Kuscheltier

Ein Kuscheltier ist ein weiches Spielzeug für Kinder. Kuscheltiere sind meist Bären, aber auch Hunde, Katzen und andere Tierarten, die aus einem weichen, anschmiegsamen und angenehmen Stoff hergestellt sind, mit denen Kinder kuscheln und spielen können.

Zum Thema passend: Spieltier, Kuschelbär

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Sohn (3) hat seit 3Wochen Angst in allein in seinem Zimmer e..
Hallo ihr Lieben, es fing alles damit an, dass mein Kind, kurz nachdem ich ihn ins Bett gebracht habe, richtig panisch ..
von b_a_b_y_love am 15.10.2016 | 6 Antworten
Boah, ich bin soo genervt! Kleinkind!
Hey, tröstet und beruhigt mich. Bitte. Ich bin so dermaßen genervt. Seit Tagen ist das Zubettgehen ein Drama. Sie wi..
von GollumXXL am 10.07.2016 | 18 Antworten
Kind und kleine Abschiede
Hallo, meine Enkelin ist zwei Jahre alt und lebt seit einem Jahr bei mir, weil die Mutter und der Vater dies nicht l..
von GollumXXL am 09.05.2016 | 4 Antworten
Kuscheltier xxl
Hallo, ich suche für meine Tochter ein Krokodil aus grünem Plüsch, dass ungefähr 150 cm groß sein soll. Weiß jeman..
von mariechensmami am 02.12.2015 | 3 Antworten
Tagesmutter Eingwöhnung - Tipps
(happy00) Hallo liebes Forum, wir sind grade bei der Eingewöhnung meiner Tochter (12 Monate) bei der Tagesmama und ir..
von Leucanthemum am 18.09.2015 | 7 Antworten
Würdet ihr das Kuscheltier neu kaufen?
Hallo (wink) Und zwar hatte meine Tochter letzte Woche ihre Abschlussfahrt vom Kindergarten aus. Diese war mit Übern..
von Caro87 am 14.07.2015 | 13 Antworten
Entrümpeln der Kinderzimmer?
Hallo, wie schafft ihr es die Kinderzimmer zu entrümplen. Also ich meine damit Spielsachen entfernen für die die K..
von WeBi am 13.05.2015 | 8 Antworten
Kind & Hund
Huhu, mich interessiert, wie ihr mit Kind und Hund umgeht. Lasst ihr den Hund direkt ans Kind ran, oder seid ihr der A..
von Rieke87 am 23.02.2015 | 18 Antworten
Kuscheltier von Sterntaler
Hallo zusammen Hat jemand noch zufällig Hanno der Hund von Sterntaler als große Spieluhr? Hab schon Sterntaler anges..
von Li143 am 29.01.2015 | 6 Antworten
Was drauf auf die Zuckertüte?
huhu...(wink) Meine kleine Große hat bald Schuleinführung... Jetzt überleg ich schon die ganze Zeit, was ich au..
von sinead1976 am 19.08.2014 | 11 Antworten
Allein einschlafen vs. Händchenhalten
Hallo liebe Mamis, nach soo langer Zeit muss ich mal wieder eine Frage stellen. Meine Tochter ist nun 21 Monate alt. Mi..
von Elsterchen am 12.05.2014 | 16 Antworten
hilfe
mein sohn (4) "sieht" immer kurz vorm schlafen geister. er fängt immer an zu weinen und will nicht schlafen gehen in s..
von kata85 am 27.11.2013 | 94 Antworten
schlafen
mit welchen Kuscheltier schlafen eure kinder am liebsten? und seit wann haben sie sie? meiner hat zum 1 geb. einen Tedd..
von kata85 am 05.11.2013 | 16 Antworten
Kiga Ausdrücke
meine tochter 3,5 jahre geht nun seit einem jahr in den kiga. seit einiger zeit häuft es sich das ausdrücke wie arschl..
von minni1977 am 11.09.2013 | 9 Antworten
Ambulanter Krankenhausaufenthalt
Mein Sohn bekommt morgen die Polypen entfernt und eventuell auch Paukenröhrchen. Ich habe heute einen schlechten Tag..
von SKKJFP am 29.07.2013 | 12 Antworten
Religiöse Erziehung - ja oder nein? - Gerne auch Antworten ..
Mein Mann und ich sind beide nicht gläubig, obwohl mein Mann evangelisch und ich katholisch erzogen wurden. Dennoch üb..
von Kristen am 02.06.2013 | 13 Antworten
Meine Tochter 3Jahre kann sich nicht richtig von mir lösen...
Guten morgen, ich bin etwas Ratlos. Unsere Tochter ist 3 Jahre alt. Von Anfang an braucht sie viel Körperkontakt. AU..
von hanovermum am 12.04.2013 | 2 Antworten
Ich weiß nicht was ich noch machen soll.
Unser Sohn 5,5 Monate ist bis vor 3 Tagen ohne Gemecker ins Bett gegangen. Wenn er nicht müde war, hat er noch mit sein..
von Chrisiebabe am 08.02.2013 | 7 Antworten
Extremes Saugbedürfnis
Ich hab folgendes Problem: Meine Tochter hat seit eh und je ein sehr starkes Saug- und Nuckelbedürfnis. Sie hing auch i..
von Mamarama am 01.01.2013 | 8 Antworten
wer kann helfen?DRINGEND
hallo erstmal, jurz zu meiner situation, mein sohn hat ein kuscheltier das er über alles liebt seit dem er im kindergar..
von annimausie am 22.12.2012 | 22 Antworten
Kuscheltier
Hallo liebe Mamas, ich konnte mir heute Vormittag anhören das es lächerlich und peinlich ist das meine 17 jährige ..
von 3fachMama1967 am 26.11.2012 | 17 Antworten
Wo kann ich Kuscheltiere abgeben?
HAllo, ich nochmal. Bei uns herscht ein großes Kuscheltier Chaos und ich würde gerne ein paar der kleinen Tierchen los..
von LucyLu am 06.11.2012 | 3 Antworten
hab mal ne frage
zu weihnachten...meine mottimaus ist nun 5 jahre zu weihnachten ist sie 5 1/2 jahre...ich weiß nicht was ich ihr schenk..
von MamavonSamira am 04.10.2012 | 26 Antworten
kuscheltier/tuch
Hallo zusammen Wie habt ihr eure Kids an ein Kuscheltier/Tuch gewohnt oder haben die das allein genommen und dann be..
von Baby_Love am 22.09.2012 | 9 Antworten
Geister-Bär im Kinderzimmer was dagegen tun ?
Meine Lia(5) liegt im Bette und kann nicht schlafen. Bei ihr fliegt seit ner halben Stunde nen Geister-Bär durchs Kinde..
von Solo-Mami am 28.08.2012 | 16 Antworten
kuscheltier fürs baby ?
hallo, ich habe mal ne frage wie habt ihr das gemacht mit kuscheltieren waren die ab geburt da ?? oder habt ihr erst wel..
von pobatz am 08.08.2012 | 8 Antworten
noch mal kliniktasche für geburt ^^
findet ihr das ist ok für die kliniktasche oder fehlt da noch etwas !??? Wichtige Unterlagen und Papiere: Mutterp..
von Zweifachmama12 am 13.06.2012 | 6 Antworten
Was ist denn heute nur los?
Ich weiß echt nicht was heute mit meiner kleinen (7 monate) los ist... normalerweise schläft sie mittags nach ihrem b..
von Sophie3010 am 06.06.2012 | 8 Antworten
kuscheltier verloren
hallo ihr lieben.grosses drama bei uns daheim.mein kind hat ihr charly verloren(zdf affe unser Charly)und nun gab es ges..
von elli2011 am 14.05.2012 | 16 Antworten
Was gibts zum Kindertag für 3,5 jährige Jungen?
Hallo, ich hasse selbst solche Fragen, aber mein Mann u ich sind am Ende unserer Möglichkeiten... Für meine Tochter (3..
von Chrisiebabe am 09.05.2012 | 23 Antworten
Das Schlafproblem - 9,5 Monate
Hey Ihr Lieben, wir haben ein kleines Problem. Ich gebe zu ich hab den Kleinen von Anfang an etwas verwöhnt. Er hat, ab..
von Sternstunden am 08.05.2012 | 11 Antworten
Mit Kleinkind zum Psychologen
Hallo liebe Mamis. Meine Tochter, fast 3 Jahre alt,geht seit September 2011 in die Einrichtung,hat es von Anfang an sehr..
von kimsmom09 am 10.04.2012 | 3 Antworten
was tun mit meiner tochter 4,5 jahre
wir verzweifeln langsam wirklich mit ihr... wir wissen einfach nicht mehr was wir tun und sagen sollen... ich schildere ..
von mamavon2engeln am 23.03.2012 | 19 Antworten
kleinkind geistig zurück geblieben?
hallo es geht um meine 1,5jährige und zwar spricht sie nicht. sie scheint auch nie zu verstehen wenn wer mit ihr redet..
von Jessy8605 am 18.03.2012 | 37 Antworten
Kindergartenprobleme
Hallo zusammen. Ich verzweifele langsam... Mein Sohn wird nächste Woche 4. Er geht seit fast 2 Jahren in den KiGa. ..
von taunusmaedel am 22.02.2012 | 20 Antworten
brauche ideen
meine kleine hat am montag in der kita puppen und kuscheltier fasching. an diesem tag müssen die kids ihre lieblings p..
von Little_Kitty am 14.02.2012 | 4 Antworten
sinnlose Geschenke
Heyy, hab da mal ne Frage, meine kleine Ameli (4 Jahre) bekommt ständig etwas von meinen Schwiegerelter geschenkt. Ega..
von Catuu am 11.01.2012 | 14 Antworten
Zum schlafen Händchen halten
Seit ca.8wochen muss ich beim mittagsschlaf und abends meiner 17monate alten Tochter ihre Hand halten bis sie eingeschla..
von tinsche82 am 04.12.2011 | 13 Antworten
hundefrage!
guten morgen mamis, diese frage ist für alle hundebesitzer. seit ca. 10wochen haben wir eine 2,5jährige mischlingsh..
von Krissi86 am 11.11.2011 | 20 Antworten
Weihnachten im Schuhkarton
wer kennt das und was haltet ihr davon??? ich habe dieses jahr das erste mal davon gehört und war gleich begeistert..
von pipmatz am 10.11.2011 | 6 Antworten
hat jemand dieses nachtlicht?
hat jemand diese nachtlicht hier für sein kind oder kann mir helfen etwas herauszufinden? http://www.windeln.de/ans..
von amysmom am 24.10.2011 | 8 Antworten
Plüschtier-Verletzung - und nun?
mahlzeit zusammen, meine kleine (knapp 2,5J) hat ein lieblingsplüschtier, einen hasen. so, vorgestern stand dieser..
von ostkind am 13.10.2011 | 9 Antworten
Will Soll ich das noch machen?!?!?!
Hallo Liebe Mami´s ich hab ein Problem! Meine Maus geht schon seit August in die Kita am anfang ging es schon los! We..
von powerbunny am 06.10.2011 | 7 Antworten
kuscheltier?
Braucht jedes kind/baby den ein kuscheltier? und wie gewöhne ich es ihr an? mein baby hat noch keines und möchte auch ..
von Bunnyspeedy am 04.10.2011 | 12 Antworten
Ausbruchsicherer Schlafsack
Gibt es sowas? Meine Tochter hat neuerdings die Angewohnheit, sich durch die Halsöffnung ihres Schlafsackes herauszuwin..
von chilicat am 27.09.2011 | 11 Antworten
Fläschchen abgewöhnen?
Mein Sohn ist 2 Jahre alt. er hat sein Fläschchen als kuscheltier gewählt. Meine Frage: Wie gewöhne ich ihm das Fläs..
von papagei_25 am 19.09.2011 | 1 Antwort
Ab wann kuscheltier mit über nacht zum shclafen geben?
Meine kleine wird am 1.09 8 monate alt.ich habe nachts so probleme.da sie sich immer am Schnullerring festhält.und da..
von honey1988- am 29.08.2011 | 11 Antworten
guten morgen
morgen mädels,man ich bin müde wie immer war 5.30uhr die nacht vorbei. nun mal paar fragen 1.gibt es irgendwo das KI..
von Williminchen1 am 28.08.2011 | 2 Antworten
Empfehlung Spieluhr / Einschlafhilfe mit Musik
Ich suche eigentlich verzweifelt den "Disneys leuchtende Schmusefreunde Winnie Pooh", da aber Mattel die Produktion 2006..
von Moppelchen71 am 25.08.2011 | 32 Antworten
opakind
hallom liebe mami´s habe eine dumme frage, meine tochter (14 1/2 monate) ist ein absolutes opa-kind (mein vater), we..
von steffi_lea2105 am 13.08.2011 | 3 Antworten
Kinde schläft schlecht und gar nicht alleine ein
Hallo Mami, was soll ich nur machen... Mein Kleiner ist inzwischen 14 Monate alt und schläft noch immer nicht alleine ..
von Sunny131 am 28.07.2011 | 2 Antworten
hielfe! mein sohn macht mich wahnsinnig
Mein Sohn (fast 2,5) schläft jetzt seit 2 Monaten in seinem juniorbett seitdem hat der wahnsinn bekonnen...Er bleibt ei..
von foentussi am 26.07.2011 | 4 Antworten
Kita kurzfristig Wechseln?
Wir haben riese Probleme mit unserer Krippe und ich hab echt schiss, dass wir jetzt keinen Platz mehr für´s nächste K..
von mami-erna am 19.06.2011 | 8 Antworten
ich suche was
weis nicht ob ich es hier darf oder net,wenn nicht sorry war mir net sicher.ich suche ein kuscheltier und zwar charly de..
von 82ela am 25.05.2011 | 9 Antworten
Brauche Eure HIIIIIELFEEEEEE!
An alle Ikea Einkäufer sagt mal hat jemand zufällig diesen Isbjörn Eisbär Klappbar heißt der...den hatten so vor ca..
von michele88 am 30.04.2011 | 8 Antworten
Kind zerrt/drückt an Windel
Hallo Mamis, meine Tochter (2) drückt ständig an ihrer Windel herum. Manchmal ist es schlimmer und manchmal besser. ..
von LaraSophie09 am 26.04.2011 | 16 Antworten
Kuscheltier
Hallo ,mein kleiner 15monate hängt extrem an mir ,er schreit wie verrückt nur wenn ich den Raum verlasse...jetzt hab ..
von greta1970 am 19.04.2011 | 8 Antworten
Haben eure kinder einen teddy oder dergleichen
zum kuscheln??? Mein sohn mag irgendwie keinen haben, er schmeisst ihn immer weg, er will wenn er schlafen geht nur imme..
von Kilian09 am 14.04.2011 | 17 Antworten
Kuscheltier mit Schnullerbefestigung?
Hallo Ihr lieben! Wir würden unserer Tochter zu Ostern gern ein Kuscheltier schenken, an dem man den Schnuller befes..
von -Vivere- am 06.04.2011 | 9 Antworten
"Hab-so-Angst-in-der-Dunkelheit"-Phase
Zuerst hat es gar nicht dunkel genug sein können und jetzt? Erst hat ein zusätzliches Kuscheltier im Bett gereicht, da..
von katrin76 am 04.04.2011 | 4 Antworten
1 von 4
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Plötzlicher Kindstod

Der plötzliche Kindstod bezeichnet den unerwarteten, nicht erklärlichen Tod eines Säuglings, der meistens im Schlaf eintritt. Die Ursachen dieses Phänomens, das hauptsächlich bei Kindern im erste ..