Kiwi

Kiwi ist eine Obstsorte, deren Name aus Neuseeland stammt. Die Früchte stammen ursprünlich aus China und kamen im erst anfang des 20. Jahrhunderts nach Neuseeland, von dort aus wurden sie schon bald nach Europa exportiert. Der Kiwi ist bekanntlich eine richtige Vitaminbombe, und ist eines der Obstsorten mit dem meisten Vitamin C.

Zum Thema passend: Apfel, Birne, Zitrone, Melone, Orange, Erdbeere, Kirsche, Pflaume, Clementine, Mandarine, Heidelbeere, Himbeere, Obst, Vitamine

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Kind krank - zwingen zum essen
Hallo Mamas, ich hab mal ne frage. Und zwar, wenn eure Kinder krank sind, Fieber, Kopfweh, Schluckschmerzen, müde etc. ..
von keisimaileen am 24.11.2015 | 13 Antworten
Kiwi in der schwangerschaft
hallo meine lieben, habe habe denke ich eine gute frucht für die vitaminzufuhr in der ss gefunden, jetzt würde ich ger..
von linchen0608 am 21.01.2015 | 6 Antworten
Kann mir jemand ein kroatisches Rezept übersetzen?
Hallo zusammen, Ich hoffe mir kann irgendjemand dieses wirklich leckere kuchenrezept übersetzen. Ich hab den Kuchen ..
von Leyla2202 am 24.01.2014 | 7 Antworten
Mein Sohn entwickelt Geschmack und isst nicht mehr alles
Mein Sohn (17 Monate) hat bisher immer alles gegessen, aber seit ein paar Tagen spuckt er immer öfter das Essen zum Tei..
von 76Katrin am 13.01.2014 | 7 Antworten
Foto's von den Babys oder Kindern auf F posten?
Hallo ihr Lieben, ich wollte mal eine kleine Fragerunde starten. Thema soziales Netzwerk mit dem Buchstaben F, in..
von LaLauri90 am 20.06.2013 | 20 Antworten
Obstbrei selber machen
hi Mädels hätt mal kurz ne Frage hab so viel Obst daheim das verwertet werden möchte so wie mach ich das nun am bes..
von Kiara66 am 07.06.2013 | 6 Antworten
oh je- noch eine Sorge
Bitte macht mir Hoffnung... durch meine Antwort auf Lulu_20 's Post ist mir Grad nochmal aufgefallen wie stark mein mäu..
von MarieW am 21.01.2013 | 5 Antworten
Stuhlgang mit schwarzen Punkten
Hallo Zusammen. Meine Tochter hat gerade im Stuhlgang der beige und sehr breiig war ganz viele Schwarze Punkte. Kann das..
von shy30 am 24.11.2012 | 5 Antworten
Viele rote Punkte.
War am Montag mit meiner kleinen am See, und gestern nach der Arbeit Fahr ichzu meiner Mama und Denk ich seh nicht richt..
von Marytsch am 15.08.2012 | 5 Antworten
Griechen hier online? Hab da mal ne Frage zu nem Dip :D
Hallo Mami's wir holen ja öfters Dips und Fladenbort vom Griechen-Wagen, und da gibt es nun 2 fruchtige Sorten die s..
von Blue83 am 11.06.2012 | 4 Antworten
Was dürfen eure Kinder mit 1 Jahr nicht essen
mein Spatz will jetzt absolut alles probieren, ,,, es gibt natürlich Nahrungsmittel wie Honig Kiwi und Nüsse (wegen ..
von wakanda am 13.11.2011 | 22 Antworten
Gro0es Drama zum abendessen
heute wollte unsere maus ihre lieblingsnudeln (welche in sonnenblumenform) zum abendessen. sie brachte also stolz die t..
von ostkind am 05.07.2011 | 12 Antworten
HILFE!Loch im ZAHN!
Hallo! Ich bin etwas geschockt.Habe heute abend beim Abendbrot gesehen,dass mein Sohn(3,5Jahre) ein Loch im Backenzahn ..
von Petera79 am 18.05.2011 | 10 Antworten
Hafermilch, Rezepte? Oder weglassen?
Hallo, meine Tochter darf nun keine Milch (auch keine Sojaprodukte) mehr trinken. Sie soll Hafermilch und Reismilch (da..
von Meli02 am 21.04.2011 | 3 Antworten
Kiwi ab einem Jahr?
Darf er das?
von Kruemelkeks2010 am 30.03.2011 | 5 Antworten
Essen wieder schmackhaft machen
Hallo ihr Lieben, ich war mit Luca Freitag bis Dienstag im Krankenhaus da er seit letzter Woche sehr schlecht isst und t..
von Claudi-G am 16.03.2011 | 2 Antworten
Obst mit 1 Jahr?
Hallo! Meine Kleine ist vor einer Woche 1 Jahr alt geworden. was gebt ihr euren Mäusen in dem Alter an Obst? Meine Maus..
von Silvana-07 am 27.02.2011 | 7 Antworten
Kiwi?
Haben gehört das mann kelien Kinder keine Kiwi geben darf stimmt das ? Und warum ? Und ab wann darf mann die dann g..
von Lillifee2005 am 27.01.2011 | 12 Antworten
Kiwi essen
Mein Sohn ist ein jahr alt. Gesstern haben meine größeren Kinder zum Abendbrot Kiwi als Nachtisch bekommen. Mein klein..
von lilamima am 26.01.2011 | 7 Antworten
Wieiviel Kiwi mit 2 Jahren?
Hallo, Alicia isst total gern Kiwi.Jetzt meinte meine Mama das ich ihr davon nicht soviel geben soll.Hab auch scon gego..
von Alicia1410 am 10.12.2010 | 1 Antwort
KIWI / Kinderwillkommen
Wer kennt das KIWI in Köln, die haben mich angeschrieben und die wollen vorbeikommen, was ist das genau? hat jemand er..
von mimi700 am 08.12.2010 | 4 Antworten
bauchschmerzen 15ssw
hab seit 5 min wieder starke bauchschmerzen hab bei meiner mama mandarinen und eine kiwi gegessen und nun hab ich wied..
von jeaniexxx am 07.11.2010 | 5 Antworten
Früchte fürs Baby?
Kann ich meinem Kleinen (fast 7 Monate) bereits alles an Früchte anbieten? Kein Fruchtbrei! Sondern Mango, Orange (Zeit..
von Arielle86 am 26.10.2010 | 12 Antworten
Mittagessen
Was macht ihr wenn es euren Kleinen nicht schmeckt? Man kann doch nicht gleich was neues kochen. Unser Gustav ist 10 Mon..
von sevte26 am 09.09.2010 | 7 Antworten
Welches Obst?
Meine maus ist zwar schon 10 monate bin mir aber nicht sicher , gebt ihr schon jedes obst zum essen KIWI orange nektarin..
von sendelo am 24.08.2010 | 4 Antworten
SO hat "es" bei mir geklappt ;O)
ICH habe SO mal in einem Jahr 22 kg abgenommen morgens 1 Vollkornbrötchen mit beliebigem Belag dazwischen Müsli mi..
von Fabian22122007 am 05.08.2010 | 19 Antworten
obstbrei?
nabend mutti`s ich wollte jetzt mal obstbrei selber machen und frag mich grad ob da noch was reinkommt außer natürlic..
von emelly am 03.06.2010 | 5 Antworten
obst ins osternest?
hallo mamis .. habe mir überlegt, bei meiner tochter ins osternest obst zu tun, sie liebt das und meiner meinung n..
von Susi0911 am 30.03.2010 | 8 Antworten
karoffeln
ich brauche ein halbes kilo kartoffeln für meinen auflauf habe aber keine waage ich habe jetzt 14 kartoffeln geschält ..
von jullipulli am 25.03.2010 | 9 Antworten
ABC DESIGN/Avanti Moving Light Kiwi black
Hat den jemand von euch?Und wenn ja könnt ihr ihn empfehlen?Ich überleg grad ob ich mir den buggy bestelle (kinderwage..
von sandrass123 am 24.03.2010 | 3 Antworten
Welche Obstsorten nehmt ihr für den Obstbrei?
Hallo Mamis! Meine Maus ist 6 Monate alt und ich gebe seit heute nachmittags Getreide-Obst-Brei, habe da Reisflocken u..
von _Carmen_ am 03.03.2010 | 5 Antworten
Kind erbricht
Hallo liebe Mamis, brauch heute mal eure Hilfe ich fang mal bissel mit der Vorgeschichte an da ich nicht weiß warum e..
von romytubbie am 25.02.2010 | 6 Antworten
*KiWi* an alle Mamis aus Köln
Guten Morgen ! wer von euch war denn auf dem Babykonzert in der Philharmonie ? Und wie war das ?! Oder hat seinen G..
von ZoeFabienne am 24.02.2010 | 0 Antworten
Ernährung mit 2 Jahren?
Hallöchen Mädels, kurze Frage: mit 2 darf meine Tochter doch alles essen oder nicht? Ich lese immer wieder, dass Kind..
von Biancamaus1986 am 12.02.2010 | 5 Antworten
Wieviel Obst am Tag?
Hey! Wieviel Obst bekommen eure Mäuse am Tag? Mein Kleiner ist 18 Monate und bekommt jeden Tag eine Banane und eine h..
von LeonMaus08 am 08.02.2010 | 6 Antworten
liste
5. und 6. Monat -folgemilch -Möhre,Kürbis,Pastinake,Steckrübe,Knollenselerie,Kohlrabie,Gurke,Tomate, Zucchini,Fench..
von NatiundStella am 05.01.2010 | 3 Antworten
wems interresiert!
Eine liste was eure baby ab wann essen können, aus dem buch das ich mir zum kochen gekauft habe! vor dem 5ten mona..
von NatiundStella am 05.01.2010 | 0 Antworten
einfach mal ne liste für euch!
Wems interresiert, ich hab hir eine seite aus dem buch, dass ich mir heut gekauft hab für euch, was eure babys ab wann ..
von NatiundStella am 05.01.2010 | 5 Antworten
dürfen babys kiwis essen?
hallo an alle , wollte mal fragen mein sohn ist nun 9monate alt darf ich ihm eine kiwi zum essen geben ? möchte gern ..
von kathylin am 29.12.2009 | 4 Antworten
Hallo an alle die es jestern mitbekomm habe (Kiwiflash),
ick hab da nu heut uff de anni vor de Kofland jewartet um mer mit ihre ne jiste kiwi zu teile. Nu de anni kam nich und i..
von daven04 am 11.12.2009 | 20 Antworten
Ick huffe ja ma
dat eusch ä läscheln uff de Jesicht jezaubert hab? Ick musch da ma jetz zu meine männe der will mer och one de schl..
von daven04 am 10.12.2009 | 4 Antworten
liegt das an der ss
gestern abend beim abendessen (möhrensuppe) ist mir auf schlag kotzübel geworden und kopfschmerzen und schwindel etc....
von mamaspatz am 10.11.2009 | 1 Antwort
Hallo Mamis ud Papi
Meiner Tochter 11 monate hatte ich gestern das erste Mal Obstsalat gemacht (Apfel, Kiwi, Banane und etwas Orangensaft) ..
von Mira-cheyenne am 17.10.2009 | 4 Antworten
TRAURIG! heutige nachricht - zweiter toter an SG 5 jähriger..
Zweiter H1N1 Todesfall in Deutschland 07.10.2009 - Wie das RKI mitteilt, ist in der Nacht von Montag auf Dienstag e..
von menamaus am 07.10.2009 | 4 Antworten
mandarinen orangen kiwi und co
hallo (wink) es gibt jetzt in den läden ja schon wieder mandarinen .. :-)) und so weiter was meint ihr ab welc..
von keki007 am 29.09.2009 | 7 Antworten
Ab wann Kiwi, Plaume
Nektarinen und Pfirsiche? Mein Kleiner ist 7.5 Monate und bekommt im Obstbrei Apfel, Birne, Banane und hatte auch schon ..
von kleinerschlumpf am 28.08.2009 | 5 Antworten
Hab eine Obstfrage!
Gebt ihr Euren Kleinen eigentlich auch Kiwi und Ananas ? Kann ich meinem Sohn mit 11 Monaten das schon geben ? Sonst g..
von kleine1 am 18.08.2009 | 1 Antwort
Mein Sohn mag kein Gemüse u nur wenig Obst
Hallo, wie kann ich meinem 5 jährigen Sohn Gemüse schmackhaft machen oder Obst ? Das einzige was er an Gemüse zu si..
von mirapia am 08.08.2009 | 10 Antworten
Pille dananch? wenn ES am gleichen tag wie ungeschützter GV..
hallo habe mir heute nun die PD(unofem) geholt und sie nach 58std eingenommen. der arzt hat vorher einen urin ss test..
von Aleira am 21.07.2009 | 3 Antworten
Shit
bei uns grad ein Gewitter durch.. unser Pool liegt (lag) in Nachbars Garten .. meine Blumentöpfe sind umgekippt...
von mandy_1981 am 03.07.2009 | 4 Antworten
Nahrung
huhuu, wollte mal gerne wissen,ab welchen alter man zwiebeln,knoblauch oder richtige säfte geben kann? kann man eigen..
von Sunnycat15 am 17.06.2009 | 2 Antworten
kinderkrippe
möchte meinen sohn mit zwei jahren in eine kinderkrippe in WIEN schicken.. kennt jemand eine die man wirklich empfehlen..
von alina89 am 28.05.2009 | 0 Antworten
Was kann man mit Kiwi machen?
Hi, ich hab soviele Kiwis da, die unbedingt weg müssen. Sie werden sonst schlecht. Hat jemand nen Tipp was man tolles m..
von Josy12 am 23.05.2009 | 8 Antworten
Kindergarten, KInder in Wien
Hallo, hat wer von euch sein kind in einem kindergartend er von "KIWI"( Kinder in Wien) betreut wird? Die MA 10 hat mir..
von Speedgirl am 08.05.2009 | 3 Antworten
Wieso wird meine Marmelade nicht fest?
Hallo Mädels, habe heute wieder Marmelade gekocht, wie schon so oft. Aber heut hab ich mal 2 Obstsorten gemischt, näm..
von Naddy480 am 28.04.2009 | 7 Antworten
Oh Gott - sie hat so viele Allergien Hilfe!
Hallo zusammen. Wir haben gestern die blöde Nachricht bekommen, dass unsere Maus gegen so ziemlich alles querbeet alle..
von Manja14882 am 28.04.2009 | 8 Antworten
Heute bin ich richtig traurig
Hatte die ganzen letzten Wochen meinen KIWI im Griff,aber als ich heute hörte dass die Heidi Klum wieder schwanger ist ..
von sweet-my am 17.04.2009 | 18 Antworten
was darf das baby in welchem monat essen?
hier habt ihr einen vorgeschmack was euch in meiner gruppe "§die besten baby und kindergerichte so alles erwartet!..tol..
von oOLellifeeOo am 14.04.2009 | 1 Antwort
Eine Obstfrage!
Hallo! Ich habe jetzt mal eine Obstfrage. Ich esse zur Zeit ganz viel Obst. Weil so viele deftige Sachen mag ich im Mo..
von jessipoe am 07.04.2009 | 3 Antworten
Kiwi?
hall,vielleicht eine blöde frage, aber ich gebe jetzt unseren kleinen naturjoghurt mit obst.bisher habe ich nur obstgl..
von Mami_Jessi am 26.03.2009 | 5 Antworten
1 von 2
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum