Krank

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Meine neue Arbeit
Hallo Ihr Lieben, ich bin ganz neu hier und weiß noch nicht ganz so Recht wie es hier funktioniert aber ich fange einf..
von hammerwerferengel am 24.04.2017 | 2 Antworten
Kind bei jedem "Pups" zu Hause lassen? macht ihr das?
also, es fing beim Entwicklungsgespräch schon an, sie sind ja zu Hause (also arbeiten nicht) ich solle mein Kind doch ..
von olgao am 05.04.2017 | 7 Antworten
Sohn wirkt unglücklich / Probleme in der Kita?
Ich nochmal :-) Ich bin gerade etwas besorgt: mein Sohn ist seit etwa vier Monaten im Kindergarten. Anfangs wirkte er do..
von Weidenkaetzchen am 29.03.2017 | 1 Antwort
Säugling 3monate krank :(
hallo liebe mamis, mein kleiner hatte leicht schnupfen. nach 3-4 tagen nun ist der hals verschleimt und er husts seit 2..
von soudiii am 21.02.2017 | 25 Antworten
Ist mein Baby gesund, mache ich mir zuviele Sorgen?
Hallo Mamis, ich wollte mal nach Rat fragen. Ich habe zwei gesunde Kinder. Die dritte Schwangerschaft war eine sehrliche..
von HoneyLina am 15.02.2017 | 3 Antworten
Probleme mit der Tagesmutter!
Ihr lieben ich habe ein grosses Problem ubd weiss nicht wie ich es lösen soll. Am Mittwoch ist mein erster Arbeitstag u..
von melina87 am 13.02.2017 | 19 Antworten
Die Rechte und Bedürfnise werden berücksichtigt
Ich lasse mich in der Schweiz Scheiden aus Ehe kommen zwei Töchter 9/7. Die ältere möchte bei ihren Vater bleiben die..
von MMJN am 27.01.2017 | 3 Antworten
Weiterbildung während der Schwangerschaft
Hallo Liebe Mamis ich habe da mal ein Anliegen und hoffe es kennt sich jemand aus oder hat Erfahrungen auf diesem Gebie..
von Knuddeline87 am 24.01.2017 | 8 Antworten
Bauchschmerzen und fieber
Bin etwas unsicher , mein Sohn seit Freitag ist er krank. Er hat 2-3 mal am Tag Fieber zwischen 37.8-39.2 und auch dann ..
von summer247 am 16.01.2017 | 4 Antworten
Tochter wurde "gekündigt"
Hi, meine Tochter ist noch in der Probezeit (angeblich), nun war sie doch tatsächlich im letzten Jahr 12 Tage kindk..
von Schnurpselpurps am 16.01.2017 | 21 Antworten
Wie geht es weiter? :(
Hallo ihr lieben. Ich bin ganz neu hier und weiß seit Montag, dass ich in der siebten ssw bin, also so ziemlich am Anf..
von Janinchen1983 am 12.01.2017 | 8 Antworten
Kinderkrank-Tage nochmal eine Frage
Die Mutter sagt, sie hat nur 10 Tage, weil der Vater auch Sorgerecht hat. Beide leben getrennt. Der Vater sagt, er h..
von Schnurpselpurps am 10.01.2017 | 12 Antworten
Was den jetzt los ?!
Hallo ihr lieben Ich habe total lange Zyklen ..der Längste war jetzt bei 53..habe aber seit dem Zyklus mit nestreinig..
von Kate94 am 10.01.2017 | 5 Antworten
Bin schwanger in 4 monate brauche ihre hilfe bittr
Ich hab ein paar fragen vieleicht könen sie mich helfen ich bin in 4 monate schwanger ich hab nur 2 monat gearbeite..
von Edona26 am 07.01.2017 | 3 Antworten
Hallo meine lieben
Ich hab ein paar frageb vieleicht könen sie mich helfen ich bin in 4 monate schwanger ich hab nur 2 monat gearbeitet ..
von Edona26 am 07.01.2017 | 0 Antworten
Angesteckt - Schuldgefühle
Hallo ihr, die Kleine war bei ihrem Vater, obwohl sie gehustet hat. Der Arzt hatte eine Erkältung mit Reizhusten di..
von Schnurpselpurps am 02.01.2017 | 5 Antworten
ihr lieben
auch wenn das hier ein mamaforum ist und kein politikforum oder nachrichtenportal: ich möchte gerne einen kurzen gedan..
von Brilline am 20.12.2016 | 18 Antworten
Kindkrank - Auf Kind krank schreiben lassen
Hey, mal ne doofe Frage. Meine Tochter und ihr Ex haben beide Sorgerecht, das Kind ist bei ihr gemeldet. Wie viele T..
von Schnurpselpurps am 13.12.2016 | 22 Antworten
rücksichtslose Arbeitskollegen
Guten Tag zusammen :) Ich bin das erste mal schwanger und mittlerweile in der 15 Woche. Ich weiß nicht wirklich a..
von Linda88 am 05.12.2016 | 38 Antworten
an die hashis unter euch :-)
hattet ihr probleme mit ner tablettenerhöhung?? hatte ne ganze zeit lang 112er genommen und bei der blutkontrolle kam j..
von fluffy81 am 26.11.2016 | 6 Antworten
mandeln raus?
habe schon wieder mandelentzündung- glaube die 5te dieses jahr.... und letztes jahr sahs nicht anders aus, vorletztes a..
von fluffy81 am 15.11.2016 | 14 Antworten
Nur mal beschreiben. Seufz.
Meine Enkelin lebt bei mir. Ich arbeite ganztags. Ich bringe sie zur Tagesmutter, ihre Mutter holt sie um halb fünf (!s..
von Schnurpselpurps am 13.11.2016 | 8 Antworten
Schwiegermutter mag mich nicht mehr sehen
Hallo! Ich bin echt ratlos. Ich habe mich mit meiner Schwiegermutter derart im März verkracht, , dass wir uns beide nic..
von banda36 am 07.11.2016 | 8 Antworten
Hallo Mami ! Kleine Geschichte meiner Schwangerschaft!
Zähle nur kurz , Am Anfang an der Schwangerschaft waren Super gelaufen aber dann Untersuchung Ultraschall meiner Är..
von Jasmine_ am 20.10.2016 | 9 Antworten
Macht Grippeschutzimpfung Sinn?
Huhu, ich nochmal. Pünktlich beim ersten Anflug vom Herbst bin ich natürlich wieder erkältet und dass nun schon wiede..
von Weidenkaetzchen am 18.10.2016 | 6 Antworten
Windei oder nicht - Hibbeln auf den Arzttermin
Ich habe eigentlich keine Frage, die man mir hier wuerde beantworten koennen. Ich muss mir einfach meine Sorge von der S..
von Eloise81 am 17.10.2016 | 11 Antworten
Einfach nur Traurig
Hallo Mamis, muss mich grad ein bisschen ausheulen. Da kommt mein Mann von der Arbeit heim, und druckst rum. Dann sag i..
von keisimaileen am 07.10.2016 | 9 Antworten
Mein Leben im Imperativ über Dankbarkeit und Demut
Meine Tochter ist psychisch krank. Es ist oft sehr belastend, mit ihr in Kontakt zu sein. Sie ist unmäßig in ihren For..
von Schnurpselpurps am 27.09.2016 | 16 Antworten
Trocken werden!
Hallo ihr Lieben, das Thema kam hier bestimmt schon gefühlte 5680 Mal vor. Trotzdem belastet es mich aktuell doch z..
von MucMama am 26.09.2016 | 7 Antworten
11. ssw und ständig das Gefühl ich hätte Grippe
Wie gehts denn euch in eurer ssw? Mir gings in Woche 7-9 sehr schlecht. dann wurde alles supi...doch jetzt gehts mir wie..
von julia_84 am 19.09.2016 | 3 Antworten
Erste schwangerschaftsanzeichen
Hallo ihr lieben :) Bei mir ist zur Zeit wirklich alles durcheinander. Mein Freund und ich versuchen seit einem Jahr,..
von Mausi1504 am 08.09.2016 | 4 Antworten
Persönlicher Bericht - Wiederherstellung Gesundheit :-)
Hallo ihr, am 6.5. dieses Jahres hatte ich die Nase gestrichen voll. Krank, krank, krank. Eine Blasenentzündung jag..
von Schnurpselpurps am 07.09.2016 | 4 Antworten
was ein baby uns zu lehren vermag :)
heute mal wieder aus der kategorie: hobbyphilosohpie ein baby :) du dachtest, du hast die liebe deines lebens gefund..
von Brilline am 03.09.2016 | 8 Antworten
schon 3 wochen husten- brauche ein wundermittel
so um den 20ten rum habe ich ne erkältung und husten bekommen, bis zum 25ten war es dann so schlimm das nix mehr ging u..
von fluffy81 am 11.08.2016 | 16 Antworten
Schwierig: Kindsvater, Umgang
Hallo, der Kindsvater der Kleinen hat regelmäßig zweimal in der Woche das Kind bei sich. Bzw. bei sich und der neu..
von Schnurpselpurps am 08.08.2016 | 7 Antworten
wie mach ich es denn nun?
huhu, bin mal wieder total ratlos bzgl. des Essverhaltens meines Sohnes (2,5Jahre). ich weiß, es gibt immer mal Phasen ..
von Honigkatze am 03.08.2016 | 10 Antworten
Regel schmerzen ohne Bluten? 4 Tage drüber!
Hallo :) Ich bin 23 Jahre alt und hoffe ihr könnt mir helfen . 2 Wochen nachdem ich mit meinem freund geschlafen hab..
von schneekatz am 01.08.2016 | 5 Antworten
Mein Kind zahnt, er hat schnupfen und Halsbeschwerden (kann ..
Halo, mein Kind (6 Monate) zahnt und hat seit heute leichten Schnupfen, vermutlich, so hört es sich an auch Halsschmerz..
von IceKyra am 15.07.2016 | 4 Antworten
Kind wird krank? Blasenentzündung? Oder Phase?
Hallo, die Kleine, zwei Jahre, ist seit einer Woche quengelig. Kein Fieber, etwas blaß, kein Ausschlag. Im Windelbe..
von GollumXXL am 05.07.2016 | 13 Antworten
Ihr Lieben
kurzes Feedback wegen unserer Freunde: Nachdem ich vor ein paar Tagen schonmal smste, kam zurück, dass der Kleine noch ..
von Dajana01 am 29.06.2016 | 7 Antworten
Die ersten 12 Wochen Ängste
Hallo Ich bin jetzt das zweite mal schwanger . Mein erstes Kind wird jetzt bald 6 Jahre alt .es hat lange gedauert bis ..
von hermine_111 am 24.06.2016 | 11 Antworten
Schwanger und erkältet was hilft?
Hallo Ihr Lieben, bin in der 18 SSW und seid fast ner Woche krank. Es wird aber auch nicht besser. Hab nen dicken fet..
von Black_Nine am 18.06.2016 | 2 Antworten
Bin begeistert: Immunkur
Hallo ihr Lieben, ich muss jetzt mal schreiben, klopf auf Holz. Nein, dies ist keine Schleichwerbung. Damit es auch ke..
von GollumXXL am 27.05.2016 | 1 Antwort
mist jetzt auch noch krank
montag ist es soweit, zähne raus und ich hab so mega schiss und jetzt hab ich seit gestern ne mandelentzündung (tempo..
von fluffy81 am 25.05.2016 | 4 Antworten
Berechnung Elterngeld bei Krankschreibung während der Schwa..
Hallo Ihr Lieben, ich wollt mal fragen wie sich das verhält wenn man während der Schwangerschaft mehr als sechs Woc..
von Black_Nine am 20.05.2016 | 6 Antworten
wie gings euch nach absetzen der pille (gewicht, befinden, e..
habe sie ja jetzt vor etwas über 3 wochen abgesetzt weils mir damit einfach schlecht gin, habe unheimlich zugenommen- v..
von fluffy81 am 16.05.2016 | 3 Antworten
ständiger Ausfluss
Hallo Ihr Lieben, ich bin in der 12 SSW und habe immer wieder Ausfluss in der Slipeinlage. Teilweise bräunlich aber ..
von Black_Nine am 07.05.2016 | 1 Antwort
Jammerthread - Krankheit
Hallo ihr Lieben, ich muss mal (wieder) jammern. Jaul. Fiep! Man glaubt es nicht, ich bin schon wieder krank. Oder ..
von GollumXXL am 02.05.2016 | 18 Antworten
Ich seh noch immer nichts auf dem Ultraschallbild 7+1 SSW
Ich hatte heut einen Frauenarzttermin, den zweiten. War letzte Woche 7+0 SSW und man konnte noch nichts erkennen außer ..
von Black_Nine am 14.04.2016 | 10 Antworten
Hallo ihr lieben!
Ich war sooooo lange nicht mehr online. Aber meine Prinzessin und der Beginn der Arbeit hat so viel Zeit in Anspruch gen..
von kathi2014 am 09.04.2016 | 0 Antworten
Schwanger oder Periode?
Hallo ihr lieben Hoffe kann antworten kriegen die mich schlauer machen:( Zur Vorgeschichte Ich habe von Februar..
von melekesra010 am 25.03.2016 | 11 Antworten
Schwanger trotz Periode
Her ich war 5 Tage überfällig dann bekam ich Samstag Blutung . Allgemein schwächer als sonst . Test war gestern mal..
von laurinnus am 22.03.2016 | 10 Antworten
hilfe ratlos wiedereinstieg nach elternzeit
hallo ihr lieben zwegi wird nun seit dem 1.03. eingewöhnt in die krippe (start mit 14/15. monaten). der anfang war ..
von Ive1707 am 21.03.2016 | 15 Antworten
Ihr könnt mich für verrückt halten, aber ich finde das la..
Hallo zusammen, Ich muss das jetzt einfach mal erzählen, auch wenn mich vielleicht viele für Balabala halten :-). ..
von Sasika80 am 13.03.2016 | 11 Antworten
Rückfall Depression und Angstzustände?
Hallo an alle hier, Ich muss mir mal was von der Seele schreiben und vll hat jemand einen guten Tipp für mich oder k..
von Jacky220789 am 13.03.2016 | 16 Antworten
Schleim brechen! Ist das normal?
Liebe Mamis, mein mittlerer hat mal wieder eine Bronchitis und muss inhalieren.... Wenn er krank wird dann bekommt er ..
von melina87 am 27.02.2016 | 8 Antworten
Ständig krank! :(
Hallo ihr lieben, dieses Jahr bzw diese grippesesion bekommen meine Kinder alles mit!!! Mein großer ist nun in diesem ..
von melina87 am 23.02.2016 | 0 Antworten
Unsicher?~ Schwanger?
Hallo Miteinander, Ich bin 21 Jahre alt. Seit gut zwei Wochen habe ich große Probleme mit Müdigkeit, Völlegefühl....
von KianaxSamuel am 16.02.2016 | 9 Antworten
kinder Betreuung
Hallo wie ist das wenn ich im Krankenhaus wäre weil ich grad unser 3 kind bekommen habe wegen meinen 2 kindern? Wird ..
von yteewt am 15.02.2016 | 6 Antworten
Blutbild
Hey Mami´s =D nach langer Zeit bin ich mal wieder da =) und habe gleich ma eine frage und zwar ich bin seit ca 2 ..
von dove1992 am 10.02.2016 | 3 Antworten
1 von 6
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Kinderkrankheiten Lexikon/E

Kind krank? Informiert euch hier über zahlreiche Kinderkrankheiten mit dem Buchstaben E. ..


Kinder auf der Intensivstation

Schläuche,Spritzen,Monitore: Liegt das Kind auf der Intensivstation, ist es schwer krank. Was es von seinen Eltern jetzt besonders braucht. ..


Helikopter-Eltern: Wenn Überbehütung krank macht

Kinder zu sehr zu behüten, heißt auch, ihnen die Fähigkeit des Lernens zu nehmen. Sie können einfache Dinge auf dem Weg der Selbstständigkeit nicht verinnerlichen und das kann zu schweren Störun ..


Die Reiseapotheke

Im Familienurlaub darf eine gut durchdachte Reiseapotheke auf keinen Fall fehlen. Egal, ob man im Urlaub richtig krank wird, oder nur unter kleineren Wehwechen leidet, die Reiseapotheke ist in solchen ..


Homöopathie für Kinder

Wird dein Kind krank oder hat es andere Wehwechen, solltest du es mal mit Homöopathie versuchen. Mit Mitteln wie Aconitum napellus, Belladonna, Chamomilla, Ferrum phosphoricum, Pulsatilla vulgaris ..


Ausflug im Wohnzimmer

Nahezu jede Familie kennt das: Man plant seit Tagen oder sogar seit Wochen einen Ausflug oder Kurzurlaub, und er fällt flach. Das Wetter ist zu schlecht, die Arbeit lässt keinen Urlaub zu oder die K ..


Kalte Jahreszeit - Wie viele Erkältungen sind normal?

In der kalten Jahreszeit sind kleine Kinder öfters krank. Meistens handelt es sich dabei jedoch nur um harmlose Erkrankungen. Dazu zählen auch Erkältungen, die zwar lästig sind, aber das Immunsyst ..


Essen oder nicht essen bei Krankheit

Wenn Babys und Kleinkinder krank werden, essen sie meistens weniger. Viele Eltern machen sich Sorgen, wenn das Kind in dieser Situation keine Nahrung zu sich nimmt. Ist es nicht gerade jetzt sehr wich ..