Kindesunterhalt

Kindesunterhalt ist der Unterhalt der Erziehungsberechtigten für die gemeinsamen Kinder. In Deutschland wird der Unterhalt nach der Düsseldorfer Tabelle berechnet.

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Bekomme Probleme: Kindesunterhalt durch Eltern, Vorschuss us..
Hallo, meine Enkelin (2) lebt bei mir. Ich bin 51, ledig, arbeite ganztags. Sie lebt bei mir, weil beide Eltern sich..
von GollumXXL am 03.06.2016 | 16 Antworten
Frage zu Betreuungsunterhalt!
Hallo Mamis, ich habe mal eine brisante Frage zum Betreuungsunterhalt. Gleich nach der Trennung des Vaters meiner To..
von Thatsmeee am 22.07.2014 | 2 Antworten
wer hat auch probleme bei Kindesunterhalt
Hallo ich versuche seit ca.drei Jahren den Kindesunterhalt für meinen 12 jährigen Sohn zu bekommen . Heute habe ich vo..
von delphin9 am 19.05.2014 | 12 Antworten
kindesunterhalt
und mal wieder das thema unterhalt für das kind.... ist hier zufällig eine jugendamtsmitarbeiterin, die sich mit de..
von Pueppi2010 am 27.06.2013 | 16 Antworten
kindesunterhalt
guten morgen die damen, ich hatte vor paar wochen schonmal eine frage zwecks unterhalt gestellt.. nun hab ich vor 3 w..
von Pueppi2010 am 24.06.2013 | 6 Antworten
kindesunterhalt
hallo mami´s es geht darum.. ich habe über einen anwanlt prüfen lassen, ob mein ex und kindesvater unterhaltsfähi..
von Pueppi2010 am 08.06.2013 | 7 Antworten
Lohnpfändung, Insolvenz, Kindesunterhalt..
Hey Mädels, mein Freund lebt mit mir zusammen getrennt von seiner noch Frau, die Scheidung wird eingereicht und dann so..
von SusannaHD am 16.04.2013 | 8 Antworten
beistandschaft nur für kindesunterhalt zuständig?
meine frage steht ja schon da ;-) oder hat die beistandschaft auch ander gebiete? lg danke
von JaY1379 am 12.03.2013 | 2 Antworten
Kindesunterhalt wenn man mit neuem partner zusammenwohnt?
hallo, wenn man noch verheiratet ist, 2 gemeinsame kinder hat (3 und 6 jahre) aber getrennt lebt und nur kindesunterhalt..
von DooryFD am 04.12.2012 | 3 Antworten
Kindesunterhalt
Hallo, nach der Trennung meines Mannes werden wir die Besuchsrechte so regeln, dass unser Sohn 1 Woche und 2 Wochenende..
von Moire am 26.11.2012 | 2 Antworten
hallo liebe mamis brauche dringend hilfe
und zwar habe ich mich vor 3 monaten von meinem mann getrennt....wir haben einen gemeinsamen sohn ich bin aus der wohnun..
von paula1234 am 26.01.2012 | 20 Antworten
unterhalt
hallo, wisst ihr wie das ist wenn jemand über ne zeitarbeitsfirma arbeitet da bekommt man ja normales gehalt und verpfl..
von babyxygirl am 19.08.2011 | 8 Antworten
Ex hat gelogen vor Gericht
Hallo ich habe mal ein Anliegen. Ich bin schon seit langen an Kämpfen zwecks Kindesunterhalt. Ich und mein Ex hatten s..
von Nane24 am 11.07.2011 | 5 Antworten
kindesunterhalt
hallo ich noch mal;) was bekommt ihr so an unterhalt für 1 kind? ich bekomme 133, ne freundin von mir hat auch 1 ki..
von baby-celine am 01.07.2011 | 8 Antworten
Unterhalt klären auch ohne Jugendamt?
Kann man den Kindesunterhalt auch ohne Jugendamt etc unter den Eltern klären? Es ist nämlich so, ich würde gern aus ..
von anjoca am 30.06.2011 | 4 Antworten
Gerade getrennt und jetzt?
Ich habe mich vor kurzem von meinem Mann getrennt und bin aus der gemeinsamen Wohnung ausgeszogen. Wir haben eine dreij..
von ronja_82 am 09.06.2011 | 4 Antworten
Kindesunterhalt
Hab gegen den Vater meines Sohnes Strafanzeige wegen Unterhaltspflichtverletzung gestellt und nun heute ein Schreiben de..
von rinchen1977 am 02.06.2011 | 2 Antworten
Unterhaltsfrage!
Ich habe gerade einen vollstreckbaren Beschluss vom Amtsgericht bekommen wegen den Kindesunterhalt. Jetzt die Frage, ma..
von MerryDia am 29.03.2011 | 7 Antworten
Nochmal Frage zu Kinderzuschlag
Weil es hier etwas untergegangen ist .. Bekommt man als Alleinerziehende keinen Kinderzuschlag, wenn man Kindesunterhalt..
von meerlis am 28.03.2011 | 4 Antworten
Frage zum Kinderzuschlag
Kennt sich jemand aus? Um den Kinderzuschlag zu erhalten, muß man ja mindestens 600 Euro Einkommen als Alleinerziehende..
von meerlis am 28.03.2011 | 2 Antworten
Umgangsrecht
Hallo mein Sohn 3 jahre und ich leben jetzt seit 2 jahren von Kindesvater getrennt. Zur zeit bekommt der Vater mein Sohn..
von Nane24 am 22.03.2011 | 4 Antworten
Kindesunterhalt?
also wer bekommt unterhalt? also die kiddies? weil es is so, dass ende januar der gerichtsbeschluss viel dass mein ex ab..
von chrysantheme am 10.02.2011 | 10 Antworten
muss KV sich an kosten für Kinderbetreuung beteiligen?
hallo =) erstmal kurz zur vorgeschichte .. ich hab 2 kleine kinder (6monate und kann 2 1/2 jahre). Nun möchte ich gern..
von schlummerin am 25.01.2011 | 5 Antworten
Hilfe wg Alimenten/Kindesunterhalt
Ich habe gehört, dass man die Alimente rückwirkend auf 3 Jahre neu berechnen und festsetzen lassen kann. Aber 3 Jahre ..
von burzelchen am 21.12.2010 | 0 Antworten
Unterhalt
(moin) mal ne Frage. Weis zufällig wer wie der Kindesunterhalt berechnet wird wenn noch ein 2. leibliches Kind vorhande..
von wassermann73 am 04.12.2010 | 3 Antworten
Unterhalt,muss er weiter zahlen?
Hallo, mein Mann hat ein Kind für das er Kindesunterhalt zahlt und auch Betreuungsunterhalt für die Frau. Jetzt hat..
von sabsluf am 01.12.2010 | 12 Antworten
Unterhalt
Hallo, mein Mann soll jetzt Betreuungsunterhalt von 650 Euro zahlen und 250 Euro an Kindesunterhalt für sein anderes K..
von sabsluf am 22.11.2010 | 21 Antworten
Habe ich Recht auf Kindergeld,
Meine frage an euch, meine kinder, Tochter ( 6 ) und Sohn ( 4 ) kommen regelmässig alle 14-tage WE u. Dienstag nachm..
von krishn23 am 07.11.2010 | 8 Antworten
Kindesunterhalt und Kontopfändung beim Ex
Guten Morgen, ich bin grad einfach nur noch am Boden zerstört. Ich habe über meinen RA bei meinem Ex eine Kotopfä..
von D0nNa am 23.10.2010 | 7 Antworten
Unterhalt - Berechnung - Kindergeld
Juhu , habe mal ´ne Frage zum Kindesunterhalt .. Mein Sohn ist 3 Jahre, seit Dez. 2009 wohnen wir vom Papa getrennt ...
von SüsserSpatz am 30.09.2010 | 3 Antworten
Unterhalt in der Steuererklärung 2009
Hallo zusammen, ich brauche dringend Hilfe. Mache erst jetzt (etwas spät) meine Steuererklärung 2009. Habe in 2009 vo..
von maus130577 am 17.08.2010 | 2 Antworten
Kann sich der Kindesunterhalt auch gegenseitig aufheben?
Unterhaltsangelegenheiten sind recht einfach - sollte man meinen, aber wie sieht es eigentlich aus, wenn die Kinder getr..
von Solo-Mami am 17.08.2010 | 12 Antworten
vom Ex-Mann verprügelt
Hallo, ich wurde vor drei Tagen auf schlimmste Weise von meinem Ex-Mann verprügelt mit der Begründung, weil ich nach ..
von marielyn am 23.07.2010 | 8 Antworten
Unterhaltsangelegenheit
Hallo, mein Mann hat ein Kind von fast 2 Jahren aus erster Beziehung. wir haben jetzt auch nACHWUCHS bekommen, daher s..
von sabsluf am 21.06.2010 | 21 Antworten
Was kann man dem Kindesunterhalt gegen rechnen?
Hab da ma ne Frage, vielleicht kann mir jemand Antwort geben! Mein Mann Hat ein Kind (4) aus seiner Ex Bez. (nicht Verh..
von Jey82 am 09.06.2010 | 9 Antworten
Unterhaltsfrage -
Hallo, mein Mann und ich haben am 18.04.2010 unseren Sohn bekommen, mein Mann hat aber schon ein kind uns zahlt Kindesu..
von sabsluf am 07.05.2010 | 5 Antworten
Berechnung von Kindesunterhalt
Hallo, ich hatte die Frage heute Mittag schon gestellt. Kam aber leider nur eine Antwort. Vielleicht sind jetzt mehr ..
von suesun am 03.05.2010 | 6 Antworten
Berechnung von Kindesunterhalt
Hallo, kann mir jemand sagen wie lange es ungefähr dauert bis die auf dem Jugendamt den Kindesunterhalt ausgerchnet ..
von suesun am 03.05.2010 | 3 Antworten
kindesunterhalt für unehelicheskind
wenn mein ex- ein 3 eheliches kind bekommt, bekomme ich dann für unser uneheliches kind noch unterhalt? oder ist das i..
von babylove2003 am 14.03.2010 | 2 Antworten
Kindesunterhalt? - Elternunterhalt?
Halli, hallo .. ich mal wieder .. Habe mal eine Frage, die mir echt unter den Fingernägeln brennt .. Mein Ex (beide..
von Calvin797 am 24.02.2010 | 10 Antworten
Kindesunterhalt?
Wie wird der Unterhalt eines Kindes berechnet? Zählt das Geld des neuen Partners mit rein? Oder ist das der nur der Vat..
von peppi07 am 03.02.2010 | 7 Antworten
Wie genau wird es berechnet, wie hoch mein zu zahlender Ante..
Ich habe einen 4 jährigen Sohn, der aus einer unehelichen Verbindung stammt. Nun wurde ich von der Mutter augefordert, ..
von carpediem1967 am 01.02.2010 | 2 Antworten
Kindesunterhalt neu Berrechnen
Hallo! Kennt sich hier jemand mit Kindesunterhalt und deren Berrechnung aus?
von Maeusemama81 am 24.01.2010 | 8 Antworten
Düsseldorfer Tabelle ab wann gilt die neue Reglung?
Hallo Mädels.. weiß jemand ob die Neuberechnung für den Kindesunterhalt ab Januar gilt oder erst ab 1. Juli? Wenn das..
von Lee-Ann-Mami am 14.01.2010 | 3 Antworten
Düsseldorfer Tabelle - Kindesunterhalt
Hallo, weiß jemand wie das mit der neuen Berechnung des Kindesunterhalts ist? Laut der neuen Düsseldorfer Tabel..
von marie09 am 08.01.2010 | 5 Antworten
Berechnung von Kindesunterhalt!
Hallo, wer kennt sich aus mit der Berechnung vom Kindesunterhalt bei Selbständigen? Was ist die Bemessungsgrundla..
von prinzessinalex am 05.01.2010 | 3 Antworten
Wieviel darf ich zum betreuungsunterhalt ohne abzug dazu ver..
Ich bekomme betreuungsunterhalt, Kindesunterhalt und 2 Euro Harz 4 weis jemand was ich dazu verdienen darf ohne das es a..
von hollyschnuff am 03.01.2010 | 1 Antwort
Ein Skandal, der längst der Öffentlichkeit gehört Wer kan..
Verhaftung durch gefälschten Haftbefehl - Ex terrorisiert April 09, früh morgen gegen 7:00 Zwei Polizisten mit S..
von meinestimme am 18.11.2009 | 6 Antworten
Kindesunterhalt
Meine Tochter ist im Sommer 12 Jahre geworden. Nun bekommt sie den Unterhaltsvorschuss auch nicht mehr. Ihr Vater hat se..
von Rita_Engel am 20.10.2009 | 7 Antworten
1050 Euro brutto
Guten Morgen ihr Lieben, ich bin alleinerziehend mit zwei Kindern 6 und 3 jahre alt.MeineLohnsteuerklasse ist derzeit..
von Mariekelchen am 27.09.2009 | 2 Antworten
Frage zum Sorgerecht
Hallo ihr Lieben, es ist so, dass ich das alleinige Sorgerecht für meine Tochter bekommen habe, weil mein Freund und i..
von Kicki1313 am 22.09.2009 | 11 Antworten
Kindesunterhalt aus der Schweiz
Hallo, ich bin alleinerziehende Mutti und KV lebt und arbeitet in der Schweiz. Er ist da auch gemeldet( 2.Wohnsitz), se..
von Renja am 17.09.2009 | 6 Antworten
gemeinsames sorgerecht geteilte erziehung und unterhalt
hallo zusammen, bin neu hier und hoffe, ihr könnt mir bei meiner frage helfen. ich bin vom vater meines kindesder kl..
von kw24 am 07.09.2009 | 9 Antworten
könnt ihr mir vielleicht weiter helfen
Hallo mein freund hat ein kidnd as wird jetzt 1 jahr, er zahlt kindesunterhalt in höhe von 230 euro und betreuungsunter..
von sabsluf am 06.09.2009 | 5 Antworten
kindesunterhalt und betreuungsunterhalt
hallo mein Freund und ich erwarten im april unser kind, mein freund hat schon ein kind mit einer anderen frau. dieses i..
von sabsluf am 03.09.2009 | 0 Antworten
Erbansprüche von Kindern
Kennt sich damit jemand aus? Momentan feuer ich aus allen Rohren wegen Betreuungsunterhalt, Kindesunterhalt etc. Der KV ..
von blondie39 am 31.08.2009 | 8 Antworten
kann man auf kindesunterhalt
verzichten? oder MUSS ich das annehmen? auf meinem alg2 bescheid steht nichts von unterhalt oä. also zahlen di..
von karimaa am 06.08.2009 | 11 Antworten
Frage zu Kindesunterhalt
wenn ein Vater Unterhalt für seine Tochter zahlt, ganz nach seinem Einkommen und arbeitslos wird und Bezieher von Alg 1..
von Zeilenmaker am 02.08.2009 | 1 Antwort
Unterhalt vollstrecken?
Hallo:) Mal ne Frage:) Habe jetzt ein Urteil und erhalte wenn ich Glück habe und der Vater kein Einspruch einlegt..
von playbunny25 am 29.07.2009 | 4 Antworten
betreuungsunterhalt weiter zahlen?
Hallo mein freund hat nen kind aus einer äffäre das jetzt fast nen jahr wird, er zahlt betreuungsunterhalt für die fr..
von sabsluf am 15.07.2009 | 6 Antworten
1 von 3
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Düsseldorfer Tabelle

Die Düsseldorfer Tabelle stellt bei getrennten Eltern, die Richtlinien für den Unterhalt des Kindes dar. Der Kindesunterhalt ergibt sich aus dem Nettoeinkommen des Zahlenden und dem Alter des Kindes ..