Kinderzuschlag

Für Eltern die Kindregeld beziehen und weniger als 900 euro, bei Alleinerziehenden 600 Euro, verdienen können Anspruch auf einen Kinderzuschlag haben und diesen auch geltend machen.

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Alleinerziehend bald eigene wohnung
Hallo bin Berufstätige Alleinerziehende Mama (Nettoeinkommen 1050euro) wollte fragen was mir alles zustäht wie z.b Woh..
von ekin81 am 11.05.2015 | 2 Antworten
Die Tafeln
Hallo liebe Mamis. Meine Elternzeit ist vorbei, ab Oktober arbeite ich wieder in Teilzeit, 28 Stunden pro Woche. Mein..
von nada609 am 30.09.2014 | 14 Antworten
Familienkasse,Kinderzuschlag und seine tücken
Hallo ihr Lieben, ja eig ist das keine Frage oder dergleichen,sondern einfach nur das Bedürfnis mit jemanden meine erf..
von cristaldawn am 15.05.2014 | 13 Antworten
Unterhaltsrecht: Sollten Alleinerziehende mehr Geld bekommen..
Eine aktuelle Studie der Bertelsmann Stiftung hat gezeigt, dass Alleinerziehende in vielen familienpoltischen Bereichen ..
von Waikiki am 15.04.2014 | 15 Antworten
Bekommt man Kinderzuschlag auch während der Elternzeit?
Frage steht oben. Danke
von BieneMaya1987 am 09.08.2013 | 1 Antwort
kinderzuschlag
hallo, wir wollen kinderzuschlag beantragen. ich bin kindergeldempfänger. mein mann arbeitet,ist er dann antragsteller ..
von ninemama am 02.07.2013 | 9 Antworten
kinderzuschlag, freistellungsauftraege
Was ist steuerliche freistellungsauftraege fuer kapital- zinsertraege? Bitte nicht so komplieziert erklaeren. Danke
von kruemelmama31 am 10.03.2013 | 1 Antwort
Kinderzuschlag
Was zählt da alles zur berechnung mit rein? Wer hat da anspruch drauf.Könnt ihr mir das mal pauschal sagen???
von horstmaria am 20.02.2013 | 5 Antworten
kinderzuschlag - wo muss der antrag hin
wo muss ich den antrag für kinderzuschlag abgeben? bei der argentur für arbeit oder bei der familienkasse?
von EmmasMutti08 am 20.02.2013 | 2 Antworten
wohngeld und kinderzuschlag
hallo ich möchte gern mal wissen ab wann man kein wohngeld und kein kinderzuschlag man bekommt?wo ist die grenze beim n..
von yteewt am 11.02.2013 | 3 Antworten
Kinderzuschlag und Wohngeld kann mir jemand helfen?
Ich habe Kinderzuschlag und Wohngeld beantragt. Nun haben wir erfahren das mein Mann nur knapp 900 Euro Übrgangsgeld be..
von netty80 am 04.02.2013 | 16 Antworten
kinderzuschlag wurde abgelehnt
hallo ihr, wer hatte das auch udn was habt ihr gemacht?? also hab gestern n ablehnungsschreiben bekommen, mir würde 140..
von LONSI84 am 30.11.2012 | 11 Antworten
kinderzuschlag???
stimmt es das den Kinderzuschlag nur Hartz 4 empfänger bekommen die nicht arbeiten gehen? Ich gehe in Teilzeit arbeiten..
von BieneMaya1987 am 01.11.2012 | 8 Antworten
Muss mir mal Luft machen
Hallo ihr lieben , ich weiß das gehört hier zwar net so recht hin aber ich muss mir ma luft machen .... Nun habe ich..
von wilde_hilde am 05.09.2012 | 3 Antworten
frage bezüglichs der bundeswehr und die 100 euro extra für..
hallo mein freund und ich wollen zusammen ziehen haben zwei kinder eins was von meinem freund ist und meine große motte..
von paumi2008 am 24.07.2012 | 4 Antworten
Kinderzuschlag
Hallo Ihr Lieben,wir bekommen jetzt Kinderzuschlag,aber trotzdem noch Bildung und Teilhabe (Essengeld) bezahlt vom Amt.B..
von trutscherl am 09.07.2012 | 14 Antworten
die liebe familienkasse
erst mal guten morgen... ich muss mich hier mal kurz auskotzen, sorry dafür schon mal. am 2.5. kam meine kleine m..
von Mullemmausi84 am 19.06.2012 | 6 Antworten
kinderzuschlag
bekommt jemand Kinderzuschlag und was habt ihr für gesamt einkommen....ich habe heute die absage bekommen und versteh d..
von petchi am 07.06.2012 | 5 Antworten
Kinderzuschlag
ich habe am fretiag erst erfahren, das ich für mein sohn der am 11 mai 2012 2 jahre wird kinderzuschlag beantrgaen kann..
von mary_wob am 28.02.2012 | 4 Antworten
gemeinsame wohnung, alg2, kinderzuschlag, wohngeld
also wir haben ja jetzt beschlosen zusammen zu ziehen sofern wir was passendes finden- kann also noch dauern :-) ich bez..
von fluffy81 am 11.02.2012 | 11 Antworten
kinderzuschlag
hall hallo könnt ihr mir sagen bis zu welchen gehalt man kinderzuschlag bekommt?(also das was man am ende des monats vo..
von yteewt am 22.01.2012 | 8 Antworten
Elternzeit versicherung
ich bin in elternzeit und hatte vorher keine feste arbeit. nun bin ich 23 geworden und müsste mich selbst versichern. ..
von doro18 am 17.01.2012 | 9 Antworten
Änderungen bei Elterngeld und Unterhaltsvorschuss da (endli..
Morgen Mamis.. Habe gestern die erfreuliche Nachricht im Briefkasten gehabt das wir keinen Anspruch mehr aufs ALG 2 habe..
von SweetMami89 am 08.01.2012 | 6 Antworten
kinderzuschlag? zum 2 mal
hi mädels... hat von euch jemand den kinderzuschlag beantragt? habe letzen donnerstag den bescheid im briefkasten g..
von mamifor2kids am 26.12.2011 | 7 Antworten
kinderzuschlag! bescheid bis zur auszahlung?
hi mädels... hat von euch jemand den kinderzuschlag beantragt? habe letzen donnerstag den bescheid im briefkasten geh..
von mamifor2kids am 26.12.2011 | 0 Antworten
kinderzuschlag
welche bed8ingungen gibt es also wie hoch darf die miete betragen und wie hoch ist die einkommengrenze netto damit mann ..
von summer24 am 13.12.2011 | 3 Antworten
kinderzuschlag
also wir haben vorher kinderzuschlag bekommen es hat sich nichts verändert auser die miete ist von 425 auf 550 und wir ..
von summer24 am 28.11.2011 | 1 Antwort
Antrag auf Kinderzuschlag?
Hallo ihr lieben habe heute mir den antrag auf kinderzuschlag gehohlt, habe mal eine frage ob das sich lohnt,alles auszu..
von Fabian09 am 22.11.2011 | 3 Antworten
wann würdet ihr eure Kids in den KiGa anmelden?
Hallo erstmal, die frage steht schon oben.. ich hab mic dazu entschlossen mein Kind (2 und halb Jahre) in den KiGa an z..
von Brunette am 15.11.2011 | 12 Antworten
kinderzuschlag?
Habe mal eine frage, wer bekommt kinderzuschlag???wo kann ich den antrag holen???bitte schreibe mal oder bekommt mann ki..
von Fabian09 am 08.11.2011 | 3 Antworten
kinderzuschlag
wir beziehn es und sind umgezogen jetzt wollen die die kopie vom mietvertrag haben ist das von der miete abhängig weis ..
von summer24 am 27.10.2011 | 2 Antworten
Wohngeld und Kinderzuschlag
Hallo! Ich wollte mal fragen bis zu welchem Einkommen man Wohngeld beantragen kann? 3Personen ca. 1500euro netto..
von Cinnamon-Dream am 16.09.2011 | 2 Antworten
kinderzuschlag
habe heute die bewilligung bekommen das ich es bekomme nur meine frage ist wann es dann immer überwiesen wird
von summer24 am 30.08.2011 | 6 Antworten
Wohngeld und Kinderzuschlag
Kann man Wohngeld zusammen mit Kinderzuschlag beantragen??? Und wo muss man den Kinderzuschlag beantragen?
von nbonas am 18.08.2011 | 3 Antworten
elterngeld
hallo mami's.hab da mal ne frage wegen elterngeld.ich habe das elterngeld auf 2 jahre geteilt,da ich volle 3 jahre zu ha..
von luc2010 am 17.08.2011 | 1 Antwort
finanziel
hallo ich habe ein risen problem wer kann mir bitte weiterhelfen und zwar mein mann verdint nur 1300 netto wir haben 5ki..
von sonndese am 04.08.2011 | 30 Antworten
Bildungspaket was für ein witz :(
muss mal dampf ablassen. Wir bekommen kinderzuschlag. so damit steht uns auch dieses geld zu. hab meinen antrag am 25.3..
von katrin0502 am 01.08.2011 | 2 Antworten
meine nachbarin wird von behörden nur geärgert
hab euch das vom kinderzuschlag ja schon erzählt wo ständig fehler in der berechnung waren. ok nun hat sie auch abs..
von kiska86 am 01.08.2011 | 1 Antwort
Seltsame berechnung von kinderzuschlag teil2
hallo ihr lieben, ich habe heute ja schon mal gefragt ob jemand eine seltsame berechnung von kinderzuschlag erhalten hat..
von kiska86 am 26.07.2011 | 7 Antworten
sehr seltsame berechnung von kinderzuschlag
hallo ihr lieben, bei meiner nacbarin ist heute ein interessanter brief angekommen, sie muss für einen Monat den Kinder..
von kiska86 am 26.07.2011 | 4 Antworten
kinderzuschlag
wem steht es zu und wie lange brauchen die zu bearbeitung
von summer24 am 04.07.2011 | 6 Antworten
Wie lange Kinderzuschlag?
Huhu Mädels! Habe eine Frage zum Kinderzuschlag. Wie lange wird der gezahlt? Habe jetzt auf verschiedenen Seiten ..
von zirkum am 29.06.2011 | 10 Antworten
Elterngeld-Kinderzuschlag
Wer kennt sich damit aus??? Ich habe folgendes Problem. Heute habe ich meinen neuen Beschied für den Zuschlag in der P..
von lilamima am 17.05.2011 | 7 Antworten
kinderzuschlag?
muss man da verdienstbescheinigung mit rein tun? wenn ja nur meine oder auch die von meinem freund?
von krazytina86 am 17.05.2011 | 6 Antworten
was ist das
lese des öfteren kinderzuschlag was ist das?und wer bekommt sowas?
von 82ela am 25.04.2011 | 6 Antworten
Kinderzuschlag bei 2 jahren elternzeit?
bekommt man kinderzuschlag auch wenn man zwei jahre zuhause bleibt. hat es jemand von euch so gemacht? oder doch nur f..
von nickay1985 am 24.04.2011 | 2 Antworten
kinderzuschlag/familienkasse
das sind solche deppen bei uns hier... wir hatten den antrag am 30.11.10 dort eingereicht, die fehlenden unterlagen wur..
von zwergenmamilein am 13.04.2011 | 3 Antworten
Kinderzuschlag
wie wird der eigentlich berechnet? Meine 2 großen Kids sind NICHT von meinem jetzigen Mann. Wird da er Kinderzuschlag ..
von wassermann73 am 06.04.2011 | 10 Antworten
Baldiges Ende des Elterngeldes - Arbeitgeber stellt auf stur..
hallo zusammen, ich bin seit letztem jahr in elternzeit welche ich auch in vollen zügen genieße, nun habe ich aber ei..
von 19BackToBlack84 am 04.04.2011 | 25 Antworten
Nochmal Frage zu Kinderzuschlag
Weil es hier etwas untergegangen ist .. Bekommt man als Alleinerziehende keinen Kinderzuschlag, wenn man Kindesunterhalt..
von meerlis am 28.03.2011 | 4 Antworten
Frage zum Kinderzuschlag
Kennt sich jemand aus? Um den Kinderzuschlag zu erhalten, muß man ja mindestens 600 Euro Einkommen als Alleinerziehende..
von meerlis am 28.03.2011 | 2 Antworten
kinderzuschlag - nebenkosten
hallo ihr lieben, ich muss mal ne frage für ne freundin stellen, sie hat jetzt das erste mal nen antrag auf kinderzusc..
von kiska86 am 24.03.2011 | 4 Antworten
Kinderzuschlag
Kann mir wer sagen ob und wie dieser berechnet wird wenn man ein Kind mit Behinderung hat? In dem Antrag muß man dies ..
von wassermann73 am 14.03.2011 | 2 Antworten
Was kann ich noch Beantragen?
Hallo Ihr lieben, Morgen habe ich nochmal ein Vorstellungsgespräch.Da es letzte woche Montag leider nicht geklappt h..
von Angel78 am 13.03.2011 | 3 Antworten
Elterngeld?
Zurzeit bekommen wir noch harz 4 aber mein mann gehts jetzt arbeiten und dann bekommen wir wohngeld und kinderzuschlag i..
von kristja3 am 13.03.2011 | 32 Antworten
Kinderzuschlag Rückzahlung HILFE
Hallo Ihr lieben.. Ich habe grad meinen Briefkasten aufgemacht und hab nen schock bekommen .. Wir haben den Weiterbew..
von renajosi am 12.03.2011 | 4 Antworten
wieviel kinderzuschlag?
hallo ich habe 2 kinder (3und 1jahr)für meine kleine bekomme ich jetzt für 1jahr landeserziehungsgeld, 200 euro im mon..
von yteewt am 11.03.2011 | 4 Antworten
hilfe! antrag auf kinderzuschlag
ich soll ganz oben name und vorname des/der kindergeldberechtigten eintragen.muss ich mich oder meinen sohn eintragen? (..
von jacky-o am 05.03.2011 | 7 Antworten
Umzugskosten?
Hallo, wir werden vorraussichtlich Mitte des Jahres umziehen von BA-WÜ nach NRW. Job und Wohnung werden noch abge..
von Tizia1311 am 21.02.2011 | 2 Antworten
kinderzuschlg
mein frage ist meine familie und ich haben von hartz 4gelibt für ein halbes jahr jetzt arbeitet mein mann wider und uns..
von sonndese am 02.02.2011 | 17 Antworten
1 von 5
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Kinderzuschlag

Was ist der Kinderzuschlag und wem steht dieser zu? Der Kinderzuschlag soll Kinder von Alleinerziehenden und Geringverdienern unterstützen, damit sie an Schulauflügen teilnehmen oder Schulnachhilfe ..


Kindergeld und Kinderzuschlag

Kindergeld steht allen Eltern, unabhängig von ihrem Einkommen, zu. Der Betrag steigt dabei mit der Anzahl der Kinder. Eltern mit geringem Einkommen können zusätzlich einen Kinderzuschlag beantragen ..