Kinderkur

Eine Kinderkur findet in klimatisch besonders geeigneten Gegenden, in speziellen Kliniken statt. Die Therapien werden vom Arzt verordnet und von der Krankenkasse bezahlt.

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Kinderkur in Boltenhagen !?
Hallo,wer kann mir über Erfahrungen über eine Kinderkur berichten? Ich meine KEINE Mutter-Kind-Kur! Habe für meine To..
von amanda09 am 12.12.2013 | 0 Antworten
Kinderkur
Ich fahre in 2Tagen mit meiner 2jährigen Tochter nach Kühlungsborn in die Ostseeklinik. Sie hat die Kur wegen ihrer At..
von Sonne121210 am 16.09.2013 | 5 Antworten
Kinderkur Kühlungsborn
Hallo, meine kleine Tochter hat eine Kur in der Ostseeklinik Kühlungsborn bekommen. War von euch schon mal dort? Habt i..
von Sonne121210 am 07.09.2013 | 2 Antworten
tagesablauf kinderkur ?
meine große (4jahre) bekommt anwendungen, ihre schwester ( 15 mon) und ich sind begleitpersonen. wie ist ungefähr der..
von nickay1985 am 29.03.2013 | 1 Antwort
Kinderkur Boltenhagen wer wa schon da?
ich fahre jetzt zur kur mit meinen 2 kindern. meine große 4 jahre bekommt anwendungen meine kleene (1,3 mon )und ich si..
von nickay1985 am 10.03.2013 | 12 Antworten
Ist eine Kinderkur anstrengend?
ich höre immer das es kein urlaub sei und es sehr anstrengt sein soll. Meine kleine wird 4 wenn wir da sind hab auch n..
von nickay1985 am 11.01.2013 | 6 Antworten
Kinderkur muss Begleitperson was zahlen?
So ich habe eine Kinderkur mit Begleitpersonen (Ich, Schwester 12Monate ) bewilligt bekommen. Muss ich was zahlen? 10 ..
von nickay1985 am 11.01.2013 | 6 Antworten
erst Kinderkur und dann Mutter-Kind-Kur ?
kann ich erst wegen meiner Tochter zur Kur und dann noch mal wegen mir zur Mutter-Kind-Kur??
von nickay1985 am 23.12.2012 | 9 Antworten
frage zu kinderkur-begleitperson geschwisterchen?
hallo möcht für mein älteren 4,5 eine kinderkur beantragen. meine frage ich als mutter gehe dann automatisch als begl..
von crispy1984 am 18.07.2012 | 1 Antwort
Kinderkur
Hallo ihr Lieben, wollte mal fragen ob zufällig jemand Ende August mit seinem Kind zur Kur nach Loddin fährt ? Oder wa..
von Claudi-G am 17.07.2012 | 2 Antworten
Kinderkur-Termin
Guten Morgen,oder Mittag ;) Habe gestern die Bestätigung bekommen das wir zur Kur können. Also ist ne direkte Kinderk..
von Claudi-G am 17.06.2012 | 1 Antwort
Kinderkurantrag
Guten Abend ihr Lieben, wollte mal nachfragen wer schon einmal eine KInderkur beantragt hat ? Wie lange dauerte bei euch..
von Claudi-G am 26.05.2012 | 1 Antwort
Reha Kur
Hallo Ihr,kennt sich jemand mit aus,habe im Jan.2011 eine Reha für mich und meinen Sohn beantragt.Für ihn eine Kinderk..
von veilchen76 am 26.04.2011 | 1 Antwort
Kinderkur in Kühlungsborn west
war schon mal jemand von Euch dort und kann mir evtl. von seinen Erfahrungen berichten?
von Mama092006 am 17.03.2011 | 5 Antworten
kinderkur?
Hallo wollte gern wissen ob jemand erfahrung damit hat? ich meine nicht mutter kind kur sondern kinderkur für zb .atemw..
von dns1984 am 09.09.2010 | 1 Antwort
hallöchen
hab jetzt eine kinderkur beantragt und auch genehmigt bekommen.jetzt wollte ich gerne mal ein paar meinungen hören wie ..
von tifi27109 am 23.08.2009 | 5 Antworten
Hat jemandErfahrung zur Kinderkur?
Hallo, mein kleiner ist etzt 16 Monate.Er hat schon immer stark unter Erkältung und Bronchitis gelitten. Er ist jetz..
von Jean2310 am 30.04.2009 | 10 Antworten
Heringsdorf/ Haus Gothensee 2009 Wer noch?
Hallo, ich fahre mit meinem Sohn im Februar an die Ostsee nach Heringsdorf zur Kinderkur. Fährt zufällig auch jemand i..
von tweety1307 am 03.09.2008 | 7 Antworten
Hat jemand Erfahrungen im Thema Kuren bei Kinder?
Hallo, ich würde gerne mal wissen ob von euch jemand Erfahrungen hat zum Thema Kinderkur.Meie große Tochter soll jetz..
von cherry-baby am 10.07.2008 | 0 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum