. Mir wurden aus dem Bauchraum alle lymphknoten entfernt. I..
von meioni am 06.10.2013 | 2 Antworten
Geschwollener, schmerzhafter Lymphknoten beim Kind
Hallo! Vielleicht habt ihr Erfahrung? Meine Tochter, fast 5, klagt seit Montag Abend über Schmerzen im Mund. Seit..
von Maulende-Myrthe am 26.09.2013 | 19 Antworten
Nebenwirkungen nach MMR-Impfung?
Hatten Eure Kinder Nebenwirkungen von der MMR-Impfung? Wenn ja, welche? Wie lange nach der Impfung hat es angefangen und..
von Kristen am 24.01.2013 | 5 Antworten
nicht juckender Ausschlag am Rumpf- kennt Ihr das?
Mein knapp 3 jähriger Kleiner hat nen Infekt hinter sich: 24 Stunden hohes Fieber, 24 Stunden mäßiges Fieber mit Hals..
von BLE09 am 21.10.2012 | 2 Antworten
Geschwollener Lymphknoten
Hi, ich hab seit einigen Wochen einen geschwollenen, schmerzenden Lymphknoten in der Achselhöhle. War auch schon bei me..
von CrazyMom71 am 27.08.2012 | 3 Antworten
geschwollener Lymphknoten am Hals nach 2Fach Impfung
Guten Abend meine Kleine wurde heute 2fach geimpft und nun tun ihr die Beine total weh will nicht laufen sondern nur auf..
von CedricCelina am 12.06.2012 | 4 Antworten
rießiger Lymphknoten am Hals bei 20 Monate alten Kind
Hallo , habe bei meiner Tochter vor ca 10 Tagen einen rießigen Lymphknoten entdeckt, ca. 3 cm duchmesser. Sie hat kei..
von 19Jenny85 am 18.05.2012 | 4 Antworten
AUA Lymphknoten
Guten morgen ihr lieben und einen schönen 1.Mai. Ich weiß ihr alle seit keine ärzte,aber vieleicht hatte ja eine v..
von peggy2108 am 01.05.2012 | 6 Antworten
wichtige frage- krankes kind
hallo ihr lieben, meine kleine ist jetzt drei jahre alt. sie hat seit 4wochen rechts einen sehr groß geschwollenen lym..
von majamaus1 am 10.04.2012 | 5 Antworten
schilddrüse und lymphknoten nr 2
guten morgen mamis,, vielleicht ist jetzt jemand von euch on der sich damit auskennt.. habe gelesen das die lymphknoten..
von wakanda am 26.01.2012 | 3 Antworten
kennt sich jemand mit der Schilddrüse aus?
Hab erfahren das ich ne Überfuntkion habe, es wurde Ulltraschall gemacht und nen Knoten gefunden,,, jetzt hab ich übe..
von wakanda am 25.01.2012 | 0 Antworten
was ist das? bitte helft mir
in der linken leiste wo der höschenbund ist da bei de lymphknoten da is so ein lymphknoten dick und tut weh bei draufdr..
von Jason271107 am 20.11.2011 | 2 Antworten
Baby geschwollene Lymphknoten
hallo wollte mal fragen wer von euch die Lymphknoten am Hinterkopf des Babys bzw. eher so hinter den ohren am Kopf auch ..
von Niesebiese am 08.11.2011 | 2 Antworten
21ssw schmerzen
hallo ihr,hab seit gestern abend schmerzen in der rechten leiste und ich habe auch einen dicken lymphknoten an einer ste..
von TabeaKathrin am 24.09.2011 | 1 Antwort
Was bedeutet Knoten im Nacken?
Hallo habe gestern bei meiner Maus einen kleinen Knubbel im Nacken links festgestellt, was könnte das sein, sie ist zur..
von lenahase am 20.09.2011 | 5 Antworten
Vereiterte Mandeln
Mein kleiner hat seit heute Fieber,geschwollene Lymphknoten und eitrige Mandeln.Wir waren heute gleich beim Ka und er ha..
von kennethundsusi am 05.07.2011 | 1 Antwort
Kennt das einer?
Mein Sohn 4 Monate alt ist normalerweise ein Kind das nie wirklich weint er ist immer fröhlich und gut gelaunt. Doch s..
von Niesebiese am 30.06.2011 | 5 Antworten
lymphknoten?
hallo, und zwar wollte ich mal fragen, wiesst ihr vileleicht wo die lymphknoten sitzen? also sind welche unterhalb des..
von meioni am 19.05.2011 | 9 Antworten
Scharlach
hattet ihr schon mal bei euren Kindern ne leichte Form von Scharlach? Meine Jule (3) war gestern abend total platt, n..
von sinead1976 am 23.04.2011 | 6 Antworten
Geschwollene Lymphknoten?
Hallo, mein kleiner 16 monate alt hat seit montag geschwollene Lymphknoten... er hat sonst keine anderen anzeichen ihm g..
von lifeni am 20.04.2011 | 2 Antworten
Lymphknoten am Hals geschwollen
Hallo, habe seit vorgestern die Lymphknoten am Hals geschwollen. Hat jemand einen Tip für mich was ich machen kann?..
von KIKIUNDMIA am 13.04.2011 | 7 Antworten
An Mamas von Jungs ab 1,5Jahre (
Hallo ihr Lieben, als ich heute meinen sohn wickelte bemerkte ich dass er "reagiert" wenn ich an seinen Penis bzw Hod..
von Valkyre am 10.03.2011 | 12 Antworten
Geschwollen Lymphknoten
Hallo, meine Kleine klagte heute Abend irgend wann über Schmerzen und zeigte an ihren Hals .. hab dann mal abgetastet u..
von LenaMarieMami am 11.02.2011 | 6 Antworten
Lymphknoten am Hals
Hallo, habe gestern am Hals meines Sohnes 2 kleine Lympfknoten gefunden. Sollte ich jetzt zum Doc gehen, oder soll mann..
von Katalin79 am 20.01.2011 | 2 Antworten
was könnte ich haben?
guten morgen , ich habe folgendes problem .. und zwar liege ich seit gestern mittag im bett ! vor 2 tagen fing alles m..
von bambiii am 01.12.2010 | 4 Antworten
Help, aber eigentlich koennt ihr mir wohl auch nicht helfen
Ich fuehle mich seit 2 Tagen echt schlecht u.weiss nicht, was das ist. Habe so dermassen Kopf- u.Ohrenschmerzen und fueh..
von Canadien am 23.11.2010 | 4 Antworten
Knubbel an der Hand
Hi Muttis, bei meiner süßen habe ich eben einen knubbel an der hand entdeckt so ein kleinen am handballen unterm kl..
von layla_isabella am 28.09.2010 | 0 Antworten
geschwollene Lymphknoten hinter dem Ohr!
hallo wer kennt das, ich habe geschwollene Lymphknoten hinter dem Ohr.nich bin in der 6ssw und mein HA sagte das ich nic..
von Trine85 am 15.09.2010 | 3 Antworten
Gürtelrose?
Hatte bei irgendwem ein Kind schon mal Gürtelrose? Hab Heute Morgen eine Frage wegen meiner Tochter gestellt (bitte ..
von BigMama1985 am 04.09.2010 | 21 Antworten
Schwellung am Hals
Hallo Mamis, ich habe die Frage zwar schonmal gestellt, aber ich hoffe auf ein paar mehr Antworten .. Schon vor ca 2Mo..
von Mama-Pucky am 08.08.2010 | 3 Antworten
Komische Schwellung am Hals
Hallo Mamis, schon vor ca 2Monaten ist bei meinem kleinen an der Seite am Hals von jetzt auf gleich ne Schwellung aufge..
von Mama-Pucky am 08.08.2010 | 3 Antworten
Lymphknoten entzündung am hals gefährlich für ungeborende..
hey liebe mamis und werdene muttis .. Hab da mal ne frage: bin jetzt ind er 32 ssw..bin heut morgen aufgestanden und ..
von janinhinz am 02.08.2010 | 1 Antwort
lymphknotenentzündung
hallo ihr lieben .. ich hatte in den letzten 2 monaten 2 mal eine lymphknoten entzündung..und seit gestern abend merke ..
von dolores87 am 01.08.2010 | 2 Antworten
Röteln?
hallo, meine maus hat seit gestern nachmittag roten ausschlag. hat sich heute auch ausgebreitet, hat es nu schon an bau..
von Stephielein am 09.07.2010 | 2 Antworten
weiß nicht ob ich das piercing drin lassen soll?
hallo ich hattemir gestern ein zungenpiercing stechen lassen.das die zunge anschwellen kann war mir ja klar aber seitdem..
von engel2654 am 08.06.2010 | 6 Antworten
Halsschmerzen : -(
Huhu ihr Lieben, was hilft schnell unds effektiv bei starken Halsschmerzen und geschwollenen Lymphknoten?:-( Habe es..
von bebiengel am 20.04.2010 | 3 Antworten
hatte von euch jemand in der ss entzündung im mundbereich?
hab sehr trockenen lippen udn hab mir die aufgebissen (rotwerd) jetzt ist die unterlipee links doick und entzündet und ..
von pueppivw am 06.04.2010 | 0 Antworten
Lymphknoten am Hals geschwollen bei einem 8 monate altem bab..
hallo, ich habe meiner tochter gerade am hals gestreichelt und bemerkt, dass am Hals auf jeder seite ein Lymphknoten zu ..
von Sannylight am 17.03.2010 | 3 Antworten
fühl mich echt komisch
und zwar tut mir mein hals weh aber nur auf der linken seit glaube der lymphknoten und mir ist seit tagen manchmal schle..
von janesaliha am 08.03.2010 | 1 Antwort
Bin in der 37 SSW und bekomme ausgerechnet
..jetzt noch eine Erkältung. Oh man..Nase zu, Halsweh, angeschwollene Lymphknoten. Als wäre man nicht schon genug mit ..
von rotstern82 am 22.02.2010 | 2 Antworten
geschwollener Lymphknoten?
hallo mamis ich habe seit 2 tagen am hals eine geschwollene Stelle, vermutlich ein lymphknoten links. rechts ist al..
von Miss_glamour am 26.01.2010 | 12 Antworten
Mandeloperation bei einem 3jährigen
mein sohn hat übergroße mandeln.sie berühren sich sogar so groß sind sie und die lymphknoten sind hart und angeschwo..
von yuna2008 am 21.01.2010 | 1 Antwort
Lymphknoten
Ich fühle mich heute schon den ganzen tag schlapp und müde ..Und jetzt habe ich am abend hinter meinen ohr einen Lymph..
von big-family am 07.01.2010 | 2 Antworten
Knoten hinterm Ohr
Hallo ihr Lieben! Meine Maus war vor 2 Wochen ziemlich erkältet. Nach 2 Tagen hab ich dann hinter ihrem linken Ohr ..
von Sensuality am 02.01.2010 | 3 Antworten
Hey Mädels,
habt ihr Weihnachten gut überstanden? nen fleißigen (weihnachten1), viele Geschenke unterm (baumschmuck) leckeres ..
von sinead1976 am 26.12.2009 | 16 Antworten
Herpes in der Schwangerschaft
Hallo, ich bin neu hier. Dennoch brennt mir eine Sache auf dem Herzen. Das ist meine Gesundheit. Ich war die ganzen let..
von mother2010 am 09.12.2009 | 5 Antworten
Ich gaub uns hat es erwischt
Letzte Woche hatte mein Sohn 9 Monate die Grippe mit 40 Fieber und so. Er ist jetzt zum Glück wieder fit. Montag fing e..
von Jaso0929 am 27.11.2009 | 11 Antworten
arztbesuch
ich hab ja gestern schon geschrieben das meine maus krank is .. schlimmer durchfall und wollte nichts essen geschweige d..
von gina87 am 19.11.2009 | 3 Antworten
Aua Lymphknoten
ich war am monatg schon beim arzt da ich hals weh hatte und da stellte sich raus das die lymphknoten geschwollen sind ..
von sabbi20 am 18.11.2009 | 2 Antworten
schmerzen
hab seit gestern halsschmerzen. also es ist nicht direkt halsschmerzen ist mehr oben beim kiefer da bei diesen lymphknot..
von swisslady am 11.11.2009 | 1 Antwort
1 von 3
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Dreitagefieber

Dreitagefieber ist eine durch Herpesviren verursachte Infektionskrankheit, die häufig im ersten Lebensjahr eines Kindes auftritt. Die Symptome der Krankheit sind hohes Fieber, das drei bis acht Tage ..


Diphterie bei Kindern

Diphterie ist eine schwere, meldepflichtige Infektionskrankheit, die durch auftretende Atemlähmungen einen tödlichen Ausgang nehmen kann. Beim Auftreten von bellendem Husten, Hals- und Schluckbeschw ..


Ziegenpeter (Mumps)

Bei Ziegenpeter oder Mumps handelt es sich um eine Virusinfektion, die die Speicheldrüsen und andere Organe befällt. Das Anschwellen der Ohrspeicheldrüsen, das die für Mumps typischen Hamsterbacke ..


Scharlach bei Kindern

Grippe-Symptome mit Schüttelfrost und Fieber, roter Rachen, himbeerfarbene Zunge und angeschwollene Lymphknoten sind typische Anzeichen von Scharlach. Die Krankheit wird durch Bakterien verursacht, d ..


Kawasaki Syndrom bei Kindern

Das Kawasaki Syndrom ist eine entzündliche Erkrankung der Blutgefäße und Organe, das besonders Kinder zwischen dem zweiten und fünften Lebensjahr befällt. Als Symptome treten Fieber, geschwollene ..


Mandelentzündung (Tonsillitis) bei Kindern

Eine Mandelentzündung oder Tonsilitis ist eine infektiöse Erkrankung der Gaumenmandeln. Typische Beschwerden einer Tonsilitis sind Halsschmerzen mit Schluckbeschwerden, vereiterte Mandeln und angesc ..


Pfeiffersches Drüsenfieber bei Kindern

Pfeiffersches Drüsenfieber tritt durch eine Infektion mit dem Epstein-Barr-Virus auf, das zur Gruppe der Herpes-Viren gehört. Typische Symptome sind Anschwellen der Lymphknoten, Bauch- und Muskelsc ..


Mundfäule (Stomatitis Aphtosa) bei Kindern

Mundfäule ist eine Erkrankung, die häufig bei Kindern in den ersten drei Lebensjahren nach einer erstmaligen Infektion mit dem Herpes-Virus auftritt. Mundfäule äußert sich durch hohes Fieber, ang ..