Kinderkrippen

Kindergrippen sind Kinderbetreuungs Einrichtungen für Kleinkinder. Die Kinder werden von Erziehern und Kinderkrankenpflegern beaufsichtigt und besuchen die Kindergrippe meist bis zu ihrem dritten Lebensjahr.

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

krippen in salzgitter
hallo, könnt ihr mir vielleicht sgaen wo in salzgitter lebenstedt kinderkrippen sind? danke für eure hilde shcon ma..
von Loveangel123 am 03.02.2011 | 3 Antworten
kinderkrippen Preise
wieviel bezahlt ihr für einen ganztags-Platz? LG
von Melli484 am 07.10.2010 | 9 Antworten
Kind in die Krippe oder Zuhause bis zum Kindergarten, was is..
Wie denkt ihr über Kinderkrippen. Ich glaube die Kinder lernen viel aber ist eine so frühe Trennung gut für das Kind?..
von tapo am 18.06.2010 | 19 Antworten
Kinderbetreuung in Deutschland?
Hallo, wollte mal Fragen wie die Kinderbetreuung in Deutschland ist, besonders im hannover raum, da wahrscheinlich wir w..
von lifeni am 31.05.2010 | 2 Antworten
An was muss sich der Kindsvater alles beteiligen
Hallo, mein Mann hat ein Kind aus erster Beziehung, und zahlt für dieses Kind Betreuungsunterhalt und Kindsunterhalt,..
von sabsluf am 16.04.2010 | 6 Antworten
HILFE - KEIN KINDERKRIPPEN-GARTENPLATZ IN DRESDEN
Wird man dafür bestraft , dass man Kinder hat in Deutschland oder dafür bestraft dass man mit Kind noch einen Arbeitsp..
von bernoi am 27.01.2010 | 13 Antworten
hallo idt hier wer su mondsee?
Hallo ihr lieben ich ziehe bald nach mondsee und freu mich darauf schon sehr. Hab bis dahin dann 2 kinder und muss relat..
von susi1988 am 22.01.2010 | 7 Antworten
kinderbasar in münchen
hallo ihr lieben, erstmal ein gutes neues jahr euch allen! ich hab da mal ne frage, weiß jemand zufällig, wann in ..
von schlilvia am 01.01.2010 | 1 Antwort
Trocken werden
Hallo, ich habe gehört das es in den Kinderkrippen hauptsächlich in HH so sein soll das die kleinen erst mit 2 Jahren ..
von peppi07 am 04.12.2009 | 10 Antworten
Politik
Ich lese hier immer wieder wegen diesem Betreuungsgeld ab 2013. Also ich finde das ist doch alles ein Witz. Es gibt Müt..
von Fabienne09 am 29.10.2009 | 19 Antworten
Geburtstag in der Kinderkrippe
Hallo liebe Mamis, meine Tochter wird bald 1 Jahr jung. In ihrer Kinderkrippen-Gruppe werden die Geburtstage der Kind..
von kiba am 29.09.2009 | 1 Antwort
Kinderkrippen in München
Hallo Ihr Lieben, ich bin gerade auf der Suche nach einem Krippenplatz für meinen Sohn - könnt Ihr mir eine Krippe..
von Ninasternchen am 27.08.2009 | 3 Antworten
bezahlte Krippenplätze für Hartz-4-Empfänger? Was haltet ..
In Frankfurt und Umgebung herrscht ein großer Platzmangel in den Kinderkrippen / Krabbelstuben. Die Mütter, die arbei..
von Noobsy am 24.08.2009 | 21 Antworten
Tagesmutter in Albstadt?
Hallo liebe Mamis .. Wir haben uns jetzt entschieden von München wegzuziehen, da es finanziell einfach nicht mehr geh..
von Fabienne09 am 20.08.2009 | 1 Antwort
Tagesmutter in Albstadt?
Hallo liebe Mamis .. Wir haben uns jetzt entschieden von München wegzuziehen, da es finanziell einfach nicht mehr geh..
von Fabienne09 am 20.08.2009 | 0 Antworten
Tagesmutter in Albstadt?
Hallo liebe Mamis .. Wir haben uns jetzt entschieden von München wegzuziehen, da es finanziell einfach nicht mehr geh..
von Fabienne09 am 20.08.2009 | 0 Antworten
Ab wann ist eine Kinderkrippe möglich?
HALLÖCHEN LIEBE MITMAMIS! Mein kleiner Schatz ist nun 10 Monate alt. Der Kindergarten hier im Ort nimmt leider erst ..
von Oniko am 25.02.2009 | 4 Antworten
wo gibt es kinderkrippen
mein sohn ist jetzt 8 monate und ich wollte ihn langsam in eine krippe schaffen, weiß jemand wo in billigheim-ingenheim..
von ivonnepa am 19.02.2009 | 4 Antworten
Was kann ich machen?
Also meine Tochter ist jetzt 10 Monat alt und ich bekomme nur noch einmal Elterngeld. Ich hatte mir jetzt überlegt, me..
von mausi1986 am 11.02.2009 | 7 Antworten
möchte gern arbeiten aber
da ich hartz vier bekomme zahlt das jugendamt keine kinderkrippen platz und kindergarten erst ab 3 kann mir jemand mal s..
von gülcin am 09.02.2009 | 5 Antworten
Jugendamt und Tagesmutterkostenübernahme
Ich hab eben beim JA angerufen, weil ich ja ab Juli wieder arbeiten möchte .. so wie´s ausschaut Vollzeit. So, die Kin..
von racingangel am 27.01.2009 | 10 Antworten
Suche Kinderkrippen/Tagesmütter in Königsbrunn
Hallo, wohne in Königsbrunn und suche hier eine Kinderkrippe oder Tagesmutter. Für eure Hilfe wäre ich dankbar.
von beate100 am 08.12.2008 | 1 Antwort
Arbeitet jemand in der Pflege?
Wie macht ihr das mit euren Kindern und dem Schichtdienst? Ich hab jetzt an meinem neuen Wohnort einige Kinderkrippen..
von racingangel am 08.11.2008 | 6 Antworten
Kindergarten
Habe 2 Jahre Elternzeit beantragt.Meine Kleine ist zwar erst 11 Wochen muß ich mich trotzdem schon Anmelden im Kinderga..
von flitzpiepe78 am 18.10.2008 | 3 Antworten
Kita absagen - Kosten?
Guten Morgen! Da wir momentan wieder voll den Umzugsstress haben ohne sagen zu können, an welches Fleckchen genau es u..
von Larita am 24.09.2008 | 2 Antworten
Arbeiten?
Hallo ! Also mein Spatz ist 17 Monate alt - bin alleinerziehend. Finanziell sieht es echt miserabel aus, das Elterngeld..
von nadja181 am 20.09.2008 | 2 Antworten
Hallo,
kennt jemand Anlaufstellen für Kinderkrippen in Barsinghausen? Habe selbst noch keine gefunden-kenne mich in Barsinghau..
von gawiba am 26.08.2008 | 2 Antworten
Kinderkrippen in Essen?
Hallo liebe Mamas! Wir hatten das große Glück einen Krippenplatz in Nürnberg zu ergattern, jetzt ziehen wir aber l..
von bobbelchen am 12.06.2008 | 0 Antworten
Kinderkrippe in München
Hallo ich habe eine Frage bezgl. Kinderkrippen in München. Meine TOchter ist jetzt 18 Monate und ich muss sie vorrauss..
von Lara_Secil am 23.04.2008 | 1 Antwort
Ist das nicht zum kotzen?
Muss mich mal aufregen bitte.Habe eine fünf monate alte Tochter und würde gerne wieder etwas geringfügig arbeiten geh..
von daisy_105ub am 15.04.2008 | 12 Antworten
Kinderkrippen für Baby
Hi , hat jemand erfahrung mit Kindergarten fürs baby, meine ist fast 9 Mon, und ich möchte Sie ins KG schicken,weiss j..
von MamaHella22 am 23.02.2008 | 19 Antworten
Kinderkrippen
Habe mir gestern die Krippe angeschaut ,in die mein Sohn ab September gehen wird.War sehr erstaunt ,wie schön dort alle..
von finnmalte am 12.12.2007 | 8 Antworten
Kinderkrippen
Mein Baby wird zwar erst in den nächsten Tagen geboren, wollte mich aber schon mal etwas schlauer machen. Kennt jemand ..
von Bina23 am 04.09.2007 | 3 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Kinderkrippe

Als Kinderkrippen werden Einrichtungen bezeichnet, die für Kleinkinder bis zum Alter von drei Jahren Tagesbetreuung anbieten. Hier lernen die Kleinen bereits früh den Umgang mit anderen Kindern und ..