Krankes kind

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Was haltet ihr von der Schulmedizin und vom Impfen ?
Ich lag mit meiner Tochter vor kurzem noch im Krankenhaus ... Verdacht auf Meningitis ( Hirnhautentzündung ) ... Zum Gl..
von JessyMaus87 am 10.02.2017 | 54 Antworten
Ist das so Rechtens
Hallo ist das ganze eigentlich Rechtens??? Mein Sohn lebt in einer Pflegefamilie es gab probleme mit dem Jugendamt ..
von Lumelia2002 am 29.03.2015 | 10 Antworten
kinderwunsch
Hallo Mami, ich bin neu hier und habe mal eine Frage. ich habe bereits ein Kind und wünsche mir so sehr ein zweites. M..
von Bine010280 am 01.09.2014 | 17 Antworten
Krankes Kind und fernsehen
Hallo zusammen:-) Meine Lütte hat es leider ziemlich erwischt,erbrechen,übelkeit und sie ist verständlicher weise t..
von conpat am 12.12.2013 | 26 Antworten
Woran liegt das?
tut mir leid, mir fiel gerade nicht ein, wie ich den titel kurz in worte fasse ^^ ich arbeite als kinderkrankenschwe..
von 07juni am 13.10.2013 | 7 Antworten
Hat hier jemand auch ein herzkrankes Kind?
Hey liebe mamis, bin ja ganz frisch hier angekommen und wollte mal so in die Runde fragen, ob auch jemand ein Herzkin..
von Izzy78 am 16.08.2013 | 9 Antworten
Kinderwunsch bei 25% Chance auf Gendefekt?
Hallo ihr Lieben, viele von euch haben ja die Geschichte zur Geburt meines Sohns letzten Monat mitbekommen. Er ist am..
von Zenit am 24.07.2013 | 11 Antworten
finde ich hier mamas die mit 40 oder drüber noch ein Baby b..
Hallo an alle, ich habe mich heute erst hier angemeldet und ich suche Mamas, werdende Mamas oder Frauen die noch ei..
von Zonora am 29.01.2013 | 15 Antworten
Geburt selber zahlen?
hallo, kurze frage: Meine Freundin hat im Juni ihr Baby zur Welt gebracht und der kleine hat danach ne schlimme Infektio..
von kitty2011 am 01.11.2012 | 21 Antworten
Hallo ,wer von euch hatte mal eine Abtreibung ? mit wem habt..
bin bereits Mutter von 4 kindern und leider jetzt ungewollt nochmal schwanger geworden ,da wir bereits einen autistische..
von 3fachmama35 am 10.09.2012 | 13 Antworten
Pflegedienst - ich könnte kotzen!
hallo ihr lieben, ich glaub ich spinne! meine tochter (7 Monate) wird ja derzeit noch parenteral ernährt (über die..
von Dolcezza90 am 21.06.2012 | 31 Antworten
Wie kann man nur?!?!
Ich bin so aufgewühlt. Ich habe grade in einem anderen Forum etwas gelesen, was mich komplett fasslungslos macht. Da..
von Mamarama am 06.06.2012 | 45 Antworten
lippen kiefer gaumenspalte
hallo, meine tochter (5) ist gesund . mein sohn (knapp2) hat die o.g. angeborene fehlbildung. die ausprägung war geri..
von ninemama am 15.05.2012 | 5 Antworten
Mutterinstinkt
Hallo ihr Lieben, meint ihr man kann spüren, dass etwas mit seinem Baby nicht stimmt? Die ganze Schwangerschaft übe..
von Dolcezza90 am 03.05.2012 | 27 Antworten
Krankes Kind ist echt nervenaufreibend
Unser Großer (4 Jahre und 4 Monate) ist seit Mittwoch krank. So hat es ihn bisher noch nie erwischt - so ein richtig fi..
von katrin76 am 20.04.2012 | 12 Antworten
Kind ist krank - wie läuft das ab? Kind ich privat, ich ges..
Hallo! Ich bin gesetzlich Krankenversichert und meine Kinder + Mann Privatversichert. Nun war einer meiner Söhne kran..
von Zwillinge2010 am 29.02.2012 | 12 Antworten
Schwanger auf krankes kind aufpassen?
Heute hat meine Nachbarin an meiner Haustür geklingelt, sie hat nen kleinen Sohn von knapp 4 Jahren. Und es war ihr sic..
von FuchsLady am 27.02.2012 | 10 Antworten
Dreitagefieber
Am Wochenende waren wir mit unserem Kleinen in der Kinderambulanz - WINDPOCKEN! So ein Mist -Windpocken trotz Impfung ...
von Babyofen am 12.09.2011 | 7 Antworten
Würdet ihr abtreiben,nur weil euer Kind behindert ist?
Hallihallo! Leider gab es bei uns im Freundeskreis eine heftige Diskussion,da eine Mama erfahren hat das einer ihrer ..
von MamaMit45 am 15.07.2011 | 42 Antworten
Umgang wenn kind krank ist?
Hallo ihr lieben, ich habe da mal eine frage, wenn mein kind zum umgangswochende krank wird, wie sieht es dann aus, kann..
von jazz83 am 04.07.2011 | 29 Antworten
Der Kunde ist König - überall - nur nicht in Deutschland
Gestern Abend musste ich noch dringend einkaufen, weil wir heute Gäste kriegen und ich heute Morgen schon anfangen muss..
von Maulende-Myrthe am 22.06.2011 | 124 Antworten
würdet ihr mit einer mittelohrentzündung
Hallo würdet ihr mit einer mittelohrentzündung und bronchitis bei kind unter 1 jahr auf eine große kirmes gehen? Das..
von Sunala am 28.04.2011 | 31 Antworten
Was soll ich tun?
Seit der Geburt kaum gekümmert.Selbst damals in die Kinderklinik (meine Frühchen mussten vier Wochen noch dort bleiben..
von maus130577 am 05.03.2011 | 9 Antworten
3 Monate Dauerkrankes Kind
Hallo Mamis. Ich stell die Frage für ne Freundin, in der Hoffnung jemanden zu finden der das gleiche durch hat und uns..
von Mama-Pucky am 04.03.2011 | 13 Antworten
als mutter wird man immer allein gelassen,
oh man, nun hat es mich auch erwischt .. meine tochter magen-darm grippe und ich auch .. mein mann muss weit weg arbeite..
von NatiundStella am 16.02.2011 | 14 Antworten
sechsfachimpfung
Guten morgen liebe mamis ich bin absolut keine impfgegnerin, aber von der impfung hört man ja regelrecht horrorgesch..
von katharina870 am 13.02.2011 | 15 Antworten
Anzeige wegen Betrug (lang)
Hallo ihr Lieben, brauche mal euren Rat. Und zwar habe ich vor einigen Tagen eine Katze gekauft, die laut Verkäufer ..
von Dolcezza90 am 02.02.2011 | 41 Antworten
Ich hasse den Kindergarten )= )= )=
Ach Mamis ich sags euch (traurig02) Mein Sohn hat vor 3 Wochen in den Kindergarten begonnen, er hat sich schon soo dar..
von LittleGangster am 24.01.2011 | 16 Antworten
Krankes Kind möchte nix Essen, was macht Ihr in der Situati..
Hallo Ihr Lieben, meine Maus 2,5 Jahre hat Scharlach mit Halsschmerzen und verweigert mir fast ganz das Essen, wenigs..
von sternvenus2000 am 09.12.2010 | 9 Antworten
kennt jemand das oder bin Ich total verrückt?
Hallo Ihr lieben Mami´s und werdende Mami´s, vielleicht könnt Ihr mir ja Helfen … Ich komm mir zwar total dumm vor..
von Aranee am 24.11.2010 | 6 Antworten
Essens Vorschläge für ein krankes Kleinkind!
Mein Sohn 2 1/2 jahre hat seit heute morgen Fieber ca 39 grad .. er hatt in der früh 300 ml kakao getrunken und mittags..
von LittleGangster am 22.06.2010 | 9 Antworten
Rauchen in der SS
Hallo Mami´s & Bald Mami´s, ich hab da mal eine Frage: Meine Freundin Marlene ist auch schwanger. Sie ist 4 Wochen..
von flower2010 am 06.05.2010 | 21 Antworten
wieviel ml muss ein krankes kleinkind trinken
guten mittag hatte die frage heute morgen schon gestellt kam gerade vom kiartz wieder jetzt hat mein sohn 2jahre) auch ..
von luca-leandro am 14.04.2010 | 4 Antworten
Boah ich platze gleich arrgghh
Hallo ihr Lieben! Boah, ich bin so sauer! Ich könnt platzen! Ich muß mir jetzt mal luft machen! Ich hab grad mit me..
von MissKnopfauge am 07.04.2010 | 45 Antworten
23 Ssw/Fruchtwasseruntersuchung evtl Fehlbildung
hallo mädels, sitze hier gerade mit meiner besten freundin und haben uns entschlossen euch mal nach erfahrungen zu fra..
von mamifor2kids am 09.01.2010 | 12 Antworten
Bin nur noch traurig! Weiß nicht weiter-34 SSW ;O(
Ich muss mich mal ganz leise ausweinen .. Irgendwie geht alles schief und für die kommenden Tage ist NICHTS vorbeirei..
von finnina am 23.12.2009 | 8 Antworten
muss euch was schlimmes mitteilen
und zwar ist ein cousin meines mannes im krankenhaus seit freitag nacht. es sieht wohl sehr schlimm aus für ihn .. er i..
von Miss_glamour am 21.12.2009 | 17 Antworten
Bescheinigung Krankes kind Wo einreichen?
Hallo und guten Mittag Mädelz, war gestern beim Arzt und meine Maus ist mit hohem Fieber krank. Da ich hätte heute ..
von stern85 am 03.11.2009 | 9 Antworten
krankes kind wie macht ihr das mit dem haushalt
hab 2 kinder heute aber bin kurz vorm amok laufen die grosse4 hat seit gestern halschmerzen virusinfekt heute fieber zu ..
von mama02 am 24.09.2009 | 6 Antworten
Meine Tochter fasst sich beim Wickeln an die Scheide
Hallo Mamis! (wink) Muss grad mal was fragen, weil ich mir etwas Sorgen mache. Vor so zwei Wochen hat meine Tochter ..
von Maulende-Myrthe am 11.09.2009 | 16 Antworten
muss man sein kind so quälen?
ein krankes kind keine geschlechtsteile keine darmausgang eine niere versagt die beine zusammen gewachsen wahnsinn wie k..
von pobatz am 25.08.2009 | 16 Antworten
Was ist nur mit manchen Menschen los?
Wir haben Nachbarn die sind der Hammer. Sie hassen Kinder, hassen Tiere und eigentlich alles was lebt. Pflanzen an unse..
von Kitty01 am 20.08.2009 | 12 Antworten
Wieviel ißt ein einjähriges Kind und Rezepte gesucht
Hallo, hab da mal ne Frage. Wieviel müssen Kinder mit einem Jahr so essen? Bei uns ist grad bißi der Wurm drin. Manchm..
von magic-mami am 20.04.2009 | 5 Antworten
muss man den immer maulen
ich kanns echt nicht mehr lesen.. sorry ladys ich lese gerne die fragen die hier gestellt werden und wen ich was weiß ..
von dahotmomy am 06.04.2009 | 24 Antworten
Ich hab keine Vorurteile,
aber ich muss es mal raus lassen! Es kotzt mich an! Bin ja seit gestern mit meinem kleinen im KH. So, alle halten sich a..
von racingangel am 23.03.2009 | 44 Antworten
Horror im Kinderzimmer - muss das sein?
Hallo, seit einiger Zeit ist für das Spiel Die Sims 2 ein Download erhältlich, welcher als äusserst kinderfeindlic..
von Kaloka am 18.02.2009 | 32 Antworten
Babytreffen mit Bronchitis
Hallo zusammen, morgen habe ich wieder ein Treffen mit 5 Frauen und ihren Babys. Eines der Babys ist seit einigen Woc..
von KleineJohanna am 11.02.2009 | 1 Antwort
Frage der Moral
also meine schwester hat ein hundewelpen zu hause. der ein krankes auge hat. der hund hat starke schmerzen und muss drin..
von Scarli am 12.01.2009 | 39 Antworten
krankenhaus unser zweites zu hause wer hat noch ein herzkran..
mein sohn jetz 15 mo hat angeborenen herzfehler meherer.. noch nicht op , hat kein po loch zur geburt. analatrsie nennt ..
von mama02 am 04.01.2009 | 5 Antworten
Habe mein Baby Heiligbend verloren
ich war zwar erst in der 7. Woche und wusste auch dass es sehr häufig passiert, aber bin trotzdem sehr traurig. Vor all..
von Sassi022 am 27.12.2008 | 7 Antworten
Betrug
Ich bin eine Betroffene von dem Betrug, der hier gerade eingestanden wurde. Sie hat uns vorher angeschrieben, ich habe..
von fanii am 28.11.2008 | 17 Antworten
vater ist gestorben mit 71 j im kh heute muss es los werden
mein vater lag insg 2 einhalb monate im kh mit 1tag unterbrechung 2 mal 2 wochen intensiv..er hatte oberschenkelhalsbruc..
von singhsun am 04.08.2008 | 10 Antworten
Ab wann sollte ich mir Gedanken wegen Alter machen?
Hallo, ich bin nun 33 Jahre alt, es gibt keine Krankheiten oder Fälle von Behinderungen in meiner Familie. Muß ich m..
von bicja am 19.04.2008 | 9 Antworten
krankenhaus schickt krankes kind weg weil es nur gesetzlich ..
hallo kam heute mrogenin den punkt 9 nachrichten .. eine mutter ist mit ihrem hoch fiebernden kind ins krankenhaus ge..
von zebra82 am 19.12.2007 | 5 Antworten
1 von 13
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading