Lactoseintoleranz

Laktoseintoleranz ist eine Unverträglichkeit auf Milchzucker, der mit der Nahrung aufgenommen wird. Die Unverträglichkeit äußert sich bei Einnahme von Milchprodukten durch Blähungen, Durchfall oder Bauchkrämpfen.

Zum Thema passend: Milchkonsum

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Lactoseintoleranz Wessen Kind hat auch probleme?
Hey Muttis Mein kleiner sohn 2 3/4 ist lakotseintolerant wir auchen grad nach alternativen zu schokolade und co hat ..
von darklucifer am 19.10.2013 | 6 Antworten
Lactoseintoleranz
Ich leide an dieser und meine Tochter auch. Erwarte in zwei Wochen wieder Nachwuchs. Was kann man für eine Nahrung gebe..
von florina85 am 19.07.2013 | 4 Antworten
Lactoseintoleranz bei kleinkindern?
Mein kleiner is 3 und wir haben jetzt erfahren das er Lactoseintolerant ist. Nur leider haben wir uns damit nie beschäf..
von Mama02-2010 am 18.03.2013 | 8 Antworten
formloser antrag für schulessen
heute rief mich die schule an wegen dem schulessen . und zwar geht es darum das meine tochter lactoseintoleranz ist . un..
von jesjensar am 09.05.2012 | 3 Antworten
schulalter lactoseintoleranz?
Hallo, bei meiner Tochter ,(wird jetzt bald 8 Jahre )wurde lactoseintoleranz festgestellt. da ich keine Erfahrung mit s..
von jesjensar am 04.05.2012 | 14 Antworten
Lactoseintoleranz?
Hallo, mein kleiner ist jetzt 8 Monate alt, als ich abgestillt habe und Flaschenmilch gegeben habe, hat er angefangen zu..
von Ceroxyl am 24.10.2011 | 2 Antworten
Wann klingen die Symptome einer Lactoseintoleranz ab?
Wann wurde die Übelkeit und das Völlegefühl besser nachdem ihr euch an die Nahrungsumstellung gehalten habt? War es..
von lea2009 am 06.09.2011 | 4 Antworten
duchfall von tomaten?
Meine Tochter hat von Geburt an Schwiereigkeiten bei der Verdauung. Während ihres ersten Lebensjahres hab ich mir keine..
von Olronga am 02.06.2011 | 6 Antworten
Lactoseintoleranz und Zufüttern
Wer hat da Erfahrung mit? Mein Kleiner bekommt Neocate Infant und ist mit 4,5 Monaten eigentlich bereit für´s Zufütte..
von Shui am 09.04.2011 | 1 Antwort
kaiserschnitt wie sind eure erfahrungen?
guten abend zusammen, ich bin jetzt in der 35.ssw und werde mich am sa im kh für die geburt anmelden .. (hab schon e..
von kinderwunsch86 am 14.01.2010 | 13 Antworten
Blähungen
hallo,unsere kleine(5 1/2 wochen alt) hat seid 2 1/2 wochen heftige blähungen .. haben schon fast alles versucht.fenche..
von das_puk am 27.09.2009 | 5 Antworten
Lactoseintoleranz
Hallo Ihr Lieben, ich pumpe ab,bekomme da leider nicht soviel raus und fütter meinen kleinen noch mit Aptamil pre nahr..
von Butterfly1981 am 28.08.2009 | 5 Antworten
Lactoseintoleranz
hallo mamis! Hab mal ne frage an alle, die sich mit lactoseintoleranz auskennen. Gibt ja so ein Ersatzenzym in apotheke..
von magnolia81 am 15.08.2009 | 2 Antworten
laktoseintoleranz mit 9 wochen feststellbar?
Meine Kleine hat oft ca 1,5 bis 2 Std. nach der Mahlzeit Probleme (weint, krümmt sich, spuckt bzw erbricht etc.) - obwo..
von adannasmama am 10.07.2009 | 1 Antwort
hilfe verstopfung
seit der geburt leide ich an verstopfung (geburt ist 5 wochen her). ist total hart und tut natürlich dementsprechend..
von finchen83 am 28.02.2009 | 7 Antworten
Hilfe- 9 Monate alt und Bauchweh von "normalen" Lebensmittel..
Hallo Mamis, mein Sohn (9 Monate) hat in letzter Zeit immer Bauchweh zwischendurch und jetzt frage ich mich, ob er das h..
von Momo80 am 18.01.2009 | 8 Antworten
lactoseintoleranz
hallo, hat jemand aufgrund von lactoseintoleranz erfahrung mit sojaflaschenmilch für kinder unter einem Jahr? Lg
von lisa77 am 03.01.2009 | 2 Antworten
Habe ein Problem mit meiner Tochter (16 Monate)
Seit sie so viel bricht (woher auch immer), wir tippen jetzt auf einen Lactoseintoleranz, isst sie nichts mehr. Sie möc..
von mati01 am 10.12.2008 | 4 Antworten
Lactoseintoleranz?
Hallo,meine große Tochter (5) hat jetzt zum zweiten Mal innerhalb von 3 Tagen einen Anfall,ähnlich eines Kreislaufkoll..
von Juleni am 22.11.2008 | 2 Antworten
Lactoseintoleranz
Hallo, hat jemand Erfahrung mit Lactoseintoleranz? Kann es sein, das mein Sohn 15 Wo. alt nach 6 Std. eine Intoleranz z..
von intercordia am 13.11.2008 | 5 Antworten
Ist jemand hier mit kind
mit einer lactose allergie? wäre sehr nett wenn ihr berichtet welche milch ihr den kids gebt denn so wie es ausschaut h..
von Junge-Mama08 am 08.10.2008 | 4 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Kinderernährung: Was tun bei Lactoseintoleranz?

Immer häufiger haben Kinder Beschwerden, nachdem sie Milch getrunken haben. In den meisten Fällen leiden diese Kinder unter einer Lactoseintoleranz. Doch es gibt Wege und Möglichkeiten, wie sie tro ..