Krippe

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

eingewöhnungszeit in der krippe
mein kleiner geht ab august in die krippe. nun ist das problem das meine aubildung am 1.8. anfängt. mein mann würde da..
von kleene89 am 13.02.2009 | 6 Antworten
Geschlagen in der Krippe?
Hallo Ihr Lieben, ich brauch wirklich mal Euren Rat! Mein Sohn ist jetzt etwas über 1,5 Jahre. Er geht seit Mitte J..
von Inka84 am 30.09.2011 | 21 Antworten
Vesperbox Krippe
Hallo Mädels und Jungs ;-), meine Kleine ist diese Woche in der Eingewöhnung in der Krippe und nun frage ich mich, ..
von daesue am 07.10.2015 | 14 Antworten
Darf Kind trotz Mittelohrentzündung in die Krippe?
Hallo ihr Lieben, bitte entschuldigt, falls es diesen Thread schon gibt, ich kenne mir hier leider noch nicht so gut ..
von Jenni90 am 19.04.2011 | 22 Antworten
was meinst ihr was besser wäre! tagesmutter/krippe oder lie..
also wenn ich wieder arbeiten geh dann ist meine süsse bei den omas im wechsel!ich finde das so supe!r tagesmutter oder..
von engel410 am 02.05.2010 | 33 Antworten
Ist es schlimm wenn Kinder auf Zehenspitzen gehen?
(wink) meine Frage steht ja schon oben. (blinzeln) Es ist so,mein Sohn fast 3 Jahre geht zwischendurch auf Zehenspitzen...
von wassermann73 am 20.10.2009 | 6 Antworten
Schnupfen und rote Augen bei Kleinkind
Hallo ihr da draußen (wink) meine Tochter (20 Monate) hat schon seit einiger Zeit Dauerschnupfen. Da sie aber in die K..
von MamaMadlen am 14.12.2009 | 4 Antworten
Meine Tochter (fast 2 Jahre) will nicht laufen : -(
Hallo zusammen, ich bin verzwiefelt. Meine Tochter wird im Dez 2 Jahre alt und ist total faul, was laufen angeht. Sie g..
von Schmidt781 am 21.11.2010 | 12 Antworten
Dringend: Mein Sohn (17 M ) übergibt sich alle 10 Minuten!
Hallo, seit 17 Uhr muss sich mein Sohn (17 Monate) ca. alle 10 minuten übergeben. Mittlerweile kommt nur noch schlei..
von xera am 07.04.2011 | 38 Antworten
Liedertext mit noten
Weiß jemand wo ich das Lied " Ich schenke dir einen Regenbogen" im Internet finde mit text und noten. Brauchen es für ..
von RonjaW am 16.07.2011 | 5 Antworten
Vermisse meine Kleine so sehr wenn sie im Kiga ist
meine tochter geht seit dem 02.11 in die Kinderkrippe. da ich ab dienstags wieder dienstags und mittwochs vormittags arb..
von naddl1988 am 01.12.2011 | 4 Antworten
Aushang Abschied in Mutterschutz/Elternzeit
Moin Mädels, ich bin grad in poetischer, melancholischer Stimmung und schreibe gerade für meine Bezugskinder persö..
von TheBigL am 15.07.2013 | 6 Antworten
Mir ist gerade eine sehr sehr "unheimliche" Sache passiert..
oder wohl eher eine mulmige Sache. aber erstmal Hallöchen ihr lieben Lieben. Also wir sind gerade aus dem Garten zwi..
von Muddl am 11.06.2012 | 21 Antworten
Tagesmutter krank
Hallo ihr Lieben, Mein Mann und ich sind etwas frustriert wegen unserer Tagesmutter ... Abgesehen davon,dass sie sic..
von mamalicous am 18.02.2015 | 29 Antworten
Meine Tochter wird im Kindergarten ausgeschlossen
Meine Tochter Patricia (5 1/2 Jahre) hat sich bisher immer wohl gefühlt in der Kita und ich war auch immer sehr von der..
von erstmami08 am 04.12.2013 | 11 Antworten
Erzieherin- wie Abschied an Eltern mitteilen?
Hallo Ihr Lieben! Eine Überschrift für meine Frage zu finden war schwierig, daher erkläre ich kurz die Situation: ..
von CrashKidClaudi am 22.08.2015 | 11 Antworten
UL-Schmerzen in der 26. SSW
Hallo. Ich bin in der 26. SSW mit meinem 4. Kind Schwanger. Am Dienstag morgen bin ich mit brennen und wie Messersti..
von ekiam am 24.09.2016 | 15 Antworten
Zugesagten Krippenplatz Absage. Einklagen?
Guten Abend ihr lieben, Wir haben folgendes Problem und vielleicht hatte jemand schonmal soetwas und weiß wie man s..
von Sternlinks am 30.07.2018 | 23 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Krippe oder Tagesmutter?

Entscheiden sich Eltern dazu, ihr Kind zwischen 0 und 3 Jahren betreuen zu lassen, kommt die schwierige Entscheidung: Was ist die beste Betreuungseinrichtung in der jeweiligen Situation? Wenn Oma nich ..


Betreuung

Alles rund um das Thema Kleinkindbetreeung von der Kinderkrippe bis hin zur Montessori-Pädagogik, Waldorfkindergarten und Vorschule. ..


Welche Kinderkrippe ist die richtige?

Bei Bedarf liegt die Betreuung in einer Kinderkrippe nahe, idealerweise wenn das Kind schon älter als sechs Monate ist. Doch eine geeignete Kinderkrippe zu finden, ist keine leichte Aufgabe. Aus dies ..


Kinderbetreuung

In unserem eXtra findest Du eine Übersicht mit Infos über die gängigsten Formen der Kinderbetreuung. Dessen Formen und warum es in anderen ändern besser läuft. ..


Kindertagesstätte

Viele Eltern machen sich bereits während der Schwangerschaft Gedanken über die passende Tagesbetreuung für ihr Kind und melden es in einer sogenannten Kindertagesstätte an. In Deutschland zählen ..


Kinderkrippe

Als Kinderkrippen werden Einrichtungen bezeichnet, die für Kleinkinder bis zum Alter von drei Jahren Tagesbetreuung anbieten. Hier lernen die Kleinen bereits früh den Umgang mit anderen Kindern und ..


Tagesmutter

Neben den Betreuungsformen Krippe, Kindergarten und Hort nehmen viele Eltern die Dienste einer Tagesmutter in Anspruch. Dabei wird generell die zeitliche Flexibilität sowie die geringe Zahl betreuter ..


Kinderbetreuung in der Schweiz

Wie in Deutschland und Österreich bilden die Betreuungsformen Kinderkrippe, Kindergarten, Hort und Tagesmutter die Pfeiler der Kindertagesbetreuung in der Schweiz. In Zahlen ausgedrückt: 38 Prozent ..


Kinderbetreuungskosten von Steuer absetzen

Die Betreuung der Kinder kostet viel Geld. Egal ob Kindergarten, Krippe oder die Tagesmutter, wer arbeiten gehen will, muss sein Kind Fremdbetreuen lassen. Doch können die Kinderbetreuungskosten auch ..




uploading