Kindersicher

Als kindersicher bezeichnet man Produkte mit denen Kinder umgehen können, ohne das von diesen eine Gefahr für die Kinder ausgeht.

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Kann ich von zuhause ausziehen?
hallo ihr lieben. ich hab bis jetzt schon viel über das thema im inet gelesen aber ich bin mir trotzdem noch unsicher...
von jackypinkman am 30.06.2014 | 6 Antworten
ein paar fragen
hallo und ein schönen sonntag euch ich hab da ein paar fragen und bin mir unsicher es geht darum der vater von me..
von Baby_Love am 21.04.2013 | 1 Antwort
Welche Ausstattung braucht man als Tagesmutter?
Hallo liebe Mamis, nachdem meine Kinder nun aus dem gröbsten raus sind, habe ich mich dazu entschieden als Tagesmutter..
von tagesmami74 am 20.04.2013 | 16 Antworten
Kreuzfahrt mit größeren, aber eben doch noch kleinen Kinde..
Ich möchte erstmal mein Lob aussprechen. Diese Seite ist wirklich eine tolle Sache :-) Schon lange bin ich eine stille..
von dreizwerge am 01.03.2013 | 12 Antworten
Gefahrenquelle Strom - Radio im Bad
Mein Mann möchte im Bad unbedingt ein Radio. Ich bin allerdings der Meinung, dass man das Kabel da nicht kindersicher v..
von Kristen am 26.01.2013 | 11 Antworten
Nehmen eure Eltern Rücksicht auf eure Kids?
Hatte gerade eine interessante Diskusion mit meiner kleineren Schwester (noch Kinderlos) bei meiner Mum! Eins vorweg Wir..
von wakanda am 30.04.2012 | 27 Antworten
Ich schein mir echt zu viele Sorgen zu machen =(
Wenn ich so die Antworten auf mein letzten Post hier durchlese. http://www.mamiweb.de/fragen/erziehung/kindergartenal..
von mum21 am 22.08.2011 | 9 Antworten
Fenster kindersicher machen
Mia is jetzt fast 15 Monate u ein sehr quirliges Mäuschen .. sie weiß zwar genau was sie darf u was nicht, aber dennoc..
von Mommy0809 am 12.11.2010 | 6 Antworten
wie bemalen
mein sohn bekommt zu weihnachten eine holzritterburg (glaub es ist prespan) allerdings ist diese in naturfarben und ich ..
von mamaspatz am 24.10.2010 | 2 Antworten
zum Schmunzeln ein normaler Tag mit Edda : -)
7.30: Motti ruft "Mama wach" .. rein in's Zimmer, Guten Morgen sagen, Rollo hoch, Bücher in's Bett, Motti "liest" eine ..
von Dajana01 am 08.09.2010 | 5 Antworten
Kurze Info für Internetsicherheit für Kinder
Hallo ! Ich wollte hier mal was los werden. Ich bin da mal auf Kinkon.de gestoßen und hab mir mal die Webseite anges..
von Sandybaby am 13.08.2010 | 1 Antwort
Wann begreifen sie ein NEIN?
Ich werd noch wahnsinnig .. Luis kann ja nun endlich seit einigen Wochen krabbeln. Wir haben auch schon alles Kindersich..
von Kiara66 am 06.08.2010 | 12 Antworten
Wohnung kindersicher machen?
Hallo Mamis! Unsere Kleine fängt jetzt langsam an zukrabbeln und die Wohnung zu entdecken. Haben schon die Wohnung so..
von jenny0912 am 04.07.2010 | 4 Antworten
ecken-und kantenschutz
hallo mamis.wollte mal fragen mit was ihr eure tische kindersicher gemacht hab. diese kantenklebedinger sollen ja nicht ..
von fg280608 am 24.05.2010 | 4 Antworten
Kabel über Kabel
ich mache gerade den rest der Wohnung Kindersicher .. Und nun schaue ich unter den Tisch (Computerecke im Wohnzimmer) me..
von Lisanya am 07.03.2010 | 6 Antworten
mein kleiner schafft mich : -)
die ganze Zeit habe ich darauf gewartet, das mein kleiner krabbeln kann. Gut, er ist gerade mal 6 1/2 Monate alt aber ..
von melle2711 am 03.03.2010 | 4 Antworten
wer von euch hat ein laufgitter/laufstall
ist so ein ding den wirklich praktisch? unsere beiden werden jetzt immer mobiler. wir haben zwillinge und selbst die g..
von Taschy83 am 01.03.2010 | 7 Antworten
Ab wann habt ihr die Wohnung Kindersicher gemacht?
Hallo Mein kleiner Schatz Jayden ist jetzt 23 Wochen Alt .. und nun fängt er an sich auf dem Boden langsam nach vor..
von Lisanya am 06.01.2010 | 6 Antworten
Kindersicherung
hi, wie und wann habt ihr eure wohnugn kindersicher gemach?
von mamarapunzel am 27.12.2009 | 4 Antworten
Die ganze Wohnung zum Kinderzimmer machen
Hallo Mädels, hab schon gegoogelt und nix gefunden. Wir haben erst spät ein Kind bekommen und vorher die Wohnung auc..
von madmuddi am 06.11.2009 | 6 Antworten
guten morgen
mein kleiner (1 jahr ) hat es endeckt zu klettern , und nun klettert er jedesmal aufs sofa und von da aus in die fenster..
von Ani8720 am 02.10.2009 | 3 Antworten
wohnung kindersicher machen aber wie?
hallo ich habe steckdosen schutz so jetzt macht meine maus aber mir immer die schränke in der küche auf da ich nicht a..
von pobatz am 09.09.2009 | 8 Antworten
Welche Babysperren für den Schrank?
Hab einen Schrank mit Gläsern, die ich nicht wegräumen kann, also muss er kindersicher gemacht werden. Gibt es andere..
von Nordseeengel am 07.09.2009 | 4 Antworten
Wohnung kindersicher machen
Hallöchen erst einmal .. mein Engel ist fast 7 Monate alt und früher oder später wird er unsere Wohnung unsicher ..
von DieBendi am 24.06.2009 | 2 Antworten
Kindersicher`?
Hallo wie denkt Ihr darüber sollte man alles Bombensicher machen also Schubladensperren etc. besorgen ? Aber ich finde..
von Anjatim am 20.06.2009 | 5 Antworten
wohnung kindersicher machen
huhu bald ist es soweit, und Jonas wird sich selbstständig fortbewegen können. nun meine Frage: was habt ihr alles g..
von Camourflage am 14.06.2009 | 6 Antworten
Erziehung bei 9 Monaten alten Jungen?
mein kleiner ist 9 monate und liebt alle Stromkabel, Staubsauger und Fön und Stereoanlage mit eingeschlossen. Ich habe ..
von Sahrafina am 17.05.2009 | 8 Antworten
Kindersicherungen
Guten Morgen, da meine Kleine ja nun munter durch die Wohnung robbt, bin ich dabei alles Kindersicher zu gestalten. Ich..
von Siena am 20.02.2009 | 5 Antworten
U5
Wir waren heute bei der U5. Meine Kleine ist jetzt 67 cm groß und ist 8610 Gramm schwer. Liegt ja alles noch im Bereich..
von krenz82 am 21.01.2009 | 1 Antwort
MAMIWEB-TREFFEN
So jeder sagt nun er möchte auf ein Mamiweb treffen, so nun werde ich eines in Niederösterreich veranstalten, werde es..
von NUKI am 20.01.2009 | 2 Antworten
Wohnung kindersicher?
Hallo meine Lieben! Mein kleiner (beinah acht monate) ist gerade dabei immer mobiler zu werden und ich hab mich heut ..
von bengale84 am 21.12.2008 | 4 Antworten
Dortmunder Weihnachtsbaum
.. besteht aus 1700 kleineren Fichten und ist 45 Meter hoch und damit der größte Weihnachtsbaum in ganz Deutschland ..
von Solo-Mami am 25.11.2008 | 5 Antworten
Kinder sicher! : )
Hallo zusammen, gestern hat unser kleiner die ersten krabbelschritte getan, juhuuuuuuu! :) Und nun bräuchte ich ein paa..
von mis003 am 08.11.2008 | 2 Antworten
Schwiegermutter
Wir sind gerade zu Besuch bei meiner Schwiemu!Mein Kleiner sieht sie leider nicht zu oft und fremdelt deshalb ein bisl. ..
von suna am 10.10.2008 | 2 Antworten
habe ein frage speziell an mamis mit einem sohn
im alter von 8,5 - 9 monaten. also, als erstes muss ich sagen ich liebe mein kind über alles und würde alles für ihn..
von mami050108 am 23.09.2008 | 5 Antworten
kinderfreundliches Kaffee
Hallo ihr lieben, ich träume schon seit langem davon mein eigenes Café zu haben und jetzt kam mir die zündende ide..
von leahalina am 23.09.2008 | 6 Antworten
wie habt ihr
eure bodenpflanzen kindersicher gemacht, habe eine grosse palme im wohnzimmer stehen die ich leider nicht wegstellen kan..
von herzchen73 am 07.09.2008 | 11 Antworten
Teich ohne Kindersicherung
Seit einem halben Jahr habe ich versucht, meinen Schwiegereltern klar zu machen, dass der grosse Teich in ihrem Garten e..
von Tigerente am 29.08.2008 | 12 Antworten
wir sind gerade beim übersiedeln und haus sanieren-es ist s..
Ich verstehe meinen mann nicht ,wir müssen nächste woche aus der wohnung raus sein,und in dass haus wo wir ziehen sind..
von linak am 20.07.2008 | 8 Antworten
kindersicher
GUten Morgen! BIn gerade dabei meine Wohnung kindersicher zu machen. Also Steckdosen und Schubladen sind schon mal gesi..
von peaches1987 am 10.05.2008 | 3 Antworten
wie macht ihr das familienbett kindersicher-falls eure süss..
unsere tochter schläft bei uns im bett -auf einer seite haben wir ein giter bett stehn -auf der anderen eine couch-wie ..
von linak am 09.05.2008 | 5 Antworten
Regentonne
Wie bekomme ich eine Regentonne kindersicher? Unsere Tonne ist bis zur Hälfte in den Boden eingelassen und wir haben ei..
von mamavonyannick am 24.04.2008 | 2 Antworten
Suche Treppen/Türgitter in Weiß aus Holz
Meine Tochter ist nun grade 8 Monate geworden und macht die ersten Krabbelschritte. Es wird also dringend Zeit, dass das..
von Sandra33 am 29.01.2008 | 0 Antworten
ich versuche gerade-dass haus kindersicher-zu machen?
was habt ihr alles schon besorgt?
von linak am 25.01.2008 | 2 Antworten
Wohnung kindersicher?
Worauf habt ihr bei eurer Wohnung geachtet,als ihr sie kindersicher gemacht habt?Ich meine ausser Steckdosen,Treppen,Put..
von tinka25 am 14.12.2007 | 2 Antworten
kann mir mal jemand helfen
ich brauche ne kindersicherung die auch wirklich kindersicher ist für meinen putzschrank
von josie am 27.11.2007 | 10 Antworten
Wollte noch was anmerken zu meiner Frage Kommentare gern ges..
Wollte noch was anmerken zu meiner Frage Hallo Ihr lieben, erstmal vielen Dank für Eure vielen Antworten. Die ..
von Monchichi5 am 14.11.2007 | 1 Antwort

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Unerwartete Gefahren in kindersicherer Umgebung

Die Sicherheit unserer Kinder hat für uns höchste Priorität. Darum sollten wir uns darüber im Klaren sein, dass selbst in einer Umgebung von der wir glauben, dass sie absolut kindersicher ist, es ..