Kindergartenbeitrag

Der zu zahlende Kindergartenbeitrag richtet sich nach dem Bruttojahreseinkommen der Eltern und wird meist für ein Jahr erhoben. Je nach Landkreis unterschiedet sich die Höhe der Beiträge.

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Beitragsfreies Kindergartenjahr auch in Sachsen-Anhalt
Habe auf die schnelle nichts gefunden, weis einer ob es diese Befreiung für den Kindergartenbeitrag auch in Sachsen-Anh..
von bab-nicole am 14.04.2014 | 1 Antwort
Wie ist das mit dem Kindergartenbeitrag???
Hallo zusammen, vielleicht habt ihr ja schon Erfahrungen und könnt mir weiterhelfen!? Wir kommen aus NRW. Mein Gr..
von acido79 am 14.04.2014 | 5 Antworten
Kann der Kindergartenbeitrag vom Bruttolohn abgezogen werden..
Vlt kennt sich ja jemand aus. Mein Steuerberater hat mich am Freitag darauf aufmerksam gemacht dass mein zu zahlender Ki..
von Nutellafee89 am 14.04.2014 | 3 Antworten
Wieviel bezahlt ihr monatlich für den Kindergarten und wiev..
Hallo, da mal wieder nix los ist hier frag ich jetzt einfach mal in die Runde. Wieviel Kindergartenbeitrag bezahlt ihr m..
von Anna0711 am 01.06.2012 | 41 Antworten
Kidergartenbeitrag
wieviel zahlt ihr monatlich an kindergartenbeitrag für nen 6 oder 8std vertrag? lg
von knubbel-mami am 04.08.2011 | 13 Antworten
Kindergartenbeitrag
Hallo zusammen, ich hab da mal eine Frage. Mein mann und ich sind beide berufstätig, nun wollen beide Arbeitgeben die K..
von knuddel0707 am 31.07.2011 | 4 Antworten
Kindergartenbeitrag
Wenn es heißt 4 Stunden 60 Euro, sind das dann 60 Euro im Monat oder wirklich für die 4 Stunden pro Tag? Danke für eu..
von katrin76 am 25.03.2011 | 5 Antworten
Kita-Kosten (Kind geht weiter in die Krippe, weil in der "gr..
Hallo, mein Sohn wird nächsten Monat drei. Er ist in einer Ganztagseinrichtung. In der "großen" Gruppe ist kein Platz ..
von quentchen am 25.01.2011 | 4 Antworten
Kennt sich jemand mit den Ämtern aus?
Mein anliegen an euch .. Wir haben heute unseren Kindergartenbeitrag bekommen.(Das elend beginnt) Wir sollen monatlic..
von colla6-4 am 13.01.2011 | 1 Antwort
Kindergartenbeitrag
Hallo, weiss jemand wie ich den kindergartenbeitrag ausrechnen kann?kommen aus nrw. vielen dank :-)
von Alicia1410 am 15.12.2010 | 3 Antworten
Kindergartenbeitrag und gemiende
Ich habe zur zeit ein problem mit der gemeinde die bekommen es einfach nicht auf der reihe die beiträge zu bearbeiten h..
von Jungemami91 am 01.11.2010 | 2 Antworten
Kindergartenbeitrag
Hey! Was an Einkommen wird nochmal berücksichtigt um den Kindergartenbeitrag zu errechnen? Da mein Einkommen ja ab Nov..
von Leonspatz08 am 05.09.2010 | 6 Antworten
kindergartenbeitrag hessen
Hallo Hab da mal ne frage,gibt es vielleicht ein link wo man selber aus rechnen kann. Ob man für den platz zahlen..
von lara-tizian am 04.09.2010 | 4 Antworten
Wie lange dauert der Bescheid über Kindergartenbeitrag?
Hallo, mein kleiner 2J. geht seit dieser Woche in den KIGA.Die Einkommenserklärung habe ich schon vor ca. 1 monat abge..
von Nessrin am 14.08.2010 | 3 Antworten
Zuschuss zum Kindergartenbeitrag
Hallo, kann mir vll jemand helfen. Ich wohne in Rheinland Pfalz und Ich habe mich von meinem Mann getrennt und wohne ..
von joker147 am 23.02.2010 | 8 Antworten
Finanzielle Hilfen
Hallo, vielleicht kann mir ja jemand helfen! Und zwar wir haben einm 2 1/2 jährigen Sohn der jetzt in den Kindergart..
von Luna1985 am 12.02.2010 | 25 Antworten
Wie berechne ich meinen Kindergartenbeitrag?
Brutto oder nettoeinkommen ? Welche Dinge werden abgezogen oder dazugerechnet? Danke Bianca
von biancass am 21.01.2010 | 7 Antworten
Kindergartenbeitrag?
Wieviel kostet bei euch der Kindergarten oder krippe im monat? Bezahlt ihr 11 Monate oder 12?
von Krissi2121 am 10.01.2010 | 6 Antworten
Ist das so richtig?
hallo wir haben am freitag einen schock bekommen, als wir auf den kontoauszug geschaut haben und 820 euro abgebucht wor..
von Anne710 am 08.11.2009 | 7 Antworten
kindergartenbeitrag von AG gezahlt; danach?
Mein AG hat mir einen steuerfreien-u. sozialvers.freien zuschuss zum KIGA Beitrag gegeben. Jetzt kommt er in die Schule ..
von marlenedittrich am 06.08.2009 | 1 Antwort
Kindergartenbeitrag
Hallo wer kann mir sagen, wie hoch der Kindergartenbeitrag für 35 Stunden in Langenfeld, Leverkusen und Umgebung ist?
von Aga05 am 26.05.2009 | 3 Antworten
Unterhalt
Hallo, möchte mit meinem Freund zusammen ziehen. Er zahlt für seinen Sohn aus 1. Ehe Unterhalt. Ich gehe auch arbeit..
von sausebiene am 24.03.2009 | 2 Antworten
bekommt man noch den kinergartenbeitrag vom jugendamt gezahl..
ich bekomme alg2 mein freund hat arbeit wir würden gern zusammen ziehen er würde mir bei alg2 angerechnet wie verhält..
von janax am 05.02.2009 | 2 Antworten
Kindergartenbeitrag
Hallo, meine beiden Engelchen sollen im September in den Kindergarten kommen. Jetzt bin ich völlig verwirrt, da ich j..
von Pearl2505 am 27.01.2009 | 2 Antworten
KINDERGARTENBEITRAG
Hallo Ihr Lieben, (wink) ich wollte mal wissen, wieviel Beitrag ihr für den Kindergarten zahlt? Freu mich über jede ..
von bigmama2004 am 08.10.2008 | 12 Antworten
endlich auch mal für Uns
hab heut mal Post vom Amt bekommen,hatte ja versucht Ermässigung für den Kindergartenbeitrag zu bekommn,mündlich wurd..
von 12Linde340 am 26.09.2008 | 4 Antworten
Kindergartenbeitrag
Hallo Weiß zufällig jemand ob Elterngeld bei der Berechnung des Satzes dazu gezählt wird?Erziehungsgeld wurde nie da..
von Leovincent am 27.08.2008 | 3 Antworten
Jugendamt - Kindergartenbeitrag
Ich hoffe, mir kann eine von Euch weiterhelfen! Ich bekomme für meine 2 großen Kids vom Jugendamt endlich den Kinde..
von TerrorzwergeMom am 19.08.2008 | 2 Antworten
Wird der Kindergartenbeitrag beim Unterhalt berücksichtigt?..
ich hoffe, hier eine Antwort auf meine Frage zu bekommen. Fall: Mein Mann hat 2 Kinder( 9J+6J) aus seiner ersten Ehe un..
von gema123 am 05.05.2008 | 0 Antworten
Kindergartenbeitrag - Zuschüsse
Hallo, nach langem hin und her haben wir glücklicherweise einen Kita-Platz für unseren Schatz ab September. Für dies..
von gema123 am 12.04.2008 | 1 Antwort

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum