Krippe

In einer Kinderkrippe werden Kleinkinder im Alter von bis zu drei Jahren betreut. Die Erzieher sind speziell für die Arbiet mit Kleinkindern ausgebildet.

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Sohn wirkt unglücklich / Probleme in der Kita?
Ich nochmal :-) Ich bin gerade etwas besorgt: mein Sohn ist seit etwa vier Monaten im Kindergarten. Anfangs wirkte er do..
von Weidenkaetzchen am 29.03.2017 | 1 Antwort
Rechtsanspruch auf Krippenplatz
Ich muss leider etwas weiter ausholen. Ich habe für mein 4. Kind zum 01.11.17 einen Krippenplatz beantragt. Mein beide..
von ekiam am 26.02.2017 | 5 Antworten
UL-Schmerzen in der 26. SSW
Hallo. Ich bin in der 26. SSW mit meinem 4. Kind Schwanger. Am Dienstag morgen bin ich mit brennen und wie Messerst..
von ekiam am 24.09.2016 | 15 Antworten
Ob mit einer helfen kann?
Es geht um das jobmäßige in der Elternzeit. Meine Elternzeit endet diesen Monat am 26., ich habe einen unbefristeten A..
von annika21 am 14.08.2016 | 12 Antworten
wie mach ich es denn nun?
huhu, bin mal wieder total ratlos bzgl. des Essverhaltens meines Sohnes (2,5Jahre). ich weiß, es gibt immer mal Phasen ..
von Honigkatze am 03.08.2016 | 10 Antworten
Ernährung 1 jähriges kind
Ich habe mal ein Anliegen, ich weiß nicht mehr wirklich was ich noch ausprobieren soll und der Kinderarzt meinte am Fre..
von annika21 am 03.07.2016 | 9 Antworten
hilfe ratlos wiedereinstieg nach elternzeit
hallo ihr lieben zwegi wird nun seit dem 1.03. eingewöhnt in die krippe (start mit 14/15. monaten). der anfang war ..
von Ive1707 am 21.03.2016 | 15 Antworten
Krippe ja oder nein?
Hallo liebe Mamis. Ich bin Neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich suche jemanden zum austauschen bzw einfach etw..
von cjey89 am 16.11.2015 | 3 Antworten
Kinderkrippe
Hallo Mamis, Ich wollte mal fragen ob ihr eventuell mir sagen könntet,was mein Kleiner alles für die Krippe braucht? ..
von lucaleon15 am 16.10.2015 | 6 Antworten
Keine Freude mehr am Beruf nach Elternzeit
Hallo, unsere Kleine geht nun (nach schwieriger Eingewöhnung) gerne in die Krippe und ich sitze wieder im Büro. Ich a..
von JuleLouisa am 13.10.2015 | 5 Antworten
Vesperbox Krippe
Hallo Mädels und Jungs ;-), meine Kleine ist diese Woche in der Eingewöhnung in der Krippe und nun frage ich mich, ..
von daesue am 07.10.2015 | 14 Antworten
2 jahre weint künstlich
Hallo mamis bin total am verzweifeln.. Meine kleine wird in 2 Wochen 2. Sie geht in die Krippe und war bis vor kurzem ei..
von rabiya am 07.10.2015 | 19 Antworten
Playmobil Adventskalender
Hallo, bin noch früh dran, aber in den Geschäften geht's ja schon los. Ich habe meinen Kids bisher immer einen Advents..
von monika78 am 03.10.2015 | 6 Antworten
Kinderwunsch..aber können wir uns das überhaupt “leisten..
Hallo liebe Mamis und bald Mamis... Mein Freund und ich sind nun seit 6 Jahren ein Paar und der Gedanke und Wunsch nach..
von Doppelkeks0815 am 03.09.2015 | 17 Antworten
Ab wann Kind in Kita
Hallo liebe Mamis... mit welchen Alter gehen eure Kinder in die Kita? Haben heute unseren letzten Tag gehabt wo ich mi..
von Isabella0007 am 01.09.2015 | 14 Antworten
Erzieherin- wie Abschied an Eltern mitteilen?
Hallo Ihr Lieben! Eine Überschrift für meine Frage zu finden war schwierig, daher erkläre ich kurz die Situation: ..
von CrashKidClaudi am 22.08.2015 | 11 Antworten
Mein Kind klammert
Hi... Ich habe ein Anliegen: Seit 2 Wochen (seit wir bei der U7 waren) klammert unser Kleiner (2 Jahre) extrem. Bei..
von JasiTobi am 22.06.2015 | 5 Antworten
Tagesmutter krank
Hallo ihr Lieben, Mein Mann und ich sind etwas frustriert wegen unserer Tagesmutter... Abgesehen davon,dass sie sich..
von mamalicous am 18.02.2015 | 29 Antworten
Kind mit einem Jahr in die Krippe
Ich bin hin und hergerissen (traurig02) eigentlich wollte ich meine Maus mit 12/13 Monaten in die Krippe bringen. Es w..
von Leucanthemum am 04.02.2015 | 36 Antworten
Essen bei 2 jähriger
Meine kleine ist im September 2 Jahre alt geworden und isst seit längerem ganz schlecht! Sie wiegt bei 84cm 10,5kilo un..
von juliamueller am 19.01.2015 | 2 Antworten
Advendskalender für die Krippe
Es wurde nun in der Krippe meines Sohnes beschlossen, dass die Eltern dieses Jahr den Advendskalender befüllen (jedes E..
von hase_cesar am 18.11.2014 | 8 Antworten
Stuhlgang
Meine Tochter wird im September 2 jahre alt. Sie hatte jetzt schon zum 3-4 mal schwarzen stuhlgang! er ist pechschwarz, ..
von juliamueller am 01.08.2014 | 5 Antworten
erfahrungen mit tagesmutter
Hallo, wer hat erfahrungen mit tagesmüttern und kann mir ein bischen berichten ob ihr zufrieden seit damit, aus was ihr..
von juliaundthomas am 26.07.2014 | 7 Antworten
Wie oft waren eure Kiddis in der KitaAnfangszeit krank?
Hallo Mädels, ich höre ja immer Horrorgeschichten, dass die Kleinen STÄNDIG krank sind, wenn sie erstmal in die Krip..
von b_a_b_y_love am 11.07.2014 | 23 Antworten
Was würdet Ihr tun?
Hallo Ihr Lieben, ich hab da mal eine Frage: Pia (wird morgen ein Jahrjung) hatte von Samstag auf Sonntag Fieber, ..
von CrashKidClaudi am 20.05.2014 | 6 Antworten
Starker Husten seit woochen
Hallo liebe Muttis. Meine Tochter Leonie 16 Monate hat seit Wochen bzw bestimmt schon 2monate 3 Monate Husten mal extre..
von Lulu_20 am 24.04.2014 | 14 Antworten
Verstopfung
Meine kleine Maus 1 einhalb jahre alt, hat seit wochen immer mal wieder verstopfung! sie qäult sich total, weint dabei ..
von juliamueller am 22.04.2014 | 5 Antworten
was würdet ihr machen?
Ich habe Ende Februar angefangen zu arbeiten in einer Krippe! hatte letztes Wochenende plötzlich Fieber bekommen, ich ..
von juliamueller am 13.04.2014 | 8 Antworten
Erster Tag in der Krippe
Meine kleine ( 1 Jahr ) geht morgen den ersten tag zur eingewöhnung in die kinderkrippe. Ich bin ja mal gespannt wie d..
von katheh am 16.03.2014 | 6 Antworten
kindergrippe
Hallo, muss mich mal umhören wie es anderen müttern so geht. mein sohn ist jetzt 16 mon und ich fange dieses jahr okt ..
von juliaundthomas am 05.02.2014 | 8 Antworten
job und Familie
Hallo! Ich hatte heute ein Vorstellungsgespräch und es ist positiv und negativ ausgegangen. Ich habe 2 Kinder meine g..
von juliamueller am 04.02.2014 | 6 Antworten
Gründe/Argumente gegen eine Sommerschließung
Hallo ihr Lieben! Heute mal ne etwas andere Frage. Wir (unsere Kita und mein Arbeitgeber) reden das erste Mal über´..
von Trami am 31.01.2014 | 29 Antworten
Hilfe, mein Kind will nicht schlafen
mein kleiner 2,2 Jahre alt, will Abends nicht in seinem Bett bleiben und schlafen. Es begann vor 3 Wochen, dass er plöt..
von ekiam am 23.01.2014 | 86 Antworten
Beschäftigungsverbot - wie läuft das ab?
Hallo liebe Mamis, bin in der 6 SSW und habe gerade erfahren, dass ich keine Immunität gegen Zytomegalie besitze. Da..
von Betty86 am 23.12.2013 | 10 Antworten
Beschäftigungsverbot - wie läuft das ab?
Hallo liebe Mamis, bin in der 6 SSW und habe gerade erfahren, dass ich keine Immunität gegen Zytomegalie besitze. Da..
von Betty86 am 23.12.2013 | 6 Antworten
Der Erzieher meines Sohnes.
Hallo ihr lieben, ich war vor ein paar Jahren schonmal hier angemeldet, allerdings komme ich nicht mehr an meine Login..
von Jayjay2908 am 20.12.2013 | 9 Antworten
Meine Tochter wird im Kindergarten ausgeschlossen
Meine Tochter Patricia (5 1/2 Jahre) hat sich bisher immer wohl gefühlt in der Kita und ich war auch immer sehr von der..
von erstmami08 am 04.12.2013 | 11 Antworten
Tochter (2) rennt weg, andererseits fordert sie mich ein
Ich war heute mit meiner Tochter (fast 2,5) turnen. Mehrere Mütter mit ihren Kindern aus der Krippe sind regelmäßig d..
von Aniabc am 02.12.2013 | 1 Antwort
Das 3.Kind-Mann wünscht es sich sehr, ich zweifle.
Wir haben zwei Kinder und mein Mann wünscht sich so sehr noch ein drittes. In der Planung, damals vor den ersten beiden..
von Aniabc am 30.11.2013 | 5 Antworten
Wann seid ihr wieder arbeiten gegangen?
Guten Abend zusammen !! Ich würde gerne wissen, wann ihr nach den Geburten wieder arbeiten gegangen seid. Ich hab..
von Jarno-Cornelius am 30.11.2013 | 18 Antworten
impfen
wir haben heute morgen eine auffrischungsimpfung. meine kleine ist in der krippe. würdet ihr sie nach der impfung in di..
von juliamueller am 05.11.2013 | 3 Antworten
Hin- und her gerissen
Hallo zusammen, ich habe ja ab und an schon mal nachgefragt, weil mein Kleiner, fast 2 Jahre, sprachlich sehr zurück..
von andrea251079 am 20.09.2013 | 16 Antworten
2 Kinder mit 20Jahren?
hallo liebe mamis:) bin noch ganz ganz neu hier , mich bedrückt momentan vieles. Ich bin 20 Jahre & habe eine 2jähri..
von Zoey123 am 17.09.2013 | 17 Antworten
Soll ich oder soll ich nicht?
Hallo zusammen (wink) mein Zwerg wird am 29. September 2 Jahre. In der Krippe bekommt er Frühförderung, weil er noc..
von andrea251079 am 06.09.2013 | 13 Antworten
Kind nässt mit 3,5 Jahren plötzlich wieder ein!
Mein Sohn geht jetzt seit vier Wochen in den Kindergarten. Vorher besuchte er in der gleichen Einrichtung die Krippe. In..
von Nandy32 am 30.08.2013 | 1 Antwort
wie gewoehne ich mein baby fast 1 jahr sanft an ihr bettchen..
Leider haben wir den absprung verpasst und unsere maus schläft noch bei uns im bett. In 2 Wochen geht sie aber Vollzeit..
von meguul am 21.07.2013 | 4 Antworten
entwicklungsgepräch in der krippe vorlage?
hallo ist hier jemand erzieher und kann mir mal bitte weiterhelfen ... ich bin erzieherin und habe nächste woche ein en..
von bine3krause am 16.07.2013 | 6 Antworten
Aushang Abschied in Mutterschutz/Elternzeit
Moin Mädels, ich bin grad in poetischer, melancholischer Stimmung und schreibe gerade für meine Bezugskinder persö..
von TheBigL am 15.07.2013 | 6 Antworten
Late Talker Logopädieerfahrung?
Meine Tochter ist jetzt 3 1/4 Jahre und geht seit vier Monaten zu unserem Logopäden. Ich wollte schon eher hin, aber me..
von oOVivaLosTiozOo am 06.07.2013 | 3 Antworten
Kinderwunsch in der Ausbildung
Hallo liebe Mamis, mein Sohn ist 2,5 Jahre alt und ich mache zZ eine Ausbildung zur Sozialassistentin. Nun haben wir..
von anioleczek am 23.06.2013 | 27 Antworten
Kind (2.jahre) möchte abend´s nicht Schlafen!
Guten Abend Mama´s Mein Sohn 2.Jahre will Abend´s einfach nicht schlafen Ich lege Ihn gegen 2OUh hin nach paar Minut..
von Memories am 06.06.2013 | 25 Antworten
wie oft harter Bauch ok?
Hallo Mädels, Ich bin etwas verunsichert. Ich bin in der 25. SSW, unser Großer ist 4 Jahre alt. Bei ihm hatte ich k..
von TheBigL am 02.06.2013 | 3 Antworten
Essen,Kinderkrippe
Hallo :-) Ich würde gerne wissen was ihr euren kleinen in die Krippe oder Kindergarten für Essen macht. Mir gehen lan..
von Nadya18 am 31.05.2013 | 11 Antworten
Kindergarteneingewöhnung - wie lief es bei Euch?
Hallo Mamas, mein Sohn wird im Juli drei. Er kommt zum 01. Juni in den Kindergarten. Wir hatten gestern einen Schnup..
von Anna_Katharina am 28.05.2013 | 4 Antworten
Vorführeffekt ;)
Hallo (wink) mein Kleiner ist nun 1 Jahr und 7 Monate und da er noch nicht läuft und auch noch nicht spricht, hat di..
von andrea251079 am 12.05.2013 | 4 Antworten
Bindehautentzündung?
Hallo zusammen, gleich morgen früh gehe ich mit meinem Kleinen zum Kinderarzt. Dennoch möchte ich vorab nach Euren ..
von andrea251079 am 05.05.2013 | 7 Antworten
Meningokokken in der Krippe mache mir gedanken
hey und zwar als ich mein Sohn heute in die Krippe gebracht habe war dort ein zettel auchtung meningokokken. habt ihr e..
von sexystyle am 29.04.2013 | 5 Antworten
Frühförderung bei Kleinkindern
Hallo zusammen, in einem Gespräch mit der Krippe wurde mir die Frühförderung vorgeschlagen, weil mein 18-monatiger..
von andrea251079 am 17.04.2013 | 16 Antworten
U Heft nochmal ausstellen?
Ich habe gerade ein Problem. Ich wollte gestern den Termin für die U 7a ausmachen und stellte dann fest das das U Heft ..
von Ramy am 26.02.2013 | 9 Antworten
Rosenmontags Büttenrede!
Wenn ich so manchmal online komme, bin ich so dann und wann benomme, les ich manche Fragen immer wieder, und es zuckt..
von Heviane am 11.02.2013 | 10 Antworten
1 von 6
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Krippe oder Tagesmutter?

Entscheiden sich Eltern dazu, ihr Kind zwischen 0 und 3 Jahren betreuen zu lassen, kommt die schwierige Entscheidung: Was ist die beste Betreuungseinrichtung in der jeweiligen Situation? Wenn Oma nich ..


Kinderbetreuungskosten von Steuer absetzen

Die Betreuung der Kinder kostet viel Geld. Egal ob Kindergarten, Krippe oder die Tagesmutter, wer arbeiten gehen will, muss sein Kind Fremdbetreuen lassen. Doch können die Kinderbetreuungskosten auch ..


Kinderkrippe

Als Kinderkrippen werden Einrichtungen bezeichnet, die für Kleinkinder bis zum Alter von drei Jahren Tagesbetreuung anbieten. Hier lernen die Kleinen bereits früh den Umgang mit anderen Kindern und ..


Kindertagesstätte

Viele Eltern machen sich bereits während der Schwangerschaft Gedanken über die passende Tagesbetreuung für ihr Kind und melden es in einer sogenannten Kindertagesstätte an. In Deutschland zählen ..


Tagesmutter

Neben den Betreuungsformen Krippe, Kindergarten und Hort nehmen viele Eltern die Dienste einer Tagesmutter in Anspruch. Dabei wird generell die zeitliche Flexibilität sowie die geringe Zahl betreuter ..