Kindergeld

Das Kindergald ist ein staatlicher Zuschuss an die Erzeihungsberechtigten. Die Höhes des Zuschuss richtet sich nach der Anzahl und dem Alter der Kinder.

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Elterngeld fällt weg. Was nun?
Hallo liebe Mamis, ich bin sicher nicht die Erste mit diesem Problem, darum hoffe ich auf fachkundige Antworten. Mei..
von jen88br am 07.03.2017 | 11 Antworten
was stehen mir nich für gelder zu ?
Liebe Mamis, ich bin im moment bisschien ratlos. ich beziehe zurzeit alg 2 was nur 280€ sind. das Amt finanziert grö..
von xxmamioo am 06.10.2016 | 30 Antworten
Eltern & KinderGeld antrag
hay ihr lieben :) wann habt ihr die Anträge losgeschickt? kann man die Anträge auch befor das Kind auf die Welt k..
von anni143 am 17.09.2016 | 6 Antworten
Alleinerziehenden mehrbedarf während zweitausbildung
Hey. Ich versuchs kurz zu machen..ich bin 23,Alleinerziehend mit ner einjährigen tochter und fange meine Ausbildung zu..
von kentakun am 11.08.2016 | 3 Antworten
Anträge rund um die Geburt
Hallo :) Ich hab mal eine Frage . Vor allem an die Mamas die erst vor kurzem entbunden haben . Und, falls das von Bund..
von MichiEla1985 am 29.07.2016 | 3 Antworten
Wenn ich offizielle Pflegemutter wäre, -
...wer zahlt dann die Tagesmutter und wie wird das berechnet? Also: Zahle ich dann dazu? Welche Grundlage zur Berech..
von GollumXXL am 06.07.2016 | 2 Antworten
Mann ist nur noch gemein und ich muss betteln für Haushalts..
Hallo ihr Lieben! Ich brauche eure Hilfe. Weiß einfach nicht weiter. Ich frage mich, ob ich etwas falsch mache oder w..
von Aliana am 20.06.2016 | 22 Antworten
Bekomme Probleme: Kindesunterhalt durch Eltern, Vorschuss us..
Hallo, meine Enkelin (2) lebt bei mir. Ich bin 51, ledig, arbeite ganztags. Sie lebt bei mir, weil beide Eltern sich..
von GollumXXL am 03.06.2016 | 16 Antworten
Schwanger und nun kommen die Sorgen (ziemlich lang)
Hallo ihr Lieben, ich muss einfach mal meine Sorgen niederschreiben und vielleicht habt ihr sogar ein paar Tipps oder..
von Winterbaby2016 am 21.05.2016 | 3 Antworten
Kinderwunsch-alles eine Sache des Geldes?
Hallo ihr lieben :-) Mein Partner und ich wollen ein Kind. (Hatte desshalb schonmal hier angefragt) Jetzt haben wir..
von Chemietante am 20.04.2016 | 16 Antworten
Gemeinsames Konto oder getrennte Konten
wie hauswirtschaftet ihr? Wer zahlt was? Wer bekommt Kindergeld?
von alinkaaa1 am 23.02.2016 | 29 Antworten
Steht mir Geld vom Amt zu nach Ablauf meiner Elternzeit?
Hallo liebe Mamis, ich befinde ich mich zur Zeit in Elternzeit, die jedoch im Oktober diesen Jahres endet :-( Aus fin..
von perlchen1980 am 15.02.2016 | 16 Antworten
was würde mir nach meinem erziehungsjahr zu stehen?
hallo ihr lieben. mein erziehungsjahr ist ausgelaufen. wollte bis märz überbrücken . da fang ich wieder das arbeiten ..
von Ive1707 am 16.12.2015 | 15 Antworten
Kindergeld 3. Kind - Patchworkfamilie
Hallo Mädels. Mein Partner und ich haben jeweils ein Kind mit in die Beziehung gebracht - jeder von uns bezieht das ..
von simone-malibu am 15.12.2015 | 9 Antworten
was steht mir zu ?
Hallo :-) Ich mach zurzeit eine schulische Ausbildung zur erzieherin und habe bereits die schulische Ausbildung zu Ki..
