Krampfanfall

Ein Krampfanfall oder Epilepsie bezeichnet eine Krankheit, bei der ein Krampfanfall ohne vorausgegangene Ursachen spontan auftritt. Zur Diagnose wird meist ein EEG durchgeführt.

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Krampfanfall
Hallo Mein Sohn ist 2 Jahre alt er ist morgens wach geworden und war total rot im Gesicht und war warm er hatte aber k..
von Kathi-Ben am 05.01.2017 | 10 Antworten
Mal wieder eine kleine Geschichte von mir
Es kann jedem hier passieren, daher möchte ich sie hier schreiben... Nina, jetzt schon fast 5 Jahre ( oh je) hat letzt..
von zoe100 am 23.04.2013 | 13 Antworten
Erfahrungsberichte über Mutter-Kind-Kur
Guten Abend meine Lieben, Ich hab jetzt ewig hin und her überlegt ob mir eine Mutter-Kind Kur gut tun würde .Bei mir ..
von Lia23 am 18.01.2013 | 21 Antworten
War das ein leichter Krampfanfall???
Meine Maus ist jetzt 12 Wochen. Vor ein paar Tagen hatte sie mal wieder arg Bauchweh. Als der Pups raus war und sie sich..
von mama-pucki am 09.01.2013 | 9 Antworten
kaum noch 2 st. am stück schlafen?
Hallo wollte mal fragen ob einer von euch auch solche Erfahrung gemacht hat und das kennt.Mein Sohn 3 hatte am 28.12 ein..
von veilchen76 am 09.01.2013 | 8 Antworten
Überwachungsgerät bei Epilepsie!!
Wollte mal fragen ob sich jemand auskennt.Mein Kleiner 3 hatte letzte Woche einen schweren Krampfanfall und wäre fast e..
von veilchen76 am 01.01.2013 | 3 Antworten
Epilepsie wirklich möglich?Wer kennt sich aus?
Was mich in letzter Zeit doch etwas beschäftigt,kurze Zeit nach der Geburt(Kaiserschnitt) hatte ich-zum Glück auf der ..
von Lia23 am 05.10.2012 | 2 Antworten
influenza impfung (krampfanfall)
meine tochter hat 2010 eine grippe impfung bekommen da war sie 6monate alt und paar stunden später ihren ersten krampfa..
von sonne-123456789 am 19.07.2012 | 2 Antworten
brauche einen rat ganz dringend
ich weis gar nicht wie ich anfangen soll... mein mann hat in der arbeit einen ziemlich verantwortungsvollen posten...nu..
von fela2005 am 10.02.2012 | 10 Antworten
was kann bei so einem krampfanfall passiert sein?
also aline hatte vor 10tagen vermutlich einen krampfanfall- der arzt meinte es könnte auch nen starker schüttelfrost g..
von fluffy81 am 17.03.2011 | 2 Antworten
quälende gefühle
Hallo zusammen, ich muss unbedingt meine geschichte loswerde weil ich mich tag und nacht aktuell damit quäle. am mittw..
von islim80 am 21.11.2010 | 6 Antworten
nestchen? weiß nicht weiter
hallo ihr lieben , wollte mal fragen wie ihr das mit den nestchen im babybett findet? denn es steht ja überall , d..
von Evil-Sadness am 24.08.2010 | 6 Antworten
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit auch nach der 2 Geburt e..
Bin derzeit in der 30 SSW und habe nach der Geburt meiner ersten Tochter einen Krampfanfall erlitten. In dieser Schwange..
von biene98 am 05.07.2010 | 0 Antworten
Mal wieder eine nette Geschichte über ein Schwiegermonster!..
Ich hatte am 23.04. einen heftigen Krampfanfall, mit Blutdruck über 300 und allen was dazu gehört. Wäre mein Mann nic..
von Sannysheep am 02.05.2010 | 2 Antworten
Notarzt musste eben kommen!
Hallo liebe Mamis! Ich bin immer noch völlig fertig mit nerven. (traurig01) Die beiden Kinder meines Freundes sind j..
von AzubiMami89 am 10.04.2010 | 10 Antworten
Sind noch Mami´s hier mit Kindern die Epilepsie haben?
meine Tochter 2,5 Jahre alt hat am Vorletzten Sonntag das erste mal einen ganz schlimmen Krampfanfall bekommen wir haben..
von 123Nicole81 am 05.02.2010 | 5 Antworten
trinkt nicht genug
Hallo @ all. ich habe mal eine "dumme" Frage. Meine Tochter sie ist jetzt fast 4 Monate und trinkt immer schlechter ih..
von Jen1987 am 09.11.2009 | 9 Antworten
Krampfanfall bei 2jährigen
guten morgen, der sohn meiner freundin hatte letzte nacht ganz plötzlich einen krampfanfall. er ist weder krank noch ha..
von claudia08 am 19.10.2009 | 5 Antworten
Hilfe! wer hat erfahrung?
Mein Großer (fast 7 Jahre) war letzte nacht total komisch . musste auch den notarzt rufen. Er ging noch ganz normal auf..
von Niki82 am 23.09.2009 | 4 Antworten
Hat jemand Erfahrungen mit einem Krampfanfall bei Kindern?
Hallo, ich habe letzten Samstag zusammen mit meinem Mann unseren süßen Sohn Max(2.5 Jahre)in seinem Zimmer am Boden..
von brunoanjamax am 10.09.2009 | 3 Antworten
Zucken im Schlaf
Hallo Mamis, ich bin gestern Abend, als mein Kleiner (12 Monate) geschlafen hat, kurz ins Zimmer gegangen und wollte ..
von corsakonny am 11.06.2009 | 2 Antworten
Plazentablösung
Hallo, ich hatte im November 08 in der 34. SSW eine komplette Plazentaablösung. Im Spital hat man das leider erst viel ..
von Stephijam am 11.03.2009 | 4 Antworten
nochmal da ich keine antworten bekommen habe
hallo kennt sich jemand damit aus meine tochter hatte vor 2 wochen das erste mal einen krampfanfall sie wurde untersucht..
von leila855 am 14.02.2009 | 3 Antworten
epelepsie
hallo kennt sich jemand damit aus meine tochter hatte vor 2 wochen das erste mal einen krampfanfall sie wurde untersucht..
von leila855 am 14.02.2009 | 2 Antworten
Guten morgen
Bin total fertig.Komme aus dem bad,und schau so ins wohnzimmer da liegt mein freund bewustlos. Ich gleich den rettungsw..
von ronjatoni am 23.12.2008 | 20 Antworten
Epilepsie
Gibt es hier Mamis, die unter Epilepsie leiden bzw. Krampfanfall gefährdet sind? Ich leide an Krampfanfällen und Ab..
von mamacool am 15.12.2008 | 1 Antwort
Ziehen in der Leistengegend und Rückenschmerzen seit Eispru..
Hallo, hab seit meinem Eisprung Rückenschmerzen fast beim Steissbein und Ziehen in der Leistengegend. Habe gestern un..
von Nine2907 am 10.08.2008 | 1 Antwort
Brauche Tips wie man einfach mit der Trennung besser umgeht
Ich bin jetzt seit 2 Monaten von meinem Mann getrennt. Er ist arbeitslos und hat deshalb wahrscheinlich auch öfter ma..
von Tanja0675 am 05.08.2008 | 5 Antworten
miray
guten morgen mamis heute nacht gegen 0.30 hatte sie wieder einen krampfanfall. seltsam denn man geht davon aus der tu..
von Miss_glamour am 07.06.2008 | 27 Antworten
Hat jemand Erfahrung mit einer Doppeldaumenanlage?
Hallo! Mein Sohn jetzt 4 Jahre ist mit einem Zwillingsdaumen an der rechten Hand geboren! Wir haben uns auch schon mal w..
von Mellie32 am 14.04.2008 | 1 Antwort
nochmal wegen der krampfanfälle
ich hatte gestertn nacht auf heute einen krampfanfall und mein mann hat den notarzt und den krankenwagen gerufen. ich ha..
von Schnägg am 15.02.2008 | 4 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fieberkrampf bei Kindern ernst nehmen

Bei einem Fieberkrampf handelt es sich um einen Krampfanfall, der bei Kindern durch Fieber ausgelöst wird. Was Eltern tun können. ..