Kopf halten

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Depressiv angst vor kündigung
hallo ihr lieben, habe folgende frage mein Vater 55 jahre (maurer) ist seit 2003 depressiv hat aber immer gearbeitet ..
von uhlig87 am 07.07.2017 | 8 Antworten
Schwanger mit dem 3.Kind-Scheidung
Wir sind seit 16 Jahren zusammen, bin 34, er ist 37. Haben zwei gemeinsame Kinder 7 und 2. Ungewollt bin ich mit dem 3 i..
von djuli82 am 11.06.2017 | 14 Antworten
Kennt das von euch jemand?
Meine Tochter (3) hat ein seltenes Verhalten das ich noch nirgendwo gesehen habe und ich weiß ab und zu einfach nicht m..
von Mel1996 am 05.03.2017 | 24 Antworten
Schwanger, Einbildung oder Blasenentzündung!?
Hallo zusammen, ich mich beschäftigt die frage ob ich schwanger bin oder es nur eine blasenentzündung ist. ​ Ich h..
von Supernova86 am 13.02.2017 | 5 Antworten
schwanger werden nach Eileiterschwangerschaft
Hallo meine lieben! helfen Sie mir bitte! ich brauche mal euren Rat. Ich wurde am Freitagnachmittag operiert. Diagnose..
von Regina00 am 29.01.2017 | 5 Antworten
Pflegestufe beantragen, Pflegedienst und Vollmachten
Ich hoffe,es gibt hier jemanden,der mir Helfen bzw.Auskünfte geben kann.Dazu muss ich leider etwas weiter ausholen.Es g..
von ekiam am 29.01.2017 | 12 Antworten
Wie geht es weiter? :(
Hallo ihr lieben. Ich bin ganz neu hier und weiß seit Montag, dass ich in der siebten ssw bin, also so ziemlich am Anf..
von Janinchen1983 am 12.01.2017 | 8 Antworten
Osteopath sinnvoll?
Meine Tochter 14 Monate alt, läuft noch nicht. Seit paar Monaten zieht sie sich überall hoch und wenn sie sich an Gege..
von ekiam am 23.12.2016 | 11 Antworten
5.5m und dreht sich noch nicht
hallo liebe mamas wann haben eure Kinder sich gedreht ? mein sohn ist 5.5 Monate.Er dreht sich überhaupt nicht auße..
von xxmamioo am 16.12.2016 | 10 Antworten
Stillen oder nicht?! (leider langer Text)
Hallo ihr Lieben. Ich bin jetzt in der 31.SSW mit meinem 4. Kind Schwanger und mache mir schon seit längerem Gedanken, ..
von ekiam am 25.10.2016 | 12 Antworten
Exfreund will die Abtreibung
Hallo ihr lieben. Und zwar steck ich in einer richtigen Zwickmühle.Ich erzähle euch die ganze Geschichte von vorne.Ich..
von hope93 am 01.10.2016 | 53 Antworten
Muss mal rumheulen, so langsam am verzweifeln!
Mein Sohn ist 11 und sollte jetzt die 7.Klasse anfangen. Da mein Sohn aber immer 1-2 Jahre jünger war als der Rest sei..
von HeidaUlrichsd am 23.08.2016 | 14 Antworten
würdet ihr zustimmen?
folgender fall, der erzeuger meiner tochter (sie entstand ungeplant aus einer affaire heraus) hat bis zu ihrem 5ten lebe..
von fluffy81 am 31.07.2016 | 11 Antworten
Bin ich zu überängstlich?
Gestern Nachmittag hat der Vater meiner 5-jährigen Tochter sie auf seinen Schultern getragen ... so wie Papas das halt ..
von Samoht77 am 02.07.2016 | 19 Antworten
Zu wenig Geld während des Beschäftigungsverbots
Hallo (werdende) Mütter und Väter! Ich habe das Glück, dass meine Freundin schwanger ist (6te Woche) und möchte m..
von daddyG am 20.01.2016 | 13 Antworten
Was gefunden weiß nicht wie ich mich verhalten soll
In dem Schlafzimmer von meinem Freund (seit 7 Jahren zusammen) und mir haben wir einen Schrank in dem so Alltagswerkzeug..
von 4fachMama2016 am 15.12.2015 | 9 Antworten
dreist, unhöflich, respektlos Bin auf eure Meinungen-Ansi..
Letzten Donnerstag war ich mit meiner Freundin zum Kaffee bei mir verabredet, musste ihr absagen, wegen Kopfschmerzen. ..
von pause-lila am 10.11.2015 | 5 Antworten
Die Zeit nach einer Fehlgeburt und der Wunsch nach einer neu..
hallo ihr lieben :-) ich (37 jahre) habe mich heute hier angemeldet, weil ich denke, dass so ein wenig austausch zu dem..
von Finalia am 18.10.2015 | 14 Antworten
Ich kann nicht verzeihen
Hallo Liebe Mitglieder Achtung Intimes Problem Ich habe ein großes Problem. Erst mal zu mir, ich bin Mitte zwanzig..
von Lulu33 am 16.09.2015 | 11 Antworten
2. Kind
Hallo ihr lieben, Ich weiß nicht wie lange ich noch durch halten soll. Zu meiner Geschichte: wir haben ein Mädch..
von HoppelHase2013 am 04.09.2015 | 5 Antworten
Ich möchte mich hier vorstellen und eine Frage stellen
Hallo, ich möchte mich mal hier Vorstellen Ich bin die Anna bin 24 Jahre alt und bin neu hier bei Mamiweb warum ich ..
von LAnna am 01.09.2015 | 7 Antworten
Unentschlossener Kinderwunsch
Hallo erstsmal! Ich bin total verwirrt und verzweifelt weil Ich nicht weis ob ich noch ein Kind will oder nicht. Ich ..
von Si_mone30 am 30.08.2015 | 7 Antworten
Erzieherin- wie Abschied an Eltern mitteilen?
Hallo Ihr Lieben! Eine Überschrift für meine Frage zu finden war schwierig, daher erkläre ich kurz die Situation: ..
von CrashKidClaudi am 22.08.2015 | 11 Antworten
Wasser im Kopf und Frühförderung
Hallo ich bin Michele und neu bei Mamiweb. Ich bin stolze Mama von einem Sohn der bald drei Monate alt ist. Bis jetz..
von lucaleon15 am 11.08.2015 | 16 Antworten
Mamis, ich brauche eure Hilfe beim Abnehmen ;(
Hallo Mamis, ich dreh langsam durch und weiß nicht mehr weiter, ich habe im Januar mit der dukan Diät begonnen u..
von Heidili90 am 29.07.2015 | 13 Antworten
Sind das noch Senkwehen oder was?
Hallo Liebe Mamis, ich weiß nicht, was ich von meinem Körper halten soll. Seit gestern Mittag habe ich immer wieder..
von Lisie15 am 12.07.2015 | 13 Antworten
Kopf anhauen zum einschlafen
Guten Morgen Mamis, Ich bin gerade absolut überfordert mit dem Verhalten von meinem 16 Monate alten Sohn. Vor 4 Mon..
von Mama121415 am 06.06.2015 | 7 Antworten
Schwanger und frisch getrennt
hey, also ich bin hier jetzt neu und weiß garnet so richtig wo ich anfangen soll ... ich bin im Moment sehr verzwe..
von fritzili am 24.05.2015 | 5 Antworten
Abtreiben oder behalten? Ich kann mich nicht entscheiden
Hallo, ich habe mich soeben hier angemeldet, weil ich dringend Hilfe brauche. Ich komme einfach nicht weiter, in meinem..
von Annny85 am 21.05.2015 | 29 Antworten
entscheidung für oder gegen ein kind?
Hallo mamis, ... Ich weiß, niemand hier kann sie mir abnehmen. Aber vielleicht helfen mir ja ein paar konstruktive..
von delila am 13.05.2015 | 85 Antworten
Auch Herren brauchen Aufmunterung - Sorgen und Zweifel: Die ..
Hallo zusammen, auch wir Herren der Schöpfung haben Sorgen und brauchen hier mal ein wenig Aufmunterung. Und warum ve..
von Vanitas am 05.05.2015 | 24 Antworten
was tun trennen oder nicht
Hallo ich kam gestern nach hause und mein Sohn War am schmollen und da fragte ich wieso er sagte der Papa hat mir ein Pu..
von bobelche am 30.04.2015 | 23 Antworten
Herz ausschütten
Ich weiß nicht wo ich anfangen soll. Mein Kopf ist voll mit Gedanken. Ich sitze hier nun schon Stundenlang vor und tr..
von blaumuckel am 29.04.2015 | 38 Antworten
Abwassergrube
Hallo ... zerbreche mir Grad mitten in der Nacht den Kopf über eine Abwassergrube. Wir sind gerade dabei ein Grundstüc..
von sophie2689 am 26.04.2015 | 7 Antworten
seit fünf jahren sterilisiert aber das Gefühl schwanger zu..
Hallo, ich bin neu hier bitte nicht böse sein wenn nicht alles richtig ist ... Mein Name ist jessy ich bin 33 Jahre j..
von jessy2014 am 12.03.2015 | 7 Antworten
Hilfe ich brauche Rat/Tips/Aufmunterung
Mein Stiefkind (2,5) ist nicht nur bockig oder ungezogen, sondern momentan richtig bösartig zu allen Mitmenschen vor al..
von BigMama1985 am 06.02.2015 | 5 Antworten
Gibt es denn noch ein schlichtes und gutes Babphone?
Irgendwie komme ich nicht mehr klar, was auf dem Markt der Babyartikel los ist. Heute scheint ein Babyphone nicht einf..
von Moppelchen71 am 06.02.2015 | 14 Antworten
Nachbarin ist völlig ausgetickt!
Hallo Meine Nachbarin die hier bei uns mit im Haus wohnt (leider Tüt an Tür ist am Freitag völlig ausgetickt! Es w..
von Yvonne1982 am 18.01.2015 | 7 Antworten
wer hat auch keine Lust mehr?
Hallöchen Ich bin in der 38+6 ssw und fertig. Es ist meine 2. Schwangerschaft und ich bin völlig genervt und hab..
von sandler1988 am 05.01.2015 | 9 Antworten
Was würdet ihr tun? (Problemschwangerschaft, Probleme AG)
Liebe Foris und Mitleser, ich schildere euch kurz mein Problem: Ich bin in der 15. SSW und habe seit Beginn meiner S..
von funkelstern84 am 01.01.2015 | 9 Antworten
Hilfe
Huhu Mamis ... Hab die Frage schon mal gestellt vor ein paar Monaten ... aber ich erklär das Problem nocheinmal. Aaal..
von Nayka am 01.12.2014 | 17 Antworten
Nehmen wir unseren Kindern die Fähigkeit zu lernen, Konflik..
Auf meine Frage komme ich aufgrund einer sehr hitzigen Disskussion bei FB, die auf einem Vorfall basiert, der heute durc..
von Moppelchen71 am 24.11.2014 | 8 Antworten
Wenn Baby will, aber noch nicht kann
Hallo Mädels, mein Mäuschen ist schonwieder 14 Wochen alt (wo ist die zeit nur hin?) und hat damit die ersten 3 Mon..
von Zenit am 16.11.2014 | 8 Antworten
Vorfall in der Schule
Hallo, kurz zur Einführung. Wir sind hier ne kleine Stadt da kennt jeder jeden. Wir haben hier ein Asylbewerberheim und..
von daven04 am 15.10.2014 | 71 Antworten
schon die ersten schulprobleme- agressiver mitschüler
meine maus ist ja jetzt eingeschult worden und schon gibt es die ersten schwierigkeiten ... niht mit ihr sondern mit ein..
von fluffy81 am 20.09.2014 | 12 Antworten
Schwanger trotz Pille, HILFE!
Hallo Mädels. Ich habe meine letzte Mens am 29.7.2014 bekommen. Die Pille nehme ich nun seid vier Monaten, da ich eine..
von Michasdesi am 15.09.2014 | 24 Antworten
mal den frust von der Seele schreiben
Hallo zusammen ich muss mir jetzt einfach mal den Frust von der Seele schreiben. Es geht um meine 17jährige Stieftoc..
von Daangel2 am 18.08.2014 | 24 Antworten
erstens kommt es ander und zweitens als man denkt (lang)
hey mädels, der text ist von gestern abend, habe ihn noch in ein anderes forum eingestellt, stelle ihn aber hier jetzt ..
von quiteeasy am 11.07.2014 | 30 Antworten
Kann ich von zuhause ausziehen?
hallo ihr lieben. ich hab bis jetzt schon viel über das thema im inet gelesen aber ich bin mir trotzdem noch unsicher...
von jackypinkman am 30.06.2014 | 6 Antworten
Rechts/Links/Beidhänder
Rechtshänder, usw ... kann man in unterschiedlicher Ausprägung sein. Und es gibt da so ein paar Testfragen ... ich bin..
von BLE09 am 22.06.2014 | 11 Antworten
Nierenschmerzen 19Ssw
Hallo ihr lieben , Ich seit ca. Einer Woche Nierenschmerzen sowie Kopfschmerzen mal stark mal zum aushalten. Die letzt..
von sarahlena2012 am 19.06.2014 | 10 Antworten
Im KH zurück geschickt worden, was nun?
Hallo ihr lieben. Ich hab ein kleines Problem. Derzeit bin ich in der 40. ssw (21.06. ist ET) und mein FA erwartet den ..
von Butterflytear am 19.06.2014 | 8 Antworten
Ich weiß einfach nicht mehr weiter
Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und ich weiß langsam einfach nicht mehr weiter. Mein Mann und ich sind seit knap..
von Vanny89 am 24.05.2014 | 23 Antworten
Familienkasse,Kinderzuschlag und seine tücken
Hallo ihr Lieben, ja eig ist das keine Frage oder dergleichen,sondern einfach nur das Bedürfnis mit jemanden meine erf..
von cristaldawn am 15.05.2014 | 13 Antworten
Allein einschlafen vs. Händchenhalten
Hallo liebe Mamis, nach soo langer Zeit muss ich mal wieder eine Frage stellen. Meine Tochter ist nun 21 Monate alt. Mi..
von Elsterchen am 12.05.2014 | 16 Antworten
Phimose Vorhautverengung Beschneidung Zirkumzision Was nun?
Ich schreibe diesen "Tipp", da ich im weiten Netz leider so gut wie nichts gefunden habe und hoffe, dem ein, oder andere..
von ThomasG am 28.04.2014 | 26 Antworten
Gestern Autounfall, jetzt werden die schmerzen mehr :(
Hallo ihr lieben, wir hatten gestern einen ziemlich schlimmen Tag. Wir waren meinen Mann im Krankenhaus besuchen, nach c..
von jaz11 am 20.04.2014 | 6 Antworten
Ostern - das kleine Weihnachten?
Derzeit geht es wieder durch die Medien: Ostern wird im Einzelhandel bereits das 'kleine Weihnachten' genannt. Warum? ..
von Moppelchen71 am 19.04.2014 | 48 Antworten
Warum immer so blöde Sprüche?
Kennt ihr das?? Ihr wünscht euch ein weiteres Kind und euer Umfeld macht sich darüber lustig. Meine Schwägerin fragte..
von HoppelHase2013 am 18.03.2014 | 7 Antworten
Baby schreit vor Müdigkeit und kann dann natürlich nicht e..
Hallo ihr Lieben, mein Sohn ist nun 3,5 Monate alt und schreit wie am Spieß, wenn man ihn zum Schlafen hinlegt ... ega..
von martyna88 am 16.03.2014 | 9 Antworten
1 von 148
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading