Kinderkrankheit

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Was für ne Kinderkrankheit
... fängt mit Pickeln/ Ausschlag am Po an? Ich weiß da gibt es eine, ich komm nur gerade nicht drauf welche ... ei..
von acido79 am 18.06.2012 | 17 Antworten
Kinderkrankheit mit Mundgeruch?
Hallo, mein Sohn (4) hat seit 2 Tagen so einen komischen Mundgeruch. Sonst gehts ihm soweit gut, seit heute hat er Huste..
von monika78 am 30.01.2013 | 7 Antworten
was ist das allergie oder kinderkrankheit
mein kleiner hatte fast 2 tage fieber und danach am arm bissi ausschlag dachte erst es wäre ein insektenstich und jetzt..
von shekinah am 27.08.2007 | 3 Antworten
die erste kleine Kinderkrankheit
Hallo ihr vielen Mamas, kann mir jemand sagen ob es ein Hausmittelchen gibt, um bei unseren 7monatigen Schatz den Sch..
von Skydiver am 12.12.2008 | 4 Antworten
kinderkrankheit trotz impfung
guten morgen! mein sohn(22monate) hat am ganzen körper einen komischen roten punkteartigen ausschlag.mal sieht man es ..
von bobbes3011 am 19.10.2009 | 1 Antwort
! Alte Neue Kinderkrankheit im Umlauf
Mein Sohn hatte vor 2 Wochen eine Kinderkrankheit die nennt sich 3 Tage Fieber. Das kenntzeichnet sich so das Kind grieg..
von pauchen am 24.09.2008 | 5 Antworten
kinderkrankheiten
.. liebe mamis .. mir ist bekannt, dass mütter sich häufig mit den kinderkrankheiten der kleinen anstecken können..b..
von Engel_Jonas am 07.10.2007 | 6 Antworten
Masern, Windpocken und Scharlach - Impfung
Hallo. Mein Sohn Benjamin soll in ungefähr einem Monat gegen Scharlach - Masern und Windpocken geimpft werden. Wie seh..
von bullerballer am 06.08.2008 | 5 Antworten
Was man über Impfungen wissen sollte:
Engelschatz hallo, hier ein paar gedanken zum impfen: Von den verheerenden 7-fach-Impfungen ist man inzwischen wied..
von mamischatz777 am 14.03.2009 | 10 Antworten
Kinderkrankheiten
Mein Sohn ist 6 Jahre alt und hatte noch nicht eine Kinderkrankheit. Kein Scharlach, Windpocken, Mumps..nichts. Natürl..
von ainoah am 06.10.2008 | 7 Antworten
impfen
Also ich bin gestern ein bisl erschrocken, ich habe vor einiger Zeit auf ne Frage wg Windpocken impfung geantwortet und ..
von suna am 07.12.2008 | 11 Antworten
scharlach
uns wurde jetzt vor weihnachten gesagt das drei kinder im kiga scharlach hätten, wir sollen unsere kinder beobachte. ka..
von betty83 am 25.12.2008 | 10 Antworten
Mensch Mensch Mensch
Also, des gibts doch nicht. Was hier manchmal für fragen gestellt werden. 1. Schwanger werden geht nicht mit nen Fing..
von anne3001 am 27.02.2009 | 6 Antworten
Kindertod ohne Schutzimpfung?
Zitiert aus: http://www.melhorn.de/Impfen/ Kindertod ohne Schutzimpfung? Hauptargument für das Impfen ist imme..
von mamischatz777 am 19.04.2009 | 7 Antworten
Gegen Windpocken impfen?
habt ihr eure minis gegen Windpocken geimpft? Waren letzten Freitag zur meningitis Impfung und da meinte die Ärztin we..
von Ashley2008 am 11.06.2009 | 11 Antworten
Hallo mamis und papis Masern oder Windpocken oder was andere..
Ich habe eine Frage habe heute bei mein sohn an Gesicht ,Beine und Rücken rote Pickel die aussehen wie Mückenstiche da..
von engelkuschel am 18.08.2009 | 9 Antworten
Brauche mal euren Rat! Dringend
Hey mami´s Und zwar in der Kita meines Sohnes Geht seit montag scharlach rum soll ich ihne deswegen lieber zuhause las..
von Mama030709 am 19.01.2011 | 8 Antworten
Hand-Mund-Fuß-Krankheit, wer kennt sich aus
mein sohn war seit freitag kränklich, halsweh, ab und zu fieber, dachten bekommt evtl. die letezn 4 backenzähne. seit ..
von crispy1984 am 07.02.2011 | 4 Antworten
Bekommt jedes kind schalach?
Bei uns in der kindergartengruppe meiner tochter ist seit gestern ein schalachfall gemeldet worden.Nun mache ich mir gro..
von mami010708 am 16.02.2011 | 10 Antworten
ziegenpeter/mumps oder zahnschmerzen
guten morgen ihr lieben. bin grad etwas ratlos. mein sohn,3jahre, hat seit 2-3tagen immer von zahnschmerzen erzählt,g..
von jule1979 am 15.03.2011 | 3 Antworten
Scharlach-raus gehen?
Hallo Mamis! Wir haben unsere erste Kinderkrankheit ausgefasst: Scharlach. Wir sind heute eher zufällig drauf gekommen..
von fuchsilein am 21.11.2011 | 4 Antworten
Hilfe - meine Tocher hat einen seltsamen Hautausschlag
Als ich grade meine Tochter bettfertig gemacht habe, habe ich einen seltsamen Hautausschlag entdeckt. Erst einen riesen ..
von monika78 am 04.11.2013 | 7 Antworten
geht den sowas
Hallo ihr lieben da meine maus heut nach ein kruppanfall hatte und nun mittlerweile schon den ganzen tag uber 39 tmperat..
von lonaa am 17.03.2014 | 17 Antworten
Impfungen?
ich hatte eben eine hitzige diskussion ... lest selbst: Marcel Keller Mein Sohn ist immer der gesündeste in der Kita..
von jdunikat am 03.11.2014 | 20 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Kinderkrankheiten - Windpocken

Windpocken gehören zu den Kinderkrankheiten, die sich durch einen Ausschlag abzeichnen. Sie verursachen einen besondern juckenden Ausschlag, der sich in kleinen Bläschen umwandelt. Gegen Windpocken ..


Kinderkrankheiten - Masern

Masern sind eine gefährliche Kinderkrankheit, gegen die man sich impfen lassen sollte. Die Krankheit verläuft mit hohem Fieber und Ausschlag, sie kann gefährliche Folgekrankheiten mit sich ziehen. ..


Kinderkrankheiten - Scharlach

Scharlach ist eine durch Bakterien verursachte Kinderkrankheit. Unbehandelt kann sie gefährlich sein, aber man kann Scharlach mit Antibiotika gut behandeln und schnell bekämpfen. ..


Kinderkrankheiten - Röteln

Röteln gehören zu den harmloseren Kinderkrankheiten. Die Krankheit verläuft relativ mild und es kommt dabei selten zu Komplikationen. Röteln können aber in der Schwangerschaft für das ungeborene ..


Kinderkrankheiten - Mumps

Mumps ist eine virale Kinderkrankheit. Zum typischen Krankheitsbild gehören geschwollene Ohrspeicheldrüsen. Mumps kann wegen möglicher Folgekrankheiten vor allem für Jungs gefährlich werden. ..


Kinderkrankheiten - Keuchhusten

Keuchhusten ist eine Kinderkrankheit, die mit krampfartigem Husten und öfters sogar mit Erbrechen verläuft. Nach dem ersten Ausbruch der Krankheit ist man lebenslang immun. ..


Kinderkrankheiten - Drei-Tage-Fieber

Das Drei-Tage-Fieber ist eine virale Kinderkrankheit. Sie verläuft einige Tage lang mit hohem Fieber, danach folgt ein Hautausschlag. Hat man die Krankheit einmal gehabt, hat man eine lebenslange Imm ..


Essen oder nicht essen bei Krankheit

Wenn Babys und Kleinkinder krank werden, essen sie meistens weniger. Viele Eltern machen sich Sorgen, wenn das Kind in dieser Situation keine Nahrung zu sich nimmt. Ist es nicht gerade jetzt sehr wich ..


Gesundheit

Die Gesundheit unserer Kinder ist uns besonders wichtig. Mamiweb gibt Informationen und Tipps rund um das Thema gesundes Kleinkind. ..


Kleinkind

Welche Impfungen ein Kleinkind dringend braucht, was man über Kinderkrankheiten wissen sollte und weitere interessante Dinge rund um die Gesundheit eurer Sprösslinge erfahrt ihr hier. ..


Chronische Bronchitis

Chronische Bronchitis ist eine dauerhafte Entzündung der Atemwege. Neben dem Passivrauchen begünstigen Luftverschmutzung und nasskaltes Wetter in Herbst und Winter das Entstehen dieser Erkrankung. L ..


Diabetes

Bei der als Zuckerkrankheit bekannten Stoffwechselerkrankung Diabetes mellitus kann man zwischen Typ 1 und Typ 2 unterschieden. Von der Erkrankung, die nicht heilbar ist, sind auch immer mehr Kinder u ..


Diphterie bei Kindern

Diphterie ist eine schwere, meldepflichtige Infektionskrankheit, die durch auftretende Atemlähmungen einen tödlichen Ausgang nehmen kann. Beim Auftreten von bellendem Husten, Hals- und Schluckbeschw ..


Dreitagefieber

Dreitagefieber ist eine durch Herpesviren verursachte Infektionskrankheit, die häufig im ersten Lebensjahr eines Kindes auftritt. Die Symptome der Krankheit sind hohes Fieber, das drei bis acht Tage ..


Durchfall bei Kindern

Durchfall ist weniger eine Krankheit als ein Symptom, das auf verschiedene Erkrankungen wie Magen-Darminfektion, Lebensmittelvergiftung oder Nahrungsmittelunverträglichkeit hindeuten kann. Da der hoh ..


Gehirnerschütterung

Eine Gehirnerschütterung tritt bei Kindern meist durch einen Sturz und sonstigen Unfall auf und erfordert ärztliche Konsultation. Typische Symptomen sind Übelkeit und Erbrechen, anhaltenden Kopf- o ..


Gelbsucht bei Kindern

Von Gelbsucht spricht man bei Kindern, wenn eine Gelbfärbung der Haut und der Augen vorliegt, bedingt durch einen Anstieg der Konzentration des Blutabbauprodukts Bilirubin im Körper. Rund 60 Prozent ..


Glutenunverträglichkeit bei Kindern

Eine Glutenunverträglichkeit oder Zöliakie liegt vor, wenn der Körper eines Kindes überempfindlich auf Gluten reagiert. Das Klebeprotein Gluten ist ein Getreidebestandteil, der in den meisten hand ..


Influenza bei Kindern

Bei der Influenza wird durch Tröpfcheninfektion das Influenza-Virus übertragen, das Symptome wie Schüttelfrost, Fieber, Kopf- und Gliederschmerzen, Übelkeit, Husten und Schnupfen hervorruft. Eine ..


Juckreiz bei Kindern

Juckreiz bezeichnet eine unangenehme Hautempfindung, die beim betroffenen Kind das Bedürfnis hervorruft, die Haut zu kratzen und zu scheuern. Juckreiz kann etwa eine vorübergehende Irritation der Ha ..




uploading