von Janinex3 am 29.11.2015 | 2 Antworten
Kindergeld
Hallo wie ihr bestimmt schon gehört habt mit dem Kindergeld man soll die steuernummerid vom Kind angeben sonst wird di..
von Erixa am 15.11.2015 | 14 Antworten
neu für Kindergeld 2016
Friede sei mit euch Ich habe mich besser erkundigt wegen dem Kindergeld. Die Steuernummern von Eltern und kind/Kinde..
von annur am 13.11.2015 | 14 Antworten
Freundin möchte ausziehen mit ihrer kleinen, was bekommt si..
Hallo meine Lieben, es geht jetzt weder um mich noch um meine Kleine. Es geht um meine Freundin und um ihre 1 jährige T..
von ezomelina2129 am 12.11.2015 | 7 Antworten
[INFO-Beitrag] "Steuer-Identifikationsnummer ab 1. Januar 20..
Hallo liebe Mamiweb-Userinnen und User In den letzten Tagen sind, wie euch sicherlich aufgefallen ist, vermehrt Infor..
von COMMUNITY-BOARD am 11.11.2015 | 2 Antworten
Kindergeld 2016
Ne wichtige Info für die Eltern Ab dem 01.01.16 gibt es eine neue Regelung. Alle Kindergeldbezieher, die es bisher noch..
von annur am 11.11.2015 | 5 Antworten
Brauche Hilfe beim Thema Kindergeld in der Schwangerschaft
Hallo, ich bin jetzt 19 und bin in der 32 ssw, bin Arbeitsuchend gemeldet und bekomme daher noch mein Kindergeld bis ich..
von Jojoli am 11.11.2015 | 18 Antworten
ID nummer von Kind und Mama, wo befindet die sich?
Man vielleicht 'ne dumme Frage sein, aber ab 2016 muss man ja die Id nummer von sich selbst und die des Kindes bei der F..
von ezomelina2129 am 11.11.2015 | 13 Antworten
Wird das geld vom jobcenter nicht ein jahr bewilligt und was..
Hallo guten morgen Leute. Ich habe ein neues Anliegen :Haben gestern neuen Bewilligung Bescheid erhalten vom jobcenter ..
von Ilone am 05.11.2015 | 7 Antworten
Kann es sein das wir kein geld bekommen oder schwierigkeiten..
Hallo,haben im weiterbewillung Antrag für jobcenter ausgefüllt alles.Auch Kfz Papier Kopie Zulassung Teil eins beigef..
von Ilone am 31.10.2015 | 8 Antworten
Meint ihr das es ausreicht?
Hallo ich bin nochmal Habe Antrag auf weiterbewillung bekommen für Arge. Alles ausgefüllt und mein Fahrzeug Brief Ko..
von Ilone am 24.10.2015 | 2 Antworten
Kann jetzt geldmässig was passieren oder reicht das aus?
Hallo, Ich habe Antrag auf weiterbewillung vom jobcenter bekommen,habe da angerufen da wir seit paar mon Auto haben ab..
von Ilone am 23.10.2015 | 3 Antworten
Im 6 Monat schwanger / Azubi / Alleinerziehnd / Wo was beant..
Hallo, Ich habe ein paar fragen ich bekomme mein erstes Kind und bin gerade total überforedert. Ich bin selbst n..
von IceKyra am 20.10.2015 | 46 Antworten
Formulare in der Schwangerschaft?
Mutterschaftsgeld Elterngeld Elternzeit Kindergeld
von Kolibri86 am 18.10.2015 | 16 Antworten
Kindergelderhöhung Nachzahlung
Hallo zusammen, ich habe heute die Nachzahlung vom Kindergeld bekommen. Allerdings nur für 8 Monate. Ich dachte ich b..
von Capucchino am 15.10.2015 | 12 Antworten
Erhöhung Kindergeld
Das Kindergeld wurde doch erhöht. Habe jetzt auch den neuen Betrag erhalten. Aber es wurde doch gesagt das es von Janua..
von Capucchino am 18.09.2015 | 8 Antworten
Kindergelderhöhung Nachzahlung
huhu :-) blöde frage.... das kindergeld wurd doch rückwirkend zum 01.01. um 4 euro erhöht... diesen monat hab ich dan..
von chrysantheme am 09.09.2015 | 13 Antworten
Nach Elternzeit ohne Job wieder schwanger - was kann man noc..
Hallo! Ich habe mich nun lange durch diverse Foren durchgelesen aber nichts ähnliches gefunden - vielleicht wisst Ihr ..
von Jojo80 am 26.08.2015 | 34 Antworten
Mehr Kindergeld?
Ich dachte ab August gibt es die Kindergelderhöhung? Ich habe jetzt den "alten" Betrag bekommen. Oder hab ich was falsc..
von Mommy33 am 11.08.2015 | 13 Antworten
Anträge, Zuschüsse oder andere Unterstützung gesucht
Hallo, meine Tochter ist jetzt 10 Monate. Das Elterngeld habe ich nur für 12 Monate gewählt und somit wird es nächste..
von Chrischy1995 am 21.07.2015 | 11 Antworten
Alleinerziehend bald eigene wohnung
Hallo bin Berufstätige Alleinerziehende Mama (Nettoeinkommen 1050euro) wollte fragen was mir alles zustäht wie z.b Woh..
von ekin81 am 11.05.2015 | 2 Antworten
Anteiliges Sorgerecht
Hallo Mutti´s Mein EX-Freund (der Papa vom Großen) hat das anteilige Sorgerecht für unseren Sohn (fast 10.Jahre) ..
von Memories am 28.04.2015 | 31 Antworten
Das kann's doch nicht sein.. Muss man heutzutage seinem eige..
Seid fast 2 monaten hält mich das Jobcenter mit der Weiterbewilligung hin. Rufe da mittlerweile schon jeden Tag an, um ..
von ezgimelina1 am 27.04.2015 | 21 Antworten
Kindergeld .. Wieviel monate bekommt man es rückwirkend gez..
Wie ist das mit dem Kindergeld ? Bekommt das Kind alles rückwirkend gezahlt egal wann der Antrag gestellt wurde oder wi..
von ezgimelina1 am 26.04.2015 | 10 Antworten
Kindergelderhöhung 2015
Hallo Muttis, heute habe ich zufällig gelesen, daß das kindergeld ja 2015 um 4 euro erhöht wurde pro kind und sol..
von trixie150983488 am 13.04.2015 | 43 Antworten
Meine Eltern akzeptieren meine Entscheidung nicht
Hallo liebe Mamis und eventuell auch Papis, bevor ich mit meiner Geschichte und meiner dazugehörigen Frage anfange m..
von Solitary am 12.03.2015 | 66 Antworten
Hilfe mein Mann spinnt ,aber richtig
Mein Mann (46) und Ich (33) sind seit fast sieben Jahren zusammen aber mitmal kriegt er komische Anwandelungen. Seit 4 ..
von Daangel2 am 10.02.2015 | 10 Antworten
Berechnung Anteil an Mehr-/ Sonderbedarf
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...und zwar lebe ich seit kurzem getrennt und zum Unterhalt muss der Vater ..
von boingi am 05.02.2015 | 3 Antworten
wann kann ich Wohngeld beziehen?
Hallo liebe alleinstehende elter.. Ich bin alleinstehen habe aber geteiltes sorgrecht..kann deshalb nur 1 Jahr Elternzei..
von hannahlove am 30.01.2015 | 3 Antworten
Was kommt nach dem Unterhaltsvorschuss?
Hallo Mamis! Ich bekomme seit der Geburt meiner Tochter Unterhaltsvorschuss für sie da der Erzeuger, zu wenig verdie..
von schneestern83 am 12.01.2015 | 4 Antworten
elterngeld
hallo ich habe mal eine frage hat jemand von euch erfahrung damit wie das abläuft ich erkläre mal das jobcenter hat be..
von caroblume am 08.01.2015 | 11 Antworten
Frage zu Kinderbetreuung
Hallo liebe Mamis, Ich bin ganz neu bei euch angekommen und hoffe ihr könnt helfen Hallo ihr lieben, Ich hoffe ihr k..
von butterflover29 am 02.01.2015 | 8 Antworten
kindergeld
hallo habe mal eine frage kann mir wer sagen wann das kindergeld auf mein konto ist es wurde eine nachzahlung rausgeschi..
von caroblume am 02.01.2015 | 4 Antworten
kindergeld
hallo ich habe mal eine frage kann mir einer sagen wie lange das dauert bis das kindergeld auf mein konto ist heute ist ..
von caroblume am 22.12.2014 | 6 Antworten
Alleinerziehender Vater braucht Hilfe mit EX?
Hallo ihr da, Sorry dass muss jetzt mal sein... ich bin alleinerziehender Vater da meine EX mich mit meiner Tochter ..
von ManuZI89 am 13.12.2014 | 3 Antworten
Nach dem Studium "mittellos"
Hallo an alle es geht heute um eine Freundin, vll wisst ihr Rat. Besagte Freundin hat ihr Studium jetzt nach 6 Jahren..
von Jacky220789 am 01.11.2014 | 27 Antworten
Arbeitslosengeld nach der Geburt
Hallo zusammen ich habe mal wieder ein Problem was mich nicht schlafen lässt. Ich war ja bis September in einem Arbe..
von nuggelsche90 am 22.10.2014 | 11 Antworten
kindergeld
Er verjährt vier Jahre nach dem Jahr der Entstehung. was bedeutet das, muss ich das nach 4 jahre wieder neu beantragen..
von M27a08m13a09 am 09.10.2014 | 3 Antworten
Ämter
hy ich muss mir hier mal Luft machen also könnte echt kotzen mit diesen Ämter sein fast drei Monaten warte ich auf irg..
von mia14 am 20.09.2014 | 10 Antworten
Teilzeit ? Und dann ?
Hallo ihr lieben ! So , kurz und knapp , habe meine Ausbildung gemacht , im Januar erfolgreich beendet , habe nen Besch..
von Rania111 am 05.09.2014 | 7 Antworten
Hochzeit.. Aber wie ?
Hallo meine lieben , Ich bin jetz nach 8 monaten endlich mal erleichtert mit der ss .. Meine eltern wissen jetzt besche..
von sevin91 am 04.09.2014 | 9 Antworten
Habe ich Anspruch auf eine alleinige Wohnung?
Hallo, ich habe momentan eine ziemliches probem das mich auch total belastet. Und zwar folgenede Situation: Ich bi..
von Solitary am 21.07.2014 | 21 Antworten
welche gelder nach geburt von baby ?
hallo ich war nun 2 1/2 Jahre in Teilzeit beschäftigt. Habe nicht viel verdient ( netto 535 euro für 20 Std/Woche). ic..
von naddl1988 am 03.07.2014 | 7 Antworten
Was steht uns zu ?
Hallo liebe (werdende) Mamis ! wir werden in circa 10 Wochen Eltern und sind nun zusammengezogen.. Mein Verlobter arb..
von tatiii00 am 27.06.2014 | 6 Antworten
Ich krieg die Krise
Nach Ablauf meiner Elternzeit wollte ich mich arbeitssuchend melden um überbrückend auch Arbeitslosengeld 1 zu bekomme..
von mamalicous am 02.06.2014 | 31 Antworten
Leistungen in Elternzeit
Huhuuu zusammen! ich würde gerne wissen welche leistungen uns zustehen während der elternzeit! wir sind verheiratet ..
von Supermami_2008 am 18.05.2014 | 25 Antworten
1 von 6
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Verwandte Themen

Schwangerschaft
Elterngeld

Lesenswert dazu im Magazin

Kindergeld und Kinderzuschlag

Kindergeld steht allen Eltern, unabhängig von ihrem Einkommen, zu. Der Betrag steigt dabei mit der Anzahl der Kinder. Eltern mit geringem Einkommen können zusätzlich einen Kinderzuschlag beantragen ..


Elterngeld, Elterzeit

Wie hoch ist das Kindergeld und darf man in der Elternzeit dazu verdienen? In unserem eXtra beantworten wir alle diese Fragen... ..


Kindergeld oder Kinderfreibetrag?

Wann lohnt sich der Kinderfreibetrag für Familien und Alleinerziehende mehr, als die Beantragung des Kindergeldes? Was der Kinderfreibetrag ist und wie er errechnet wird, haben wir hier zusammengefas ..