Kuhmilch

Kuhmilch ist die Milch von Kühen. In der EU darf die Bezeichnung "Milch" nur für Kuhmilch verwendet werden, bei der Milch anderer Tiere muss die Tierart angegeben werden.

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Ab wann kuhmilch?
Hallo ihr lieben, meine Tochter ist 10 Monate alt und bekommt noch abend eine Milch vor dem schlafen und manchmal morgen..
von melina87 am 22.11.2016 | 17 Antworten
Kind erbricht ständig - was tun?
Guten Morgen, liebe Community, ich bin frisch gebackene Mama, meine Tochter Lea ist jetzt 6 Monate alt. Seit kurzem..
von Jisanella am 10.05.2015 | 17 Antworten
Probleme beim Stuhlgang
Hey Leute, ich mach mir etwas sorgen wegen dem Stuhlgang von meinem kleine das fing vor ca 3 mon an und ist auch heut..
von MietzeLietze am 22.02.2015 | 11 Antworten
Milch am abend!
Wie lange haben eure Kids abends noch eine Flasche zum einschlafen getrunken? Mein Sohn ist genau 10,5 Monate und seit e..
von Alti0914 am 16.11.2014 | 21 Antworten
Neuigkeiten zur Allergieprävention
ich weiß, dass sich viele unsicher sind, was die Vorbeugung von Allergien angeht... mir geht es auch so (sommer5) di..
von sinead1976 am 09.06.2014 | 6 Antworten
Kommt euch das bekannt vor?
Über die Eigendynamik von Fragen an Eltern auf Social Media Kanälen Dieses Beispiel ist frei erfunden, hat aber ver..
von Heviane am 24.05.2014 | 13 Antworten
Reicht nur Wasser?
Ich bin eigentlich ganz stolz,dass mein Kleiner (13Monate) nur Wasser trinkt,denn den Großen hatte ich damals mit Säft..
von mamalicous am 10.01.2014 | 9 Antworten
mumi statt milchprodukte
meine tochter ist 16 monate und wird noch gestillt. nachts stündlich. tagsüber gelegentlich. 1-3x. das mit dem stillen..
von mara_olivia am 28.11.2013 | 28 Antworten
14 Monate alt und schläft nicht durch
Mein 14 Monate alter Sohn schläft nachts nicht durch.er kommt nach 4 Std und braucht eine Flasche Milch -KinderMilch,d..
von Liah09 am 29.10.2013 | 7 Antworten
Nahrungsmitterlunverträglichkeit erkennen und austesten?
Seit 7 Wochen hat mein 15-Monate-alter Sohn Durchfall in allen Variationen... Inzwischen wurde von unserem Arzt durch S..
von Mia80 am 09.10.2013 | 12 Antworten
Haferflocken
Hallo Mamis Babys sollten bis zu einem Jahr keine Kuhmilch trinken, hab ich gelesen?! Auch nicht gekocht? z.B. Hafer..
von Louis13 am 28.08.2013 | 3 Antworten
Was bekommen eure kleinen mit 19 monaten zu essen?
Sophie isst morgens Brot mit Frischkäse, Marmelade, Wurst oder Käse Mittags bekommt sie Obst Getreidebrei Abends ess..
von Sophie3010 am 03.06.2013 | 10 Antworten
Kuhmilch im Babybrei für 6 Monate altes Baby
Ich habe eine Tochter von 5 Jahren damals hiess es Kuhmilch erst ab 1 Jahr .. jetzt habe ich einen sohn von 5 Monaten da..
von tinchris am 13.05.2013 | 24 Antworten
welche baby-milchnahrung bei neurodimitz?
und zwar mein sohn hat ein ekzem und warscheinlich neurodimitz meint der kinderarzt mein sohn hat es seit vier monate..
von niso am 24.04.2013 | 5 Antworten
hallo ihr lieben !
Muss euch jetzt mal was fragen mein kleiner 16 Monate mag überhaupt keine KuhMilch egal ob sie warm kalt oder Kakao dri..
von fun1985 am 25.03.2013 | 4 Antworten
Milchtrinker
Mein Bärchen (fast 3 Jahre alt) trinkt in der letzten Zeit enorm viel Kuhmilch ( H 1,5 ) Er trinkt etwa 1 Liter am T..
von SKKJFP am 12.03.2013 | 5 Antworten
Ab wann Kuhmilch?
Theoretisch kann fange ich in 2 Woche mit dem Abendbrei bei meiner Maus an. Nun kann man den Milchbrei ja mit Folgemilch..
von mama-pucki am 12.03.2013 | 6 Antworten
Kuhmilch?!
mein sohn wird nächsten monat 1 jahr alt, daher möchten wir ihn gerne an kuhmilch gewöhnen.. frage ist nun wie?? wie ..
von Mami10101992 am 08.01.2013 | 7 Antworten
Ab wann dürfen Babys Kuhmilch trinken?
Hallo ihr Lieben, unsere Tochter bekommt abends immer ihren Getreidebrei mit Vollmilch, sie ist jetzt 11 Monate alt...
von mirakoeln am 23.11.2012 | 6 Antworten
wie koche ich den ersten Brei?
Habe ein Buch, darin wird der Brei mit Öl und Apfelsaft zubereitet, darf man das bei einem 4 Monate altem Baby? Ein a..
von Cindy1989 am 26.10.2012 | 12 Antworten
freude teilen, wir haben es überstanden
also meine maus ist jetzt 10 wochen alt und wir haben diese blöde drei monats kolik endlich hinter uns ,ich freu mich s..
von devel02 am 19.10.2012 | 5 Antworten
Kuhmilch einführen
Hallo zusammen, mein Sohn wird diesen Monat 1 Jahr. Er bekommt morgens und abends noch je 150ml Pre-Milch. So langsam..
von andrea251079 am 05.09.2012 | 7 Antworten
Wie kann ich einer 2 Jährigen die Milchflasche nachts abgew..
Hallo, meine kleine Tochter wird morgen 2 Jahre und sie will jede nacht noch so 2-3 mal eine Milchflasche haben. Sie ..
von Schnupsel86 am 03.09.2012 | 6 Antworten
habt ihr ne Erklärung,warum meine Kleine erst soo spät ess..
mein Baby ist jetzt gut 7 Monate alt und verweigert schon seit einigen Wochen komplett die Babymilch. Ist jetzt nicht w..
von nicki21051979 am 28.08.2012 | 6 Antworten
Kuhmilch zu Anfang verdünnen?
Hallo Mamis, ich wollt mein Kind so langsam auf Kuhmilch umstellen. Habt ihr zu Anfang die Milch mit Wasser verdünnt od..
von mamamallau am 29.07.2012 | 9 Antworten
Kuhmilch vs Kindermilch
Hallo, bin am überlegen, ob ich meine Kids (13 Monate) auf Kuhmilch umstellen soll. Derzeit bekommen sie 1-2 x tgl. ..
von Kama3012 am 10.07.2012 | 11 Antworten
Abendessen 6 Monate junges Baby
Hallo Meine Tochter bekommt seit 2 Wochen ihr Mittagessen. Als nächstes wollte ich mit dem Abendessen anfangen. Welc..
von Fruehlein83 am 08.07.2012 | 10 Antworten
Zufüttern
Guten morgen liebe Mamis, hab mal ne Frage, möchte meier kleinen am Wochenende mal eine Kartoffel geben aber wenn ich ..
von Fortuna1984 am 12.06.2012 | 2 Antworten
Welche Milch 3 er?
Hi Mädels, meine Tochter fast 15 monate. MAg kein Brot oder Müsli oder Joguth oder KuhMilch zum Frühstück. Sie ..
von MottesMami2011 am 28.05.2012 | 10 Antworten
Milchpulver-Zeit vorbei?
Seit 4 Nächten mag mein Kleiner Nachts keine Milchflasche mehr (hat immer 2-3 getrunken). Die letzten Nächte trank er ..
von Schnully-0511 am 19.04.2012 | 7 Antworten
Kennt jemand die Nahrung Nutricia Neocate?
Hallo zusammen unser Kleiner hat schon länger so Probleme mit dem Spucken also sehr Starker Reflux,eine AR Nahrung vert..
von Turbomone am 16.04.2012 | 5 Antworten
Meine 2 1/2 Jährige Tochter möchte ständig Milch
Hallo ihr Lieben meine Tochter möchte ständig Kuhmilch trinken am liebsten jeden Tag und in der Nacht auch wenn ich ni..
von Maus2010 am 03.04.2012 | 10 Antworten
kuhmilch vor dem ersten geburtstag?
Kann man die kuhmilch tatsächlich erst ab dem ersten Geburtstag geben? Oder geht auch schon früher? Und wie siehts mit..
von sweeet90 am 02.04.2012 | 14 Antworten
Ab wann Joghurt oder Quark?
Frage s.o. Mein Sohn ist jetzt 6 Monate und eine Woche alt. Ab wann darf man das geben. Habe jetzt schon oft beim Einkau..
von snowcat1988 am 27.03.2012 | 4 Antworten
allergie
hallo ,ich stille meine tochter 7 monate alt,habe angefangen bei zu füttern ,meine kleine maus hat eine allergie auf ku..
von andreaberg1234 am 26.03.2012 | 3 Antworten
Sojamilch
hallo ihr lieben, mein männl und ich haben uns heute früh die frage gestellt, ab wann unser kleiner mann(6,5 monate) s..
von AugustMama2011 am 28.02.2012 | 11 Antworten
sorry muss nochmal ne frage nachschieben zu milch
also eigentlich wollte ich ja elias mit seiner folge milch auslaufen lasen aber jetzt da wo er nix richtiges essen mag ..
von darklucifer am 15.02.2012 | 4 Antworten
Ich freu mich
guten morgen...wollt nur mal meine freude mitteilen! Emma hat sich von der kleinkindermilch ganz problemlos auf kuhmilc..
von peggy2108 am 07.02.2012 | 2 Antworten
neurodermitis/ lebensmittelallergie
hallo mami´s meine tochter (16 monate) het neurodermitis, nun haben wir heute die blutauswertung bekommen, gegen wa..
von Little_Kitty am 02.02.2012 | 3 Antworten
Abendflasche
Meine Kleine bekommt ja Abens immernoch eine Flasche. Sie wird jetzt dann ein Jahr. Soll ich weiter ihr Milchpulver gebe..
von Marytsch am 27.01.2012 | 16 Antworten
Essen
Mein kleiner ist jetzt fast 17 Monate alt, er isst keine wurst und kein Käse. Mittags nur Kartoffeln uns sauce, das Fle..
von Brummelchen am 26.01.2012 | 3 Antworten
Ab wann Ei und Kuhmilch?
Ab wann darf ich meinem Kleinen (11. Mon.) Eier oder Kuhmilch geben? Und kann man dann die Babymilch durch Kuhmilch erse..
von AngelsEyes87 am 13.01.2012 | 2 Antworten
Warum abends keine Milch?
Meine Tochter trinkt gerne Kuhmilch. Seit sie 1 Jahr alt ist trinkt sie Abends zum Essen 1 Tasse Milch. Nun meinte der K..
von Backfisch am 21.12.2011 | 6 Antworten
Ab wann dürfen Baby´s Kuhmilch
hallo ihr lieben!! es geht um meinen kleinen 7 monate alt. er verweigert seid ein paar tagen seine milchflasche. das ..
von FinJen87 am 23.11.2011 | 14 Antworten
Gleiche Frage nochmal mit der Bitte um Antworten!
Hallo Leute, ich muss mal was fragen.Mein Sohn (knapp 9 Monate) will seit knapp einer Woche seinen Milchbrei am Abend ni..
von Sahri24 am 07.11.2011 | 2 Antworten
Welche Milch zum Trinken?
Hallo Leute, ich muss mal was fragen.Mein Sohn (knapp 9 Monate) will seit knapp einer Woche seinen Milchbrei am Abend ni..
von Sahri24 am 06.11.2011 | 3 Antworten
Milchflasche
Hallo ihr lieben, hab mal eine Frage. Meine Tochter wird jetzt im November 2. Sie trinkt morgens und abends noch Milc..
von LadyMary am 04.11.2011 | 20 Antworten
Vollmilch oder H- Milch für 1 jähriger?
Hallo habe meinem Sohn bis jetzt immer noch Pre zum frühstück dazu gegeben, da ich noch so viel an Vorrat hatte. Diese..
von trixie150983488 am 25.10.2011 | 6 Antworten
Abendbrei bei HA-Ernährung
Hallo ihr Lieben, mein Mini bekommt jaa HA Nahrung, weil er allergiegefährdet ist da meine Mutter Asthma und Neuroderm..
von Mauserinchen am 03.10.2011 | 15 Antworten
ab wann kuhmilch
huhu hab in einer zeitschrift gestöbertt und da ist ein essensplan für babys drinne..und ab dem 10 monat steht da, ..
von ayashi am 21.09.2011 | 7 Antworten
Ganz schlechter Esser
Mein Sohn 20 Monate ist sehr schlimm was momentan das essen betrifft...Frühstücken tut er nicht,egal was ich ihm anbie..
von steffi2309 am 15.09.2011 | 5 Antworten
Kann es sein
das meine Kleine noch keine Milchprodukte verträgt. Hab von Hipp so Joghurt mit Erdbeergläschen gekauft schmeckt ihr s..
von Marytsch am 06.09.2011 | 9 Antworten
8 Monate altes kind Milch produkte?
Hallo mein Sohn ist 8 Monate und 2 wochen.. er hat noch keine zähne. ich frage mich ob ich ihm schon milch produkte wie..
von Lysann89 am 27.08.2011 | 17 Antworten
Wie viel Kuhmilch ab 1 Jahr
Hallo mamis, unserer Kleine ist jetzt 1 Jahr alt und bekommt, seit sie 6 Monate alt ist, Kuhmilch (maximal 250ml/Tag). ..
von muesli am 26.08.2011 | 1 Antwort
was würdet ihr tun?
mein kleiner war letzte woche donnerstag 10 monate, und nun stell ich mir die frage, ob ich die flasche in der früh dur..
von Sabine-Siegi am 17.08.2011 | 7 Antworten
meine kinderärztin hat mir
gesagt das die flaschen nahrung für baby´s kuhmilch ist. wusstet ihr das? denn hieist ja oft die frage ab wann kumil..
von FinJen87 am 13.08.2011 | 14 Antworten
Kuhmilch ja oder nein?
Mein Kleiner ist fast 10 Monate.Hab gelesen,dass man ab dann schon mal Dinge in denen Kuhmilch enthalten sind oder gar d..
von greifswalderin am 13.08.2011 | 5 Antworten
wie issn das mit der kuhmilch und fertig milch?
wenn mein kleine rmorgen 1 jah wird.??? er kommt nachts immernoch einmal und will seine milch.... er bekommt die einzer...
von Ivette01 am 08.08.2011 | 7 Antworten
Kindermilch
Guten Morgen, ich habe mich, seit ich Werbung für sogenannte Kindermilch gesehen habe, immer schon gefragt was das w..
von Heviane am 04.08.2011 | 4 Antworten
Abstillen
Hi ihr lieben, Paul wird nächste Woche ein Jahr und ich will jetzt wirklich abstillen, da er desöfteren hinein beisst ..
von Sanny25 am 01.08.2011 | 4 Antworten
1 von 6
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Beikost und Kuhmilch?

Bei gesunden Babys kann Kuhmilch ab einem halben Jahr zur Herstellung des Breis verwendet werden. Als Flaschenmilch darf Kuhmilch erst ab einem Jahr gegeben werden. Eine frühe Gabe von kleinen Mengen ..


Kuhmilch – warum erst ab einem Jahr?

Füttert man einen Säugling zu früh mit Kuhmilchprodukten, erhöht das sein Allergierisiko. Reagiert das Baby auf Kuhmilch allergisch, besteht die Gefahr, dass bei dem Kind auch andere Nahrungsmitte ..


Wie gesund ist Kuhmilch tatsächlich?

Früher oder später stellt sich fast jede Mutter die Frage, ob Kuhmilch für die Ernährung des Kindes optimal ist und ob Jugendliche überhaupt Milch konsumieren sollen. Die Aussagen sind wohl bei k ..


eXtra: Ernährung fürs Baby: Milch

Warum Stillen für die Gesundheit eures Babys so wichtig ist, was man bei der Gabe von Folgemilch beachten sollte und warum Kuhmilch nicht vor dem ersten Lebensjahr geeignet ist verraten wir in unsere ..




uploading