Kurse

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Tolle Geschenke für Frühchen (+ Mama)
Hallo ihr Lieben :-) Meine viel zu früh geborenen Nichten (24 Woche) dürfen "bald" (wahrscheinlich kurz nach We..
von Leucanthemum am 09.12.2015 | 7 Antworten
mit 8 Monaten zu alt für Babyschwimmen?
hallo. findet ihr dass es zu spät ist, erst mit 8 Monaten zum Babyschwimmen zu gehen? es finden leider erst die nä..
von 1986Mama am 28.09.2015 | 4 Antworten
eltern kind kurs
Hallo ihr lieben, ich biete seit ca 4 Wochen Eltern kind kurse an (spielkreis) im Alter ab 1 jahr bis die ältesten sind..
von mia14 am 18.09.2015 | 0 Antworten
Blasenschwäche nach Schwangerschaft?!
Hey, hat jemand das gleiche Problem? Was macht ihr dagegen? Nur Training (Beckenboden) zu Hause oder auch spezielle Kurs..
von kobold85 am 28.08.2015 | 2 Antworten
war heute probearbeiten . (Büro bzw. medienfachfrau)
bin ja auf der suche nach einer teilzeitarbeit und letzte woche hat mich eine firma angerufen das ich bei ihnen jederzei..
von Doris26 am 09.01.2015 | 11 Antworten
welche kurse besucht ihr mit euren babys?
Ich würde gerne mit meiner kleinen 6 Wochen jungen Maus einen Kurs besuchen, aber weiss noch nicht was! Was macht ihr..
von bunnyspeedy1 am 10.12.2014 | 14 Antworten
Zu viele Kurse für das Baby?
Hallo ihr Lieben, Babymassage, Pekip, Babyschwimmen, Rückbildung, Fit mit Baby, Stillgruppe etc. pp. – das Angebot f..
von Waikiki am 23.09.2014 | 20 Antworten
Was tun bei Schüchternheitund sich nicht wehren zu können,..
Hallo, was für Kurse gibt es wenn ein Kind zu schüchtern ist und sich nicht zu wehren weiß? Das Selbstwertgefühl zu..
von YANNIC am 03.02.2014 | 8 Antworten
Warum nur ist kein Geld für Schwimmhallensanierung und Schw..
Ich ärgere mich mehr als mein Kind, da macht Klein-Louis mit viel Motivation und Anstrengung seit September einen Schwi..
von bernoi am 19.11.2013 | 6 Antworten
Besucht ihr mit euren 2-jährigen Kurse (Tanzen, turnen etc...
Was macht ihr so mit euren Kids in der Freizeit außer Spielplatz, Oma Opa Besuche ...???
von BeaZem am 12.09.2013 | 13 Antworten
Motivation f?r Schule etc
Hallo, unser Sohn ist 14 und geht auf die Hauptschule,8. Klasse. Bis zur 7. war er auf der Real. War dort auch faul...
von TanjaW76 am 14.07.2013 | 3 Antworten
Schwimmtraining.
Guten Morgen, hat jemand eine Ahnung wo ich einen privaten Schwimmtrainer für 2 4 1/2 jähige Jungs her bekomme? Wir..
von Last27 am 05.07.2013 | 2 Antworten
Kurse
Hallo, welche Kurse belegen eure Kinder am Nachmittag (Stadtkinder)? Alter ist egal. Und was tun die Kinder vom Land..
von Kaetzchen123 am 13.03.2013 | 15 Antworten
Jemand aus dem Kreis Offenbach am Main hier?
Ich bin 24. Habe eine 3 jährige Tochter und bin nun zum 2.mal schwanger. Suche nette Mamis die Lust haben sich auszutau..
von JamieMarie am 23.01.2013 | 0 Antworten
babyschwimmen ?
hallo,wie läuft denn so eine stunde ab ,wie muss ich mir das vorstellen ?? mein mann fragte eben und ich sag ja keine a..
von pobatz am 28.12.2012 | 7 Antworten
Geburtsvorbereitung Schwangerschaft
Hallo, ich bin mit meinem dritten Kind schwanger und wollte gerne einen Geburtsvorbereitungskurs machen. Bei den erst..
von amizej am 22.11.2012 | 1 Antwort
wahrnehmungsstörung, kann damit einfach nix anfangen
bin mal wieder am googeln, meine große ist ja seit jahren verhaltensaufällig, inzwischen sind wir wenigstens soweit, d..
von iris770 am 25.10.2012 | 6 Antworten
Ab wann Babyschwimmen?
Wann kann ich denn zum kurs interessiere mich dafür weiß jemand ab wann die kurse sind?
von SteffiKeller am 21.10.2012 | 9 Antworten
krabbelgruppe, musikreis oder sonstige gruppen in merzig, di..
hallo, was für baby kurse für babys ab 9 moanten gibt es denn noch so? oder wisst ihr wo vielleicht noch plätze fr..
von maamii_2011 am 11.09.2012 | 1 Antwort
Fragen über Fragen :)
Hallo liebe Mütter und werdende Mamis :) Heute ist so ein nachdenklicher Tag bei mir also stell ich meine Fragen ein..
von Muttimit20 am 28.08.2012 | 10 Antworten
schwimm lernen
Hallo Mamas! Ab wann konnten eure Kinder schwimmen, ohne Schwimmhilfe wie Flügel etc... ? Meine Große ist 5 Jahre und..
von keisimaileen am 22.08.2012 | 10 Antworten
Nochmal: Wie oft geht ihr mit Kleinkindern schwimmen?
Haben gestern gemerkt, wie wichtig es ist, gebe peinlicherweise zu, dass wir mit Jonah (3 1/2) fast ein Jahr nicht waren..
von JonahElia am 20.08.2012 | 27 Antworten
Wie oft geht ihr mit Kleinkindern schwimmen?
Habe gestern gemerkt, wie wichtig es ist, das regelmäßig zu machen.Gebe peinlicherweise zu, dass wir fast ein Jahr nic..
von JonahElia am 20.08.2012 | 0 Antworten
hay mamis
Ist es eine grosse umstellung 2 kinder zusammen, als wie nur ein kind? wie wahr es denn so bei euch gewesen,es gibt doc..
von Stefanie4 am 04.05.2012 | 4 Antworten
Kann hier keiner mehr schreiben? Furchtbar manche Fragen hie..
ne ne da müssten extra Kurse für angeboten werden, was is mit nem Komma,Punkt. Wörter richtig schreiben,all das man..
von fochsi am 26.02.2012 | 85 Antworten
was haltet ihr von dem text
Kind wieder Kind sein lassen! von schuchardt1972 | #1 Ich hatte eine „schwere Kindheit“: Ich wurde in den 1970iger..
von lafra996 am 16.02.2012 | 20 Antworten
Starke Eltern - starke kinder
Wer hat den Kurs schon mal gemacht und wie fandet ihr es? Da wir in der Schule grad das fach Erziehung haben möchte i..
von Nicki08272 am 10.02.2012 | 1 Antwort
wieso versteht mein freund mich nicht?
nochmal zu meiner frage von heute morgen: ob es richtig ist meiner freundin zu sagen, sie soll sich eine andere betre..
von Sophie3010 am 06.02.2012 | 11 Antworten
Guten morgen ihr lieben
ich hab heute morgen ein etwas größeres problem... Und zwar pass ich seit august 2011 auf den sohn einer freundin a..
von Sophie3010 am 06.02.2012 | 11 Antworten
Problem mit dem Kindergarten
Als ich meine Tochter gestern vom Kindergarten abgeholt hatte,hat sie total geweint (sie geht sonst immer total gerne in..
von JanaKaefer05079 am 04.02.2012 | 66 Antworten
Mutter-Kind-Kur wegen Depressionen?
War schonmal jemand wegen Depressionen bei einer Mutter-Kind-Kur ? Wie sind da die Tagesabläufe ? Macht man die Kurse..
von LiselsMama am 02.02.2012 | 11 Antworten
Was unternehmt Ihr mit Euren 3jährigen außerhalb des KiGA?..
Hallo an alle, mich würde interessieren, was ihr außerhalb des Kindergartens mit euren 3 - 4jährigen so unternehmt? ..
von Schneekuh35 am 17.01.2012 | 6 Antworten
schnelle Geburt mit weniger Schmerzen
Hallo alle zusammen! Ich habe meinen Sohn vor 3 Monaten bekommen und wir hatten eine tolle und schnelle Geburt. Ich hab..
von Lula2010 am 28.11.2011 | 4 Antworten
perfekte Vorbereitung auf eine sanfte Geburt
Hallo alle zusammen! Ich habe meinen Sohn vor 3 Monaten bekommen und wir hatten eine tolle und schnelle Geburt. Ich hab..
von Lula2010 am 28.11.2011 | 1 Antwort
Babyschwimmen wie lange?
Wann habt ihr Babyschwimmen gemacht? Bis zu welchem Alter gehen bei euch die Kurse? Ich wollte mit ner Freundin zusamm..
von lea2009 am 20.10.2011 | 5 Antworten
Total entsetzt über Lucas Entwicklungsstand
Hallo liebe Ellis... Ich komme gerade total entsetzt, traurig und niedergeschmettert von einem Kindergeburtstag wieder...
von Janina1990 am 09.10.2011 | 20 Antworten
Mit Schreikind zum PEKiP?
Vielleicht war ja eine von euch in einer ähnlichen Situation! Ich hab hier ne 11 Wochen alte Maus, die ständig am k..
von AliceimWunderla am 09.09.2011 | 33 Antworten
PEKiP oder Babyschwimmen?
Hallo Mädels, hatte gestern eine Frage gestellt, ob ein PEKiP-Kurs auf jeden Fall sinnvoll ist und habe mich entschi..
von zirkum am 29.08.2011 | 12 Antworten
PEKiP?
Hi Leute, habe eben was davon gelesen und muss sagen, dass ich mich bisher noch nicht um PEKiP- oder Krabbelgruppen b..
von zirkum am 28.08.2011 | 17 Antworten
*MANNO*
Wie heißen noch mal diese "Gruppen" wo man mit den Kleinen , KLEINKINDER, hingehen kann, sie mit anderen und den Eltern..
von KruemelchenLucy am 27.07.2011 | 15 Antworten
Einfach mal lesen und eure Meinung posten
Habe grade diesen Bericht gelesen und war total geschockt. Was denkt ihr? Ich habe damals meine Tochter auch mit 16 beko..
von Matjez am 18.07.2011 | 11 Antworten
Wie viele e-Kurse braucht man
Um den realschulabschluss auf ner Hauptschule machen zu können? LG
von teeenyMama am 18.07.2011 | 4 Antworten
Zweisprachige Erziehung 3 Fragen
Heute haben wir uns unterhalten, über den Kindergarten und Mutter Kind Kurse. Also ich und der Papa. Ich beziehe ihn da..
von KruemelchenLucy am 16.07.2011 | 4 Antworten
Umfrage
Hallo liebe Mamis, ich habe vor hier in meiner Stadt ein Kinderzentrum zu eröffnen. Wir werden Kurse anbieten (Babymas..
von Annika-Bennet am 27.06.2011 | 7 Antworten
warum hällt sich keiner an die ernärungsemphelung von 6mon..
mir schlakkern immer die ohren wenn ich höre was die 6,5 oder manschmal schon 4 mon.jungen säugling schon alles essen...
von Jessy8605 am 14.06.2011 | 60 Antworten
Geburtsvorbereitungskurs
Mein Et ist voll doof :( Ich finde keinen kurs der in meine Zeit passt :( Entweder hört der kurs nur paar Tage vor me..
von ZwIlLiNgSmAmI86 am 16.05.2011 | 9 Antworten
Tagesmutter
Will für mein Geld arbeiten... Nervt das alles mit dem Amt! So nur ist mein kleiner 7wochen und mein Geiser 22 Monate. ..
von y_girly am 11.05.2011 | 14 Antworten
Fitnesstudio
Habe eine Frage wer kennt sich aus? Ich war beim Hausaarzt und beim orthopäden. Habe starke Rückenschmerzen und Becken..
von jenny2188 am 20.04.2011 | 5 Antworten
Wo kann ich mit meinem Baby Schwimmen gehen?
Hallihallo.... Möchte heute gerne mit meiner Tochter (7 Monate) schwimmen gehen. Kennt jemand vieleicht ein schöne..
von madi2009 am 19.04.2011 | 1 Antwort
Elmshorn - Was kann man hier mit Kleinkind unternehmen?
Ich suche schon seit längerem etwas, womit ich meinen Sohn beschäftigen kann. Kurse bin ich so gut wie alle durch, abe..
von julia19071988 am 10.03.2011 | 1 Antwort
Fitnestudio kosten
hallo Mamis ! ich überlege schon seit längerem mich in einem Fitnestudio anmelden.Aber nicht Mc Fit.Es sollten Kurse ..
von vampirus83 am 24.02.2011 | 5 Antworten
Schwangeren Kurse
Was habt ihr alles so gemacht in der ss, also ich meine yoga oder schwimmen oder ähnliches?
von clearblue07 am 12.02.2011 | 3 Antworten
mutter kind kurse in MAGDEBURG?
halli hallo .. und guten abend alle zusammen.. da ich langsam wieder unter leute muss würde ich gern wissen wer aus ..
von MamAjOy am 12.02.2011 | 0 Antworten
TV-tipp-)Frühförderung
Heute abend kommt um 20:15 auf 3sat eine Dokumentation über die Frühförderung von Kleinkindern! Vielleicht interessie..
von kitticonny am 24.01.2011 | 3 Antworten
was für kurse macht ihr
mich würd mal interessieren, was für kurse ihr so empfehlen könnt. Mit meiner großen 21 mon geh ich zum turnen und f..
von knopfauge am 24.01.2011 | 10 Antworten
Welche Kurse habt ihr mit euren Babys und kleinkindern besuc..
Huhu, welche Kurse habt ihr besucht? Was wurde dort gemacht? Wie zufrieden ward ihr? Und welche Beiträge zu welchem Zei..
von teeenyMama am 25.11.2010 | 13 Antworten
tanzen
hallo zusammen! mein sohn (20 monate) liebt musik und auch sein "tanzen". ich würde ihn gerne etwas in diese richtug..
von hennerjan am 16.11.2010 | 1 Antwort
Pekip - Kurs
Wer hat Erfahrung mit Pekip-Kurse?Und was haltet ihr davon?
von Niki2804 am 16.11.2010 | 3 Antworten
Keinen bock auf bestimmte leute!
Hallo, Kommt euch das bekannt vor? man geht z.b. durch die stadt um kleinigkeiten einzukaufen und plötzlich entdeck..
von brinabrina85 am 12.11.2010 | 4 Antworten
dickes kind
hallo eine bekannte von mir hat eine tochter 5 jahre und sie ist übergewichtig sie geht auch zum tanzn bauchtanz und e..
von derocan am 28.10.2010 | 2 Antworten
1 von 6
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurse sind Angebote, die sich direkt an Schwangere richten. Diese Kurse werden meistens von einer Hebamme geleitet und sollen optimal auf die Geburt und die Zeit danach vorbereiten ..


Yoga mit Kind - ab wie viel Jahren?

Yoga kann helfen, Schwangerschaftsbeschwerden zu lindern und die Geburt zu erleichtern. Auch für Kinder gibt es spezielle Yoga-Kurse. ..


Der Erste-Hilfe-Kurs: Wie Kinder helfen lernen

Auch Kinder können Zeugen eines Unfalls sein. Damit sie im Notfall Erste Hilfe leisten können, gibt es spezielle Kurse. ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Babyschwimmen: ab wann?

Junge Mütter fragen oft ab wann sie mit dem Baby eigentlich zum Babyschwimmen gehen dürfen. Überall hört man unterschiedliche Meinungen, die einen sagen ab 3 Monaten, die anderen sagen ab 4 Monate ..


Was fördert Babyschwimmen?

Die meisten Babys lieben es gemeinsam mit anderen Kindern ihre ersten Schwimmerfahrungen zu machen. Darum bieten Hebammen, Krankengymnasten und Schwimmschulen Babykurse für Babyschwimmen an. Ziele so ..