Kündigung

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Tochter wurde "gekündigt"
Hi, meine Tochter ist noch in der Probezeit (angeblich), nun war sie doch tatsächlich im letzten Jahr 12 Tage kindk..
von Schnurpselpurps am 16.01.2017 | 19 Antworten
in ehemalige Schimmelwohnung einziehen
Hallo, Ich brauche mal einen Rat! in unserem Haus ist eine Wohnung im Erdgeschoss frei geworden in die wir gerne ein..
von Ricarda1604 am 11.01.2017 | 6 Antworten
rücksichtslose Arbeitskollegen
Guten Tag zusammen :) Ich bin das erste mal schwanger und mittlerweile in der 15 Woche. Ich weiß nicht wirklich a..
von Linda88 am 05.12.2016 | 38 Antworten
Ob mit einer helfen kann??
Es geht um das jobmäßige in der Elternzeit. Meine Elternzeit endet diesen Monat am 26., ich habe einen unbefristeten A..
von annika21 am 14.08.2016 | 12 Antworten
Kündigung einer Mietgarage, wer kennt sich damit aus?
Hallo ihr Lieben, hat zwar nicht viel mit MamaSein zutun, doch ich frag einfach mal. Wir haben zusätzlich eine Ga..
von pause-lila am 11.07.2016 | 3 Antworten
hilfe ratlos wiedereinstieg nach elternzeit
hallo ihr lieben zwegi wird nun seit dem 1.03. eingewöhnt in die krippe (start mit 14/15. monaten). der anfang war ..
von Ive1707 am 21.03.2016 | 15 Antworten
Arbeitgeber in der ss
Halli hallo Ab wann muss man den den Arbeitgeber die Schwangerschaft mitteilen ? Nach der 12 . Woche ? Ich habe fo..
von lucamama88 am 17.11.2015 | 5 Antworten
Ernst bleiben (grinz
Wann fähl es euch gegenüber euren Kids ernst zu bleiben zb mir gerade meine Zwillinge dürfen nach dem Kündigung eine..
von Manuelabrett am 14.10.2015 | 5 Antworten
Kündigung, 6. Woche schwanger
mein Chef ist jemand, der macht jeden schlecht. doch seine eigene Abteilung hatte er in Ruhe gelassen. Vor 3 Monaten gin..
von micha76 am 14.10.2015 | 4 Antworten
kennt sich jemand aus?
am dienstag endet meine probezeit in meinem derzeitigen job, ich habe dort bereits bescheid gesagt das ich kündigen wer..
von fluffy81 am 11.09.2015 | 14 Antworten
Läuft Elternzeit nach eigener Kündigung weiter?
Guten Abend ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin noch bis August 2016 in Elternzeit, musste jedoch aus famili..
von VaPo am 05.09.2015 | 5 Antworten
Erzieherin- wie Abschied an Eltern mitteilen?
Hallo Ihr Lieben! Eine Überschrift für meine Frage zu finden war schwierig, daher erkläre ich kurz die Situation: ..
von CrashKidClaudi am 22.08.2015 | 11 Antworten
Beschäftigungsverbot ?
Hi ihr Lieben, ich bräuchte mal dringend eure Hilfe. Meine Schwester arbeitet bei einer Lebensmittelkette, seit etwa dr..
von sanchen88 am 15.07.2015 | 12 Antworten
Soll ich ihm schreiben das ich ihn vermisse oder soll ich ab..
Bei mir auf der Arbeit, gab es einen jungen Mann den ich sehr mochte. Wir haben fast jede Pause zusammen verbracht, und ..
von junge_mami25 am 08.07.2015 | 5 Antworten
Kündigungsfrist - Hilfe? ^^
Hallo. Ich mal wieder :p Und zwar habe ich eine Frage zu einem Vertrag - das www konnte mir nicht wirklich helfen...
von xxWillowXx am 28.05.2015 | 14 Antworten
An die Tagesmütter- Eltern
Aus gegebenen Anlass (Streit und Kündigung der Betreuung) würde mich mal interessieren, ob ihr morgens der Tagesmutter..
von mamalicous am 03.03.2015 | 45 Antworten
Arbeitslos nach der Geburt
Hallo ihr Lieben, ich hab im Dezember erfahren, dass ich schwanger bin. Kurz vorher wurde mir gekündigt. Durch die S..
von Rieke87 am 17.02.2015 | 10 Antworten
brauche ganz dringend Rat bezüglich Arbeitsrecht
Hallo liebe mamis, Ich hoffe wirklich einer von euch weiß Rat. Ich schildere euch mal die Lage. Mein mann hat am..
von Jacky220789 am 09.02.2015 | 2 Antworten
Aufenthaltsbestimmungsrecht
liebe Mamis, Ich würde mich freuen wenn ich ihn der folgenden Situation Ratschläge von euch bekommen könnte. Folg..
von mami190109 am 30.01.2015 | 3 Antworten
Kündigungsfrage
Hallo zusammen, Ich habe meinen Vertrag mit einem fitnessstudio gekündigt. Jetzt habe ich als Antwort bekommen, das..
von Leyla2202 am 04.12.2014 | 1 Antwort
Mietvertrag kündigen.???? Hilfe bin so dumm
Ich schreib grad meine Kündigung. Nun ??? unter Einhaltung der vertraglich vereinbarten/ gesetzlichen Kündigungsf..
von BigMama1985 am 19.11.2014 | 5 Antworten
Kündigung in der Elternzeit
Ich weis gerade nicht ob der Schritt richtig wäre,denn ich möse gerne das 3 JAhr Elternzeit nehmen was mein ag auch ge..
von grinsekuchen am 10.11.2014 | 9 Antworten
wie soll das nur weiter gehen
hallo mamis, ich hab mich hier aus purer verzweiflung angemeldet denn seit dem ich Schwanger bin scheint alles berg ..
von erbse2303 am 27.08.2014 | 14 Antworten
Wem muss wegen einer Kündigung alles sprechen?
hallo, also ich arbeite in einem recht großen Betrieb als 450 € Kraft. Jetzt habe ich die Möglichkeit eine Ausbildu..
von becky1989 am 30.07.2014 | 1 Antwort
Abfindung Kündigungsschutz
Hallo ihr lieben bin verzweifelt ;(( unszwar meine frage währe. Bin seit 2001 bis heute 2014 in einer Fabrik als Arbeit..
von ekin81 am 07.07.2014 | 7 Antworten
Wohnungskündigung
Hallo ihr Lieben, ich habe meine jetzige Wohnung zum 01.07+3 Monate Kündigungsfrist gekündigt d.h ab dem 01.10 darf..
von Elektro am 01.07.2014 | 10 Antworten
Wie kann ich das meinen Eltern beibringen?:/
Meine eltern wissen nich das ich arbeitslos bin und die quetschen schon seid paar tagen meine Schwester aus vonwegen ob ..
von sevin91 am 13.06.2014 | 51 Antworten
schlechte Erfahrungen mit vodafone u dessen Service. wer no..
Wollte gestern meine Vertragskündigung abgeben da mir es bei vodafone einfach zu teuer ist. Preis u Leistung passt nich..
von Nutellafee89 am 29.05.2014 | 8 Antworten
Kindergartenwechsel- Fristen
Hallo ihr Lieben, ich hatte ja schon berichtet,dass ich mit unserem Kindergarten sehr unzufrieden bin. Nun habe ich mich..
von mamalicous am 15.05.2014 | 19 Antworten
Kündigung
Vielleicht kennt ihr euch damit besser aus. Also meine Freundin wurde gekündigt ist allerdings krank geschrieben. Jetzt..
von JessYLe am 21.03.2014 | 7 Antworten
Darf ich während der Elternzeit eine Kündigung erhalten??
Aufrund von Inklusion werden in integratieven Kigas ja allen Therapeuten gekündigt...bin bis zum 16.5. in Elternzeit un..
von JonahElia am 16.02.2014 | 6 Antworten
endlich wird alles gut! ^^
Hallo an alle, Einige von euch haben ja unsere Lage mitverfolgt und nun kann ich doch endlich was positives berichten..
von Jacky220789 am 11.02.2014 | 3 Antworten
rechtens
Gerade ging ich zum Briefkasten und da dachte ich ich Fall vom glauben ab ein Brief vom Rechtsanwalt von unserem vermiet..
von Manuelabrett am 07.02.2014 | 26 Antworten
heute war der Termin beim Anwalt!
Hallo heute hatten wir unsern Termin. Da stellte sich raus das der Chef nicht Fristgerecht gemacht hat. Da er das im Ver..
von Jacky220789 am 23.01.2014 | 12 Antworten
Wer kennt auch solche Vermieter?
Also haben vor kurzem die Kündigung an unseren Vermieter geschickt und bis vorgestern keine Reaktion erhalten. Nun abe..
von fynns_mama am 18.01.2014 | 11 Antworten
Kündigung nun Bewerben
Gestern kam nun endlich eine Antwort von meiner EX-Chefin. sie hatte mich am 6.1. gekündigt zum 15.1. mein Anwalt hat ..
von Junibaby am 16.01.2014 | 4 Antworten
eine Horror Nachricht jagt die nächste.
Hallo an alle, Erstmal möchte ich mich entschuldigen das ich wieder mal eine Frage habe die hier nicht so wirklich i..
von Jacky220789 am 11.01.2014 | 12 Antworten
sowas von unmöglich!!!
Hallo an alle, Ich muss einfach mal was von der Seele reden. Mein Mann hatte ja zum 20.12. Die Kündigung bekommen mit ..
von Jacky220789 am 08.01.2014 | 53 Antworten
sooo ich hab heute meine Kündigung bekommen. ..
.... wie schon geahnt. Sollte heute 9.00 Uhr auf Arbeit sein, meine Chefin hatte sich ne schöne Rede zurechtgelegt ..
von Junibaby am 06.01.2014 | 8 Antworten
Kündigung zurückziehen
kann die kündigung des mietvertrags einfach wieder zurückziehen aus persönlichen Gründen?
von Nutellafee89 am 06.01.2014 | 6 Antworten
Kündigung
Hallo an alle, Ich bin Jacklin und 26 Jahre alt. Ich habe meinen alten Job gekündigt und für einen neuen schon mein ..
von jacklin am 05.01.2014 | 11 Antworten
ich bekomme morgen Kündigung
Also höchstwahrscheinlich! Es gibt schon länger Probleme auf Arbeit, morgen soll ein Gespräch stattfinden. Naja ..
von Junibaby am 05.01.2014 | 13 Antworten
kündigung im krankenstand
Hey... Bin seit 2 monaten als kassiererin beschäftigt und nebenbei noch als hausbetreuerin.. Müsste morgen arbeiten bi..
von OktoberMami2012 am 19.12.2013 | 11 Antworten
kurz vor weihnachten Kündigung
Hallo am alle will nur mal kurz mein Frust von der Seele reden. Nachdem mein Mann zum ersten Oktober seine Kündigung b..
von Jacky220789 am 19.12.2013 | 12 Antworten
7 Tage vor Heilig Abend kommt die Kündigung - ein besseren ..
Heute hatte ich ein Gespräch bei meinem Arbeitgeber bezüglich, ob ich nach der Probezeit bleiben darf oder nicht. Ic..
von Aniabc am 17.12.2013 | 13 Antworten
Getrennt - er will geteiltes Sorgerecht
Hallo ihr Lieben, ich wüsste gern was ihr von dem Ganzen haltet. Der KV und ich sind seit Monaten getrennt, ich bin i..
von Amia am 09.12.2013 | 11 Antworten
jemand hier der sich mit ALG1 auskennt?
Hallo Mami's mein Mann hat letzte Woche die Kündigung bekommen zum 31.12. aus betriebswirtschaftlichen Gründen. Ihm..
von Blue83 am 07.12.2013 | 12 Antworten
Schulden vom Ex
Ich bin fix und fertig, ich bin nun seit 4 Jahren nicht mehr mit meinem Ex zusammen und hab trotzdem ständig Ärger weg..
von neoundben am 18.11.2013 | 30 Antworten
Kündigung gedroht !!!!
Hallo ich arbeite als kommisunierer (in der Frische bei 2 Card und in Sekunden Tempo beugen und neigen alles auf eine P..
von wuschl1986 am 16.10.2013 | 20 Antworten
Kündigung Internet
Ich könnt grad ausflippen. Hab grad bei Unitymedia angerufen, weil wir wegen Umzug unseren Telefon und Internetvertrag ..
von Zenit am 11.10.2013 | 18 Antworten
Mietrecht- Kündigung Mietvertrag
Hallo, ich hoffe es kennt sich einer ein wenig aus. Ich hab selber schon ein wenig geschaut im Netz, aber noch keine ..
von gina87 am 23.09.2013 | 16 Antworten
Beschäftigungsverbot
Hallo ihr lieben, Bin in der 16+3 SSW. Habe heute von meinem arzt ein beschäftigungsverbot bekommen. Ich habe es dem..
von Bahar_22 am 28.08.2013 | 10 Antworten
muß mal meine freude teilen :-)
haben heute endlich- nach fast 1jahr bitten und betteln- doch die zusage für unsre traumwohnung bekommen :-) der vermie..
von fluffy81 am 14.08.2013 | 5 Antworten
Wer hatte mal so nen Fall?
Hallo ihr Lieben... Wir haben unsere Wohnung gekündigt. Dann um ein Monat verlängert und letztendlich die Kündigu..
von Louis13 am 12.08.2013 | 53 Antworten
Soziale Auswahl bei Kündigung
was wird denn da alles berücksichtigt?kennt sich da jemand aus?
von Traeumerle1989 am 15.07.2013 | 2 Antworten
Alleinerziehnd aber irgendwie doch nicht?
Mein Mann beichtet mir gestern dass wir die fristlose Kündigung für unsere Wohnung bekommen haben und bis zum 14 auszi..
von Elektro am 01.06.2013 | 77 Antworten
Polizei Tür vor der Nase zugeschlagen
Ich bekam gerade einen Anruf. Bekannte haben da ein "kleines" Problem mit Vater, Onkel oder was es sonst ist, des Vermie..
von Moppelchen71 am 23.05.2013 | 18 Antworten
Hallo ich hab mal wieder eine Frage zur wohnung
Also ich habe ja kaution bezahlt und der vermieter antwortet mir nicht einmal dadrauf wie das mit der kaution läuft, we..
von cynthia1 am 20.05.2013 | 9 Antworten
soooo was mach ich jetzt wegen dem leidigen thema job
und wieder gehts los...hab ja hier schon über meine probleme berichtet und das ich jetzt auch endlich nen neuen job hab..
von fluffy81 am 16.05.2013 | 5 Antworten
so nun ist es soweit, hab eine neue stelle
hatte ja schon mehrfach erzählt was los ist...jetzt gehen die "problemchen" weiter und ich hoffe hier kann mir wer weit..
von fluffy81 am 11.05.2013 | 7 Antworten
1 von 6
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Karenz in Österreich

Nach der Geburt Deines Kindes kannst Du in Österreich für zwei Jahre in Karenz gehen. In dieser Zeit besteht ein besonderer Kündigungs- und Entlassungsschutz und Du beziehst statt einem Gehalt Kind ..


Kündigungsschutz während der Elternzeit

Während der Elternzeit unterstehen die Betroffenen einem besonderen Kündigungsschutz. Der Arbeitgeber ist zudem dazu verpflichtet, nach Ablauf der Elternzeit den alten Arbeitsplatz oder einen gleich ..


Kündigungsschutz während der Schwangerschaft in Deutschland

Der §9 des Mutterschutzgesetz legt fest, dass eine schwangere Frau ab Beginn ihrer Schwangerschaft und weitere vier Monate nach der Geburt nicht gekündigt werden darf. Hier bekommst Du wertvolle Inf ..


Kündigungsschutz während der Schwangerschaft in Österreich

Im österreichischen Mutterschutzgesetz wird festgelegt, dass eine Frau in der Schwangerschaft und vier Monate nach der Geburt ihres Kindes nicht gekündigt werden darf. Viele nützliche Informationen ..


Kündigungsschutz während der Schwangerschaft in der Schweiz

In der Schweiz gilt für jede schwangere und stillende Frau ein Kündigungsschutz, der mit der Schwangerschaft beginnt und vier Monate nach der Entbindung endet. Wie sich die Rechtsgrundlage in den ei ..