Kinderklinik

Eine Kinderklinik ist einer normalen Klinik ähnlich, sie entschieden sich nur durch die Zielgruppe der Kinder. Kranke Kinder werden hier behandelt und gepflegt.

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Ernährung
Meine Kleine ist jetzt 2 Monate und 3 Wochen und leidet unter extremen Koliken . Nicht hat bis jetzt geholfen. Wir haben..
von Emma2015 am 16.11.2015 | 14 Antworten
Entbindungskliniken rund um den Taunus
Hallo Mamis und solche die es noch werden, ich habe mich im Moment mit meinem Mann etwas in den Haaren wenn es um das..
von vicichan am 06.10.2015 | 8 Antworten
SSW 38
Hallo bin im Moment in der 37+3 Ssw.. war heute beim Frauenarzt und sie meinte das mein Baby (Junge) 2250gr wiegt. Nun..
von eys_35 am 11.09.2015 | 12 Antworten
Hilfe, ich bin total durch einander
Ich schon wieder. Ich bin echt fix und fertig. Ich bin jetzt knapp 33.SSW und habe leider Gottes einen Insulinpflichtige..
von ekiam am 18.08.2015 | 11 Antworten
SS-Diabetes//behandlungsbedürftige Anpassungsstörungen des..
Mich beschäfftigt im Augenblick ein Thema ganz stark. Ich bin in der 31.SSW und bekomme mein 3. Kind. In der 22.SSW wur..
von ekiam am 12.08.2015 | 3 Antworten
Wurde jemand auf Grund SS-Diabetes zur Geburt in der Klinik ..
Ich war am Dienstag zum Kreissaal-Informationsabend in einer Klinik, ohne angeschlossene Kinderklinik. Da ich eigentlich..
von ekiam am 06.08.2015 | 3 Antworten
Wir sind am Ende..
Hallo ihr lieben. Ich habe mich hier gerade neu angemeldet um vielleicht Tipps zu bekommen oder einfach nur ein offene..
von FraeuleinGlueck am 31.03.2015 | 24 Antworten
unfassbar .das arme mädel
Die schlimmste Zeit wenn man Nicht weiß was das eigene Kind hat. Angefangen hat alles am 14.02.2015 am Tag der Liebe (..
von blaumuckel am 28.02.2015 | 12 Antworten
Pseudokrupp..
Hallo ihr lieben Kurz zu unserer Vorgeschichte, mein Sohn Wird im Juli'5 jahre alt. Seinen ersten Pseudokruppanfall hatt..
von Goldmouse am 10.02.2015 | 17 Antworten
Beleghebamme, Hausgeburt, Geburtshaus oder doch Krankenhaus
Hallo ihr lieben, bin morgen in der 16 ssw und mache mir gedanken wegen Hebamme und wie ich entbinden möchte. Habe mein..
von rbrb06 am 13.01.2015 | 10 Antworten
jetzt weiß ich- man sollte sich IMMER eine zweite arztmeinu..
bei unsrem sohn bestand ja verdacht auf hodenhochstand und wir wurden in die kinderklinik nach kassel überwiesen( 1std ..
von fluffy81 am 16.12.2014 | 1 Antwort
Krank nach Impfung !?
Hallo Mamis .. meine kleine hat heute morgen die 6-fach-impfung +pneumokokken bekommen, seitdem ist sie ganz anders..
von tatiii00 am 14.11.2014 | 61 Antworten
Wieder stillen ?
Hallo Mamis ! (happy02) ich habe meine Tochter gestillt bis die circa 2 Wochen alt war, leider musste die zu dem Ze..
von tatiii00 am 26.10.2014 | 12 Antworten
Abszess nach 6-fach Impfung
Einige haben bestimmt meinen Beitrag gelesen, jetzt möchte ich euch nochmal eine Zusammenfassung liefern und euch auf d..
von Baromasa am 29.09.2014 | 12 Antworten
Abzess nach Impfung, zum zweiten mal
Langer Text, ich weiß, aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Oder zumindest die Daumen drücken: Meine Tochter w..
von Baromasa am 21.09.2014 | 63 Antworten
Stillen mit Stillhütchen ( medela) & Fieber bei Neugeborene..
Hallo Zusammen ! Wie ich schon in einem Beitrag hier erwähnt habe , war meine Kleine Maus nach der Geburt 8 Tagelang..
von Majida am 29.08.2014 | 9 Antworten
Krupphusten
Hallo ihr lieben, mein Sohn(18Monate) hustet nun seit heute morgen um 4 durchgehend. Wir waren beim Kinderarzt, der hat ..
von mamalicous am 26.06.2014 | 20 Antworten
was ist mit den eltern nur los.
ich kann echt nur den kopf schütteln mir ist das schon beim kinderarzt aufgefallen heute saß ich 3h in der kinderk..
von blaumuckel am 02.06.2014 | 21 Antworten
Phimose Vorhautverengung Beschneidung Zirkumzision Was nun?
Ich schreibe diesen "Tipp", da ich im weiten Netz leider so gut wie nichts gefunden habe und hoffe, dem ein, oder andere..
von ThomasG am 28.04.2014 | 26 Antworten
Der vater meines sohnes, entzieht mir das umgangsrecht
hallo, ich bin seit 3 monaten von dem KV getrennt. er hat mich damals knall auf fall aus der wohnung geschmissen ohn..
von majasue am 04.12.2013 | 12 Antworten
Zwillinge 34 ssw drohende frühgeburt?!
Hallo zusammen, Meine beste Freundin ist jetzt in der 34 ssw mit Zwillingen schwanger. Vor 2 Tagen wurde sie nachdem..
von seba88 am 15.11.2013 | 11 Antworten
Meine Maus ist endlich da :-))
Hallo ihr lieben, am 29.10.2013 um 14.50 Uhr kam unsere Zoe auf die Welt :-)) Sie wog 2650g und war 48cm groß. Sie..
von Emme91 am 09.11.2013 | 5 Antworten
Darmspiegelung bei 2,5 jährige
Hallo ihr lieben, wir haben heute eine Überweisung vom Kinderarzt in die Kinderklinik bekommen zur Darmspiegelung da..
von dezMami10 am 03.07.2013 | 6 Antworten
Mittelfußbruch!
So Mädls jetzt find ich mal Zeit euch mein Leid zu klagen: Mein Sohn, zweieinhalb Jahre hat sich den Mittelfuß beim Tr..
von MaFaFe am 30.06.2013 | 7 Antworten
Trennungsangst bei einem Baby?
Hallo ihr Lieben, mein Kleiner (5 Monate alt) schreit sobald ich das Haus verlasse- dies tue ich ohne ihn eigentlich ..
von neoundben am 13.05.2013 | 11 Antworten
Antrag auf Haushaltshilfe
Hallo,ich habe mit meiner Tochter(5Monate) 10 Tage lang in der Kinderklinik gelegen.In der Zeit musste meine Mutter mein..
von das_puk am 27.03.2013 | 1 Antwort
heute noch zum notdienst oder morgen kinderarzt
bin grad unschlüssig. meine beiden haben sich glaub magen darm eingefangen...der kleine -15monate hat seit gestern aben..
von fluffy81 am 17.02.2013 | 4 Antworten
Vorhautverklebung nachsorge
waren heute beim lösen der vorhautverklebung,in einer kinderklinik die darauf spetzialisiert sind. jedoch meinte der ar..
von madl84 am 15.01.2013 | 9 Antworten
Hilfe - Erbrechen nach Beikost!!
Habe große Probleme beim Beikost-Start meines 2. Sohnes. Habe ihn 6 Monate voll gestillt und dann mit der Beikost gesta..
von superglucke am 30.12.2012 | 12 Antworten
geburtseinleitung oder geplanter ks ??
hallo, ich weiß ehrlich nicht mehr wie ich richtig entscheide ?? ich bin heute genau 36 plus 0 laut fa ist der gebärmu..
von pobatz am 06.12.2012 | 17 Antworten
bitte um hilfe
hallo liebe mamis und zwar folgendes ich habe einen sohn der 3 jahre alt ist der vater von meinem sohn und ich haben ..
von nadina1987 am 15.11.2012 | 10 Antworten
Erfahrungen mit Schwangerschaftszucker und Auswirkung auf da..
Hallo, ich bin zum 2.Mal schwanger und habe seit der 8.Ssw wieder Schwangerschaftszucker,der wieder gut diätetisch e..
von brunoanjamax am 30.10.2012 | 2 Antworten
Kann ein Baby dass einer Mutter je verzeihen?
Hallo liebe Mamiwebleser/innen, vorgestern als ich den Frühstückstisch abgedeckt habe viel auf einmal die Sicherung..
von Elektro am 07.10.2012 | 19 Antworten
wer war auch in der charité (virchow) kindereurochirurgie u..
ich wollte gern mal wissen wer von euch mit eure kids auch dawaren und auch in der kinderklinik??? wie fandet ihr es?..
von Baby_Love am 05.10.2012 | 7 Antworten
unser kleiner wiegt nicht viel
hallo liebe mamis ich bin jetzt in der 38+3 und am freitag wird der kleine durch kaiserschnitt geholt und heute wurde ei..
von dani2010 am 05.09.2012 | 14 Antworten
Wachstumsprobleme bei meinem 5 jährigen sohn
hi, ich habe einen 5 jahre alten sohn der seit 1 1/2 jahren nicht mehr so wächst und zunimmt wie er soll. war jetzt ver..
von Fynnja am 26.08.2012 | 8 Antworten
tuberöse sklerose durch FU festgestellt
Hallo, ich bin in der 25 ssw und durch eine Fruchtwasseruntersuchung wurde festgestellt das mein ungeborenes Kind an tub..
von mausepuffer am 18.08.2012 | 13 Antworten
Heute stand das Jugendamt vor der Tür!
Hallo, also es geht um folgends.. heute hat es geklingelt und das JA stand vor der Tür. kurz zur erklärung.. ich..
von silvia01 am 09.08.2012 | 14 Antworten
so nun mn kleiner auch diese hand fuss mund kranheit liegt ..
mein kleines partenkind liegt leider auch deswegen in der kinderklinik :( war gerade noch beim notdienst im krankenhaus ..
von playagirl333 am 01.08.2012 | 6 Antworten
Mach mir sorgen um mein Partenkind
wir waren heute bei meiner mom , wo auch meine schwester mit ihren kleinen sohn da war , er war morgends ganz normal hat..
von playagirl333 am 31.07.2012 | 3 Antworten
Hand Fuß Mund Erkrankung wer kennt das?
Hallo Mamis bei meinem Sohn wurde heute die obengenannte Erkrankung festgestellt, er war anfangs erkältet also husten u..
von _--Deniise--_ am 14.07.2012 | 12 Antworten
Riesengroße Anerkennung!
Hallo Mamas, ich war mit meinem Mäuschen gerade für 48 Stunden zur Beobachtung in der Kinderklinik wegen eines kleine..
von Alsacienne am 29.06.2012 | 6 Antworten
Erfahrunden mit Apis Belladonna velati?
Hallo, meine Maus hat die heute verschrieben bekommen, da sie eine leichte mandelentzündung hat. War heut nachmittag ..
von 261107 am 20.06.2012 | 1 Antwort
verzweifelt was kann das sein? :(
also wir waren ja gestern beim kinderarzt( bereitschaftsklinik), da mein kleiner auf dem bett beim hüpfen komisch gelan..
von kleenemausi am 07.06.2012 | 11 Antworten
Kaffee-Unfall
... oh man.. meine Kleine hat sich heute abend ausversehen eine heiße Tasse Kaffee über den Arm geleert und sich verbr..
von Nicolynah am 19.05.2012 | 5 Antworten
hey meine lieben
bin jetzt in der 36 ssw im falle eines falles wen die kleine sich nun auf den weg machen würde kann ich dann schon in d..
von lonaa am 20.04.2012 | 4 Antworten
Am Herd verbrannt
Hallo zusammen, vorhin hat sich die Kleine (2) die Fingerchen am Herd verbrannt. :'( So schnell wie sie die Finger d..
von DerAndereChris am 02.03.2012 | 19 Antworten
HILFE!ZWILLINGE ESSEN NICHT RICHTIG UND NUR MIT KAMPF!
Liebe Mamas Vor 4 Monaten kamen in der 27 SSW unsere Zwillinge Alice und Aylina zur Welt per Not KS. Diese *Frühchen..
von HappyMoonlight am 21.02.2012 | 9 Antworten
rsv virus? wer von euren kleinen hatte den mit bronchitis?
war heut morgen mit meiner beim kinderarzt der hat uns direkt in die kinderklinik eingewiesen, so jetz hat sie den rsv v..
von kathi2804 am 17.02.2012 | 13 Antworten
Halsentzündung mandeln
hallo war heute in kinderklinik,meine maus 29 Monate hatte schluckbeschwerden,nun kam raus halsentzündung,mandeln und e..
von mara29082009 am 15.02.2012 | 0 Antworten
Zyste an Schilddrüse
Huhu zusammen, mein Sohn ist 3,5j und bei ihm wurde eine Zyste an der Schilddrüse entdeckt. Am Freitag müssen wir in d..
von queenilly am 08.02.2012 | 6 Antworten
Windpocken? Schnellen Ratschlag bitte :(
Morgen Mamis hab ein dickes Problemchen.. hab meinem großen grad die Pampers gemacht und gesehen das er an Brust Rücke..
von SweetMami89 am 05.02.2012 | 8 Antworten
alle krank u säugling kommt bald aus der klinik
hallo ihr lieben, am 1.1.12 ist meine tochter marlene in der 34+3ssw geboren.ihr geht es soweit gut liegt aber derzeit ..
von TabeaKathrin am 13.01.2012 | 4 Antworten
lymphangionom, kennt sich einer damit oder hatte sowas?
meine kleine kam ja am 22.11 per notks zur welt dort wurde auf ihrem brustbein ein lymphangionom diagnostiziert ( per go..
von kathi2804 am 05.01.2012 | 9 Antworten
schmerzende brustwarzen bei mundsor
hilfe meine kleine hat mundsoor. vor 2 wochen als wir in der kinderklinik lagen sagte man es sei nur nen belag nun seit ..
von kathi2804 am 21.12.2011 | 5 Antworten
unser baby ist da
hallo liebe mamis, wollte mal bescheid geben das wir unsere süsse maus bekommen haben, zwar nicht so wie gewünscht abe..
von kathi2804 am 26.11.2011 | 16 Antworten
wegen kinderklinik gestern abend
also wollte nur mal ebend bescheid geben was das heute beim kinderarzt mit der kleinen gegeben hat, sie hat eine dicke m..
von kathi2804 am 14.11.2011 | 3 Antworten
so waren in der kinderklinik
aber man hat uns wieder nach hause geschickt, das war um 17.30 jetz hat sie aber wieder 40,8 fieber also nochmal mehr wi..
von kathi2804 am 13.11.2011 | 16 Antworten
Endlich
Am 03.10. kam unser John 8 wochen zu früh zur welt.Er lag dreieinhalb wochen in der kinderklinik und morgen dürfen wir..
von doreenwedekind am 27.10.2011 | 7 Antworten
Wo habt ihr entbunden?
Anfang November soll mein Jonas im Alicen Hospital in Darmstadt zur Welt kommen. Es ist ein Krankenhaus mit Kinderklinik..
von mamiiii2011 am 08.10.2011 | 9 Antworten
1 von 6
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum