Komplikationen

eine Komplikation ist in der Medizin ein unerwünschte Folge einer Krankheit oder eines Eingriffs. Die Komplikationen müssen dann ebenfalls behandelt werden und gehören nicht zum eigentlichen Krankheitsbild.

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

kennt jemand das gefühl?
hey ich bin 19 und hab vor 4.5 monaten eine gesunden junhen bekommen. ichbhatte die möglichkeit normal zu entbinden ich..
von xxmamioo am 19.11.2016 | 18 Antworten
Meine vergebliche suche nach dem Glück.
Hallo... Wie man vielleicht sehen kann bin ich neu hier. Ich bin 28 Jahre alt und habe einen 7 jährigen Sohn. Mein Par..
von Silence1988 am 12.10.2016 | 19 Antworten
Gewicht in der Schwangerschaft
Guten Morgen ihr lieben. Ich weiss , es gibt Menschen die haben keine Gewichtsprobleme und nehmen vorbildlich in der S..
von MichiEla1985 am 06.07.2016 | 4 Antworten
Kind mit 40 (20 Jahre Pille ohne Pause)
Hallo ihr lieben,ich bin 39 und nehm seit 20 Jahre ohne Pause die Pille. Nun denke ich darüber nach Mutter zu werden. H..
von Seiltaenzerin am 19.05.2016 | 12 Antworten
Komplikationen bei Windpocken
Hallo, ich arbeite zur Zeit an einem digitalen Beitragder der über mögliche Komplikationen bei Windpocken (im Kindesa..
von anab am 02.03.2016 | 0 Antworten
Periode? Abbruch? Einnistung? Was habe ich für Blutungen?
Hallo ihr Lieben, ich schreibe hier zum ersten Mal. Ich habe folgendes Problem. Im August'15 habe ich meine Pille nac..
von Paulchen88 am 02.03.2016 | 8 Antworten
Welche nahrung pre oder gleich HA1
Hallo ihr lieben, Bin seit Freitag Mami von einer kleinen Tochter leider musste sie durch Komplikationen mit Kaiserschn..
von Mamavonpasi13 am 01.03.2016 | 10 Antworten
Wielange sollte man nach einer SS warten, bis man wieder SS ..
Ich habe am 13.10.15 mein 3. Kind bekommen. Eigentlich war mit der SS die weitere Planung für ein weiteres Kind abgesch..
von ekiam am 26.02.2016 | 4 Antworten
Alissa ist da!
Liebe Mamis, wir haben es auch geschafft!! In nur 25 Minuten war die kleine Dame auf der Welt! Am 18.01.2016 um 15:10..
von melina87 am 19.01.2016 | 19 Antworten
ängste während der schwangerschaft
guten abend! ich muss mir mal ein wenig was von der seele schreiben. eventuell gibt es frauen, die das selbe empfunden ..
von coccolone am 27.12.2015 | 5 Antworten
Übertragen
Huhu, bis zu wie viel Tagen nach ET kann man übertragen, wenn es keine Komplikationen gibt? LG
von teeenyMama am 14.12.2015 | 11 Antworten
Wieder Schwanger nach Missed Abort ?
Guten Abend liebe Mitglieder. Ich hatte Ende August einen Abort in der 10 ssw. Darauf hatte ich meine AS mit Komplikatio..
von Sternchen2015 am 16.11.2015 | 3 Antworten
suche Mamis, die trotz Spirale schwanger geworden sind und d..
Hallo Mädels, Wen ich suche steht ja schon oben. Ich bin trotz Kupferspirale schwanger geworden und. Als ich es erfa..
von TheBigL am 23.08.2015 | 4 Antworten
Hochgradiger Nierenstau - Wer hat Erfahrung?
Hallo an meine lieben Mitschwangeren und alle, die´s schon hinter sich haben :) Für meine Frage muss ich leider ein b..
von Enanita01 am 10.08.2015 | 5 Antworten
Stillbh kaufen in Niebüll und naher Umgebung
Huhu!! Da ich,dank unzähliger Vorzeichen und Komplikationen,wohl bald entbinden werde,wollte ich mal auf diesem Wege..
von Mullemauz am 06.08.2015 | 0 Antworten
Wurde jemand auf Grund SS-Diabetes zur Geburt in der Klinik ..
Ich war am Dienstag zum Kreissaal-Informationsabend in einer Klinik, ohne angeschlossene Kinderklinik. Da ich eigentlich..
von ekiam am 06.08.2015 | 3 Antworten
Mutmacher Geschichte
Da ich in letzter Zeit öfter von Fehlgeburten und kranken Kindern lese habe ich mich entschieden MEINE Geschichte mal h..
von daesue am 07.04.2015 | 19 Antworten
3.Kaiserschnitt? Sind meine Ängste etwas übertrieben?
Ich war schon Ewigkeiten nicht mehr hier. Meine Kinder sind jetzt 9&7. Beide kamen wegen ihrer Größe und des Gewichts ..
von louni am 28.03.2015 | 12 Antworten
Wer hatte schon 4 Kaiserschnitte?
Wer von euch hatte schon 4 Kaiserschnitte oder mehr? Gab es eher Komplikationen als beim 3.? Dankeschön!
von Tam1 am 29.12.2014 | 12 Antworten
SSW 27 kaum Kindsbewegungen
Hallo, ich bin neu hier, bin in der SSW 26 und möchte mal gerne Eure Meinung hören: Habe vor der Schwangerschaft be..
von Natalia76 am 27.11.2014 | 5 Antworten
an die ks-mamis
Ich verstehs nicht. Hatte gestern früh meinen kaiserschnitt mit teilnarkose. Verlief super, keine komplikationen. Deme..
von quiteeasy am 15.10.2014 | 48 Antworten
Wann wieder schwanger ?
Hallo mamis :-) ! ich habe am 01.09 meine Tochter normal entbunden , ohne Komplikationen in der 38ssw. Nun frag ic..
von tatiii00 am 11.10.2014 | 9 Antworten
Geburt einleiten, wer hat tipps und infos ?
Hallo ihr lieben. Ich hatte mich vor ein paar Tagen kurz vorgestellt und von meinen wehwehchen erzählt. Nun ist es..
von Fleure86 am 23.09.2014 | 12 Antworten
Hilfe, ich werd noch irre!( Achtung lang)
Liebe Alle, ich werd noch wahnsinnig von dieser Warterei. Bin jetzt 37+4, eig muss es ja auch noch nicht sofort ..
von Strangi am 23.09.2014 | 23 Antworten
Moderne Gesundheit
Mit der heutigen Medizin und den heutigen Möglichkeiten tut man eigentlich Alles um seine Gesundheit zu erhalten. Früh..
von Waikiki am 09.07.2014 | 18 Antworten
wehen suche Frauen mit ähnlichen Erfahrungen
Nun war es heute Nacht wieder soweit wehen ohne ende im 6 Minuten Rhythmus Über mehrere Stunden hinweg Doch passie..
von jeaniexxx am 18.06.2014 | 4 Antworten
sauer!
Hallo liebe Mamis, werdene Mamis und allen anderen :) vielleicht kennt der ein oder andere mich noch. Ich bin diejenige..
von Cindy2912 am 12.05.2014 | 21 Antworten
Wann habt ihr euch eine Hebamme gesucht?
Hallo Mamis! Ab welcher Schwangerschaftswoche habt ihr Eure Hebamme in Anspruch genommen? Ich bin heute bei 10+0, ein..
von Annie11 am 05.05.2014 | 19 Antworten
Phimose Vorhautverengung Beschneidung Zirkumzision Was nun?
Ich schreibe diesen "Tipp", da ich im weiten Netz leider so gut wie nichts gefunden habe und hoffe, dem ein, oder andere..
von ThomasG am 28.04.2014 | 26 Antworten
Komplikationen während der Schwangerschaft
http://babybekommen.blogspot.de/2013/10/komplikationen-wahrend-der.html
von vogul am 25.02.2014 | 1 Antwort
Vorzeitige Einleitung bei Symphysenlockerung (Wehencocktail)..
Hey Mädels, heute war ich im KH zur Geburtsbesprechung. Auf dem CTG waren sogar mal "gute" Wehen zu sehen. Ich hab..
von Skassi am 13.01.2014 | 8 Antworten
Dünne Gebärmutter, kann man trotzdem ss werden?
Mein FA meinte nach meinem 2.KS das meine Gebärmutter sehr dünn wäre und eine erneute SS mit evtl. Komplikationen ver..
von Schluri am 06.01.2014 | 4 Antworten
Jannes ist da :)
Hallo liebe Muttis. Endlich geschafft. Am 14.11.13 um 16:14Uhr erblickte Jannes Rudolf das licht der Welt. Trotz Ko..
von Kruemel1990 am 18.11.2013 | 11 Antworten
Konisation während der Schwangerschaft
Hallo ihr lieben, wer von euch mußte schon eine Konisation während der Schwangerschaft machen lassen und wie verlie..
von Louise2010 am 12.11.2013 | 11 Antworten
Probleme nach dem KS
Hallo Mamis ich hatte ja am Dienstag mein KS, nun hab ich immer noch Schmerzen beim Wasserlassen, also die Schmerzen ..
von Blue83 am 08.09.2013 | 7 Antworten
Keine frage :-)
wollte nur mittteilen für die Leute die mir in letzter zeit öfter auf fragen geantwortet haben das am Mittwoch mein En..
von stolzemama10 am 12.08.2013 | 7 Antworten
hat noch jemand einen kaiserschnitt vor sich?
hallo ihr lieben. war heute bei der geburtsplanung wo beschlossen wurde, das es ein kaiserschnitt wird, da die beiden an..
von sabrina1907 am 14.05.2013 | 12 Antworten
es ist überstanden
Hallo wir sind seit gestern Vormittag wieder aus KH sie hatte ihre kopf op letzte Woche Dienstag(02.04.13) früh. Sie..
von Baby_Love am 09.04.2013 | 6 Antworten
Plazena praevia hat jemand normal entbunden
In 4 Wochen steht es endgültig fest ob ich es natürlich versuchen kann oder ob ich einen Ks machen muss.....würde es ..
von Marytsch am 16.02.2013 | 7 Antworten
Wer ist übergewichtig schwanger geworden?
Hallo liebe mamis, mich würde mal interessieren wer von Euch übergewichtig ist/war und schwanger geworden ist. Nach me..
von trixie150983488 am 31.01.2013 | 18 Antworten
einfach nur traurig
Liebe Mamis, Ich bin so am Boden zerstört. Ich habe eine Seite von meiner Freundin gesehen im Internet deren Tochter..
von Sandii21 am 29.01.2013 | 7 Antworten
Ärzte haben doch nich immer Recht!
Ich hatte gestern vor einer Woche, wie ich ja schon schrieb, eine FG in der 9./10.SSW. Das Kind hat wohl bereits in de..
von Moppelchen71 am 26.01.2013 | 37 Antworten
Noch 6 Tage bis zum Kaiserschnitt* Hibbel*
Ich bin so aufgeregt ... Noch jemand der in den nächsten Tagen soweit ist ? Bin einerseits soooo gespannt wie mausi aus..
von tatifix am 10.12.2012 | 5 Antworten
Man bin schon so aufgeregt
In 23 Tagen um diese Uhrzeit halte ich meine kleine Maus in den Armen.darauf freue ich mich einerseits andrerseits ... ..
von tatifix am 24.11.2012 | 2 Antworten
An meine liebsten Lieblingsfreunde :)
Hallo meine Schätze, auf diesem Wege möchte ich mich nochmal ganz offiziell bei euch bedanken! Die Anteilnahme an ..
von Dolcezza90 am 24.10.2012 | 29 Antworten
Hallo Liebe Mitmamis :-)
Ich bin mit meinem 2.Kind schwanger SSW 40+1 keine Wehen Muttermund 2cm offen, Kind liegt richtig, Kopf aber noch nicht..
von Tinchen1983 am 24.10.2012 | 2 Antworten
bin etz 31ssw und kann bald nicht mehr . kann man sich in de..
halli mädels mamis usw bin mit unserem 2bub schwanger 31ssw und ich kann nicht mehr mein bauch ist 120cm umfang r..
von Bettina19 am 19.10.2012 | 9 Antworten
Kaiserschnitt
Hallo, hab vor 6 monaten meine tochter Emma entbunden.. Leider per Kaiserschnitt da es im Kreissaal komplikationen gab..
von nessa1505 am 03.10.2012 | 7 Antworten
Schwanger! Wie soll es weitergehen?
hallo :-) Seit heute bin ich hier Mitglied und habe auch gleich einmal eine Frage. Seit dem 01.08.12 mache ich eine ..
von samson82 am 30.09.2012 | 10 Antworten
Eine Frage die mich sehr beschäftigt.. mit viel Kilos 2. ki..
Hallo Muttis, habe noch mein Gewicht von der 1. Schwangerschaft drauf ( momentan bei 90 kg) verspüre mittlerweile a..
von trixie150983488 am 16.09.2012 | 8 Antworten
was wenn Kinder neuen Partner Papa nennen?
Ich habe mich vor ca 7mon vom Vater meiner Kinder getrennt. Kontakt seinerseits ist nur zum älteren der Kinder da (f..
von Strandsophie am 30.08.2012 | 8 Antworten
Was Darf ich und was nicht nach einem Kaiserschnitt?
Hallo ihr lieben.... Leider wurde es am 26.08.12 wieder ein KS aber meine Maus ist gesund und munter zur welt gekommen..
von Winstonsmama am 30.08.2012 | 10 Antworten
Wer hat noch ein Frühchen?
Hallo zusammen, Ich wollte mal wissen, wie viele Mütter hier drinnen Frühchen haben. Wie geht es eure Kleinen jetzt..
von JungeMama94 am 28.07.2012 | 10 Antworten
Krampfadern in der SS
Hallo ihr lieben, ich würd gern mal wissen was ihr machen würdet, wie ihr darüber in meinem Fall denken würdet. Dur..
von mama-pucki am 20.07.2012 | 3 Antworten
Krampfadern veröden lassen
Hallo Mamis, habe leider in meinem Alter schon Krampfadern, würde sie gerne veröden lassen(wenn das noch geht) aber ha..
von trixie150983488 am 11.07.2012 | 4 Antworten
angst vor Komplikationen
Hallo liebe Mamis, bin 9+4 und mir geht es ausgezeichnet. Unser Krümel war nicht geplant aber mein Freund und ich sind ..
von bambi22 am 23.06.2012 | 5 Antworten
zwillinge spontan entbinden oder kaiserschnitt?
so mamas ich möchte mal eure meinung hören . ich erwarte zwillinge bin zwar erst 11 ssw aber mach mir so meine gedanke..
von pobatz am 08.06.2012 | 18 Antworten
Jetzt bekomme ich Angst!
Bin 36+0 hatte heute FA Termin! Und meine Ärztin meint das die kleine Maus schon rund 3100g hat und ca 48 cm misst!! ..
von Tyra03 am 05.06.2012 | 37 Antworten
Plazenta praevia
War 2x wegen Blutungen und Wehen im Spital. Vor einer Woche (33.SSW.) sagte mir die Gyn, dass ich eine Plazenta praevia..
von Helimouse am 01.06.2012 | 5 Antworten
hämatom in der frühschwangerschaft
hallo mamis. ich war ne ganze weile nicht online doch jetzt bräuchte ich mal eure meinungen/erfahrungen... ich bin je..
von delila am 31.05.2012 | 5 Antworten
1 von 6
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Zwillingsschwangerschaft: Risiken und Komplikationen

Eine Zwillingsschwangerschaft ist eine echte Herausforderung für den Körper. Schließlich muss er alles doppelt leisten. Welche Risiken sie bergen kann. ..


Kinderkrankheiten - Röteln

Röteln gehören zu den harmloseren Kinderkrankheiten. Die Krankheit verläuft relativ mild und es kommt dabei selten zu Komplikationen. Röteln können aber in der Schwangerschaft für das ungeborene ..


Plazentalagen und ihre möglichen Auswirkungen bei der Geburt

Mit Einnistung der Eizelle bildet sich die Plazenta als Verbindung zwischen Mutter und Kind. Je nachdem, wo genau sie sich befindet, handelt es sich um eine spezielle Form, die evtl. auf mögliche Kom ..


Die Masern-Impfung

Masern, früher eine gefürchtete Kinderkrankheit, haben für viele Menschen in den Industrienationen ihren Schrecken verloren. Trotzdem sind Masern eine ernsthafte Erkrankung, die deutlich schlimmere ..


APGAR-Wert

Um den Gesundheitszustand von Neugeborenen direkt nach der Geburt erfassen zu können, entwickelte die Ärztin Virginia Apgar den sogenannten APGAR-Test. Bei dieser Methode werden mittels Punktesystem ..


Blinddarmentzündung (Appendizitis) bei Kindern

Von einer Blinddarmentzündung spricht man, wenn der Wurmfortsatz des Blinddarms entzündet ist, was sich durch starke Schmerzen im rechten Bauchbereich bemerkbar macht. Von der Erkrankung sind häufi ..


Ernährung in der Schwangerschaft: Salz

Häufige Komplikationen in der Schwangerschaft sind Bluthochdruck und die Entstehung von Ödemen. Beides wird in Zusammenhang mit dem Konsum von Salz gebracht. Früher wurde schwangeren Frauen mit erh ..


Die Pneumokokken-Impfung

Vor allem für Säuglinge und Kleinkinder kann eine Infektion mit Pneumokokken sehr gefährlich werden. Schwere Lungenentzündungen und andere Komplikationen können die Folge sein. Eine Impfung wird ..


Späte Frühgeburt

Babys, die zwischen der 34. und 37. Schwangerschaftswoche geboren werden, sind nach medizinischer Definition auch Frühchen. Denn obwohl sie fast termingerecht entbunden werden, sind sie unreif und ge ..


Ernährung vor der Geburt

Eine gesunde Ernährung vor der Geburt ist besonders wichtig, denn ein Mangel oder Übermaß bestimmter Nährstoffe kann zu zusätzlichen Komplikationen während der Geburt führen. Die schwangere F ..


Nebenwirkungen und Impfkomplikationen nach der Impfung

Viele Eltern sind verunsichert, wenn das Kind nach einer Impfung quengelig wird und Fieber bekommt. Doch dies muss kein Grund zur Sorge sein. Normale Impfreaktionen sind für gewöhnlich harmlos. Wirk ..


Pankreatitis bei Kindern

Eine Pankreatitis ist eine Bauchspeicheldrüsenerkrankung, die bei Kindern durch eine Verletzung im Bauchbereich, aber auch durch Infektionen, Gallensteine oder Komplikationen bei Operationen enstehen ..


Die Grippe-Impfung

Hohes Fieber, Schüttelfrost sowie Kopf- und Gliederschmerzen sind typische Symptome einer „echten“ Grippe oder Influenza. Grippe-Viren sind weltweit verbreitet und fordern alleine in Deutschland ..


Warum haben so viele Frauen Angst vor der Geburt?

Die Geburt ist etwas Natürliches, doch warum haben Mütter so viel Angst davor? Geburtsschmerzen, mögliche Komplikationen oder das Nichtwissen, was kommt? Erfahre hier, warum die Geburt vielen Fraue ..


Mama sein und Frau bleiben geht das?

Nach dem ersten halben Jahr als Mama kam der Wunsch "Frau sein" zu dürfen. Vor allem möchte ich wieder Ehefrau sein, denn eine Beziehung kommt zu kurz, wenn man frisch gebackene Mama und frisch geba ..


Was ist eine Zangengeburt?

Auch wenn alle Beteiligten es gerne vermeiden würden, läuft eine Geburt manchmal nicht so reibungslos wie man es gehofft hatte: Die Wehen sind nicht stark genug, das Baby will partout nicht seine ku ..