Krampus

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Findet ihr das ok fürn Nikolaus?
Jetzt kommt dann bald der Nikolaus zu uns (kommt immer abends am 6.12) so nun in dem Sack von meinem großen der 5 jahre..
von 2fach-mama am 06.12.2012 | 9 Antworten
Krampus/Perchten - Frage
Hallo! Also ne Frage an alle, wo der Nikolaus mit dem Krampus unterwegs ist. hab ihr euren kids gleich erklärt d..
von hennerjan am 23.11.2012 | 14 Antworten
Puzzle frage
Kann ich irgendwo ein Puzzle online bestellen wo ein Krampus motiv oben ist? Oder Nikolaus? Lg
von 2fach-mama am 26.10.2012 | 2 Antworten
Keine Frage
Ich wollte nur mitteilen, dass ich gestern um 23:17 Mama geworden bin. Alisa ist 54 cm groß, wog 3680 g und kam ET + 2...
von helli_sprinzl am 05.12.2008 | 14 Antworten
guten morgen
habe mal ne frage .. lese hier einiges zum Thema Nikolaus.. was ist ein Krampus? ich kenne nur den Nikolaus .. lg
von celi1310 am 05.12.2008 | 2 Antworten
Nikolos/Krampus
Unsere Tochter ist seit einer halben stunde auf und jetzt hats an der Tür geklopft.. Ich weiß normalerweise kommt der..
von Jahjah23 am 05.12.2008 | 2 Antworten
Krampus oder Nikolo @ all
wart ihr auch brav dieses jahr oder kommt euch morgen der krampus holen? gg (engelteufel)
von dani777 am 04.12.2008 | 5 Antworten
Nikolaus ins Haus - ab wann?
Wir hatten gerade einen kleinen Zwist wegen dem Nikolaus - mein Zwerg ist im Oktober 2 geworden und hat ihn letztes Jahr..
von Littlepinkskiha am 24.11.2008 | 4 Antworten
dezember 2007
hallöchen an alle, würde mich freuen "mamis" kennenzulernen (nicht nur aus wien u.umgebung) die ebenfalls im dezember ..
von mollymaus34 am 23.07.2007 | 4 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Der Knecht Ruprecht als Begleiter des Heiligen Nikolaus

Knecht Ruprecht ist der weithin bekannte, düstere Begleiter des Heiligen Nikolaus. Er trägt die Rute und bestraft unartige Kinder. Doch wer ist eigentlich Knecht Ruprecht und woher stammt diese Trad ..