Landeserziehungsgeld

Das Landeserziehungsgeld wird derzeit in vier Bundesländern, Baden-Württemberg, Bayern, Sachsen und Thüringen gezahlt. Anträge und weitere Informationen gibt es an der jeweiligen Elterngeldstelle.

Zum Thema passend: Erziehungsgeld

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

ist Landeserziehungsgeld das Gleiche wie Betreuungsgeld??
Hallo ihr Lieben! Mr Google kann mir leider keine richtige antworten dazu geben, aber vielleicht kennt sich hier eine M..
von chychy83 am 09.11.2014 | 3 Antworten
Frage zum Landeserziehungsgeld (gibt es nur in ein paar Bund..
Hallo Mädels, Landeserziehungsgeld gibt es ja nur in drei Bundesländern oder so, u. a. jedenfalls in Bayern. Jetzt me..
von nada609 am 29.06.2014 | 6 Antworten
kennt sich jemand mit landeserziehungsgeld aus in berlin?
Meine situation....Ich arbeite 34-36h in der woche und bin alleinerziehend. Der kindes vater ist nicht zahlungsfähig. I..
von sweetwenki am 10.05.2014 | 19 Antworten
Landeserziehungsgeld
Gibt es einen unterschied beim LEG beim 2. Kind wenn man das elterngeld auf 2 jahre splittet von der länge der auszahlu..
von horstmaria am 23.09.2013 | 2 Antworten
Nach dem Elterngeld
Hallo ihr lieben Wollte mal wissen wie es nach dem Elterngeld weiter geht habe gehört landeserziehungsgeld (wieviel) u..
von Lulu_20 am 23.09.2013 | 26 Antworten
Landeserziehungsgeld Bayern?
Hallo Mamis! Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen somit ich es auch verstehe.... Ich beziehe 22 Monate Elterngeld ..
von Mona55 am 29.07.2013 | 3 Antworten
Wo beantrage ich das Landeserziehungsgeld für ein halbes Ja..
Würde gerne das Landeserziehungsgeld beantragen, da bei uns das Elterngeld nun nicht mehr kommen wird! Aber wo muss ..
von 19Maja90 am 14.05.2013 | 6 Antworten
landeserziehungsgeld
Hallo, wo muss ich den antrag ausgefüllt dafür abgeben? habe den nur aus dem Internet.danke und lg
von knutschelsch am 04.01.2013 | 1 Antwort
guten morgen
ich hab da mal eine frage dasrf beim landeserziehungsgeld die nachtzuschläge,urlaubs-weihnachtsgeld und gewinnbeteiligu..
von zwillingsmama23 am 14.05.2012 | 7 Antworten
guten abend
Hallo Mamis ich hab da mal eine frage und zwar gibt es einen unterschied zwischen landeserziehungsgeld und betreunungsg..
von zwillingsmama23 am 29.04.2012 | 1 Antwort
Landeserziehungsgeld?
Guten Abend Kennt sich jemand von euch da aus.Den wir haben das per Post zu geschickt bekommen. lg jacky
von zwillingsmama23 am 26.03.2012 | 12 Antworten
2 x in der Woche in die Kita?
hallo zusammen, ich hatte das gestern nacht schon angebrochen, war aber nicht mehr so viel los deswegen schreib ich dass..
von Phanthera am 11.01.2012 | 17 Antworten
2 x in der Woche in die Kita?
Hallo zusammen, ich hab gehört dass man sein Kind zb 2x in der Woche für paar std in die Kita bringen kann. Stimmt d..
von Phanthera am 10.01.2012 | 6 Antworten
Ich könnte mich so ärgern
Mein Elterngeld lief im Dezember 2010 aus, hatte dann bis Juli 2011 das Landeserziehungsgeld beantragt und bekommen. Wol..
von LiselsMama am 29.12.2011 | 11 Antworten
Landeserziehungsgeld fehlende unterlagen
Hallo zusammen, so ich hab gerade von der l-bank post bekommen das noch ein paar unterlagen fehlen würden!!Ist ja kein..
von 19meli86 am 30.11.2011 | 5 Antworten
Landeserziehungsgeld BaWü
Hallo zusammen, so ich hab den antrag letzte woche montag weggeschickt!Allerdings weiß ich nicht mehr wie die l-bank b..
von 19meli86 am 28.11.2011 | 7 Antworten
Elterngeld und Landeserziehungsgeld
Hallo zusammen, ich hab hier ma ne frage wegen dem landeserziehungsgeld weil ich das nun absolut nich blicke! Und zwar..
von 19meli86 am 09.11.2011 | 4 Antworten
Landeserziehungsgeld
Hallo zusammen, also ich hab nun ma ne frage und zwar wird ja seit diesem jahr das elterngeld auf hartz4 mit angerechne..
von 19meli86 am 07.11.2011 | 5 Antworten
wer von euch?
hat denn das Landeserziehungsgeld beantragt und bekommen ?????
von primeval am 25.10.2011 | 7 Antworten
landeserziehungsgeld
wer kann es beantragen und wie viel ist es und wann kann mann es beantragen
von summer24 am 06.10.2011 | 5 Antworten
wer weiß was
Hallo Ihr lieben, wer kann mir Tips geben? Ich habe folgendes Problem; die Elternzeit ist leider zu Ende. Glückliche..
von suckuluck am 05.09.2011 | 12 Antworten
landeserziehungsgeld frage!
ich bekomme noch 1 mal elterngeld u dan nix mehr weil sina am 25.09 auch schon 1 jahr wird kann ich da landeserziehungsg..
von kitty2010 am 24.08.2011 | 3 Antworten
kindergeldzuschlag?
hallo ich und mein mann haben 2 kinder.mein mann arbeitet und verdient 1000 euro monatlich, wir bekommen noch alg2 damit..
von yteewt am 02.08.2011 | 13 Antworten
Warum nicht überall Landeserziehungsgeld?
Ich lese das immer wieder, aber bei uns (Nds) gibts das nicht. Warum gibts das nicht für alle? Ist doch irgendwie unfai..
von SrSteffi am 18.07.2011 | 5 Antworten
Landeserziehungsgeld - wer kennt sich aus!
Hallo ihr Lieben, hier wurde vorhin eine Frage gestellt und daraufhin habe ich mich ein wenig belesen, was das Landes..
von Sithandra am 18.07.2011 | 4 Antworten
Landeserziehungsgeld ja oder nein?
Guten morgen liebe mamis =) Mir schwirrt schon seit einiger zeit bissl was durch denkopf und zwar wegen dem landeserz..
von 19meli86 am 07.06.2011 | 5 Antworten
Landeserziehungsgeld?!?
Einen wunderschönen guten Morgen :) Ich wollte mal fragen wie das mit dem Landeserziehungsgeld ist ob es bei Hartz 4 m..
von Sandra-Celine am 07.06.2011 | 3 Antworten
landeserziehungsgeld
hallo mamis und zwar werde ich ab september wieder arbeiten gehen und bis dahin bin ich auch in elternzeit. wisst ih..
von Little_Kitty am 06.06.2011 | 2 Antworten
Wird das Landeserziehungsgeld auf das H4 angerechnet?
Farge steht ja shcon oben,wenn ich jetzt h4 benatrage wird das Landeserziehungsgeld da angerechnet?
von Mariechen1234 am 06.06.2011 | 5 Antworten
Wieviel darf man zum Landeserziehungsgeld
dazu verdienen?? (danke)
von kati2406 am 23.05.2011 | 4 Antworten
trotz landeserziehungsgeld arbeiten?
hallo ihr lieben ich habe da mal eine frage...und zwar würde ich bald landeserziehungsgeld bekommen.habe aber jetzt die..
von mellchen85 am 05.05.2011 | 3 Antworten
Landeserziehungsgeld auch in Niedersachsen?
Ich hab im Internet geschaut und irgendwie nur Bayern, Baden-Württemberg, Sachsen und Thüringen gefunden.... Aber g..
von LinchensMami am 04.05.2011 | 6 Antworten
Landeserziehungsgeld ab dem 3 Lebensjahr
wer hat das beantragt...hätte mal eine Frage WANN ich das beantragen kann?Mein Sohn befindet sich jetzt im 21.Lebensmon..
von Muddl am 04.05.2011 | 12 Antworten
Bekommt eigentlich jeder Landeserziehungsgeld?
... und wann muss man des beantragen und wie viel ist es??? Danke für eure Antworten
von MamaOkt2010 am 04.05.2011 | 3 Antworten
landeserziehungsgeld
bekommt man das nur ab dem 2 lebensjahr für 5 monate wenn man weiter zu hause bleibt oder auch noch wenn man zb auf 165..
von pueppivw am 04.05.2011 | 3 Antworten
Wie lange bekommt ihr Landeserziehungsgeld bei Harz IV?
WOhne in BAden Württemberg. vielleicht ist noch jemand von hier da. Liebe Grüße Nicole
von Niki82 am 02.05.2011 | 3 Antworten
landeserziehungsgeld beantargen
und da steht das sie ne originale gebrusturkunde haben wollen,aber ich habe ja nur eine!!und di kann ich je nicht aus de..
von pueppivw am 08.04.2011 | 3 Antworten
Landeserziehungsgeld abgelehnt was nun?
Mein Mann hat im Jahr vor der Geburt unserer Tochter so viel verdient, dass das Landeserziehungsgeld abgelehnt wurde. Zw..
von chilicat am 08.04.2011 | 5 Antworten
was kann ich alles beantragen außer Elterngeld
und Kindergeld? Wenn man von Erziehungsgeld spricht ist es denn das gleiche wie Landeserziehungsgeld;) denke mal schon o..
von carmeno123 am 06.04.2011 | 5 Antworten
bekomme ich noch elterngeld?
hallo ihr mammis mein Sohn hatte am 2 april seinen 2 geburstag nun stellt sich die frage bekomme ich noch für diesen ..
von hotkitty am 06.04.2011 | 7 Antworten
Baldiges Ende des Elterngeldes - Arbeitgeber stellt auf stur..
hallo zusammen, ich bin seit letztem jahr in elternzeit welche ich auch in vollen zügen genieße, nun habe ich aber ei..
von 19BackToBlack84 am 04.04.2011 | 25 Antworten
Landeserziehungsgeld
Hat das jemand von euch schon mal beantragt? Wie lang hat die Bearbeitung gedauert.? Habe den Antrag Anfang Januar 2011 ..
von Arielle86 am 23.03.2011 | 4 Antworten
wieviel kinderzuschlag?
hallo ich habe 2 kinder (3und 1jahr)für meine kleine bekomme ich jetzt für 1jahr landeserziehungsgeld, 200 euro im mon..
von yteewt am 11.03.2011 | 4 Antworten
landeserziehungsgeld auch in brandenburg?
hallo wer kann helfen bekomme ich landeserziehungsgeld auch in brandenburg wenn ja ab welchen monat des kindes ? wie lan..
von conzie am 28.02.2011 | 3 Antworten
Oh je, was nun?
Hallo, ich wollte heute mein Landeserziehungsgeldantrag abgeben, weil meine Elternzeit mit Februar endet(ich dachte eige..
von liselotte85 am 15.02.2011 | 15 Antworten
Landeserziehungsgeld (sachsen) dazuverdienst?
Hi,weiß jemand von euch wie das ist wenn ich das Landeserziehungsgeld benatrage,darf ich mir da was dazu verdienen oder..
von Anna0711 am 09.02.2011 | 3 Antworten
landeserziehungsgeld
hallo mamis .. ich habe samstag meinen bescheid bekommen fürs landeserziehungsgeld .. wann war dann bei euch das geld a..
von jodojo09 am 08.02.2011 | 5 Antworten
Nach dem Landeserziehungsgeld?
Hallo, ich wollte mal fragen was es nach den 205 euro landeserziehungsgeld gibt? Bzw. gibt es noch eine Chance ein wenig..
von naddl1988 am 31.01.2011 | 8 Antworten
landeserziehungsgeld?
huhu .. ich werde am montag den antrag fürs erziehungsgeld abgeben .. wie lange hat es gedauert bis bei euch der besche..
von jodojo09 am 27.01.2011 | 6 Antworten
wie ist das seit Januar mit dem Landeserziehungsgeld?
Ich meine das Elterngeld wird ja dem Harz 4 Satz angerechnet. soviel hab ich schon mitgekriegt . aber wie sit es mit dem..
von Niki82 am 24.01.2011 | 2 Antworten
Landeserziehungsgeld
Wohne in Sachsen, wird das auch da gezahlt und mein Kleiner ist nun schon 6 Monate, kann ich das noch beantragen oder is..
von Violet89 am 24.01.2011 | 3 Antworten
kennt ihr euch mit landeserziehungsgeld aus?
Wie lange wird das gezahlt? Ein halbes jahr oder jahr? Und das hängt man ja an die elternzeit an oder? Und wie wird das..
von BieneMaya1987 am 24.01.2011 | 9 Antworten
hilfen zur schwangerschaft
hallo, hab grad gelesen dass man als schwangere einen Mehrbedarfszuschlaf ab der 13SSW beim arbeitsamt verlangen kann. J..
von Lana86 am 22.01.2011 | 9 Antworten
hi
Ich bin neu hier,und hätte mal ein paar fragen,und ich hoffe ihr könnt mir helfen!? Ich lebe seid einen halben jahr i..
von Hummel27 am 21.01.2011 | 3 Antworten
Bundeserziehungsgeld
Hallo, ich wollte mal fragen,was das sogenannte Bundeserziehungsgeld ist, ich kannte bisher nur das Landeserziehungsgeld..
von sabsluf am 20.01.2011 | 3 Antworten
Landeserziehungsgeld (speziell alleinerziehend)
Muss auf dem Antrag IMMER, auch wenn man alleinerziehend ist, die Unterschrift des Vaters drauf? Und, wohin kann man sic..
von thereallife am 09.01.2011 | 6 Antworten
Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen,
hab schon gegooglet, aber nix weiter gefunden. Und zwar, wird das Landeserziehungsgeld beim Hartz4 angerechnet oder nic..
von Zwillingsmami21 am 08.01.2011 | 14 Antworten
Scheidung
Hallo Mamis, mal eine Frage, mein Mann will sich scheiden lassen und jetzt meine Frage, muss er für mich auch zahlen od..
von Jessy1989 am 07.01.2011 | 13 Antworten
fragen zu mutterschutz in elternzeit
Hallo, ich bin noch bis 24.01.2012 in elternzeit. Mein zweites Kind soll im September 2011 kommen. da ich ja noch in el..
von jasi_dudi am 06.01.2011 | 2 Antworten
Wer sieht bei Hartz 4 durch?
Ich sehe nicht mehr so ganz durch. Wer vor der schwangerschaft arbeiten war, wird das elterngeld ja nicht angerechnet, b..
von Zwillingsmami21 am 02.01.2011 | 1 Antwort
1 von 6
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum