Krippe

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

krippe, kiga?
wie seht ihr denn die frage mit der krippe? ich überlege, dass meine kleine, wenn sie ca. 2 ist, in eine krippe gehen s..
von shina84 am 17.01.2008 | 7 Antworten
Erster Tag in der Krippe
Meine kleine ( 1 Jahr ) geht morgen den ersten tag zur eingewöhnung in die kinderkrippe. Ich bin ja mal gespannt wie d..
von katheh am 16.03.2014 | 6 Antworten
eingewöhnungszeit in der krippe
mein kleiner geht ab august in die krippe. nun ist das problem das meine aubildung am 1.8. anfängt. mein mann würde da..
von kleene89 am 13.02.2009 | 6 Antworten
Bewerbung für die Krippe!
Hallo Ihr Lieben! Hoffe Ihr könnt mir helfen! Wie würdet Ihr die zwei Fragen beantworten? Dies sind Fragen von ei..
von Balukati am 16.02.2009 | 3 Antworten
Eingewöhnungszeit in der Krippe
Habe gestern den Kitagutschein erhalten und kann ab August unseren Krümmel in die Krippe geben. Gestern sprach mich d..
von casper03 am 05.06.2009 | 17 Antworten
Attest für die Krippe
habt ihr das abgeben müssen? Also dass euer Kind keine ansteckenden Krankheiten hat(zur Zeit der Untersuchung..)? Ist ..
von HelloKittyfan am 24.08.2009 | 19 Antworten
Kosten krippe
hallo,,, meine maus geht ja nun seit 1.7.09 in eine Krippe.. wir wohnen in der prignitz im land brandenburg .. mich wür..
von gina87 am 07.10.2009 | 10 Antworten
Eingewöhnung in die Krippe
Hallo Mami´s .. bevor ich meine Frage stelle bzw. euch um Rat bitte, möchte ich vorab sagen, dass ich bzw. wir nic..
von Marlene2609 am 18.10.2009 | 6 Antworten
6 stunden krippe?
hallo.. meine tochter(17 monate) geht zur zeit vormittags in die krippe, das klappt sehr sehr gut. heute haben mir die e..
von Susi0911 am 03.12.2009 | 7 Antworten
Krippe, wie lange?
Guten Morgen ihr lieben! Oh man, ich kann seit Tagen kaum schlafen! Muss diese woche in der Krippe bescheid geben, f..
von MaryJohanna am 16.02.2010 | 7 Antworten
Vegetarisch in der Krippe
Hallo ihr Lieben! Bisher hat unser Linus immer das gleiche bekommen wie alle anderen, da ich aber vegan lebe und nur se..
von Murmelchenmama am 24.07.2010 | 22 Antworten
Schnuppertag in der krippe
meine maus hatte heut ihren schnuppertag, und es hat ihr eigetnlich ganz gut gefallen, sie ist gleich in die puppenecke ..
von Nicki08272 am 26.07.2010 | 2 Antworten
elterngespräch in der krippe
hatte heute ein elterngespräch in der krippe und meine tochter macht sich dort ganz prima. sie kennt alle kinder und er..
von desaster am 08.04.2011 | 4 Antworten
Geschlagen in der Krippe?
Hallo Ihr Lieben, ich brauch wirklich mal Euren Rat! Mein Sohn ist jetzt etwas über 1,5 Jahre. Er geht seit Mitte J..
von Inka84 am 30.09.2011 | 21 Antworten
Mittagessen Krippe
Sagt mal ist das bei euch auch so oder bin ich etwas zu Pingelig? Bei uns kostet das Mittagessen 2,70€ pro Tag.Jede Me..
von Jungemama2287 am 11.01.2012 | 15 Antworten
Vesperbox Krippe
Hallo Mädels und Jungs ;-), meine Kleine ist diese Woche in der Eingewöhnung in der Krippe und nun frage ich mich, ..
von daesue am 07.10.2015 | 14 Antworten
Tagesmutti oder Krippe?
Für welche Betreuungsform würdet ihr euch entscheiden? Welche Kriterien müßte eine Tagesmutter erfüllen und welche..
von Spatzennestmama am 05.01.2009 | 7 Antworten
Impfung Schweine Krippe
Habe am Donnerstag einen Impftermin zwecks Schweinekrippe, hat einer von Euch die Impfung schon hinter Euch? Wie alt wa..
von Diana0905 am 24.11.2009 | 10 Antworten
wann krippe/kindergarten?
hallo mamis, möchte gerne mal wissen, ab wann eure mäuschen eine krippe oder eine kindertagesstätte besucht haben? ..
von Susi0911 am 29.10.2010 | 16 Antworten
Geht die Krippe zu weit?
Wie seht ihr das, gestern wollte ich meinen Kleinen (22 Monate) etwas früher als sonst (schon 14:15 .. sonst gegen 15:0..
von Jess1980 am 01.02.2009 | 7 Antworten
Tagesmami oder Krippe
Hallo Mamis, was ist Euer Favorit und warum? Ich finde die Krippen so überlaufen, auf 1 ERzierherin 9-10 Kinder ist d..
von Katty81 am 13.01.2010 | 4 Antworten
Tagesmutti oder Krippe?
Bin grade ratlos! Bin in der glücklichen Situation einen Krippenplatz und einen Tagesmuttiplatz für mein Engel (i..
von ani1102 am 11.02.2010 | 15 Antworten
Krippe mit einem Jahr?
Ich denke darüber nach evtl. wieder arbeiten zu gehen. Im Juli wird unsere kleine Maus 1 Jahr alt. Es wäre für tägli..
von Mausi0406 am 04.05.2010 | 6 Antworten
ohne windel in die krippe ;o)
hallo mamis,bin so stolz auf meine kleine sophia (sie wird morgen 2) .. ist nun schon tagsüber so gut wie trocken, ganz..
von Susi0911 am 29.06.2010 | 3 Antworten
müde nach krippe
huhuuu, sagt mal, war/ist das bei euren kleinen auch so, dass sie viel zeitiger abends müde sind, wenn sie in die kr..
von Boah_Ey am 12.02.2011 | 6 Antworten
entwicklungsgepräch in der krippe vorlage?
hallo ist hier jemand erzieher und kann mir mal bitte weiterhelfen ... ich bin erzieherin und habe nächste woche ein en..
von bine3krause am 16.07.2013 | 6 Antworten
Krippe ja oder nein?
Hallo liebe Mamis. Ich bin Neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich suche jemanden zum austauschen bzw einfach etw..
von cjey89 am 16.11.2015 | 3 Antworten
10 stunden in der Krippe findet ihr das zu lange?
habe einen neuen Job Geschäftsleitung einer Gastronomie und musse mein Kleinen (26 Monate ) jetzt anstatt von 8-15 uhr ..
von JohnnysMama am 27.03.2009 | 17 Antworten
Krippe-muss ich all die sachen mitbringen
wir haben jetzt die eingewöhnung inne krippe und zu mir sagten die betreuer das ich windel,feuchttücher usw..wechselsa..
von kuhni82 am 26.05.2008 | 4 Antworten
Nochmal ich was anderes zu Thema Krippe
Eine dumme frage aber was kann ich mir unter einer krippe vorstellen höre da immer wieder gruselgeschichten darüber (d..
von Nadeshiko am 15.09.2008 | 4 Antworten
Kind mit einem Jahr in die Krippe
Ich bin hin und hergerissen (traurig02) eigentlich wollte ich meine Maus mit 12/13 Monaten in die Krippe bringen. Es wä..
von Leucanthemum am 04.02.2015 | 36 Antworten
Kommt der Zahnarzt auch in Eure Krippe?
N`Abend zusammen. Bei uns in die Krippe kommt nächste Woche der Zahnarzt, zur Vorsorgeuntersuchung. Finde ich klasse. ..
von Frauke_660 am 14.04.2009 | 3 Antworten
Meine Tochter wurde in der Krippe gebissen
Hallo! Meine Tochter, 1 Jahr alt, wurde in der Krippe von einem anderen Kind (auch 1 Jahr alt) gebissen. Sie hat eine..
von Dani3009 am 30.07.2009 | 9 Antworten
Darf Kind trotz Mittelohrentzündung in die Krippe?
Hallo ihr Lieben, bitte entschuldigt, falls es diesen Thread schon gibt, ich kenne mir hier leider noch nicht so gut ..
von Jenni90 am 19.04.2011 | 22 Antworten
Wann ging euer kind in die Krippe?
Hallo liebe mamis, nun habe ich sehr viele bewerbungen immer geschrieben und am dienstag könnte ich probearbeiten be..
von mary_wob am 09.10.2011 | 19 Antworten
Abschiedsbrief Krippe Was schreibe ich rein,Hilfe
Hallo, wir ziehen im Februar um und meine Tochter ist bis Ende Januar noch in der Krippe.Ich dachte mir, das ich zum Abs..
von jaz11 am 18.01.2012 | 1 Antwort
schlechtes Gewissen, Kind aus der Krippe nehmen ?
mein Sohn geht morgen nach 2 Wochen eingewöhnung für 6 Stunden in die Krippe und schläft auch da, normal war gepl..
von dreiMALa am 02.09.2012 | 7 Antworten
Warum tut sich mein Kind in der Krippe so schwer?
Hallo, meine nunmehr 1,5jährige Tochter ist in der Krippe so unzufrieden, dass sie dort ständig alles zusammenbrüllt...
von Schneekuh35 am 24.03.2010 | 5 Antworten
Kind in die Krippe oder Zuhause bis zum Kindergarten, was is..
Wie denkt ihr über Kinderkrippen. Ich glaube die Kinder lernen viel aber ist eine so frühe Trennung gut für das Kind?..
von tapo am 18.06.2010 | 19 Antworten
Wielange dauert die Eingewöhnung in Krippe oder Kiga?
Hi Mamis,habe mal ne Frage,wielange hat bei euren kleinen die Eingewöhnung in Krippe oder Liga gedauert? Meiner Freundi..
von Anna0711 am 02.08.2010 | 14 Antworten
Eingewöhnung Spielgruppe/Krippe, war das bei euch auch so a..
unser sohn (bald 2 Jahre) geht seit september einmal die woche in die spielgruppe, was ihm auch bis dezember gut gefalle..
von Furby2304 am 19.01.2011 | 3 Antworten
Mausi hat Krippenplatz und ich Arbeit :-) erfahrungen wegen ..
unsere kleine hat nun einen krippenplatz ab dem 01.11 und ich kann bald anfangen 2 mal die woche bei einer anwältin, hi..
von naddl1988 am 11.10.2011 | 12 Antworten
Ich werde das Gefühl nicht los! Hilfe von Mami´s mit Kiddy..
Ich werd das Gefühl nicht los, dass die Krippe meinem Kind zu viel ist. Oder ihr IRGENDWAS fehlt -.- Sie ist immer v..
von Rachel-Sophie am 30.01.2012 | 15 Antworten
was meinst ihr was besser wäre! tagesmutter/krippe oder lie..
also wenn ich wieder arbeiten geh dann ist meine süsse bei den omas im wechsel!ich finde das so supe!r tagesmutter oder..
von engel410 am 02.05.2010 | 33 Antworten
Warum geben Frauen ihre Kinder in die Krippe obwohl sie zu H..
Ich versteh das net, hatten ´heute Infoabend in der Krippe und dort waren unter anderem zwei Mamis, die eine hat gerade..
von sandra288 am 27.04.2009 | 50 Antworten
Oli Geissen Show
Alsojetzt muss ich auch mal was los werden! Ich bin mit 15 Jahren schwanger geworden, ja es war ein Unfall..ich habe mei..
von Kröte am 07.09.2007 | 10 Antworten
Kinderkrippen
Habe mir gestern die Krippe angeschaut ,in die mein Sohn ab September gehen wird.War sehr erstaunt ,wie schön dort alle..
von finnmalte am 12.12.2007 | 8 Antworten
ab wann kann man sich anmelden
für ein Kinderkrippenplatz ab März oder? Wer weis wo in der nähe von Neuperlach in München eine Krippe ist.
von Bine83 am 07.01.2008 | 5 Antworten
Kinderfasching
Hey, guten Morgen, meine Kleine geht seit dieser Woche in die Krippe(Eingewöhnung) und ihr gefällt es echt toll dor..
von holzi am 11.01.2008 | 4 Antworten
Spielgruppe, Krabbelgruppe in Kempten
Ich suche für meinen sohn der knapp 2 jahre ist eine krabbelgruppe in Kempten oder Umgebung. Er geht ab herbst in die k..
von KaNi1104 am 15.01.2008 | 3 Antworten
Beller-Beobachtungsbogen oder Bella bin mir nicht sicher
Das ist ein Beobachtungsbogen nachdem Anna Luisa jetzt in der Krippe beobachtet wird.. Kennt den jemand oder arbeitet..
von AnnaLuisaPüppi am 10.10.2008 | 3 Antworten
Mit 6 Monaten in die Kita?
Hab da mal ne Frage: Mein Mann und ich versuchen uns im Moment am zweiten Kind. Ich müsste das Kleine aber Jobbedingt s..
von KeanusMama am 10.03.2008 | 17 Antworten
Brauche dringend einen Rat Kinder sollen mit 1 Jahr in den K..
Ich ziehe Ende des Jahres nach Brandenburg. Ich wollte meine Zwillinge (9 Monate) dort anmelden, so das sie mit einem Ja..
von Twinmamabln am 01.04.2008 | 9 Antworten
Ich bin wieder schwanger, muß ich die 3,5 Monate zw Elternz..
Mein erstes Kind kommt dieses Jahr in die Krippe. Ich gehe ab Juli wieder arbeiten, erwarte aber im November mein zweite..
von mamaclaudi am 17.04.2008 | 3 Antworten
Ich finde es klasse das so viele mamas gibt die auf mein bei..
haben und das es auch noch mamas gibt die darauf versichten arbeiten zu gehn und die kleinen in der krippe abgeben
von Seeelfe am 11.01.2010 | 27 Antworten
Unterwäsche ab Gr 86
für Jungs. Weiß irgendwer wo ich sowas bekomme? Mein Spatz kommt demnächst in die Krippe und da brauchen wir Hemd un..
von MaMalte am 20.02.2010 | 19 Antworten
was tun wenn kind haut?
Mein Sohn haut seit ca 1 woche. wenn ihm was nicht passt haut er oder versucht es zumindestens. weiß nicht woher er das..
von MamiundDeryck am 06.05.2008 | 7 Antworten
Hilfe meine Tochter 27Monate hört einfach nicht
Ich habe langsam ein großes Problem was meine ganze Familie fertig macht ich habe eine kleine süße Tochter die in die..
von zuckermaus123 am 01.06.2008 | 9 Antworten
Fertig mit den Nerven
Hat jemand auch so dolle schwierigkeiten mit seiner Schwiegermutter. Ich wohne 160 km von denen entfernt und seit ich sc..
von Melli1 am 16.06.2008 | 12 Antworten
Kriterien beim Krippenplatz
Ich muss meine Kleine bald in die Krippe geben. Was für Kriterien sollte ich eurer Meinung nach beachten, wenn ich ein..
von Hondurah am 14.05.2010 | 17 Antworten
1 von 24
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Krippe oder Tagesmutter?

Entscheiden sich Eltern dazu, ihr Kind zwischen 0 und 3 Jahren betreuen zu lassen, kommt die schwierige Entscheidung: Was ist die beste Betreuungseinrichtung in der jeweiligen Situation? Wenn Oma nich ..


Betreuung

Alles rund um das Thema Kleinkindbetreeung von der Kinderkrippe bis hin zur Montessori-Pädagogik, Waldorfkindergarten und Vorschule. ..


Welche Kinderkrippe ist die richtige?

Bei Bedarf liegt die Betreuung in einer Kinderkrippe nahe, idealerweise wenn das Kind schon älter als sechs Monate ist. Doch eine geeignete Kinderkrippe zu finden, ist keine leichte Aufgabe. Aus dies ..


Kinderbetreuung

In unserem eXtra findest Du eine Übersicht mit Infos über die gängigsten Formen der Kinderbetreuung. Dessen Formen und warum es in anderen ändern besser läuft. ..


Kindertagesstätte

Viele Eltern machen sich bereits während der Schwangerschaft Gedanken über die passende Tagesbetreuung für ihr Kind und melden es in einer sogenannten Kindertagesstätte an. In Deutschland zählen ..


Kinderkrippe

Als Kinderkrippen werden Einrichtungen bezeichnet, die für Kleinkinder bis zum Alter von drei Jahren Tagesbetreuung anbieten. Hier lernen die Kleinen bereits früh den Umgang mit anderen Kindern und ..


Tagesmutter

Neben den Betreuungsformen Krippe, Kindergarten und Hort nehmen viele Eltern die Dienste einer Tagesmutter in Anspruch. Dabei wird generell die zeitliche Flexibilität sowie die geringe Zahl betreuter ..


Kinderbetreuung in der Schweiz

Wie in Deutschland und Österreich bilden die Betreuungsformen Kinderkrippe, Kindergarten, Hort und Tagesmutter die Pfeiler der Kindertagesbetreuung in der Schweiz. In Zahlen ausgedrückt: 38 Prozent ..


Kinderbetreuungskosten von Steuer absetzen

Die Betreuung der Kinder kostet viel Geld. Egal ob Kindergarten, Krippe oder die Tagesmutter, wer arbeiten gehen will, muss sein Kind Fremdbetreuen lassen. Doch können die Kinderbetreuungskosten auch ..




uploading