Kosten kinderbetreuung

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Umgangsrecht = Pflicht des Vaters zum Umgang mit seinen Kin..
Hallo, ich habe hier mal ein ganz anderes Problem. Ich bin alleinerziehend seit 8 Jahren mit zwei Kindern, 10 und 12 ..
von Alexandra_K am 10.04.2017 | 6 Antworten
was mach ich denn jetzt nur? Jobfrage
ach mensch. habe heute morgen ein vorstellungsgespräch gehabt: 3 nächte bei einem pat mit heimbeatmung daheim plus ei..
von SrSteffi am 29.01.2014 | 19 Antworten
Übernahme Kinderbetreuungskosten
Hallo ihr Lieben, lang ists her, dass ich mich das letzte Mal gemeldet habe. Ich habe mich getrennt und ziehe nun am ..
von oktoberbaby12 am 25.01.2014 | 3 Antworten
bab wer weiß Rat?
Ich fange am 1.September eine Ausbildung an. Das zählt als erstausbildung und mir wurden 18 Euro bewilligt. Ich bin ve..
von Jacky220789 am 23.07.2013 | 6 Antworten
Soll ich oder soll ich nicht?
es geht um einen weiterführenden abschluss. ich würde gern mein Abi an einem Kolleg in meiner Stadt nachholen. ich ..
von yuckfou am 24.05.2012 | 3 Antworten
Kinderbetreuungsgeld!
Was haltet ihr davon? Wie steht ihr dazu findet ihr die Idee gut das man wenn man sein Kind zuhause behält rund 150 eur..
von Tyra03 am 23.04.2012 | 26 Antworten
Voraussetzung für Betreuungskostenübernahme
Hallo ihr lieben, nun ist es endlich so weit,nach 2Jahren suchen, nach einer Kinderbetreuung(Kita und Tagesmutti) hab ..
von LaFamilia am 22.11.2011 | 23 Antworten
Manchmal wünschte ich mir ich würde woanders wohnen
Im Moment könnte ich verzweifeln. Ich würde sogern nächstes Jahr studieren oder noch eine Ausbildung machen. Aber bei..
von tinalynn am 20.07.2011 | 3 Antworten
Kinderbetreuungskosten - Alleinerziehend - Hartz 4
Hab wiedermal eine Frage. Ich bin alleinerziehend und am Ende meiner Elternzeit. Da ich noch keinen Job habe, muss ich ..
von Mami-88 am 07.06.2011 | 7 Antworten
Kosten Kinderkrippe
Hallo alle zusammen... mein anliegen: Ich bin noch in der Ausbildung und habe vor 8 Monaten ein Baby bekommen und habe ..
von mama082010 am 13.04.2011 | 10 Antworten
muss KV sich an kosten für Kinderbetreuung beteiligen?
hallo =) erstmal kurz zur vorgeschichte .. ich hab 2 kleine kinder (6monate und kann 2 1/2 jahre). Nun möchte ich gern..
von schlummerin am 25.01.2011 | 5 Antworten
Unterhalt- ex bekommt voll viel und uns als Familie bleibt n..
Hallo, mein Mann verdient ca. ein unterhaltsrelevantes einkomme von 2100 eURO und soll jetzt an seine ex 520 euro an bet..
von sabsluf am 30.06.2010 | 56 Antworten
Kinderbetreuungskosten in der Steuererklärung
Hallo, habe jetzt schon bisle gegoogelt, aber nicht wirklich was gefunden. Bisher dachte ich, daß man 2/3 der Kosten..
von quentchen am 20.03.2010 | 5 Antworten
Alleinerziehend und weg von Harz 4
Ich möchte euch heute etwas erzählen was mich doch etwas beschäftigt.Ich habe vor eine paar Tage im Internet eine jun..
von sindi1 am 13.03.2010 | 14 Antworten
Fitnestudio Hannover
Hallo, habe gestern einen 6 Monats Vertrag im Fitnesstudio in Hannover "Fitness First" abgeschlossen .. Dabei aber ni..
von LenyaLia2008 am 01.03.2010 | 6 Antworten
einkommensteuererklärung Kinderbetreuungskosten
hallo. ich habe eine Frage und zwar ich habe meine Est. erklärung mit der Elster gamacht und mit der Anlage Kind komme ..
von nataschavarjas am 18.02.2010 | 1 Antwort
Wer Arbeit will, kriegt sie auch!
Ich bin immer wieder entsetzt, über die Kontroversen, die oftmals hier in Diskussionen, zu erkennen sind, wenn es um Ha..
von Moppelchen71 am 12.02.2010 | 23 Antworten
Kleinkinderbetreuung während der Geburt?
Hallo Ich habe eine naja vielleicht ungewöhnliche Frage , aber vielleicht gibt es auch viele Mütter mit dem selben Pr..
von Nachtschatten am 03.01.2010 | 7 Antworten
Berufseinstieg nach der Elternzeit
Hallo, ich schreibe gerade meine Diplomarbeit mit dem Titel ''Einstieg bzw Wiedereinstieg ins Berufsleben nach der Elter..
von veki am 11.12.2009 | 2 Antworten
Einstieg bzw Wiedereinstieg ins Berufsleben nach der Elternz..
Hallo brauche ein paar berufstätige Mamis die mir 10 Ankreuzfragen für eine Umfrage in meiner Diplomarbeit beantworten..
von veki am 10.12.2009 | 3 Antworten
Kinderbetreuung
Hallo, mein kind 14 monate soll in eine grippe gehen damit ich wieder arbeiten gehen kann (geht leider nicht anders..)d..
von yvonnemarc am 24.11.2009 | 14 Antworten
Aushilfsarbeit bei Hartz 4?
Hallo zusammen ich hab ne wirklich wichtige Frage ich hab en Angebot bekommen, dass ich en Aushilfsjob ca.10 Std Woche m..
von Reesa am 06.10.2009 | 7 Antworten
Was "kostet" ein Baby? (Hab ich grad gefunden! )
Was ist eine der teuersten Luxus-Anschaffungen, die man sich derzeit in Deutschland zulegen kann? Wir behaupten mal: Ein..
von FaMel am 25.05.2009 | 7 Antworten
Frechheit - Deutschland will mehr für Kinder tun? Lüge
Wir finden keinen Kinderkrippenplatz in Dresden und so muss meine Frau notgedrungen mit dem Kleinen noch bis zum 2. Lebe..
von bernoi am 17.05.2009 | 4 Antworten
zahlt das amt kinderbetreuung bei minijob
hey leute , ich habe das angebot auf 400 eurobasis arbeiten zu gehen meine klein e wird jetzt 1 jahr und ich will sie no..
von yviidol am 14.05.2009 | 2 Antworten
Kinderbetreuung von AOK gezahlt?
Hallo,und zwar habe ich einen kleinen Wirbelwind von 22 Monaten zu hause,was mir bis jetzt echt keine Probleme gemacht h..
von Erin_Kay am 11.05.2009 | 3 Antworten
Kosten Kinderbetreuung
Hallo, zunächst mal meine aktuelle Situation. Ich bin Empfängerin von ALG 2 und habe einen 4 Monate alten Sohn. Bin..
von missing24 am 18.03.2009 | 4 Antworten
Wohngeld?
Kennt sich jemand von euch mit einem Wohngeldantrag aus? Meine Situation ist folgende:Ich bin alleinerziehend und habe e..
von nade am 10.01.2009 | 5 Antworten
Muss was loswerden
So langsam wissen mein Mann und ich nicht mehr weiter. Seit ich in Ausbildung bin, hat uns die ARGE 30% der bisherigen L..
von mapakiti am 24.09.2008 | 12 Antworten
Halli Hallo zusammen, habe mal eine Frage zur Kinderbetreuun..
Ich persönlich bin ja kein Freund davon sein Kind in einen Hort zu geben um Arbeiten zu gehen, außer es geht halt WIRK..
von endlesshope am 09.02.2008 | 6 Antworten
Krankenversicherung nach Zusammenzug mit neuem Partner?
Ich brauche dringend Rat.Ich möchte in Kürze mit meinem Lebensgefährten zusammen ziehen.Da ich derzeit noch in Nieder..
von Disneyland am 04.02.2008 | 4 Antworten
Mutter Kind KUR
Hab noch überhaupt keinen Plan von dem Ganzen. Was muss ich zuerst tun? Ich zum Arzt oder die Kinder? Der Grund: ich ..
von Nickiline am 23.11.2007 | 8 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading