Krupphusten

Der echte Krupp Husten bezeichnet eine Infektion der oberen Atemwege im Rahmen einer Diphterie Erkrankung, die zu lebensbedrohlichen Komplikationen führen kann. Eine Impfung kann vor dieser Krankheit schützen.

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Krupphusten
Hallo ihr lieben, mein Sohn(18Monate) hustet nun seit heute morgen um 4 durchgehend. Wir waren beim Kinderarzt, der hat ..
von mamalicous am 26.06.2014 | 20 Antworten
salbubronch?
hallo ihr lieben, mein sohn ist seit gut 3 wochen krank...erst krupphusten,dann drei-tage-fieber und nun hat er es mi..
von neoundben am 20.11.2013 | 5 Antworten
Pseudokrupp
Hallo, mein kleiner 4 Jahre hatte vor gut einem Monat seinen ersten Krupphusten anfall, das war Nachts. Seitdem hustet..
von elefant1983 am 31.03.2012 | 8 Antworten
oh menno
Hallo Ihr, meine Tochter tut mir so leid, sie war noch NIE so krank wie sie es jetzt ist...Sie mag nichts essen, ist den..
von BananaImPyjama am 12.02.2012 | 88 Antworten
Guten Morgen
Hallo Mädels...heut hab ich nen Grund mein Kind NICHT in den Kindergarten zu schicken..sie hatte nachts wieder solch Kr..
von BananaImPyjama am 10.02.2012 | 12 Antworten
Krupphusten
Was ist eigentlich die Ursache für Krupphusten? Meine Tochter hatte jetzt innerhalb von 3-4 Monaten schon die 5 Nacht..
von lea2009 am 06.01.2012 | 2 Antworten
Schon wieder Frage wegen Bronchitis beim Säugling
Hallo Ihr Mamis, ich dreh noch durch, vielleicht übertreibe ich ja aber ich weiß einfach nicht mehr was ich noch ma..
von Niesebiese am 21.10.2011 | 9 Antworten
Wie lange dauert ein krupphusten?
Mein Sohn Luca 8Monate hat seit gestern Krupphusten. Vom KA haben wir Saft, Nasentropfen und ein Cortisonzäpfchen für ..
von Lilli2004 am 23.09.2011 | 4 Antworten
Krupphusten
Hallo Mamis, wer von euren Zwergen hatte denn schon mal Krupphusten??? ist das für mich ansteckend??? wie schlimm war e..
von Kazumi09 am 30.08.2011 | 5 Antworten
kann man mir von euch jemand etwas über Krupphusten sagen?
hallo ihr lieben bei meiner Tochter wurde heute Krupphusten festgestellt und hat ein kortisonzäpfchen bekommen jetz..
von sweety2402 am 17.03.2011 | 5 Antworten
Krupphusten
Liah (15 Monate)hatte heute Abend plötzlich einen Hustenanfall, bekam schlecht Luft, spuckte Speichel, wurde ganz rot i..
von Liah09 am 02.12.2010 | 3 Antworten
polypen und paukenröhrchen
Hallo mein sohn ist jetzt seit august schon krank und die ärzte sind am verzweifeln war schon gbei vielen verschiedenen..
von xXDannyXx am 14.11.2010 | 11 Antworten
Kann ich denn wirklich nicht raus?
Hallo Zusammen, bei meinem Sohn(11 Monate) wurde vor ca. einen halbem Jahr der Rs-Virus diagnostiziert. Wir waren eine ..
von Blindface am 10.07.2010 | 3 Antworten
Was hilft?
Seit gestern hat Lea wieder Fieber und Schnupfen. Im Laufe des Tages kam dann noch so ein komisches röcheln dazu wenn s..
von lea2009 am 23.02.2010 | 1 Antwort
Frage zum zahnen
hallo mamis.. also meine tochter (14 monate) hat jetzt endlich ihren ersten zahn^^ meine schwiegermutti meinte das man ..
von jasmina88 am 08.02.2010 | 2 Antworten
Hat jemand Tipps zur Vorbeugung von Krupphustenanfällen?
Mein Sohn (17 Mon.) hatte letzte Nacht mal wieder einen Anfall von Krupphusten. Wow, dass war echt heftig und man kann i..
von tina1006 am 25.01.2010 | 2 Antworten
krupphusten
huhu mamis ich wollte euch mitteilen das ich heute mit emily in der klinik war.sie hat tatsächlich krupphusten! jetzt ..
von jasmina88 am 23.01.2010 | 3 Antworten
Krupphusten-was tun?
ich glaube mein kleiner hat krupphusten. wenn er hustet hört sich das an wiene leere metalldose, total blechern. und da..
von 09mama am 04.01.2010 | 9 Antworten
seit mein keiner Krank war schläft er überhaupt nicht mehr..
hallo ihr lieben, mein kleiner (jetzt 13 Monate) hatte vor ca. 6 Wochen nen Krupphusten, da es da ja zu Atemnot kommen ..
von Sabine100583 am 04.01.2010 | 4 Antworten
woran erkenne ich krupphusten?
und was mache ich wenn meine tochter den hat? der kinderarzt meinte heute am telfon das wäre ein "bellender" husten, ab..
von Sina2108 am 20.11.2009 | 24 Antworten
krupphusteb
Huhuu .. bei meiner kleinen wurde heute morgen krupphusten festgestellt .. wolte mal fragen ob hier noch mehr sind di..
von Carolineee am 26.10.2009 | 9 Antworten
Krupphusten ansteckend?
Hallo, war eigentlich heute mittag bei meiner Schwester eingeladen weil ihr Großer Geburtstag hat. Jetzt hat sie mich g..
von monika78 am 12.10.2009 | 0 Antworten
Erfahrung mit Pseudokrupp?
Meine Süße (7 J.) hatte die Nacht von Do auf Freitag fürchterlichen Husten. War definitiv kein Asthma-Anfall, da kenn..
von kati-sv am 03.10.2009 | 1 Antwort
Sanostol für Kinder - Geldverschwendung oder doch ne Lösun..
Ich weis nicht was ich falsch mache.. ich hab Chiara 6 Monate voll gestillt, ernähre sie Gesund und ausgewogen,achte au..
von Mamamaus21 am 21.09.2009 | 3 Antworten
hilfe mein kleiner hat krupp husten
Nabend Moms, wer von euch hat erfahrungen mit krupphusten mein sohn hatte langen keinen ich habe schon rektodelt gegebe..
von Ela2407 am 19.09.2009 | 4 Antworten
krupphusten
na muttis.haben eine prima nacht hinter uns..war eben mit tim 19m beim doc er hat nen krupphusten festgestellt und globu..
von mueppi1610 am 15.09.2009 | 3 Antworten
Pseudokrupp/Krupphusten
Meine kleine Hat einen Krupphusten jetzt schon den dritten Tag waren schon 2 mal beim KA zum inhalieren und ein Notfallz..
von Nicole-G am 02.07.2009 | 3 Antworten
Krupphusten mit 39,1 Fieber
Hallo, meine kleine (20 monate) hat seit dem mittagschlaf gestern so bellenden Husten(Krupp),waren im kkh mit ihr. Die ..
von elleni am 27.06.2009 | 6 Antworten
Guten Morgen
Ich sitze hier so vorm PC, konnte nicht mehr schlafen, mein Mann ist zum Frühdienst gefahren..Jetzt wird gerade meine g..
von Sam-Ali am 31.05.2009 | 0 Antworten
ständig erkältet
hallo ihr lieben mamis .. meine kleine tochter, gerade ein jahr ist schon wieder super erkältet und bekommt wieder di..
von annika86 am 14.05.2009 | 2 Antworten
Ist Krupp Husten anstekent
Hallo weis einer von euch oder hat einer von euch erfahrung mit KruppHusten? war gestern beim Kinderarzt und der meinte ..
von paulinchen0808 am 24.04.2009 | 3 Antworten
Bin immer noch total fertig
ich habe meine Kleine heute mittag zum Mittagsschläfchen hingelegt, nach 30 Min ist sie wieder wachgeworden, weil sie h..
von Xinette am 23.03.2009 | 10 Antworten
Fieber
hallo ihr Lieben,vielleicht könnt ihr mir helfen. erstmal wollte ich mal fragen wielang eine grippe mit fieber bei kin..
von Desiree1981 am 08.03.2009 | 1 Antwort
/ Monate altes Baby hustet
Hallo! Meine Tochter hustet seid 2 Wochen und hat auch dolle Halsschmerzen, .. sie schreit jedes mal beim schlucken a..
von DaAnney am 04.03.2009 | 3 Antworten
angst mein sohn ist grade mit papa ins kh
er hat heute den ganzen tag geschrieen heute morgen haben papa und er getobt im bett und aufeinmal hat er geweint dann w..
von mama02 am 28.02.2009 | 6 Antworten
oh man, ich habe so eine angst
.. ich muss mal was los werden, wir haben vor einer woche bei uns im kinderzimmer und schlafzimmer ein wenig schimmel i..
von annika86 am 16.12.2008 | 3 Antworten
HIIIIILFEEEEEE! KRUPPHUSTEN
mein kleiner hat krupp. nu. ich mach alles was man mir vorgegeben hat. für luftfeuchtigkeit sorgen etc.aber irgendwie b..
von oospatzoo am 16.12.2008 | 5 Antworten
Krupphusten
Hallo Ihr (winter4) Kann mir jemand sagen, was genau Krupphusten ist? Hab es schon oft gehört, aber keine Ahnung, was..
von sorglosmama am 25.11.2008 | 5 Antworten
pseudo Krupphusten
Hallo alle zusammen, Meine Maus 15 Mon. hat seid Samstag wohl den Krupphusten. Mein Mann war am Samstag morgen mit Pia ..
von stef1983 am 16.11.2008 | 4 Antworten
heeeeeuuuuul
mein kleiner ist im kh seit letzte nacht hatte gestern starke atemnot und husten und ich darf auf grund meiner lungenend..
von lonaa am 10.06.2008 | 12 Antworten
Krupphusten-Nasenspray?
Hatte grad ein Telefonat mit einer Freundin. Sie hat mir empfohlen meiner Kleinen Nasenspray in den Rachen zu sprühen. ..
von JaLePa am 19.03.2008 | 13 Antworten
Krupphusten
Ist der nun ansteckend oder nicht? Und sind Ohrenschmerzen danach normal?
von JaLePa am 18.03.2008 | 2 Antworten
Krupphusten
Hallo, meine Tochter hatte vor kurzem krupphusten habe jetzt schon öfters gelesen das wenn man das einmal hatte, das m..
von Jaqueline21 am 10.03.2008 | 3 Antworten
Krupphusten
hallo ich wollte fragen ob sich damit jemand auskennt und ob das ansteckent ist?
von xBabyBoox am 05.03.2008 | 3 Antworten
krupphusten!
guten morgen , hab bei meiner kleinen auf eine erkältung getippt , aber heute nacht wars ziemlich schlimm , sie hat seh..
von MamiDeluxe am 21.02.2008 | 3 Antworten
Freude, Freude, Freude!
war am Mi mit meiner Kleinen beim Kinderarzt, weil sie nachts so viel gehustet hat. da hieß es Verdacht auf Krupphusten..
von Momo2001 am 15.02.2008 | 5 Antworten
krupphusten
hatten eure kinder das auch schon mal und was macht ihr dann. meine maus hatte letzte nacht so einen hustenanfall und wi..
von danieray am 14.02.2008 | 3 Antworten
hat jemand errfahrung mit pseudokrupp
meine tochter 28 monate hat mehrere krankheiten auf einmal.sie hat seit geburt ein nierenproblem was einigermassan im gr..
von monika74 am 15.12.2007 | 4 Antworten
Hab heute auch mal ne Frage
Kann ein Baby KruppHusten bekommen? Interessiert mich echt mal!
von SweetMami25 am 12.11.2007 | 16 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum