Krabbeln lernen

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Krabbeln lernen
Guten Morgen Mamis, meine Kleine (fast 8 Monate) ist im Moment total genervt, dass sie nicht vorwärts kommt. Sie lie..
von sunshine296 am 18.02.2014 | 9 Antworten
Baby liegt ungerne auf dem Bauch..
Hallo ihr Lieben, Meine Tochter ist jetzt 3 Monate alt und liegt total ungerne auf dem Bauch.. kann sie immer nur ein..
von Isa-Mami am 03.04.2013 | 6 Antworten
Wird es ihm zu stressig?
Hallo, also folgendes: Mein Freund ist ja beim Bund bzw. hilft viel im Freundeskreis, so das für uns die Zeit eingegre..
von Katy_Katjes am 11.08.2012 | 5 Antworten
Die ersten Schuhe
Da meine kleine maus ja meint, das laufen besser ist als krabbeln und sie auch schon fleißig am üben ist, hab ich jet..
von Sophie3010 am 13.07.2012 | 8 Antworten
Babyschwimmen als Förderung des Sitzens und Krabbelns?
Meine Tochter wird am 26. 10Monate alt. Sie kann aber noch net alleine sitzen. Ist das schlimm? Hab gesehen, dass das be..
von Lydia85 am 19.05.2012 | 11 Antworten
Ich möchte mit euch teilen
...und zwar die neuste Weisheit meines Schwiegermonsters! (happy01) Mein Kind für sein Alter groß (80cm;8Monate) lebt..
von Ceroxyl am 02.11.2011 | 10 Antworten
Spätkrabbler wie lange musstet ihr warten?
Möchte mal wissen vom wem dei Kinder auch erst recht spät gekrabbelt haben? Kam es dann von jetzt auf gleich oder hat ..
von Backfisch am 16.10.2011 | 5 Antworten
Soll man Babys wirklich hinsetzen?
Hallo, also bis jetzt war ichder Meinung, dass man Babys nicht hinsetzen soll solange sie das nicht von alleine machen. ..
von tullio am 13.07.2011 | 16 Antworten
?Krabbeln?
Hallo zusammen, ich hab da mal eine kleine Frage und zwar zum Thema Krabbeln. Meine kleine ist nun ca 9 Monate, sit..
von Phanthera am 08.06.2011 | 26 Antworten
Wenn die kleinen laufen lernen
Ich hab ein Problem, seid heute morgen krabbelt meine Tochter miteinmal, ohne vorwahrnung und gleichzeitig bemüht sie s..
von Dani886 am 05.05.2011 | 18 Antworten
laufen erzwingen?
Hallo ihr Lieben, bin zur Zeit im ziemlichen klinsch mit meiner Ma und meine Sii :-) Hatte gerade schon diesbezüglic..
von Yvi88 am 18.04.2011 | 16 Antworten
Ab wann können Babys alleine sitzen und krabbeln?
Guten Morgen liebe Mamis, Frage steht schon oben. Mein Sohn ist heute 8 Monate alt und vom sitzen sind wir weit en..
von Sithandra am 05.04.2011 | 12 Antworten
Türhopser für Babys - Empfehlenswert?
Hallo Mamis! Hab ihr Erfahrungen mit Türhopsern für Babys? Meiner ist jetzt 9 Monate alt, und ich würde ihm gerne ..
von keisimaileen am 13.12.2010 | 5 Antworten
Krabbeln lernen auf Parkett
Guten morgen zusammen, und zwar einer meiner Zwillinge macht schon seit 6 Wochen ganz fleißig seinen Vierfüßlerstand..
von rotife80 am 20.08.2010 | 8 Antworten
Bobath-Welche Mamas waren mit ihren Kinder
beim Kinder-Bobath? Es geht darum mein Sohn (fast 1Jahr) kann weder krabbeln noch den Vier-Füßler-Stand noch kann er ..
von Muddl am 02.08.2010 | 15 Antworten
reicht spielen oder fördert ihr eure kinder gezielt?
hallo. meine kleine übt sich gerade im krabbeln. nun hab ich versucht ihr dabei eine unterstützung zu geben .. als..
von pelie87 am 14.07.2010 | 9 Antworten
Frei laufen!
Wann lernen die Kleinen frei laufen? Sophia hat vor etwa einem Monat mit Robben/Krabbeln angefangen, krabbelt jetzt nur ..
von _Carmen_ am 14.07.2010 | 5 Antworten
Kann ich meiner Maus helfen krabbeln lernen?
Hallo! Ich würde meiner Tochter gern dabei helfen, das sie lernt wie sie sich bewegen muss. Sie hat von ca. 3 Wochen ..
von LauraSophieSch am 10.05.2010 | 7 Antworten
wie beschäft ihr ihr euch mit
euren kleinen?legt ihr euch mit ihnen auf den boden?meine süsse ist 8m und hat raus gefunden das man sich durchs rollen..
von engel410 am 04.05.2010 | 5 Antworten
geistige behinderung
hallo mamis! sagt mal ab wann kann man so eine geistige behinderung eigentlich feststellen? und ab wann ist man geist..
von schneestern83 am 26.04.2010 | 10 Antworten
Jetzt muss ich mal meiner insgeheimen Angst Luft machen
Und zwar ich habe einen supersüßen kleinen Sohnemann von 7,5Monaten. Noch nie hat er sonderlich gerne auf dem Bauch g..
von Muddl am 10.04.2010 | 21 Antworten
Wie kann ich ihr helfen?
Meine Maus ist jetzt 9 Monate und ein aufgewecktes liebes Kind. Allerdings will sie einfach nicht Robben, bzw. Krabbeln...
von Schnittchen73 am 26.03.2010 | 3 Antworten
Helfen beim Krabbeln lernen
Hallo, mein kleiner ist nun 7 einhalb Monate alt und macht noch keine anstalten zu krabbeln. Er dreht sich zwar au..
von 00Jennica00 am 09.03.2010 | 7 Antworten
Was für Ausstattung braucht meine Kleine fürs Krabbeln und..
Hay! meine Süße ist jetzt 8 Monate alt. Da ich eine kleine Wohnung habe, hat die Kleine statt des Laufstalls ein Reise..
von Magdalina1 am 03.03.2010 | 6 Antworten
erst robben dann krabbeln dann laufen?
Läut das immer so? oder gehts auch anders dass die kleinen laufen lernen? und wie lange dauerte es bei euren kindern ..
von nika111 am 30.01.2010 | 8 Antworten
Muss man Babys fördern?
Hallo, meine Mäuse (fast 9 Monate) üben seit einigen Tagen das Sitzen und das Krabbeln. Jetzt sagte ne`Freundin mir, i..
von McKalle am 25.01.2010 | 8 Antworten
Wenn ich meine Tochter auf den Bauch lege ,fängt sie bitter..
Hallo liebe Mamis und werdenden Mamis,ich brauche dringend euren Rat. Meine Tochter ist jetzt 15 Wochen alt und ich wa..
von Janine_sp am 15.12.2009 | 13 Antworten
Jedes Kind kann schlafen lernen außer
..meine Enkelin Lenja! Madame ist nun 9 Monate alt und hat bis vor 10 Tagen immer noch in Mamas Bett geschlafen. Das ..
von Heviane am 06.12.2009 | 40 Antworten
das muß ich euch erzählen!
Mein Sohn (7Monate) lag vorhin auf dem Bauch er versucht jetzt fleißig das Krabbeln zu lernen! Und ich alberte wie i..
von Tyra03 am 11.11.2009 | 8 Antworten
Trauer
Meine Oma ist gestern friedlich eingeschlafen, ich sage mal endlich .. Sie hat die letzten Wochen nur noch gelitten, lag..
von Sina2108 am 04.11.2009 | 8 Antworten
wettbewerbmamis
liebe mamis, ich bin immer wieder entsetzt was manche von ihren kindern (meist noch ganz klein) erwarten. so dass ich m..
von juliesmum am 28.10.2009 | 7 Antworten
Hallo an alle
Also was bekommen eure 1 jährigen Kinder morgens zum Frühstück? War nämlich letztens bei einer bekannten und da hat ..
von 19yaho82 am 23.10.2009 | 2 Antworten
Brauche etwas aufmunterung ;-(
Unser Kurzer ist jetzt fast 9 Monate und seit ner Woche steht hier die Welt Kopf. Er ist nur am rumnölen. Er schläft t..
von Sausibaby am 19.10.2009 | 5 Antworten
Mein Sohnemann macht mich Wahnsinnig
Mein jüngster ist jetzt 9 Monate alt, von Geburt an schrie er nur. Das hält bis heute an. Er will nur den ganzen Tag g..
von Daniela00 am 25.08.2009 | 10 Antworten
sitzen
hallo ab wann können kinder sitzen? und ab wann darf man sie aufsetzen wenn sie angelehnt sind?eine bekannte von mir..
von nika111 am 10.08.2009 | 4 Antworten
So jetzt wird mal aufgeklärt
Das ist für alle mamis die meinen ihre neugeborenen und ältere babys könnten NICHT mit der mami kommunizieren (und ic..
von SchallDicht am 02.08.2009 | 46 Antworten
krabbeln fördern?
und zwar is meine süße 7,5 monate alt und sie macht net wirklich anstalten zum krabbeln. sie dreht sich zwar, aber ans..
von sweetmama88 am 24.07.2009 | 4 Antworten
Meine Kleine hat Probleme beim Drehen
Also die Kleine ist jetzt schon 8 Monate alt, wo andere Kinder sich fleißig bewegen, sei es dass sie durch die Gegend r..
von hope77w am 20.07.2009 | 3 Antworten
Was können eure Zwerge so? Reine Neugier! : S
Hallo Mamas, meine kleine Marie Curie (der Zweitename ist nicht Rufname oO) ist jetzt 8 Monate alt. Sie konnte sich..
von Maulende-Myrthe am 18.07.2009 | 25 Antworten
ab wan konnten eure kleinen laufen?
mein kleiner ist fast 1jahr jetzt alt und zieht sich überall hoch. ab wan sind eure kleinen gelaufen! muss man dene das..
von Bolly am 05.07.2009 | 12 Antworten
hatte vorhin unangemeldet besuch vom ja
mir is soo zum heulen! wurde gemeldet. scho wieder! und wenn ich mir die vorwürfe anhör, kanns nur meine mutter gewe..
von benjaminalena am 03.07.2009 | 22 Antworten
wie habt ihr das gemácht?
zwar wollte ich gerne wissen wie ihr das tagsüber gemacht habt mit euren babys, meine maus ist jetzt knapp 5 monate alt..
von brina1986 am 02.07.2009 | 12 Antworten
ein bisschen verzweifelt
mein kleiner Schatz ist 7 Monate und im Begriff ganz viele Dinge zu lernen, die er auch den ganzen Tag praktiziert, wie ..
von anyu am 22.06.2009 | 1 Antwort
ist das normal?
hallo .. meine tochter ist 10monate .. krabbeln tut nicht..aber seit paar tage versucht auf zustehen aber klappt auch ni..
von ch3rygirl am 12.06.2009 | 6 Antworten
9 Monate und immer noch in unserem Bett!
Hallo liebe Mamis, unsere Maus schläft immer noch zwischen uns bis jetzt hatte ich mich damit ja abgefunden aber nun..
von Mama-Mimi am 29.05.2009 | 8 Antworten
Magerwahn schon bei Babys!
Hi zusammen (wink) Also mir fällt auf überall wo cih mit meiner Maus hingehe und jeder der sie auf der Strasse sieht..
von michibo am 24.04.2009 | 13 Antworten
wann fangen kinder an zu krabbeln?
hallo wollt mal wissen wann kinder so anfangen zu krabbeln? hab ein problem und zwar mein sohn ist 7 monate und will nu..
von janag27184 am 24.04.2009 | 8 Antworten
Mein Sohn will nicht krabbeln
Mein Sohn ist jetzt 1 Jahr alt.Er will immer noch nicht krabbeln.Bei der U6,Anfang März,hat die KÄ ihm noch einen Mona..
von ikke72 am 22.04.2009 | 10 Antworten
Sinnloses Einkaufen von Dingen die man gar nicht braucht
Hi liebe mamis, jeden und jeden Tag gehen wir ins Geschäft, sehen dinge, bei denen wir denken, das sie lebenswichtig u..
von Mami_im_Netz am 19.04.2009 | 7 Antworten
Was können eure Babys?
Meine Tochter ist vor 2 Tagen 4 Monate alt geworden. Wenn sie auf dem Rücken liegt, versucht sie sich zu drehen - ..
von teddy2008 am 16.04.2009 | 3 Antworten
Wann haben eure gekrabbelt?
mein kleiner mann ist jetzt 6mon+2 wochen alt, aber macht noch keinerlei anzeichen fürs krabbeln. hat zwar immer wieder..
von Mami1990 am 23.03.2009 | 14 Antworten
krabbeln bei fliesen/laminat?
hallo mamis wie helft ihr euren lütten beim krabbelnlernen auf glatten böden? wir haben fliesen und laminat im wohn/e..
von flowerchild am 17.03.2009 | 12 Antworten
Jedes Kind ist anders wie wir alle wissen muss mal was sagen..
Hallo Mamis (wink) Ich finde hier findet fast ein Wettbewerb statt welches Kind was zuerst kann..letztends habe ich h..
von hoi7 am 12.03.2009 | 25 Antworten
Ich bin um meine kleine besorgt!
Hab grad eine frage von einer Mama hir gelsen, dass ihr ind jetzt ein Jahr wird und das Kind kann sich jetzt an Dingen h..
von Mamachrissi am 05.03.2009 | 8 Antworten
mit 10 Monaten schon Regeln lernen?
Hallo liebe Mamis! Ich bin momentan etwas ratlos .. Mein kleiner ist jetzt 10 Monate alt und kommt durch sein krabbeln ..
von bengale84 am 20.02.2009 | 9 Antworten
Laufen lernen beim Kind
Hey liebe Mamis! Ich hab da mal eine Frage. Meine Kleine ist am 18. 2. 18 Monate. Es war eine Zeit lang, das sie früher..
von Nancyh am 17.02.2009 | 8 Antworten
muss mich mal ausheulen und meinen ärger von der Seele rede..
Hallo zusammen, hab mal wieder streß mit meiner Schwiegermutter! Also angefangen hat es so, mein kleiner hatte geste..
von jazz83 am 16.02.2009 | 16 Antworten
was sagt ihr dazu
der sohn meiner freundin ist jetzt fast ein jahr alt und kann noch nichts außer an einer hand laufen. er wurde in der ..
von florabiene am 06.02.2009 | 15 Antworten
Was haltet Ihr von Lauflernhilfen?
Eigentlich such ich nach Argumenten gegen diese Dinger, hab mal was gelesen, aber außer der Unfallgefahr bei Treppen f..
von fjordmaid am 05.02.2009 | 10 Antworten
Rückenmuskulatur
Hallo, vor 2 Wochen war ich mit meinem Spatz bei der U4. Die Ärztin war sehr zufrieden mit ihm, allerdings bemängelte..
von Dori9982 am 15.01.2009 | 4 Antworten
1 von 12
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading