Kindergeldantrag

Das Kindergeld wird bei der zuständigen Familienkasse beantragt werden. Es ist seit neuestem aber auch online möglich das Kindergeld zu beantragen.

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Kindergeld 2016
Ne wichtige Info für die Eltern Ab dem 01.01.16 gibt es eine neue Regelung. Alle Kindergeldbezieher, die es bisher noch..
von annur am 11.11.2015 | 5 Antworten
Kindergeldantrag
Huhu! Ich wollte gerade den Kindergeldantrag schonmal ausfüllen - meine Frage - da steht bei Zahlungsweg IBAN und BI..
von Jaronina am 07.06.2013 | 10 Antworten
HILFE, ich brauche Hilfe beim Eltern- und Kindergeldantrag!
Ich blicke da gar nicht wirkich durch... Kann man da bei den Stellen nicht anrufen und mit den Mitarbeitern das bei Abga..
von erstlingsmama87 am 02.04.2013 | 6 Antworten
kindergeldantrag
hallo, kann man sich den kindergeldantrag online ausdrucken oder muss ich den in der zuständigen familienkasse holen, w..
von juliaundthomas am 20.07.2012 | 2 Antworten
Ich bitte um Hilfe beim Kindergeldantrag
Wo finde ich denn meine Steuer ID? Und muss ich die Kindergeld Nr oben links auch eintragen? Wenn ja, woher bekomme ich ..
von Nele91 am 26.06.2012 | 5 Antworten
die liebe familienkasse
erst mal guten morgen... ich muss mich hier mal kurz auskotzen, sorry dafür schon mal. am 2.5. kam meine kleine m..
von Mullemmausi84 am 19.06.2012 | 6 Antworten
Kindergeldantrag fürs zweite Kind
Hallöchen ihr lieben Lieben, ich hab mal eine Frage wie lange hat die Bearbeitung vom Kindergeld für das zweite Kin..
von Muddl am 14.05.2012 | 6 Antworten
Kindergeldantrag
Hallo zusammen... Meine Frage, ich lebe mit meinem Freund unverheiratet zusammen... Muss ich bei dem Kindergeldantrag..
von Desiree82 am 07.05.2012 | 4 Antworten
immer dieses hin und her - -
es ist doch echt zum haare raufen... seit 4 monaten läuft es nun schon mit meinem kindergeldantrag und nichts passiert..
von stylerplxx am 24.04.2012 | 25 Antworten
Der liebe Papierkram
Brauche mal kurz hilfe... wollte den ganzen Papierkram vor der Geburt nun ferig machen, sodass ich nur noch das Gebur..
von nieselein am 08.12.2011 | 2 Antworten
kindergeldantrag frage
hallo... habe vor einem monat eine tochter bekommen und wollte jetzt für sie kindergeld beantragen. weiß jemand wie ..
von honey0389 am 28.06.2011 | 5 Antworten
kindergeldantrag
hallo zusammen, bin 24 und möchte für mich selber noch kindergeld beantragen, da ich studiere und ausser das elternge..
von ruetti am 13.06.2011 | 9 Antworten
Kindergeld
Hallo, vielleicht weis wer bescheid. Und zwar haben wir schon 2 Kinder wo wir Kindergeld bekommen. Vor 3 Wochen wurde un..
von wassermann73 am 01.03.2011 | 15 Antworten
wie lange Bearbeitungszeit
Hallo wie lange haben se bei euch gebraucht bis die Anträge durch waren und das Geld da?Hab gestern den Kindergeldantra..
von reneundsandra am 03.02.2011 | 3 Antworten
kindergeldantrag
hallo kann mir jemand sagen wo ich den antrag hin schicken muss .. komm aus dem ostalbkreis .. wäre lieb wenn jemand..
von lole2011 am 22.01.2011 | 2 Antworten
elterngeld antrag
guten abend mamis :) ist ja schon fast 4 jahre her mit meinem kleinen und da in gut 5 wochen mein zweiter zur welt ko..
von LeonLuca07 am 12.01.2011 | 3 Antworten
ne frage zum kindergeldantrag
wie lang hat es bei euch gedauert bis ihr euer geld bekommen habt? und kriegt man das immer rückwirkend für nen monat?..
von BieneMaya1987 am 29.12.2010 | 13 Antworten
kindergeldantrag? bitte um hilfe
hallo undzwart bekommt meine kleine ja kindergeld bzw ich für sie,so und nun fang ioch eine lehre an u da ich ja noch n..
von wiedchen am 23.11.2010 | 4 Antworten
Elterngeldantrag
welche unterlagen brauch ich alles, für den kindergeldantrag? geburtsurkunde, mutterschaftsgeldnachweis und? brauch ich..
von penelope84 am 04.10.2010 | 9 Antworten
Das kann doch wohl nicht wahr sein
1 Woche nach der Geburt von Sebastian haben wir den Kindergeldantrag abgeschickt und am 29.07 ist dieser dort eingegange..
von nadyeschka am 02.08.2010 | 22 Antworten
Elternzeit / Elterngeldantrag + Kindergeldantrag
Wo kann ich den Antrag abgeben? Wem muss ich sagen wie lange ich Elternzeit nehmen will? Wann muss ich den Antrag abgebe..
von Violet89 am 14.07.2010 | 8 Antworten
musstet ihr den kindergeldantrag auch beim arbeitsamt abgebe..
was muss ich da noch mit abgeben?(außer das die krankenkasse da noch was ausfüllen muss udn die geburtsurkunde die noc..
von pueppivw am 18.06.2010 | 6 Antworten
scheiß ämter
mein sohnemann ist nun 2 wochen alt und wir haben immer noch keine geburtsurkunde- obwohl vor 2 wochen beantragt.. d.h. ..
von mamaspatz am 31.05.2010 | 12 Antworten
Hallo ihr lieben
Ich habe da mal ne Frage an die Muttis die schon ein paar kinder mehr haben. Ich habe am 23.03. mein 2. baby bekommen. H..
von sunshine03 am 20.04.2010 | 7 Antworten
Muss der kindesvater beim Kindergeldantrag
mit eingetragen werden? Es steht nur der ehegatte und ich bin nicht verheiratet. Wir leben zwar zusammen er is auch der ..
von Litte_Devil_85 am 24.03.2010 | 5 Antworten
Kindergeldkasse, die spinnen doch
Hallo Mädels Hatte heute einen Brief von der Kindergeldkasse im Briefkasten. Und zwar hatte ich denen vor ein paar T..
von jenny-86 am 17.03.2010 | 8 Antworten
Elterngeld und Kindergeldantrag keine Frage nur eine Info
hatte gerade einen Anruf von meiner Krankenkasse und nächste Woche kommt da einer bei mir vorbei und geht die Anträge ..
von jegro996 am 19.01.2010 | 4 Antworten
Welche Anträge?
Hab am 04.01. entbunden und will jetzt die ganzen Anträge ausfüllen. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, wo ich ..
von MamaKassy am 11.01.2010 | 3 Antworten
kindergeldantrag
Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe: Antragstellerin bin ich. Wir sind nicht verheiratet, muss ich dann meinen Fre..
von Verena87 am 18.09.2009 | 4 Antworten
kindergeldantrag bei 22 jährigen
hallo mein mann ist 22 jahre alt und fängt nun eine ausbildung an,.. er hat ja nun wieder anrecht auf kindergeld nur m..
von bine3krause am 01.09.2009 | 3 Antworten
eltern-/kindergeldantrag
hi ihr lieben, ich hab mir gerade online den elterngeld+kindergeldantrag gezogen um schonmal ein bisschen damit vertraut..
von Giftzwerg1980 am 24.08.2009 | 6 Antworten
Kinderausweis?
Hallo und einen schönen Abend. Meine kleine ist nun Morgen eine Woche alt und wollte fragen ob ich für die kleine eine..
von Jana12290 am 20.08.2009 | 6 Antworten
Anmelden
Hallo (wink) mein kleiner Prinz kommt nächste woche. Wollt mal fragen wegen dem ganzen Anmeldungen. Man muss doch bei..
von Mietzemaus am 10.08.2009 | 4 Antworten
Kindergeld
hallo ihr lieben, Vor 7wochen habe ich den kindergeldantrag weggeschickt und immer noch keine antwort. Ist das no..
von Steffi_1988 am 30.07.2009 | 2 Antworten
Elterngeldantrag,Kindergeldantrag
Hallo, ich wollte mal wissen ob es Sinn macht sich vor der Geburt die Anträge für Elterngeld bzw Kindergeld zu besorge..
von Maxi2506 am 27.07.2009 | 7 Antworten
Kindergeldantrag
Hab mal ne Frage.Und zwar hab ich vor 5 bis 6 Wochen Kindergeld für meine 2 Monate alte Tochter beantragt.Da ich bisher..
von Angela1985 am 23.07.2009 | 1 Antwort
♥ Anträge in / nach der ss? ♥
Hallo alle zusammen .. ich habe da mal wieder eine frage bezüglich der ganzen anträge die ich stellen muss .. ich ..
von naddl1988 am 14.07.2009 | 3 Antworten
Kindergeldantrag und Kinderzuschlag?
hallo wo beantrage ich diese papiere ? meine freundin hat ihre heute zugeschickt bekommen (24 ssw) und ich bin nun 34 ss..
von naddl1988 am 09.07.2009 | 3 Antworten
Was muss ich noch machen? (Anträge)
Habe vor 16 tage meine zuckersüße kleine Maus zur Welt gebracht! Nun habe ich mich um den ganzen Papaierkram geküm..
von Stöpsel am 16.06.2009 | 1 Antwort
Elterngeldantrag aus dem internet
hab mir jetzt den kindergeldantrag ausgedruckt und hab den elterngeldantrag auch gefunden. die gelten aber dann schon od..
von sabrinaSR am 07.05.2009 | 5 Antworten
Kindergeldantrag
hab da mal gehört das man den auch im internet bekommt. stimmt das ?
von sabrinaSR am 07.05.2009 | 3 Antworten
Geburtsurkunde auch für Kindergeldantrag notwendig?
Oder braucht man das nur für Krankenkasse,Einwohnermeldeamt und für den Elterngeldantrag?
von alinkaaa1 am 04.05.2009 | 6 Antworten
Kindergeld, Elterngeld, Mutterschaftsgeld
Hallo zusammen, habe mich gerade durch die verschiedenen Antragsformulare im Internet durchgeforstet. Stimmt es, d..
von Schmuerki am 24.04.2009 | 6 Antworten
kindergeldauszahlung
morgen ihr lieben-wie geht es euch denn so?hier meine frage: heute vor 4wochen(am 25.3.09)ist meine tochter melusina fel..
von mamamimi80 am 22.04.2009 | 6 Antworten
Kurze Frage wegen Kindergeldantrag
hi leute, wisst ihr was ich beim Antrag für Kindergeld noch für unterlagen hinzufügen muss? habe mein erstes kind bek..
von Julia84 am 17.04.2009 | 5 Antworten
Kindergeld und Elterngeldanträge
Hi ihr ich bin grad am ausfüllen der Anträge. Habe 2 Fragen: dürfen denn beide Elterngeld beantragen? Was muss ich ..
von Mala am 16.04.2009 | 4 Antworten
nochmal für alle
Neuer Kindergeld Bonus steht allen KINDERN zu .. Einmaliger Kinderbonus für alle Leistungsempfänger ohne Einkommensa..
von Lethes am 03.04.2009 | 4 Antworten
so nochmal für alle
Neuer Kindergeld Bonus steht allen KINDERN zu .. Neuer Kindergeld Bonus steht allen KINDERN zu .. Einmaliger Kinderb..
von Lethes am 03.04.2009 | 1 Antwort
wann kommt kindergeld normalerweise?
Meine Tochter Lucy Sara ist am 11.12.08 geboren, der Kindergeldantrag liegt seit 5. Januar 2009 (laut den Telefondamen, ..
von nandotier am 02.04.2009 | 9 Antworten
Keine Frage, muss mich nur mal kurz aufregen
.. (traurig02) .. bin total am kochen. Habe ich doch gerade auf der Familienkasse angerufen und nachgefragt wegen den ..
von MÜCKE-X5 am 24.03.2009 | 7 Antworten
Warum möchte die Familienkasse Gründe für verspätetes ei..
Kann mir jemand sagen warum die Familienkasse wissen möchte warum die meinen Antrag auf Kindergeld erst 2.5 Monate nach..
von Felix200882 am 16.03.2009 | 4 Antworten
elterngeld
ich habe meinen antrag vor einer weile abgeschickt zusammen mit dem kindergeldantrag. Beim kindergeldantrag habe ich ein..
von mcusbs am 26.02.2009 | 5 Antworten
Kindergeld
hallo,ich wollte gerad einen kindergeldantrag für meinen freund,der 19 und noch in der lehre ist ausdrucken,weiß jeman..
von Eileen82 am 18.02.2009 | 3 Antworten
Noch mal Infos zum Kinderbonus aus dem Konj paket
Hallo Leute, jetzt NOCH MAL ein Bericht zum Kinderbonus. (es wäre wirklich nett, wenn man auch mal denn Butten "In ..
von Gina08 am 23.01.2009 | 3 Antworten
Sie hat den kindergeldantrag längst abgegeben
Ihr wurde mitgeteilet, das sie sich das >von janetti am 18.01.2009 | 0 Antworten
Kindergeldantrag wurde im Dezember von ihr gestellt
..
von janetti am 18.01.2009 | 1 Antwort
kindergeldantrag
wo bekomm ich den her und wo muss ich den hinschicken, hab vor der geburt nicht geabeitet.. und ne frage zum sorger..
von katja86 am 27.11.2008 | 4 Antworten
erziehungszeit
Liebe Muttis oder werdende mütter wie ich:-), ich bin jetzt 32+5 , also 33. woche. habe jetzt elterngeld antrag sch..
von chrissilein38 am 11.11.2008 | 2 Antworten
wohin schickt man
denn bitte den kindergeldantrag? ich woohne in rendsburg. (help)
von mädel21rd am 04.11.2008 | 8 Antworten
Kindergeld
Ich hab mal ne ganz blöde Frage. Wer ist denn der Antragssteller beim Kindergeldantrag? Kann man den Antrag erst ab..
von Last27 am 19.09.2008 | 8 Antworten
1 von 2
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum