Kleinwuchs

Kleinwuchs bedeutet ein geringeres Wachstum als von der Norm erwartet. Bei Frauen ist das eine ausgewachsene Endgröße von 140 cm, bei Männern von 150 cm.

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

kennt sich jemand mit kleinwuchs aus?
Wir waren mal wieder bei nem endokrinologe wegen der grösse unserer fast 6 jährigrn. Sie wächst nicht richtig. Waren ..
von Bunnyspeedy am 15.10.2016 | 8 Antworten
Hallo Mamis, jemand unter euch, der auch um die Gesundheit e..
Ich bin in der 18. SSW und habe bereits die 2. pränatale Untersuchung hinter mir. Insgesamt war ich bei 4 Ärzten und ..
von Kathrinchen84 am 24.04.2016 | 2 Antworten
Mache mir doch ganz schön Sorgen
Hallo ihr Lieben.... Ich war vor zwei Wochen bei 28+4 zum dritten Ultraschall. Dort hieß es wieder, das Kind sei etwa..
von sophie2689 am 17.07.2015 | 21 Antworten
kann deswegen das sorgerecht entzogen werden
Hallo familienhilfe ist im urlaub,sie kommt erst wieder wenn ich zuhause bin mit baby da in kürze ich ein kaiserschnitt..
von caro1981 am 19.05.2013 | 4 Antworten
kann es auswirkungen haben
hallo wir bekommen familienhilfe,die familienhilfe geht noch ein halbes jahr da ich schwanger bin.wir haben ein kind unt..
von caro1981 am 16.05.2013 | 3 Antworten
Befasse mich jetzt schon länger mit dem Thema Kleinwuchs
hat jemand Erfahrung damit, wann wird ein Kind genau Untersucht? die Ärzte hier sind sich dessen nicht einig u vertrös..
von ADORO-FAN am 07.11.2012 | 3 Antworten
hat jemand ein kind mit kleinwuchs?
würde mich über eine nachricht freuen
von XXMusikxx am 18.01.2012 | 4 Antworten
kleinwuchs diagnose (becken? ) wer kennt sich aus
habe letztens meinen befund nach dem ks durchgelesen ist ja schon 10 monate her. da steht kleinwuchs diagnose eben bei m..
von ladyburt am 13.03.2011 | 7 Antworten
Hallo mamas
hat hier jemand ein Baby das bei der Geburt weniger als 2kg hatte u wenn möglich kein frühchen evtl kleinwuchs, aber a..
von MamaSternlein am 23.02.2011 | 0 Antworten
Kennt sich jemand mit Kleinwuchs aus?
od gibt es eine gruppe hier?
von MamaSternlein am 21.02.2011 | 3 Antworten
Hallo Mamas
hat hier jemand ein Baby das bei der Geburt weniger als 2kg hatte u wenn möglich kein frühchen evtl kleinwuchs, aber a..
von MamaSternlein am 21.02.2011 | 5 Antworten
hallo mamas
hat hier jemand ein Baby das bei der Geburt weniger als 2kg hatte u wenn möglich kein frühchen evtl kleinwuchs, aber a..
von MamaSternlein am 21.02.2011 | 0 Antworten
kleinwuchs?
hallo ihr lieben! hab mal eine klitzekleine frage :) meine kleine ist jetzt 14 monate alt, und ist gerade mal 72cm k..
von Naddl86 am 16.02.2010 | 12 Antworten
Wie kann man kleinwuchs festellen?
Das macht der Arzt oder? mache mir Sorgen um meine Nichte. hat jemand ein sehr kleines Kind? Naja ihre Mama ist auch kl..
von hoi9 am 25.09.2009 | 7 Antworten
Kleinwuchs
Guten Morgen meine Tochter Lara, 6 Monate, ist wohl kleinwüchsig. sie ist nun 58 cm gross. bei der geburt hatte si..
von lbssg am 10.06.2009 | 5 Antworten
Grosse Angst vor Trisomie 21
Hallo miteinander, Habe neulich im Fernseher etwas über Trisomie 21 gesehen und war total schockiert, denn viele die..
von NewBabyBorn am 16.02.2009 | 10 Antworten
Neuer Gyn
Also Mädels und vertreten auch Jungs, ihr werdet es nicht glauben aber ich habe jetzt den Gyn gewechselt, da meine Ärz..
von Creepie2506 am 12.02.2009 | 2 Antworten
Kennt sich jemand mit Kleinwuchs aus?
Hallo ihr lieben, ich habe eine kleine Tochter von 28Monaten.Im Juni waren wir bei einem Humangenetiker der meine klei..
von ZoSoulZo am 26.08.2008 | 2 Antworten
Ullrich-Turner- Syndrom
Ist jemand betroffen? Betrifft nur das weibliche Geschlecht- Kleinwuchs
von ines32 am 06.05.2008 | 1 Antwort
Hat jemandvon Euch Erfahrung mit Kleinwuchs?
Unsere Kleine ist ja ein Frühchen und ich mußte mir in der Uni jetzt den Verdacht von den Ärzten anhören, sie könnt..
von Frauke_660 am 16.04.2008 | 13 Antworten
Turner Syndrom (Kleinwuchs)
hallo ist jemand hier der erfahrungen hat damit? und sich mt mir austauschen kann?
von ines32 am 31.03.2008 | 1 Antwort
Turner Syndrom (Kleinwuchs)
hallo liebe mutti´s. Ist hier vielleicht jemand der diese diagnose auch hat für sein kind? bei uns steht es noch im..
von ines32 am 31.03.2008 | 2 Antworten
Bin grad verunsichert
Ich war eben mit meiner Kleinen Maus beim Kinderarzt zur U8 Untersuchung. Da sagt die Kinderärztin doch das meine Tocht..
von minnieformat am 03.03.2008 | 10 Antworten
Minderwuchs
Hallo, meine Tochter hat heute eine Überweisung zum Endokrinologen wegen Wachstumsstörungen bekommen. Im Vorfeld wurde..
von Winterwind am 05.07.2007 | 3 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum