Kündigung schwangerschaft

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

rücksichtslose Arbeitskollegen
Guten Tag zusammen :) Ich bin das erste mal schwanger und mittlerweile in der 15 Woche. Ich weiß nicht wirklich a..
von Linda88 am 05.12.2016 | 38 Antworten
Arbeitgeber in der ss
Halli hallo Ab wann muss man den den Arbeitgeber die Schwangerschaft mitteilen ? Nach der 12 . Woche ? Ich habe fo..
von lucamama88 am 17.11.2015 | 5 Antworten
Übelkeit und ziehen im Unterleib vor Periode
Hi Mädels, Ich bin 29 und habe schon zwei Kinder. Nun könnte vor zwei Wochen Nummer 3 auf den Weg geschickt worden ..
von jonalu1986 am 10.11.2015 | 6 Antworten
Arbeitslos nach der Geburt
Hallo ihr Lieben, ich hab im Dezember erfahren, dass ich schwanger bin. Kurz vorher wurde mir gekündigt. Durch die S..
von Rieke87 am 17.02.2015 | 10 Antworten
Nach Elternzeit nur noch Teilzeit arbeiten
Huhu, kennt sich jemand etwas mit Arbeitsrecht aus? Folgendes: Ich habe Vollzeit als Bürokraft gearbeitet und bin..
von nudelkeks123 am 19.12.2014 | 12 Antworten
wie soll das nur weiter gehen
hallo mamis, ich hab mich hier aus purer verzweiflung angemeldet denn seit dem ich Schwanger bin scheint alles berg ..
von erbse2303 am 27.08.2014 | 14 Antworten
Wie kann ich das meinen Eltern beibringen?:/
Meine eltern wissen nich das ich arbeitslos bin und die quetschen schon seid paar tagen meine Schwester aus vonwegen ob ..
von sevin91 am 13.06.2014 | 51 Antworten
Wie hat euer Arbeitgeber reagiert?
Kurz zu mir, ich bin noch relativ am Anfang meiner Schwangerschaft. Ich bin fast 11 SSw. Da ich beruflich als Assistenti..
von Mami2o14 am 17.04.2014 | 6 Antworten
Kündigung gedroht !
Hallo ich arbeite als kommisunierer (in der Frische bei 2 Card und in Sekunden Tempo beugen und neigen alles auf eine Pa..
von wuschl1986 am 16.10.2013 | 20 Antworten
Brauche dringend Rat und Hilfe :(
Hallo Ihr Lieben, ich habe am 01.August 2012 meine damalige Ausbildung als Bäckereifachverkäufer/In angefangen, bin ..
von Krisi93 am 12.04.2013 | 14 Antworten
Mutterbänderdehnung?
Guten Morgen, ich hab mal eine frage bin Anfang des 5.Monats Habe vor ein paar Tagen meine Kündigung bekommen, den ..
von Jessie1989 am 31.01.2013 | 8 Antworten
Kündigung trotz Schwangerschaft
Hallo Ihr lieben, ich bin am verzweifeln ... seit August 2012 habe ich in meiner Firma einen Jahresvertrag mit einer ..
von Jessie1989 am 30.01.2013 | 12 Antworten
Kündigung Fitnesstudio wegen schwangerschaft WICHTIG!
Hallo, ich habe mich im Internet schlau gemacht, dass ich bei vorliegender Schwangerschaft den Vertrag fristlos kündig..
von Kazumi09 am 27.11.2012 | 10 Antworten
Mietvertrag wegen Schwangerschaft vorzeitig kündigen?!
Mein Vermieter will meine Kündigungsfrist nicht verkürzen obwohl ich ihm schon einen Nachmieter angeboten habe.Der Umz..
von das_puk am 30.07.2012 | 5 Antworten
2 Tage überfällig, Ultraschall unklar und total verzweifel..
Hallo Ihr Lieben, ich möchte gerne eure Meinung dazu hören. Also letztes Jahr hatte ich eine Fehlgeburt und es w..
von Kruemel1990 am 14.06.2012 | 14 Antworten
Schwanger in der Probezeit
Hi ich hab noch ca 4 Wochen probezeit und bin schwanger. Langsam sieht man es auch ein bisschen ;) Hätte nicht gedacht ..
von Arween84 am 14.06.2011 | 27 Antworten
bewerben für stelle trotz schwangerschaft
hallo bei uns stehen jede menge stellen zur aushilfe teilzeit ect.. in meinem beruf als altenpflegerin drin ..für jetzt..
von pobatz am 09.01.2011 | 10 Antworten
nochmal anders: Kündigung weil Kind krank?
Kann ich gekündigt werden weil mein kind 6 tage krank ist? schließlich habe ich ja 10 tage. Die denken ich bin kaum ..
von nickay1985 am 10.12.2010 | 13 Antworten
Das Leben ist so ungerecht )=
Wie alles begann .. vor 4 Jahren begegnete ich meiner großen Liebe .. wir haben uns aufanhieb gut verstanden und wurden..
von LittleGangster am 30.06.2010 | 20 Antworten
Kündigung in der schwangerschaft,
ich bin so frchtbar wütend und weiß nicht recht was ich noch machen soll. ich befand mich bis zum 9. april in der aus..
von mamistolz am 28.04.2010 | 8 Antworten
brauch mal ein Rat
Hallo Mami's ich brauch mal ein Rat, und zwar geht es um folgendes: Von einer Bekannten, die Tochter (19 geworden) h..
von Blue83 am 04.04.2010 | 17 Antworten
Frage wegen Kündigungsschutz bei Schwangerschaft
und zwar folgende Situation, ich bin momentan 9+2 woche schwanger und hatte letzte woche ein Vorstellungsgespräch. ha..
von jungeMama1 am 11.03.2010 | 10 Antworten
Kündigung während Frühschwangerschaft
Hallo, ich habe gestern von meinem Arbeitgeber eine Kündigung bekommen + heute früh war ich bei meinem Frauenarzt + ha..
von Loewenherz33 am 26.02.2010 | 11 Antworten
Neuer Job nun Schwanger und Beschäftigungsverbot
Hallo ihr Lieben ich hab eine sehr wichtige Frage. Also erstmal die Geschichte dazu, ich habe einen neuen job bin jetz..
von sancha234 am 15.11.2009 | 7 Antworten
Arbeitsamt zahlt nicht
Hallo liebe eltern ich habe ein problem und hoffe das mir jemand weiter helfen kann. Und zwar war ich vor meiner schwan..
von sissi_1985 am 01.10.2009 | 14 Antworten
Schwanger vor Arbeitsbeginn Brauche Rat!
Hallo ihr lieben Mamis :) Ich bin neu hier und ganz frisch Schwanger. Sie war zwar nicht geplant aber nach dem ersten..
von flonic am 07.09.2009 | 30 Antworten
dermaßen starker trennungsschmerz, mein ungeborenes kind le..
ich weiß nicht weiter .. er wollte von anfang an keine kinder, ist einfach nicht der typ mensch der sich kinder wüns..
von paolynn am 15.07.2009 | 8 Antworten
Wer kennt sich aus?
hab da mal ne Frage. Ich möchte mich demnächst arbeitslos melden da ich bald kein Elterngeld mehr bekomme. (habs auf 2..
von MaxiMamaSandra am 17.06.2009 | 16 Antworten
Wie hat Euer Arbeitgeber reagiert?
Ich arbeite in einem " ambulanten Pflegedienst"! Als ich meinem Chef von meiner Schwangerschaft erzählte war Er gar nic..
von sandera am 29.05.2009 | 8 Antworten
Darf das mein AG verlangen? Viele Fragen
Mein AG verlangt von mir dass ich das Bürogebäude putze. INFO: 2Etagen 3 große Räume 2 Kleine + Flur und Treppe ..
von Frany am 26.05.2009 | 13 Antworten
Abzocke - LOTTO - Hilfe
hallo .. ich brauche dringend eure hilfe .. ich hab die frage gestern schon gestellt.doch die antworten gingen ausei..
von kinderwunsch85 am 09.04.2009 | 13 Antworten
Kündigung in der Schwangerschaft
Guten Morgen ihr Lieben! Hab da mal ne Frage die mich echt belastet.. Mache zur Zeit ne Umschulung vom Rentenversich..
von jvschmidt am 10.11.2008 | 19 Antworten
Beschäftigungsverbot? VORSICHT LANG!
Hallo ihr lieben, muss leider etwas ausholen um euch mein problem zu erklären. Ich habe seit 3 wochen eine putzst..
von Tatimaus22 am 27.08.2008 | 15 Antworten
mal ne wichtige frage ich hoffe es kann mir jemand helfen
also am 18.08.2008 habe ich eine kündigung bekommen von meiner arbeit ich wusste das ich schwanger bin war aber noch ni..
von lu-2007 am 26.08.2008 | 20 Antworten
kündigungsschutz laut mutterschutzgesetz
Sorry, ich wollte eigendlich wissen ab wann der kündigungsschutz etc laut mutterschutzgesetz gilt. hab mich dumm ausged..
von mein-stern am 17.08.2008 | 4 Antworten
Kündigung wegen Schwangerschaft im Minijob?
Hallo Ich hab mal eine Frage zum Thema Kündigungsschutz in der Schwangerschaft. Ich bin jetzt in der 8. Woche Schwan..
von Miradia am 06.08.2008 | 2 Antworten
Kinderwunsch und unbefristeter Arbeitsvertrag
Hallo Ihr Lieben Zusammen, vielleicht kann mir jedemand von euch erfahreneren auf irgend einer Weise helfen: ich (23)..
von Arleen am 22.05.2008 | 5 Antworten
Schmerzen im unterleib, Periode blieb seit 4 wochen aus Was ..
Hallo Ihr Lieben. Ich bin 20 und war noch nie schwanger. Meine ganze Familie nimmt es aber an.Nun habe ich wenn ich lä..
von Channy1988 am 05.04.2008 | 8 Antworten
Verlängerung Probezeit durch Schwangerschaft?
Hallo, fange mit einer neuen Stelle an und der Schwangerschaftstest ist positiv.. Wenn sich dieser Schwangerschaftsrechn..
von sinaparina am 26.03.2008 | 4 Antworten
1 von 9
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading