Komplikationen geburt

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

kennt jemand das gefühl?
hey ich bin 19 und hab vor 4.5 monaten eine gesunden junhen bekommen. ichbhatte die möglichkeit normal zu entbinden ich..
von xxmamioo am 19.11.2016 | 18 Antworten
Wielange sollte man nach einer SS warten, bis man wieder SS ..
Ich habe am 13.10.15 mein 3. Kind bekommen. Eigentlich war mit der SS die weitere Planung für ein weiteres Kind abgesch..
von ekiam am 26.02.2016 | 4 Antworten
ängste während der schwangerschaft
guten abend! ich muss mir mal ein wenig was von der seele schreiben. eventuell gibt es frauen, die das selbe empfunden ..
von coccolone am 27.12.2015 | 5 Antworten
Wurde jemand auf Grund SS-Diabetes zur Geburt in der Klinik ..
Ich war am Dienstag zum Kreissaal-Informationsabend in einer Klinik, ohne angeschlossene Kinderklinik. Da ich eigentlich..
von ekiam am 06.08.2015 | 3 Antworten
Mutmacher Geschichte
Da ich in letzter Zeit öfter von Fehlgeburten und kranken Kindern lese habe ich mich entschieden MEINE Geschichte mal h..
von daesue am 07.04.2015 | 19 Antworten
SSW 27 kaum Kindsbewegungen
Hallo, ich bin neu hier, bin in der SSW 26 und möchte mal gerne Eure Meinung hören: Habe vor der Schwangerschaft be..
von Natalia76 am 27.11.2014 | 5 Antworten
Wann wieder schwanger ?
Hallo mamis :-) ! ich habe am 01.09 meine Tochter normal entbunden , ohne Komplikationen in der 38ssw. Nun frag ic..
von tatiii00 am 11.10.2014 | 9 Antworten
Geburt einleiten, wer hat tipps und infos ?
Hallo ihr lieben. Ich hatte mich vor ein paar Tagen kurz vorgestellt und von meinen wehwehchen erzählt. Nun ist es..
von Fleure86 am 23.09.2014 | 12 Antworten
Hilfe, ich werd noch irre!( Achtung lang)
Liebe Alle, ich werd noch wahnsinnig von dieser Warterei. Bin jetzt 37+4, eig muss es ja auch noch nicht sofort ..
von Strangi am 23.09.2014 | 23 Antworten
Moderne Gesundheit
Mit der heutigen Medizin und den heutigen Möglichkeiten tut man eigentlich Alles um seine Gesundheit zu erhalten. Früh..
von Waikiki am 09.07.2014 | 18 Antworten
sauer!
Hallo liebe Mamis, werdene Mamis und allen anderen :) vielleicht kennt der ein oder andere mich noch. Ich bin diejenige..
von Cindy2912 am 12.05.2014 | 21 Antworten
Vorzeitige Einleitung bei Symphysenlockerung (Wehencocktail)..
Hey Mädels, heute war ich im KH zur Geburtsbesprechung. Auf dem CTG waren sogar mal "gute" Wehen zu sehen. Ich hab..
von Skassi am 13.01.2014 | 8 Antworten
Jannes ist da :)
Hallo liebe Muttis. Endlich geschafft. Am 14.11.13 um 16:14Uhr erblickte Jannes Rudolf das licht der Welt. Trotz Ko..
von Kruemel1990 am 18.11.2013 | 11 Antworten
hat noch jemand einen kaiserschnitt vor sich?
hallo ihr lieben. war heute bei der geburtsplanung wo beschlossen wurde, das es ein kaiserschnitt wird, da die beiden an..
von sabrina1907 am 14.05.2013 | 12 Antworten
Plazena praevia hat jemand normal entbunden
In 4 Wochen steht es endgültig fest ob ich es natürlich versuchen kann oder ob ich einen Ks machen muss.....würde es ..
von Marytsch am 16.02.2013 | 7 Antworten
Ärzte haben doch nich immer Recht!
Ich hatte gestern vor einer Woche, wie ich ja schon schrieb, eine FG in der 9./10.SSW. Das Kind hat wohl bereits in de..
von Moppelchen71 am 26.01.2013 | 37 Antworten
Hallo Liebe Mitmamis :-)
Ich bin mit meinem 2.Kind schwanger SSW 40+1 keine Wehen Muttermund 2cm offen, Kind liegt richtig, Kopf aber noch nicht..
von Tinchen1983 am 24.10.2012 | 2 Antworten
Schwanger! Wie soll es weitergehen?
hallo :-) Seit heute bin ich hier Mitglied und habe auch gleich einmal eine Frage. Seit dem 01.08.12 mache ich eine ..
von samson82 am 30.09.2012 | 10 Antworten
Krampfadern in der SS
Hallo ihr lieben, ich würd gern mal wissen was ihr machen würdet, wie ihr darüber in meinem Fall denken würdet. Dur..
von mama-pucki am 20.07.2012 | 3 Antworten
zwillinge spontan entbinden oder kaiserschnitt?
so mamas ich möchte mal eure meinung hören . ich erwarte zwillinge bin zwar erst 11 ssw aber mach mir so meine gedanke..
von pobatz am 08.06.2012 | 18 Antworten
Plazenta praevia
War 2x wegen Blutungen und Wehen im Spital. Vor einer Woche (33.SSW.) sagte mir die Gyn, dass ich eine Plazenta praevia..
von Helimouse am 01.06.2012 | 5 Antworten
Großes Baby / Kaiserschnitt
Hallo liebe Mami's Ich werde wohl ein ziemlichen Brummer zur Welt bringen sagten mir schon 2 Ärzte... Vllt liegt das ..
von Wurm1990 am 16.05.2012 | 38 Antworten
Kaiserschnitt bei 36+0 ssw
Wer von euch hatte einen Kaiserschnitt oder Geburt in der 36+0 ssw ? Mich würde interessieren wie Groß und schwer eu..
von Hexteu am 20.03.2012 | 10 Antworten
Zwischenblutungen bei der Pille
Hallo Mami's ich nehme seit Jahren die Valette und kam damit auch immer super zureckt, keine Beschwerden und keine Ko..
von Blue83 am 25.02.2012 | 3 Antworten
Wie seid ihr mit einer fehlgeburt fertig geworden?
Hallo zusammen, hatte anfang der woche eine enthaltene fehlgeburt, d.h. ich habe nur leicht geblutet, bzw. nur kurz, es ..
von jule2901 am 10.02.2012 | 13 Antworten
wir haben es geschafft:-):-):-)
gestern unm 20.49 ur, kam mit 3300 gramm, und 50 cm.unsere kleine Lilly ganz relaxt spontan im Geburtshaus auf die welt...
von Babygirl0504 am 13.01.2012 | 29 Antworten
nach geburt wie lang noch im krankenhaus?
einen wunderschönen Samstag vormittag euch. hab mich letztens mit meinem Mann unterhalten und wir waren beide irgendwa..
von Nilemea am 10.12.2011 | 13 Antworten
Angst um mein Ungeborenes =/
Hi leute, ich hab seit dem ich schwanger bin panische angst um mein Ungeborenes =( Ich kann mir die angst gar nicht erkl..
von Schnecki19 am 25.11.2011 | 22 Antworten
Geburt im Geburtshaus
ich habe vor im geburtshaus zu entbinden(SS bis jetzt komplikationslos)da ich selbst im Krankenhaus gearbeitet habe und ..
von Babygirl0504 am 16.11.2011 | 35 Antworten
ist doch komisch
wir wollten ja die ganze zeit ne ambulante geburt und ich muß zugeben- ich hatte schiss ohne ende, hab mir nur noch ged..
von fluffy81 am 26.10.2011 | 5 Antworten
Untergewicht - Folge FG
Hallo hab mal ne Frage! Ich meine mal gehört zu haben, dass man wenn man Untergewichtig ist nicht schwanger werden k..
von flemming am 31.07.2011 | 8 Antworten
kaiserschnitt
habe am 12 meinen termin dafür,weil unsere maus nicht richtig liegt..sie wollten es von aussen drehen,aber aufgrund das..
von penaten am 29.06.2011 | 15 Antworten
KS vs Spontan
Hallo, und zwar ist es so, dass ich am 18.01.2010 meinen Sohn mit nem Kaiserschnitt zur Welt gebracht habe, der Heilu..
von Dolcezza90 am 26.05.2011 | 13 Antworten
Zweites Kind
Meine Tochter wird jetzt demnächst 2 und so langsam wächst der Wunsch in mir nach einem Zweiten...wenn da nicht die Ge..
von Liah09 am 23.05.2011 | 11 Antworten
stimmt es das man immer
selbst entscheiden kann ob man einen ks möchte wenn man davor schon mal einen hatte? habe das gestern gelesen und hab ..
von fraenzis am 08.05.2011 | 6 Antworten
Ich möchte Euch einladen
...Euch an dem Meinungsaustausch in dieser Frage zu beteiligen: http://www.mamiweb.de/fragen/dies-und-das/allgemeines..
von Moppelchen71 am 31.03.2011 | 0 Antworten
Hat das jemand gemacht?
Gibts hier Mamis oder kennt ihr jemand, der sein älteres Kind( z.B. 2 Jahre oder so) mit im Krankenhaus bei sich in ein..
von Tam1 am 10.03.2011 | 8 Antworten
Hat das jemand gemacht?
Gibts hier Mamis oder kennt ihr jemand, der sein älteres Kind( z.B. 2 Jahre oder so) mit im Krankenhaus bei sich in ein..
von Tam1 am 09.03.2011 | 2 Antworten
Hallo Mamis bin neu hier
und habe ein sehr sehr großes problem. Ich habe eine wundervolle tochter die 5 1/2 monate alt ist. Ich bin 19 Jahre alt..
von MamaVonEmily am 08.03.2011 | 5 Antworten
1mal Kaiserschnitt immer Kaiserschnitt
Hallo, ich würde gerne wissen wer von euch eine Kaiserschnitt hatte und bei dem nächsten Kind eine normale Geburt hatt..
von JuliaAchorner am 07.02.2011 | 24 Antworten
schwangerschaftstest positiv aber keine fruchthülle
Hallo, ich muss einfach mal "reden". habe letzte woche einen ss-test gemacht und POSITIV. ich hab geheult vor glück. i..
von ninjababy am 05.02.2011 | 3 Antworten
Steißgeburt oder Kaiserschnitt
Hallo liebe Mamis, ich bin nun in der 37.Woche Schwanger und mein Baby hat sich noch nicht gedreht. War heute im Kranken..
von jaz11 am 25.01.2011 | 7 Antworten
geburt
hey mädels, ich habe vor 7 monaten meine kleine maus geboren.es war eine sehr schwere geburt mit komplikationen .. i..
von Lucys-Mama am 07.01.2011 | 13 Antworten
muss es ein krankenhaus mit kinderklinik sein?
hallo wenn die schwangerschaft normal verlaufen ist ,und es kein hinweis auf komplikationen gibt . muss man dann ein kh ..
von pobatz am 08.12.2010 | 12 Antworten
wer von euch hat die Schwangerschaft durch geraucht?
und gab es komplikationen bei der geburt oder ist das baby gesund geboren?!
von Krümelino am 13.11.2010 | 20 Antworten
das schönste auf der welt
.. ach wie gerne denke ich an die geburt meines sohnes zurück. gibt es was schöneres? wie gerne würde ich das noch e..
von Kati2203 am 11.11.2010 | 8 Antworten
34+3 SSW
Hi, ich wollte mal rein aus Interesse fragen. Auf dem CTG sehe ich dort eigentlich nur die Geburtswehen oder auch Senk- ..
von -mamiglueck- am 30.10.2010 | 9 Antworten
Ab welcher SSW einen Kaiserschnitt?
Da die letzte Geburt voller Komplikationen war und im KS endete sprach ich schon mit meinem FA zwecks einem geplanten KS..
von Tizia1311 am 19.10.2010 | 13 Antworten
vier wochen periode
meine kleine ist jetzt 20 monate alt und seit der geburt nehm ich cerazette - die minipille. das ist wirklich die beste ..
von SaharaWikinger am 07.10.2010 | 2 Antworten
Ausschaben oder Ausbluten lassen?
Hallo, hat hier schonmal jemand bei ner Fehlgeburt das ausbluten lassen, also ohne Ausschabung? und ist das gefährlich..
von Schweitzer am 24.09.2010 | 10 Antworten
rizinusöl
ich hab grad mit meienr hebi telefoniert wegen den dollen tiefen geweberisse auf an meinem bauch udn da meinte sie wenn ..
von pueppivw am 10.09.2010 | 2 Antworten
Angst vor Komplikationen in den letzten Wochen
Hallo ihr Lieben, ich bin jetzt in der 32. SSW und ich lese immer mal wieder was über Totgeburten, Behinderunge bei ..
von flower2010 am 30.08.2010 | 8 Antworten
Wer hatte eine Hausgeburt?
Juhu und einen schönen guten Abend. Wer von euch hatte den eine Hausgeburt und kann mir sagen wie das abläuft? Was..
von MilanLee2009 am 24.08.2010 | 21 Antworten
fruchtwasser untere norm
dies sagte der doc zu mir im kh vor 2 wochen.ich muss mir ekin kopf amchen es ist ok aber eben untere norm von der menge..
von pueppivw am 23.08.2010 | 1 Antwort
Angst, Angst u nochmal Angst : (
Hej, Irgendwie komm ich mir langsam vor wie der letzte Angsthase. Angst vor der Geburt Angst vor dem Umzug in di..
von ref-on-ice am 26.07.2010 | 7 Antworten
Rückstellung bei Frühchen - weiteres Kindergartenjahr
Hallo, ich habe Zwillinge. Sie werden im September 6 Jahre alt. Sie waren allerdings zu früh auf die Welt gekommen (4 W..
von laurajane40 am 14.07.2010 | 8 Antworten
wer hatte probleme mit cerclage
ich bin in 20.ssw habe in 16 ssw cerclage mit totalen muttermundverschluss gekriegt. jetzt huste ich wie verrückt, bauc..
von milchin am 14.07.2010 | 1 Antwort
Angst vor Komplikationen
Hallo,bin jetzt in der 37 ssw,mach mir große sorgen das bei der Geburt irgendetwas schief geht und was mit dem baby ist..
von keko87 am 28.06.2010 | 9 Antworten
Hausgeburt, ja oder nein?
Hallo Mami's wir planen ja nun unser 3. Kind und ich bin am überlegen über eine Hausgeburt bin aber total unsicher ..
von Blue83 am 24.06.2010 | 6 Antworten
Beckenendlage, normale Geburt oder Kaiserschnitt?
Wie würdet ihr euch in so einem Fall entscheiden. (Komplikationen bei der ersten Geburt)
von Glücksbringer am 23.06.2010 | 9 Antworten
1 von 3
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Fernsehen im Säuglings- und Kleinkindalter

Der Fernseher als Babysitter? Sollten kleine Babys schon fernsehen? Und wieviel Zeit sollten Kleinkinder vor dem Fernseher verbringen? In den USA hat man zum Thema Fernsehen im Säuglings,- und Kleink ..


Kinderfüße wachsen … wie wichtig passende Kinderschuhe sind

Wie groß sind passende Kinderschuhe? Wie erkennt man, welche Größe und welches Modell ein Kind braucht? Was ist beim Kauf von Kinderschuhen zu beachten? Eine passende Größentabelle für Kindersch ..


Der werdende Vater

Erfährt ein Mann, dass seine Partnerin ein Kind erwartet, weiß er oft noch nicht, was für eine große Veränderung das in ihr Leben bringen wird. Mütter spüren das instinktiv, auch wenn sie sich ..


Kinder beim Spielen

Erwachsene tendieren stark dazu, Kindern ein Spiel "aufzwingen" und nach den Erwachsenenvorstellungen spielen zu wollen. Um das Kind zu fördern ist es aber wichtig, auf die Bedürnisse der Kleinen be ..


Die Entwicklung des räumlichen Vorstellungsvermögens

Im Baby- und Kleinkindalter entwickelt sich die räumliche Vorstellungskraft im Spiel. Spielzeuge wie Bausteine, die Eisenbahn oder Behälter helfen Babys, sich Räume besser vorstellen zu können und ..


Babys tragen im Tragetuch

Immer mehr Mütter tragen ihr Baby lieber im Tragetuch, anstatt es im Kinderwagen durch die Gegend zu schieben. Das Tragetuch ist ein speziell geschnittenes Tuch, um das Baby optimal und komfortabel t ..


Der kleine Stern von Bethlehem

Eine wunderschöne Weihnachtsgeschichte über einen kleinen Stern dessen Wunsch erhört wird, obwohl er einer von Millionen kleinen Sternen am Himmel ist. Zu Weihnachten geschehen viele Wunder - jedes ..


Das kleine Weihnachtswunder

Das kleine Weihnachtswunder - wenn Kinder nicht mehr daran glauben! Eine kurze Geschichte, genau das Richtige für die Festtage - für groß und klein! ..


Der kleine Engel Benedikt

Die Geschichte über Benedikt den Engel, der in diesem Jahr auserwählt wurde, um dem Weihnachtsmann helfen zu dürfen. Eine Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. ..


Nimm Dir Zeit

\"Nimm dir Zeit\" ist eine isländische Weisheit und zugleich ein schönes Gedicht für die Weihnachtszeit. ..


Ich wünsche mir ...

Ein wunderschönes Weihnachtsgedicht zum Nachdenken. Wir alle wünschen uns zu Weihnachten doch so manches, was nicht als Päckchen unter dem Weihnachtbaum liegen kann. ..


Die Entbindung in der Klinik

Heutzutage ist die Klinik der Ort, an dem die meisten Entbindungen gemacht werden. Eine Geburt im Krankenhaus gibt den meisten Schwangeren ein Gefühl von Sicherheit, denn sie sind dort von einem eing ..


Warum Rituale für Babies und Kinder so wichtig sind

Ein Baby braucht Rituale, um sich im Alltag besser orientieren zu können. Sie machen es ihm leichter, die noch unbekannte Außenwelt schneller zu erfassen. Auf diese Weise helfen Rituale dem Baby sel ..


Kurse mit Baby: Babyschwimmen

Nach der Wochenbettzeit bietet es sich an, etwas mit dem Baby zu unternehmen. Es gibt viele verschiedene Babykurse, an denen Mütter mit ihren Babys teilnehmen können. Ein sehr beliebter ist das Baby ..


Die Entbindung im Geburtshaus

Eine Geburt im Geburtshaus ist eine gute Alternative zur Entbindung in der Klinik. Sie kann den werdenden Eltern ebenso ein Gefühl der Sicherheit geben, gepaart mit einer intimen und familiären Atmo ..


Hausmittel bei Schnupfen: Zwiebelsöckchen

Bevor man bei Schnupfen und anderen leicht fieberhaften Erkältungen zu Medikamenten greift, kann man dem Kind Zwiebelsöckchen machen. Die Wirkung ist in den meisten Fällen positiv. Solche und ander ..


Akupunktur in der Schwangerschaft

Wenn die Geburt näher rückt, möchte sich jede schwangere Frau möglichst gut darauf vorbereiten. Neben Geburtvorbereitungskursen kann man sich auch alternativ orientieren und sich für eine geburts ..


Die Entbindung zu Hause

Eine Entbindung zu Hause war Anfang des 20. Jahrhunderts noch alltäglich. Aus Sicherheitsgründen und dank des medizinischen Fortschritts ziehen heute viele Schwangere allerdings eine Klinik vor. Jed ..


Kinderwagen - Was ist wichtig?

Die meisten Eltern kaufen bereits vor der Geburt des Babys einen Kinderwagen. Dieser muss vielen verschiedenen Ansprüchen gerecht werden, in jedem Fall sicher und möglichst kostengünstig sein. Da e ..


Kneippen mit Kindern

Das Wassertreten nach dem Naturheilkundler und Pfarrer Sebastian Kneipp kann auch bereits mit Kindern durchgeführt werden. Die Abwehrkräfte können dabei auf natürliche Weise gestärkt werden. Fol ..




uploading