Kinderkrippe

Kindergrippen sind Kinderbetreuungs Einrichtungen für Kleinkinder. Die Kinder werden von Erziehern und Kinderkrankenpflegern beaufsichtigt und besuchen die Kindergrippe meist bis zu ihrem dritten Lebensjahr.

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Kinderkrippe oder eher Tagesmutter
hallo ihr lieben maimis Im Oktober wird meine Maus 1 Jahr alt, somit endet das Elterngeld und ich möchte auch wiede..
von Nata-Lia am 26.06.2016 | 13 Antworten
Kinderkrippe
Hallo Mamis, Ich wollte mal fragen ob ihr eventuell mir sagen könntet,was mein Kleiner alles für die Krippe braucht? ..
von lucaleon15 am 16.10.2015 | 6 Antworten
Regenhosen oder Matschhosen?
Huhu ihr Lieben!! (tanzen4) Meine Motte ist nun seit fast 2 Wochen in der Kinderkrippe und nun wird eine Regen-oder ..
von Mullemauz am 20.08.2014 | 13 Antworten
Bei Freunden oder Verwnadten isst und schläft meine Tochter..
Guten Abend Mamis Ich habe eine bald 7 Monat alte Tochter. Und zwar ich habe unter der Woche oft noch was vor. Ich g..
von ViviNea am 13.04.2014 | 12 Antworten
Erster Tag in der Krippe
Meine kleine ( 1 Jahr ) geht morgen den ersten tag zur eingewöhnung in die kinderkrippe. Ich bin ja mal gespannt wie d..
von katheh am 16.03.2014 | 6 Antworten
starker Husten
Hallo liebe Mamis, Mein Sohn, im März, 2 Jahr , ist seit Oktober in der Kinderkrippe und ständig am husten und sch..
von Sandii21 am 09.01.2014 | 4 Antworten
mein Sohn ständig krank
Hallo liebe Mamis, Mein Sohn 21. Monate ist seit der Kinderkrippe ständig krank, aber so, dass es keine Pausen gibt ..
von Sandii21 am 10.12.2013 | 2 Antworten
Hin- und her gerissen
Hallo zusammen, ich habe ja ab und an schon mal nachgefragt, weil mein Kleiner, fast 2 Jahre, sprachlich sehr zurück..
von andrea251079 am 20.09.2013 | 16 Antworten
Essen,Kinderkrippe
Hallo :-) Ich würde gerne wissen was ihr euren kleinen in die Krippe oder Kindergarten für Essen macht. Mir gehen lan..
von Nadya18 am 31.05.2013 | 11 Antworten
*Freue Mich Total*
Juhu muss mal meine Freunde mitteilen denn meine Kleiner 23.Monate hat Morgen sein ersten Tag in der KinderKrippe freue ..
von Memories am 04.02.2013 | 2 Antworten
häufiges umziehen
Hallo mamis, wir ziehen mittlerweile das dritte mal innerhalb von 2 jahren um, nicht weil das so viel spaß macht sonder..
von _--Deniise--_ am 04.02.2013 | 7 Antworten
Ich brauch mal eure Meinung.
Hallo liebe Mami´s ich mache gerade eine Ausbildung zur Sozialassistentin morgen trete ich dann zum ersten Praktikum i..
von liloi am 02.12.2012 | 3 Antworten
was mach ich??
Hallo ihr! Na wie gehts euch? Lange nichts mehr geschrieben... :) Jetzt hab ich gleich wieder ein Problem. Meine ..
von GoodThings am 12.11.2012 | 1 Antwort
Hi, was soll ich nur mit der Kinderkrippe tun?
Mein Sohn, 14 Monate alt geht nachmittags von halb drei bis fünf In die Krippe! Er ist aber von 1 bis 5 angemeldet aber..
von manama1987 am 10.11.2012 | 18 Antworten
Er will einfach nicht essen - Was tun?
So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende, ich weiß nicht, was ich noch anders machen soll! ein kleiner Sohn Tim ..
von Antje71 am 28.08.2012 | 16 Antworten
Ungelegener Kinderwunsch - wie kämpft man am besten dagegen..
Ich habe einen inzwischen starken Wunsch nach einem zweiten kleinen Schatz, aber dieser Wunsch kommt mir sehr ungelegen ..
von SweetestBaby88 am 07.07.2012 | 5 Antworten
Neu hier
Guten abend meine Damen ich bin neu hier und möchte mich gerne vorstellen: mein Name ist Sara bin 29jahre alt und h..
von Sara_Damian am 03.07.2012 | 7 Antworten
Wohngeld! Katastrohe
Hey brauche mal euren Rat. Ich habe vor 2 Monaten Wohngeld beantragt, da ich mit dem Studium fertig bin und in 3 Wochen ..
von kleenemausi am 03.07.2012 | 12 Antworten
Fieberbläschen im mund & Ausschlag am Rücken was kann das ..
Hallo Mamis, ich habe heute meinen Sohn von der Kinderkrippe abgeholt es gibt insgesamt 3 gruppen in der 1. gruppe in de..
von _--Deniise--_ am 02.07.2012 | 5 Antworten
Fragebogen Kinderbetreuung
Liebe Mamis, für meine Abschlussarbeit an der Universität Erlangen-Nürnberg bin ich auf der Suche nach Müttern, d..
von master2012 am 10.05.2012 | 4 Antworten
Fragebogen Kinderkrippe
Liebe Mamis, für meine Abschlussarbeit an der Universität Erlangen-Nürnberg bin ich auf der Suche nach Müttern, der..
von master2012 am 10.05.2012 | 0 Antworten
Korrektur/ Lektorat Bachelorarbeit hilfe!
Hey ihr Lieben. bin nun endlich fertig mit meiner bachelorarbeit und will sie unbedingt nochmal auf grammatik und ausdr..
von kleenemausi am 04.05.2012 | 12 Antworten
Eingewöhnung im Kindergarten wie läuft das ab?
Hallo Mamis mein Sohn geht ab September in den Kindergarten, im moment besucht er die Kinderkrippe da ist die Eingewöhn..
von _--Deniise--_ am 27.04.2012 | 7 Antworten
wie lang gedauert bis die kleinen nachts trocken waren?
also mein kleiner ist jetzt schon ca. ein 3/4 jahr tagsüber trocken (jetzt 2 3/4), nun dachte ich es wäre langsam an d..
von kleenemausi am 12.04.2012 | 15 Antworten
Kinderkrippe
Wie ist eure meinung ab wann sollte ein kind in die krippe bzw. kindergarten?
von horstmaria am 08.04.2012 | 14 Antworten
Mein Sohn fast 3 isst nicht richtig
Früher hat er alles mitgegessen was auf den Tisch, mit 1 1/2 Jahren ist es immer weniger auswahl geworden bis er nur no..
von Bibi511 am 20.03.2012 | 10 Antworten
2,5 jährige tochter ständig krank!l
Meine 2,5 jährige tochter ist seit september in der kinderkrippe, eine woche dort, schon 2 wochen krank. sie hat viell...
von Sannylight am 09.03.2012 | 7 Antworten
Kennt ihr noch Betreuungsmöglichkeiten
Hallo ihr lieben, ich brauche mal wieder eure Hilfe. Unsere beiden Mädels sind jetzt 16 Monate und 28 Monate alt, i..
von meinschaetzchen am 30.01.2012 | 4 Antworten
was war euch wichtig bei der richten wahl vom Kindergarten/-..
mein sohn geht ab september in die kinderkrippe. heute haben wir uns eine angeschaut und hätten auch gleich eine feste ..
von stern89 am 30.01.2012 | 6 Antworten
Kinderkrippe
Habe da ne Frage und zwar was möchten die Leute alles wissen wenn man die Kinder zur Kinderkrippe oder Kindergarten anm..
von Mia2011 am 23.01.2012 | 9 Antworten
na toll Kind verweigert Kinderkrippe
meine tochter war nun 3 wochen krank und nur zuhause und ging vorher seit 2 monaten in die krippe, nun sind wir heute wi..
von naddl1988 am 23.01.2012 | 3 Antworten
Magen Darm oder norovirus?
Hallo mein Sohn 2 Jahre alt hat seit heute morgen 3 mal gespuckt bis jetzt ich habe in der Kinderkrippe angerufen und ge..
von _--Deniise--_ am 12.01.2012 | 3 Antworten
Anmelden für Kinderkrippe in München VOR der Geburt?
Wollte mich eben schonmal für eine Kinderkrippe hier in München anmelden, da ich relativ früh wieder eine Ausbildung ..
von Nele91 am 04.01.2012 | 1 Antwort
mir fällt auf dass viele Kindergrippe statt Kinderkrippe sc..
oder sehe es nur ich so, wird es in anderen Gebieten so geschrieben? Nicht bös gemeint, aber lustig.
von olgao am 13.12.2011 | 7 Antworten
Krippenplätze
Hallo zusammen, ich bin nun in Elternzeit und Tim soll ab dem 1.10.2012 in die Kinderkrippe gehen, da ich dann wieder..
von andrea251079 am 05.12.2011 | 11 Antworten
essen - kinderkrippe
hallo Mamis, Amelie geht seit 2 Tagen in die Krippe, dort essen sie um 8:30 "Frühstück" und um 11:00 Mittag. Find d..
von maxine_007 am 02.12.2011 | 5 Antworten
Vermisse meine Kleine so sehr wenn sie im Kiga ist
meine tochter geht seit dem 02.11 in die Kinderkrippe. da ich ab dienstags wieder dienstags und mittwochs vormittags arb..
von naddl1988 am 01.12.2011 | 4 Antworten
Kinderkrippe! Finanzierung
Hallo liebe Muttis. Ich hoffe eine von euch kann mir helfen das ist nämlich nicht wirklich zu verstehen also für mi..
von cevaspeedy am 27.11.2011 | 35 Antworten
Kind macht in der Kinderkrippe nur noch in die Hose
Hallo ihr Lieben, ich habe eine Frage, die mir grad ziemlich den Kopf zerbricht und ihr habt da vielleicht Ideen und Ti..
von kleenemausi am 18.11.2011 | 4 Antworten
Mausi weint beim Abschied im Kiga
Hallo, meine Kleine 2 jahre und 3 Monate geht seit 2 wochen in die Kinderkrippe gegenüber bei uns auf der Strasse, da i..
von naddl1988 am 11.11.2011 | 2 Antworten
Kostenübernahme Kinderkrippe
Gute Morgen Mamis, kann mir jemand mal sagen wie das mit der Kostenübernahme der Krippe abläuft? Hab vorhin beim Ju..
von Jungemama2287 am 10.11.2011 | 9 Antworten
Erfahrungen mit Winterstiefeln von Lidl
Hallo, habe gesehen, dass es morgen bei Lidl Winterstiefel gibt: http://www.lidl.de/de/Romantische-Bettware-ab-10..
von kaeferlein1 am 09.11.2011 | 21 Antworten
traurig!
Hallo liebe mütter, kennt das jemand ?? Meine 2 mädls, 2+3 Jahre gehen in die kinderkrippe und jedesmal wenn ich..
von lauramummy am 03.11.2011 | 10 Antworten
Mausi geht ab Mittwoch in die Krippe erfahrungen?
meine Mausi, 2 Jahre und 3 Monate, geht ab Mittwoch in die Kinderkrippe, da ich ab 01.12 wieder halbtags arbeiten gehe ...
von naddl1988 am 28.10.2011 | 4 Antworten
stinksauer auf Kiga
Hallo Mamis, meine kleine wird im November 3 Jahre!Sie besucht seit einem Jahr einen Kindergarten mit Kinderkrippe! Ab ..
von reenchen1 am 26.10.2011 | 13 Antworten
maßnahme vom aa?eingewöhnung meiner tochter in die kita un..
hallo habe heute einen brief vom arbeitsamt bekommen, bei denen ich seit 15.09.2011 arbeitssuchend gemeldet bin. nun hab..
von naddl1988 am 22.10.2011 | 13 Antworten
Delle am Kopf / Stirn
Als ich am Mittwoch dieser Woche meine Tochter (2 3/4) aus der Kinderkrippe abgeholt habe - hatte sie eine grosse Beule ..
von nicschil am 21.10.2011 | 4 Antworten
Tagesmutter oder Kinderkrippe?
Guten Morgen ihr Lieben, mein Mann und ich fragen uns seit Tagen, ob eine Tagesmutter oder eine Krippe besser wäre? ..
von mirakoeln am 11.09.2011 | 7 Antworten
Kinderkrippe immer ab September?
Hallo zusammen, ich glaub ich hab einen rießen Fehler gemacht, aber wie ist eure Erfahrung dazu? Ich hätte einen..
von maxine_007 am 31.08.2011 | 5 Antworten
Kinderkrippe
Hallo, ich bin zwar noch etwas bald dran :-), aber kennt ihr vielleicht ne schöne kinderkrippe zu weihnachten? mein s..
von SwEeTcHrIsTiNa am 28.08.2011 | 1 Antwort
Kind seit Kita nur krank
Hallo, mein Kleiner (fast 17 Monate) geht seit 6 Wochen in die Kinderkrippe. Und ich bin echt am verzweifeln. Er geht ei..
von Arielle86 am 28.08.2011 | 8 Antworten
Gibt es einen Antrag zur frühzeitigen Unterbringung im Kind..
Hallo Mädels, unser Sohn geht ja seit dem er 1 Jahr alt ist in die Kinderkrippe...soweit auch alles ok...aber er ist..
von TheBigL am 16.08.2011 | 3 Antworten
Kita abgeben-Tränen
Hallo. Mein Kleiner ( 16 Monate) ist seit 4 Wochen in der Kinderkrippe. Leider weint er jedesmal wenn ich ihn Früh abge..
von Arielle86 am 08.08.2011 | 7 Antworten
Kindereinrichtung
ich war gestern in der kinderkrippe um mein kind für 2012 bzw januar 2013 anzumelden. da haben die in der einrichtung g..
von Traeumerle89 am 01.07.2011 | 7 Antworten
krippen start - eure erfahrungen
hallo, mein sohn geht seit dem 06.06 in die kinderkrippe. hat sich super eingelebt und es läuft jetzt ohne probleme...
von holzgartner am 21.06.2011 | 9 Antworten
Abschiedsgeschenk
hallo ihr lieben, ich habe jetzt einige Wochen in einer ganz lieben Kinderkrippe ein Praktikum gemacht. Nun ist nächste..
von lifeni am 16.06.2011 | 3 Antworten
ab wann richtig vom tisch mitgegessen?
huhu, ok,die frage steht eigentlich schon oben;0)......würde mich interessieren,ab wann eure mäuse komplett mittags m..
von tiene am 16.06.2011 | 11 Antworten
Darf Kind trotz Mittelohrentzündung in die Krippe?
Hallo ihr Lieben, bitte entschuldigt, falls es diesen Thread schon gibt, ich kenne mir hier leider noch nicht so gut ..
von Jenni90 am 19.04.2011 | 22 Antworten
Brauche Hilfe-Kindergartenproblem
Mein Sohn 4,5 Jahre macht im Kindergarten "angeblich" Probleme. Beim Entwicklungsgespräch erzählte mir die Erzieherin ..
von wassermann73 am 15.04.2011 | 30 Antworten
Kosten Kinderkrippe
Hallo alle zusammen... mein anliegen: Ich bin noch in der Ausbildung und habe vor 8 Monaten ein Baby bekommen und habe ..
von mama082010 am 13.04.2011 | 10 Antworten
1 von 6
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Welche Kinderkrippe ist die richtige?

Bei Bedarf liegt die Betreuung in einer Kinderkrippe nahe, idealerweise wenn das Kind schon älter als sechs Monate ist. Doch eine geeignete Kinderkrippe zu finden, ist keine leichte Aufgabe. Aus dies ..


Betreuung

Alles rund um das Thema Kleinkindbetreeung von der Kinderkrippe bis hin zur Montessori-Pädagogik, Waldorfkindergarten und Vorschule. ..


Kinderbetreuung in der Schweiz

Wie in Deutschland und Österreich bilden die Betreuungsformen Kinderkrippe, Kindergarten, Hort und Tagesmutter die Pfeiler der Kindertagesbetreuung in der Schweiz. In Zahlen ausgedrückt: 38 Prozent ..


Kinderkrippe

Als Kinderkrippen werden Einrichtungen bezeichnet, die für Kleinkinder bis zum Alter von drei Jahren Tagesbetreuung anbieten. Hier lernen die Kleinen bereits früh den Umgang mit anderen Kindern und ..


Krippe oder Tagesmutter?

Entscheiden sich Eltern dazu, ihr Kind zwischen 0 und 3 Jahren betreuen zu lassen, kommt die schwierige Entscheidung: Was ist die beste Betreuungseinrichtung in der jeweiligen Situation? Wenn Oma nich ..