Lungenentzündung

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Mukovizidose ( IRT Wert )
Hallo Mädels, hab mal eine Frage mein Sohn geboren 2012 hat oft Brochnchitis hatte auch schon 2 Lungenentzündungen...
von Sari26 am 31.08.2016 | 11 Antworten
trauern mit einem Kind
Hallo ihr lieben , So nun ist es soweit das die Ärzte sagen alle nochmal morgen vorbei kommen es gibt keine Chance me..
von lucamama88 am 14.04.2016 | 8 Antworten
Gerade positiv getestet
Huhu zusammen, Es ist wieder soweit, ich hab eben überraschend positiv getestet. Da lt. US am 12. Zt nichts darauf hi..
von Steff201185 am 11.05.2015 | 21 Antworten
mukoviszidose erfahrungen
Hallo leute, Mein Sohn 3.5 Jahre alt hatte seine erste brochitis kurz vor seinem 1 geburtstag. er hat immer obstruktiv..
von Sari26 am 19.04.2015 | 10 Antworten
Was machen? Schwierige Situation
Vorgestern ist mein Schwiegervater mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht worden. Die Diagnose, Lungenentzündung..
von Kauderwelsch am 30.03.2015 | 12 Antworten
Wenn Männer krank sind
Hallo... muss Euch mal um Eure Meinung fragen... ein guter Bekannter von mir hat letztes Wochenende ziemlich gehus..
von ankama am 20.02.2015 | 15 Antworten
sohn 1 jahr alt will nix essen
mein sohn 1 jahr alt will seit wochen nix warmes essen und kein brot, kein obst bzw gemüse... bekommt er aber fertig mi..
von leony23 am 02.05.2014 | 6 Antworten
Fieber
Hallo, ich lag jetzt eine Woche mit meiner Tochter im kh, wegen Lungenentzündung. In der Woche wurde mein Sohn auch k..
von 0280 am 19.01.2014 | 6 Antworten
Krank
Bin fustriert, war heute beim arzt, weil ich sehr starkes halsweh habe und mich total schlapp fühle. Habe fieber . Der ..
von Schnägg am 13.11.2013 | 10 Antworten
Mutter-Kind-Kur für Privatversicherte möglich?
Hallo, mein Kleiner hat Asthma und hatte jetzt 2 Lungenentzündungen innerhalb von 3 Monaten. Aus diesem Grund wurde mi..
von Nandy32 am 22.05.2013 | 2 Antworten
uns hat es erwischt
war vorin mit beiden kindern beim arzt sie haben beide das kommische virus wo husten schnupfen erbrechen durchfall magen..
von Renesmee82 am 21.05.2013 | 7 Antworten
Muss man nach einer lungenentzündung nochmal geröntgt werd..
Hallo, Mein Sohn hatte vor drei Wochen eine versteckte lungenentzündung mit nur leichtem Fieber aber starkem husten ..
von Leonie2808 am 22.03.2013 | 3 Antworten
Weiß belegte Zunge?
Hallo Mein Sohn ist krank starke Bronchitis.Er hat seit gestern eine weiß belegte Zunge.Er bekommt Antibiotika und Hus..
von Gummibearli am 19.02.2013 | 4 Antworten
dringend Rat!
Hallo vielleicht hat jemand einen schnellen guten Tipp: Heute Morgen ist mein 2 jähriger aufgewacht und hab gleich geme..
von MaFaFe am 10.02.2013 | 7 Antworten
guten abend mein Baby trinkt nicht gut und erbrecht
undzwar mein baby hat seit samstag diesem rs-virus(husten schnupfen und ausschlag an der linken wange) und lungenentzün..
von niso am 23.01.2013 | 7 Antworten
Bin mir unsicher.was würdet ihr tun?
Meine Maus hatte anfang Dez. eine Lungenentzündung und musste fast drei Wochen Antibiotika nehmen. So es wurde auch nac..
von 261107 am 21.01.2013 | 7 Antworten
4 jährige seit 4 wochen erkältet? kann mir jemand nen Tip ..
hallo mamis unsere Maus 4 ist seit 4 wochen mit husten und schnupfen dran, sie hat capval saft bekommen und nasenspray ..
von Leonie2808 am 21.12.2012 | 5 Antworten
Lungenentzündung
Hallo zusammen, meine kleine (5) hat eine Lungenentzündung und jammert über Bauchweh und besonders morgens hat sie ke..
von 261107 am 12.12.2012 | 11 Antworten
Lungenentzündung
Hallo ihr lieben, ich war gestern mit meiner Tochter (fast 4 jahre alt) beim Arzt! Sie hat eine beginnende Lungenentzü..
von lucky220686 am 24.11.2012 | 6 Antworten
lungenentzündung
da ich gestern keine antworten bekam, stell ich es einfach nochmal ein, wahr wohl schon zu spät gewesen.... Bei mir ..
von Little_Kitty am 13.11.2012 | 5 Antworten
lungenentzündung
Guten abend mädels. Bei mir wurde heute eine lungenentzündung festgestellt, hab nu auch antibiotika bekommen. N..
von Little_Kitty am 12.11.2012 | 1 Antwort
Kindergarten = ständig krank
Hallo zusammen, also ich hab mal ne Frage vielleicht hat ja jemand von euch nen wertvollen Tip für mich. Meine Luisa..
von LinaausOb am 08.11.2012 | 35 Antworten
Was hilft gegen Hustenreiz
Hallo.... War heut mit meiner Maus 1 3/4 beim Arzt. Leichte Lungenentzündung....Fieber etc... Haben zwar Antibiotika F..
von puschkin77 am 06.11.2012 | 7 Antworten
Wiederholte Lungenentzündung
Hallo Mamis und Papis mein kleine begann mit seinem 8 LM mit wiederkehrende Lungenentzündungen die aber immer im KH b..
von lucka007 am 22.10.2012 | 10 Antworten
2 wochen husten schnupfen jetzt seit donnerstag fieber eben ..
meine tochter 3 ist seit 2 wochen krank (MAL WIEDER ) hatte heute wieder fieber über 39 hab ihr saft gegeben aber nach ..
von aminahmailinda am 20.10.2012 | 2 Antworten
Test machen oder nicht ? Nehme Antibiotiker !
Hallo alle zusammen. Ich bin grade echt etwas unsicher. Ich habe bis Montag meine Pille genommen und hätte eigentlich s..
von Janettchen am 11.10.2012 | 11 Antworten
Ich hab das Antbiotika verschüttet und nu ?
also mein 7 Jähriger hat eine leichte Lungenentzündung. Und heute war grad der 2 Tag mit der Behandlung, leider ist mi..
von merijam31 am 28.09.2012 | 13 Antworten
Wann Inhaliergerät ?
Hi ..mein Sohn hat alle 2 bis 3 monate eine heftige erkältung mit schlimmen Husten oder Bronchitis und ne Lungenentzün..
von Karolina83 am 13.09.2012 | 6 Antworten
Auf welcher Station liegt man im Kh wenn man in der SS ne Lu..
Hi Mädels, auf welcher Station würde man liegen, wenn man während der SS eine Lungenentzündung bekommen würde, o..
von MottesMami2011 am 08.09.2012 | 11 Antworten
Lungenentzundung
Wie lange muss man antibiotika nehmen damit es nicht mehr ansteckend ist mein sohn hat am samstag mit einem madchen gesp..
von Jackey am 04.09.2012 | 4 Antworten
Frage zu Spasmo-Mucosolvan?Bitte Hilfe
Hallo Mamis, mein Sohn hatte schon ein paar mal ne spastische Bronchitis. Die letzte im Mai endete mit ner heftigen Lun..
von Sahri24 am 31.08.2012 | 6 Antworten
hatoo schonmal berichtet wegen den rippenschmerzen
auf der linken seite, mir wurde also ein atibiotikum verschrieben da ich zwei wochen vorher ne heftige bronchitis hatte,..
von liebemami2007 am 25.07.2012 | 2 Antworten
atypische lungenentzündung
wessen kind hatte das und wie schnell ists ausgeheilt, wann waren eure mäuse wieder fit?? war heut mit aline beim arzt,..
von fluffy81 am 09.07.2012 | 0 Antworten
lungenentzündung ansteckend?
habe gestern mein kleinen schwager ins kh fahren müssen jetzt hat sich herausgestellt er hat eine böse lungenentzündu..
von stern89 am 01.06.2012 | 4 Antworten
guten abend
ich muss mal was raus lassen ich habe gestern schon geschrieben wegen meinem sohn der atem probleme hat und husten und u..
von Jackey am 26.05.2012 | 0 Antworten
umzug nach hamburg bekomme aber von der arge
hallo ihr lieben ich habe mal eine frage ich habe grade vor nach Hamburg ziehen mit meinen 2 kindern habe jetzt nur an..
von sandra23 am 19.05.2012 | 5 Antworten
meine Tochter macht jetzt schon seit 2 Jahren Bronchitis ode..
jetzt meine frage ich bin grade dabei meine wohnung zu kündigen weil ich nach hamburg wieder will.und jetzt beim tapett..
von sandra23 am 15.05.2012 | 3 Antworten
hallo habe ne frage an euch
mein sohn ist fünf ,seid kurzem bekommt er so oft krankheiten wie Lungenentzündung oder Mandelentzündung . Er muss da..
von Lija am 04.05.2012 | 3 Antworten
Wie reagiert ihr in so Situationen?
Hallo Leute! Mein Sohn hat zur Zeit ganz schöne Trotzanfälle, im Großen und Ganzen kommen wir damit ganz gut zurech..
von bradipo am 28.04.2012 | 6 Antworten
Husten - Hausmittelchen
Guten Morgen! Meine Kleine hat's SCHON WIEDER erwischt und hustet - besonders nachts - kräftig. Verschleimt.. das hört..
von Nicolynah am 26.04.2012 | 3 Antworten
Wer kennt sich bit Tics aus?
Wir haben ja ein paar harte Wochen hinter uns. Beide Kinder waren Krank und mit dem Jüngsten war ich dann auch 5 Tage m..
von Backfisch am 20.04.2012 | 4 Antworten
Lungenentzündung wie äußert sich die
Guten morgen ihr lieben Also ich war vor 2 wochen beim Arzt und sie stellte eine starke Bronchitis fest. Jetzt habe ic..
von Butterfly1981 am 14.04.2012 | 8 Antworten
Lungenetzündung
Hi..Mein Sohn kämpft zur Zeit mit einer Lungenentzündung ,er ist total schlapp und liegt nur auf dem sofa und schläft..
von Karolina83 am 13.04.2012 | 2 Antworten
Hallo Ihr lieben!
Mich nur kurz ein bisschen frust los werden! :-( Warum muss eigentlich ich immer ich HIER schreien,wenn es was zu verlo..
von susan1989 am 06.04.2012 | 2 Antworten
Trotz Beginnender Lungenentzündung wieder in die Kita?
Hallo,bei meiner Maus wurde gerade eine beginnende Lungenentzündung festgestellt und obwohl sie 10Tage Antibiotika nehm..
von annika115 am 27.03.2012 | 14 Antworten
plötzlich Hohes Fieber
hallo,meine kleine 20 Monate alt hatte heut morgen plötzlich fieber,erst 38,7 und ab mittags dann 39,9 hab ihr dann fie..
von Desiree1981 am 14.03.2012 | 5 Antworten
Lungenentzündung
huhu mamis wer von euren Kids hatte schon mal Lungenentzündung? wie hat es sich geäußert? LG Kathrin
von Eisbär2008 am 11.03.2012 | 3 Antworten
ständig fieber
guten morgen meine nerven liegen schon wieder blank. meine tochter (3) hatte jetzt 2 wochen eine lungenentzündung mit ..
von mausi1986 am 08.03.2012 | 12 Antworten
Bronchitis
Hey, wir scheinen das nicht mehr los zu werden. Seit kurz vor Weihnachten haben meine Kinder Probleme mit Den Bronchien..
von bine1979 am 05.03.2012 | 5 Antworten
pneumonie beim kind
hallo meine kleine fing gestern früh mit husten an, waren dann beim arzt aber der gab entwarnung.abends bekam sie dann ..
von yteewt am 03.03.2012 | 7 Antworten
kindergarten oder nicht?
hallo,ich bin völlig unentschlossen ob ich meine kleine in die kita tun soll oder nicht.sie geht seit letztem jahr sept..
von Desiree1981 am 27.02.2012 | 11 Antworten
Fremdkörpergefühl im Hals
Hallo, vielleicht kennt das jemand.Ich war jetzt lange Erkältet und stand letzt Woche kurz vor einer Lungenentzündung..
von VollzeitMom18 am 22.02.2012 | 4 Antworten
ständig krank (kindergarten)
hallo,ich weiss nicht mehr was ich machen soll,meine kleine geht seit letztem jahr September in den kindergarten.ich wei..
von Desiree1981 am 22.02.2012 | 7 Antworten
An die fiebererfahrenen Mamas
N'Abend! (wink) Meine Tochter (14 Mon) hat seit Freitag immer mal wieder Fieber. Mal fiebert sie auf 39 und mehr hoch..
von Maulende-Myrthe am 15.02.2012 | 20 Antworten
Hilfe!
ständig ist Elias krank.seit Samstag hat er Fieber.bronchitis.mittelOhr.davor war er fünf Tage ohne Fieber und hatte a..
von Schnuli_25 am 14.02.2012 | 3 Antworten
Krankheitstage für berufstätige Eltern bei kranken Kindern..
Hallo Mamas! Kurze Frage: Meine Tochter (3) liegt mit Lungenentzündung im KH, meine andere Tochter (1) ist ebenfalls..
von Maulende-Myrthe am 12.02.2012 | 11 Antworten
Gefährdung des Ungeborenen
Ich schlage mich seit 2 Wochen mit einer hartnäckigen Bronchitis rum. Die Genesung geht sehr schleppend voran und es k..
von Babyofen am 11.02.2012 | 13 Antworten
was würdet ihr tun?Krankenhaus?
mein Sohn hatte Anfang des Jahres eine Lungenentzündung und mittelohr.letzte wo.wieder bronchitis und mittelohr mit Fie..
von Schnuli_25 am 11.02.2012 | 8 Antworten
Kinderärzte
Oh man... ich weiß grad gar nicht was ich denken soll. Mein Kleiner war letzte Woche schon krank. Husten ohne Ende (bis..
von taunusmaedel am 06.02.2012 | 2 Antworten
ständig krank
ist dann denn bei anderen auch so extrem?am 02.01Lungenentzündung und mittelbar.seit Montag mittelohr und bronchitis,je..
von Schnuli_25 am 02.02.2012 | 15 Antworten
1 von 6
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading