Krankenhaus kreissaal

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Fragen zur Anmeldung im Krankenhaus
Hallo, ich habe ein paar Fragen zur Geburt aufgrund der ganzen gegenwärtigen Entwicklungen rund um Hausgeburten etc. ..
von werdende_mama15 am 14.05.2015 | 2 Antworten
Schwanger?
Hallo Ihr Lieben, ich bin total verunsichert. Habe seit einem Jahr PCO und kann deshalb nur durch ein Glückstreffer s..
von Carina1105 am 12.04.2015 | 48 Antworten
Warum 2 mal ? aber der MUt wieder ein Kind zu bekommen!
Mein schwerster Gang Es war wohl das schlimmste Jahr in meinem Leben 2006 Im Januar hatte man bei meiner Mutter Krebs..
von merijam31 am 02.11.2013 | 7 Antworten
Kaiserschnitt oder spontan entbinden mit pda? Hilfe wer hat ..
Hallo mamas, Ich war gestern im krankenhaus wegen verdacht auf blasenentzündung und naia was soll ich sagen? Da ich fa..
von mimi18 am 03.06.2013 | 15 Antworten
krankenwagen bei entbindung
nabend, wie ist das nun wunschkrankenhaus oder nächstgelegenes? ich habe meinen sohn in meinem damaligen wohnort zu..
von mamalicous am 06.12.2012 | 11 Antworten
Geburt - Ablauf im Krankenhaus :-)
(tanzen) Hallöchen! Ich wollte gerne mal wissen, wie bei euch alles im Krankenhaus abgelaufen ist, weil ich mir das..
von Baby2013 am 27.10.2012 | 23 Antworten
Kaiserschnitt waren eure Männer dabei ?
Ich wollte meine Tochter vor fast 5 Jahren normal endbinden .. mein Mann hat sich endscheiden nicht mit im kreißsaal zu..
von tinchris am 17.09.2012 | 13 Antworten
Wie meine Tochter das Licht der Welt erblickte…
Freitag, 10.08.2012 2:11 Uhr Meine Tochter, 3980 g – 52 cm, erblickt das Licht der Welt. …und wie das war, möcht..
von Babyofen am 17.08.2012 | 46 Antworten
was denkt ihr? Mache mir total sorgen :(
Hallo meine Lieben ... weiß gar nicht genau wo ich anfangen soll :( bin total mit den nerven am ende ... :( also..
von Stephanie19 am 09.11.2011 | 6 Antworten
14 Stunden Wehen
Endlich sind wir daheim! Mein kleiner Mann ist endlich da!!! Und es begann Alles am Sonntag Morgen ... 02.10.2011. ..
von Miyavi am 07.10.2011 | 21 Antworten
Kaelyn Lif ist da!
Hallo ihr Süßen! Wie einige von euch wissen war ich ja aber letzter Woche im Krankenhaus zur Einleitung und tada m..
von Kikania am 17.08.2011 | 81 Antworten
Hebamme verweigern
Wir haben hier nur ein örtliches Krankenhaus, alle anderen sind mir zu weit weg und währe nur mit Stress verbunden (bi..
von palle1479 am 23.03.2011 | 4 Antworten
Im Kreißsal - hat man euch draußen gehört?
Hey, es ist mir jetzt schon fast etwas peinlich zu fragen. Aber bei der Kreißsaalbesichtigung lief nebenan gerade eine..
von nataliesmama am 29.01.2011 | 19 Antworten
ich bin etwas arg genervt oder doch zickig?
ich dreh hier bald echt durch. es gibt leute die ohne ankündigung vorbei kommen wollen. leute die einfach um 9 oder s..
von ElishaEli am 11.10.2010 | 17 Antworten
In welcher SSW habt Ihr den GVK begonnen?
Hallo, mal schauen, ob jetzt mehr los ist. In welcher SSW habt Ihr euren GVK begonnen und hat er euch während der Entb..
von shakira2 am 25.07.2010 | 5 Antworten
geschwisterkind mit im krankenhaus?
hi mamis ich bekomme in 2 wochen mein zweites kind und bei der kreissaal besichtigung wurde uns gesagt das man auch so e..
von sweety-maus87 am 06.07.2010 | 13 Antworten
kreissalbesichtigung elisabeth krankenhaus bochum
hallo , kann mir jemand sagen , um wieviel uhr die kreissaalbesichtigungen immer stattfinden? den termin hab ich , aber..
von nenny1981 am 16.04.2010 | 0 Antworten
hi
das doch mal unter aller sau! hatte ja in meiner schwangerschaft blutungen (2tage lang),und da meinten die im kh ohne na..
von Mischa87 am 13.04.2010 | 12 Antworten
TRAUMATISCHE GEBURT
19.02.2010 Ende der 38.Schwangerschaftswoche Es war ein Freitag wie jeder andere,ich hatte mal wieder vor die ganze W..
von Sterntalernudel am 21.03.2010 | 18 Antworten
Ab wann soll ich mich um ein Krankenhaus kümmern?
Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage, ich bin jetzt in der 22 SSW ab wann muss ich mich in einem Krankehaus vorste..
von Toulouse75 am 15.02.2010 | 4 Antworten
Termine und Wichtiges in der Schwangerschaft
Hallo ihr Lieben .. Ich bin inzwischen in der 25.SSW und ich frage mich, wann ich was erledigen muss .. Also, ic..
von Annika-M am 25.11.2009 | 7 Antworten
Durftet Ihr noch jemand mit in den Kreissal nehmen?
Hallo (wink) Ihr Lieben .. Durftet Ihr noch jemand anderes außer euren Mann mit in den Kreissaal nehmen (denk) .. ?..
von Full-House-Mami am 18.06.2009 | 12 Antworten
Meine Meinung zu" Hallo Baby"
Wenn ich Kreißsaalführungen begleite ist es mir und meinen Kolleginnen immer ein besonderes Anliegen den werdenden Elt..
von Heviane am 27.05.2009 | 18 Antworten
Als Oma rast die Zeit noch schneller
Morgen ist es soweit, meine Enkelin wird 2 Jahre alt. Ich sitze da, gucke meine beiden jüngsten Töchter mit ihren 19 ..
von Moppelchen71 am 20.05.2009 | 21 Antworten
Meine kleine Maus hat endlich das licht der welt erblickt!
Hallo ihr lieben! Muss euch von meiner schweren geburt berichten. Es ging am 24.4 um 23.30uhr los mit leichten wehe..
von Steffi_1988 am 01.05.2009 | 15 Antworten
Ich brauche DRINGEND Rat (leider sehr lang)
Also ich habe folgendes Problem: Am besten erzähle ich erstmal die Vorgeschichte: Meine Tochter ist aus meiner ..
von aLeeNas-MoMmy am 15.04.2009 | 39 Antworten
Entbindung Welches Krankenhaus
Hallo ich habe so meine Bedenken bei der wahl des Krankenhauses für die entbindung meiner ersten Tochter.Soll man liebe..
von Tweety09 am 23.03.2009 | 10 Antworten
hi hier mehr oder weniger eine dumme frage
So muss jetzt etwas aushollen aber hoffe ihr könnt mir etwas helfen! Muss seit gut 3 wochen, wöchendlich ins Krankenh..
von Romaniae am 17.07.2008 | 14 Antworten
Rasende Panik
Oh Gott, ich war gestern mit meinem Schatz im Krankenhaus - wir wollten zur Kreissaalbesichtigung, die aber ausfiel weil..
von Oluckygirl am 30.05.2008 | 12 Antworten
Ist es so verwärflich wenn man nen geplanten Kaiserschnitt ..
Ich war gestern abend bei einer kreissaalführung. ich habe die ganze nacht nicht geschlafen weil ich solche angst habe ..
von svea83 am 07.02.2008 | 10 Antworten
Schlechte Erfahrung vor und nach der Geburt
Hallo zusammen! Ich bin Mami von einer 5jährigen Tochter und möchte gerne noch ein Baby bekommen. Da ich aber bei de..
von Susi1985 am 01.02.2008 | 11 Antworten
Erfahrungsbericht: Geburt durch Wehencocktail
Keine Frage, sondern eine Mitteilung! Am 11.1.08 brachte ich einen gesunden Buben zur Welt! Da ich mir eingebildet habe..
von Rumpleteeze am 21.01.2008 | 6 Antworten
Geburt im Benjamin Franklin Krankenhaus Berlin
Hallöchen .. ich habe eine grosse Bitte an Euch .. Vielleicht gibt es hier jemanden, der im Benjamin Franklin Krank..
von Naddi77 am 08.12.2007 | 1 Antwort
Panische Angst vor Kreissal
Vielleich hört sich das dumm an, aber ich habe panische Angst vor Kreissaal. Bin in der 34 SSW, und habe nicht mehr lan..
von malvina am 03.11.2007 | 8 Antworten
1 von 10
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading