Krank kleinkind

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Schwanger mit dem 3.Kind-Scheidung
Wir sind seit 16 Jahren zusammen, bin 34, er ist 37. Haben zwei gemeinsame Kinder 7 und 2. Ungewollt bin ich mit dem 3 i..
von djuli82 am 11.06.2017 | 14 Antworten
Verstopfungen bei Kleinkindern - Alternative zu Medikamenten..
Hallo, Ich hoffe, hier ein paar gute Tipps zu bekommen. Vielleicht hat ja jemand ähnliche Sorgen. Meine Tochter hat ..
von Zappelmama am 26.08.2015 | 36 Antworten
An die Natur-Mamas! Kleinkind erkältet.
Hallo liebe Mamas Meine Tochter, 21 Monate alt, ist seit Donnerstag krank. Freitag roch sie ganz unangenehm nach Eite..
von Kristina1988 am 10.05.2015 | 12 Antworten
Kind riecht komisch
Hallo! Meine Tochter wurde im September 2 jahre alt, sie hatte ihre ersten 2 einhalb lebenswochen im Krankenhaus verbrac..
von juliamueller am 18.04.2015 | 5 Antworten
Fieber Kleinkind
Meine Tochter (27 Monate) ist nun die vierte Woche in Folge durchgehend erkältet/stark verschnupft. Wir hatten bereits ..
von mara_olivia am 21.10.2014 | 23 Antworten
geht den sowas
Hallo ihr lieben da meine maus heut nach ein kruppanfall hatte und nun mittlerweile schon den ganzen tag uber 39 tmperat..
von lonaa am 17.03.2014 | 17 Antworten
Herzgeräusche Fünfjährige
Da es in meiner Familie vermehrt Herzerkrankungen gibt und auch mein ältester Sohn einen damals schweren Herzfehler hat..
von Moppelchen71 am 21.03.2013 | 12 Antworten
bin stinksauer- fortsetzung zu dem thema job der letzten tag..
bin ja nun die woche krank geschrieben- vorerst die woche- nachdem ich mich 4wochen lang krank mit fieber, husten, schnu..
von fluffy81 am 10.10.2012 | 12 Antworten
Wie viel sollte ein 22 monatiges Kleinkind wiegen?
Hallo, da meine Tochter (22 Monate) momentan krank ist war ich vor kurzem wieder beim Arzt und da sollte sie dann auc..
von -Mamsi- am 19.09.2012 | 23 Antworten
Wann bzw AB wann gilt "Bedarfsgemeinschaft" ?
Hallo, ich bin mit meinen beiden kleinkindern vor ein paar monaten zu meinem partner gezogen (vorher hatten wir eine f..
von Tiger-Mama am 17.08.2012 | 28 Antworten
Kann mir jemand einen Augenarzt für Kleinkinder in Chemnitz..
Meine Tochter ist 3 Jahre alt und am "grauen Star" erkrankt. Da unsere Augenärztin noch keine Erfahrungen mit grauem St..
von maryjane10 am 12.08.2012 | 2 Antworten
kiffender Nachbar
Hallo ihr Lieben, unser Nachbar, der über uns wohnt (türkischer Familienpapa) raucht ganz gerne mal einen, auch in..
von Dolcezza90 am 13.07.2012 | 15 Antworten
Wohmit behandelt ihr eure Hunde gegen Zecken?
Wir haben den Hund meiner Schwester in "Krankheitsvertretung". Da wir in einem Risikogebiet wohnen, ich ein Kleinkind un..
von taqiu-maedel am 13.06.2012 | 11 Antworten
Wird überdramatisiert?
Hey. Eine Freundin von mir hat eine süße Maus vor fast 2 Jahren zur Welt gebracht. Es ist schön, dass sie da ist, a..
von Lilienwolf am 20.05.2012 | 15 Antworten
Kleinkind NUR krank
Mein Sohn ist 2 Jahre alt. Leider ist er nur krank. "Billanz vom letzten Jahr" 12 Mittelohrentündungen, 3 Mandelentzün..
von Arielle86 am 12.05.2012 | 24 Antworten
Große Angst wg Voll-Narkose beim kleinen (4 Jahre)
unser Bub macht beim normalen Kinderzahnarzt nicht mehr den Mund auf und muss wegen Milchzahnkaries jetzt im Juni unter ..
von bernoi am 08.05.2012 | 4 Antworten
mit den kids krankgeschrieben
sagt mal, ist es überhaupt möglich mit 3 kleinkindern noch arbeiten zu gehen?ich habe so das gefühl,dass mich jeder n..
von grinsekuchen am 02.04.2012 | 8 Antworten
echt schwer als alleinerziehende eine Wohnung zu finden (-_-..
Hallo Leute, ich bin alleinerziehende Mami und bin schon echt am verzweifeln :'( ... ich suche seit Ewigkeiten nach ein..
von Mamita-Latina am 31.03.2012 | 21 Antworten
Kleinkind zum Trinken animieren?
Hallihallo, für die meisten eine Lappalie, für mich ein Drama: Wie animiere ich meine Tochter (wird im Mai 2 1/2 Ja..
von Snugglin am 19.03.2012 | 8 Antworten
40,4 Grad Fieber bei 3,5 Jahre altem Kind
Hallo Mamis, komm grad aus dem Zimmer meines Sohnes, 3 1/2 Jahre. Er hat schon den ganzen Tag leichtes Fieber und ist se..
von Robbenlieberin am 15.03.2012 | 6 Antworten
Kleinkind lässt sich nicht beruhigen
Bor im moment weiß ich nicht mehr weiter ... meine kleine ist 1 1/2 Jahre und war schon ne ganze zeit lang tagsüber oh..
von bluenightsun am 21.02.2012 | 10 Antworten
Neurodermitis bei Kleinkindern
Hallo an alle Mamis Bei meiner Tochter wurde nun Neurodermitis diagnostiziert ... Endlich etwas womit man was anfan..
von Tigerlilly1988 am 08.01.2012 | 11 Antworten
Meine Beiden Kinder machen nachts noch ins Bett
Meine Beiden Kinder machen nachts noch ins Bett Hallo und einen schönen guten Tag „an alle hier“, ich habe in die..
von Pfanny am 02.12.2011 | 19 Antworten
Röteln und schwanger
Hallo! Ich hatte ja bereits berichtet, dass ich ganz frisch schwanger bin und kaum schwanger, mach ich mir schon wieder..
von Babyofen am 30.11.2011 | 13 Antworten
Wasser hinterm Trommefell bei einem Kleinkind
Hallo ... bei uns sind alle Krank .. gestern fing unser kleiner Mann an und hat nur geknatscht und weinte ziemlich vie..
von Otriven20 am 29.11.2011 | 8 Antworten
homöopathie für Immunsystem bei Kleinkind
Hallo, hab mal eine Frage zur Homöopathie. Mein Sohn wird im Januar 3 Jahre alt. Er ist seit August im Kindergarten und..
von bastis_mami am 18.10.2011 | 4 Antworten
Schonkost Kleinkind
Man oh man wie soll man da jetzt durchblicken??? Meine Tochter knapp 2Jahre hat seit ca 1 Woche Verstopfung.Nichts hat s..
von Jungemama2287 am 07.10.2011 | 8 Antworten
Blutungen in der 10 SSW
Hallo Mädels, ich bin gestern nacht noch ins Krankenhaus gefahren. Ich war schon schlafen da musste ich noch mal auf T..
von Sarahlee0684 am 13.09.2011 | 2 Antworten
als Kleinkind-Mutter ständig krank?!
Hallo! Geht es euch auch so: Meine Tochter ist fast 4 Jahre alt und seit sie auf der Welt ist, bin ich ständig krank. ..
von celinasmom am 24.05.2011 | 11 Antworten
Vergrößerte Rachenmandeln bei einem Kleinkind
Hallo ihr Lieben, meine Ärztin sagte, dass bei meiner 2- jährigen Tochter vielleicht doch bald die Polypen (ich denke..
von Katti08 am 29.03.2011 | 10 Antworten
zusätzliche Vitamine - Kleinkind
Gebt ihr da noch irgendwas zusätzlich einen Saft oder so? Mein Freund kam letztens heim von der Apo und meinte da gibts..
von _Carmen_ am 08.02.2011 | 12 Antworten
Kleinkind und Durst
Mein Kleiner (20 Monate) trinkt seit einigen Tagen Unmengen. Also alleine in der Nacht trinkt er 1 - 1,5 l und pinkelt a..
von Gabriela1511 am 29.01.2011 | 13 Antworten
Definition Durchfall beim Kleinkind
Ich muss euch jetzt mal fragen, wie ihr das seht. Ich kenn ja Durchfall als akuten Zustand, wo nix drin bleibt und alles..
von Klaerchen09 am 15.01.2011 | 7 Antworten
Fernsehr fällt auf Kleinkind
Habs grad in den Nachrichten gehört': Rosenheim - Schwer verletzt worden ist ein Kleinkind bei einem Unfall in Rosenhe..
von Corie am 28.12.2010 | 13 Antworten
Thymianbad
Hallo Mamis und Papis :) babys und kleinkinder (unter 2) sollen ja kein erkältungsbad bekommen oder mit was eingeriebe..
von Kati2203 am 19.11.2010 | 1 Antwort
Nesselsucht bei Kleinkind?
Huhu ihr Lieben, bin gerade ganz schön fertig .. und zwar hatte mein Sohnemann am Mittwoch einen ganz schlimmer aller..
von Katinki am 06.11.2010 | 3 Antworten
Schlafen - einschlafen - durchschlafen
Liebe Mamis OFT lese ich hier über angebliche "Schlafprobleme" einiger Kinder .. Mütter die die Erwartung haben dass i..
von elena1702 am 20.10.2010 | 12 Antworten
Wie merkt man eine Mittelohrentzündung bei einem Kleinkind?..
Hallo .. Mein Sohn 21 Monate hat 39.9 Fieber und hält sich immer an sein Ohr .. Und zeigt in sein mund und sagt Aua .. ..
von sternkinder am 15.10.2010 | 12 Antworten
Mord ist Mord
nabend Mädels, gestern war der Erste Verhandlungstag wo die Mutter 22 Jahre im März ihr 2 Jahre altes Mädchen vernach..
von wassermann73 am 14.09.2010 | 23 Antworten
Durchfall bei Kleinkind
Hallo Mädels (wink) Meine Tochter hat seit gestern wässrigen Durchfall. Heute dreimal und schlimmer als gestern. Si..
von Maulende-Myrthe am 13.09.2010 | 9 Antworten
Kinderkrippe
Hallo hab mal eine frage meine tochter 2 jahre und ich sind zum 4ten mal in der kinderkrippe wo ich sie angemeltet habe ..
von annagau am 26.08.2010 | 7 Antworten
Geschwollener roter Penis bei
einem Kleinkind. Hallo, mein Sohn hat das seit heute morgen- was könnte das sein- bzw. sollen wir jetzt ins Krankenhau..
von Sarahlee0684 am 21.08.2010 | 4 Antworten
Baby krank, kann man sich beim Baby anstecken?
Halli, die Frage steht ja schon oben, der Hintergrund ist, dass meine Kleine (6 Monate) nun seit ca. 4 Tagen erkältet..
von finnina am 20.08.2010 | 4 Antworten
2 Jähriges Mädchen aus dem Fenster gestürzt
Dreijährige stürzte in OÖ aus dem Fenster Ein dreijähriges Mädchen ist am Montag gegen 7.00 Uhr aus einem Fenster ..
von Mamii1992 am 04.08.2010 | 9 Antworten
Kind alleine im Krankenhaus?
Was habt ihr für eine Meinung,wenn ein Kleinkind alleine im Krankenhaus übernachten tut? Wenn am Tag dann Mama oder P..
von Lillymama2007 am 31.07.2010 | 70 Antworten
Essens Vorschläge für ein krankes Kleinkind!
Mein Sohn 2 1/2 jahre hat seit heute morgen Fieber ca 39 grad .. er hatt in der früh 300 ml kakao getrunken und mittags..
von LittleGangster am 22.06.2010 | 9 Antworten
KLeinkind krank was könnte es haben?
Es geht darum mein Sohn war Seit gestern bis heute Vormittag mal bei seiner Oma gewesen.Gestern bekam er Druchfall und H..
von Vitoy am 20.06.2010 | 6 Antworten
Renovierungsarbeiten nach 20h wurde heut auf übelste Beschi..
Hallo Mamis! Den Tag heute werde ich denke ich nie wieder vergessen können. Meine Nachbarn (unser Hausmeister und des..
von Steffi2604 am 19.05.2010 | 12 Antworten
Kleinkind Zuckerkrank?
hey leute. und zwar hat mein mann leichte panik das unser einjähriger sohn zucker haben könnte. sein vater, also der o..
von Monnnie3001 am 17.04.2010 | 1 Antwort
wieviel ml muss ein krankes kleinkind trinken
guten mittag hatte die frage heute morgen schon gestellt kam gerade vom kiartz wieder jetzt hat mein sohn 2jahre) auch ..
von luca-leandro am 14.04.2010 | 4 Antworten
Unverantowrtliche Ärzte!
Hallo, muss hier mal meinem Ärger Luft machen. Meine Maus (2 Jahre) hatte in den letzten 2 Monaten wiederholt Infekt..
von Siena am 09.04.2010 | 10 Antworten
was ist nur mit mir los
ich fange am besten von vorne an.im dezember hat meine chefin ihren ambulantenpflegedienst aufgeben müßen.wir sind mit..
von florabini am 28.02.2010 | 7 Antworten
immunstärkung bei kleinkindern
hallo meine tochter (etwas über 1 1/2 jahre) geht seit november, letzten jahres in die kita doch sie ist andauernd kran..
von kathymaeuschen am 24.01.2010 | 6 Antworten
murnauers Globuli für Babys/Kinder
Hallo, hat schon jemand erfahrungen mit diesen Globulis Kleines Träumerle und Hampelmännchen gemacht? Helfen diese? M..
von Gumpi321 am 29.12.2009 | 2 Antworten
Defekte Waschmaschine reißt Kleinkind den Arm ab
Als die Mutter am Morgen ins Kinderzimmer kommt, bekommt sie den Schock ihres Lebens: Ihr vierjähriger Sohn liegt mit n..
von Taylor7 am 30.10.2009 | 39 Antworten
Kreislaufprobleme beim Kleinkind?
Hallo Mamis (wink) Ich wollte eigentlich gar nicht fragen, aber es lässt mir irgendwie keine Ruhe: Gestern Nachmi..
von Maulende-Myrthe am 18.10.2009 | 3 Antworten
Geschwisterkonflikt
Hallo Mädels und Muttis! Es geht hier dieses Mal nicht um Kleinkinder, sondern um ein Problemchen, vielleicht auch e..
von finnina am 16.10.2009 | 10 Antworten
kindererziehung
letztens war ich beim arzt gesessen, eine frau war mit ihrer behinderten tochter die im rollstuhl sahs im wartezimmer au..
von stern89 am 15.10.2009 | 6 Antworten
Wie haben Kleinkinder Schnupfen? Engelwurzbalsam?
Hallo Mamis (wink) Ich hab gleich zwei Feragen: Meine Kleine (10 Monate) hat für meine Begriffe sehr oft Schnupfe..
von Maulende-Myrthe am 05.10.2009 | 2 Antworten
In bezug auf die Langzeit-Diskusion hab ich folgendes gefund..
Achtung: langer, aber schöner Text .. Wenn du dein Baby nur für ein paar Tage stillst, wird es dein Kolostrum er..
von Solo-Mami am 13.09.2009 | 14 Antworten
1 von 16
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading