Kindergartenalter

Kinder besuchen meist von ihrem dritten bis zum sechsten Lebensjahr den Kindergarten. In Deutschland haben Kinder einen Anspruch auf einen Kindergartenplatz, den jedes Bundesland anders regelt.

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Kindergartenalter
Hallo,wollt mal eure Meinung hören. Meine 2 jährige Tochter, sie geht in den Kindergarten, will abend einfach nicht sc..
von An-Kr am 09.12.2015 | 5 Antworten
Studie: Mütter im Stress?!?
Mütter fühlen sich heutzutage immer gestresster. Kindererziehung, Job und dann auch noch Zeit finden für sich selbst..
von studie_muetter am 21.09.2015 | 2 Antworten
Umgangsrecht Oma und Opa
Hallo ihr lieben. In wie weit haben Großeltern ein recht auf ihre Enkelkinder? Kurzer Sachverhalt: Mann und Frau s..
von -kico- am 27.09.2013 | 17 Antworten
Antworten gesucht
Manchmal lässt es sich ja nicht vermeiden, dass man alkoholische Getränke wie Bier oder Sekt kaufen "muss", weil eine ..
von MiriamEvelyn am 21.04.2013 | 14 Antworten
"Aufklärungsbuch" für 5-jährige
N'Abend Mädels, da mein Sohn immer öfter fragt, wo er war als Mama und Papa geheiratet haben oder wo er bei anderen..
von acido79 am 26.03.2013 | 4 Antworten
Hochbegabung
Hallo! Unser Sohn wird im November 4 Jahre alt. Im Kindergarten wurde uns die Vermutung für eine Hochbegabung mitgeteil..
von schnaepper am 19.09.2012 | 6 Antworten
Kann es sein das meine kleine keinen Mittagsschlaf braucht?
Ih werde wahnsinnig immer wenn meine kleine mal mittags schläft bekomme ich sie vor neun oder zehn nicht zum schlafen. ..
von Marytsch am 19.07.2012 | 17 Antworten
Woran erkennt man ein trauma?
Wie erkennt man bei einem Kind (kindergartenalter) ob es traumatisiert ist? LG
von teeenyMama am 04.02.2012 | 17 Antworten
Bitte um Rat mir ist es wirklich sehr wichtig!
Bitte schaut doch noch mal ich hatte vorhin eine Frage gestellt hier ist der Link: http://www.mamiweb.de/fragen/erzie..
von Tyra03 am 22.01.2012 | 17 Antworten
Spielerisch Englisch
Liebe Mamas! Kennt jemand von euch tolle Gruppenspiele, Lieder oder Reime fuer das Kindergartenalter in englischer Sprac..
von Mamarama am 15.01.2012 | 5 Antworten
Bewerbung,Hilfe dringend
Hallo, meine letzte Bewerbung liegt nun schon 10 jahre zurück und nun möchte ich mich wieder bewerben und weiß nicht..
von Nicolino am 13.09.2011 | 3 Antworten
Was essen Eure Kids gerne als Nachtisch zu Apfelmus?
Ich muß für morgen noch einen Nachtisch für Kinder machen im Kindergartenalter, nur Apfelmus ist wahrscheinlich ein w..
von Momo80 am 29.08.2011 | 5 Antworten
Ich schein mir echt zu viele Sorgen zu machen =(
Wenn ich so die Antworten auf mein letzten Post hier durchlese. http://www.mamiweb.de/fragen/erziehung/kindergartenal..
von mum21 am 22.08.2011 | 9 Antworten
Wann kamen bei euren Kindern die Backenzähne?
Also die ersten Backenzähne? Mein Kleiner wird jetzt 2, hat alle anderen Zähne (also die letzten die kamen waren alle ..
von Strandsophie am 25.07.2011 | 16 Antworten
Hornhautverkrümmungbei 2 jähriger
Hallo ihr lieben! Meine kleine Maus hatte heute zu ihrem 2. Geburtstag einen Arzttermin. Bei der U-Untersuchung war a..
von Kalistina am 28.06.2011 | 2 Antworten
BIN TOTAL SCHOCKIERT
lest des mal..... is zwar lang..... die weiterdenkerin ein weiblicher blick in die zukunft Sex-Box für Kinder in Bas..
von Sweetheartx am 24.06.2011 | 4 Antworten
Könnt ihr mir ein gutes Buch
empfehlen was die Entwicklungsschritte u die Gefühlswelt von Kleinkindern bis zum Kindergartenalter sehr gut beschreibt..
von Muddl am 26.04.2011 | 10 Antworten
Meine Kleine 6 1/2 Monate
bekommt noch ca. 2-4 Flaschen am Tag und sonst Brei und Menü / selbst gekochtes. Nun bei dem Wetter schwitzt sie sehr v..
von Mel2404 am 22.04.2011 | 6 Antworten
Suche Mütter aus Oberhausen
Zum treffen , quatschen schön wäre es wenn ihr aus meiner Umgebung seit und vielleicht auch Kinder im Kindergartenalte..
von Mami2006XD am 22.03.2011 | 0 Antworten
hallo ihr lieben
noch mal wegen der frage von heute morge: http://www.mamiweb.de/fragen/lernen-und-entwicklung/kindergartenalter/3931181..
von massimosmamy am 20.03.2011 | 1 Antwort
Kinder und Coca Cola
Mich würd mal persönlich interessieren, wann und wieviel eure Kinder Cola trinken dürfen. Ich hab das schon mehrmals ..
von _Carmen_ am 02.03.2011 | 39 Antworten
wie macht ihr das mit dem Mittagsschlaf?
machen eure Kinder Mitagsschlaf auch im Kindergartenalter? besteht ihr darauf auch wenn das Kind nicht möchte? eventuel..
von Bienchensmama am 15.02.2011 | 7 Antworten
Habe meiner Freundin jetzt geschrieben
also wegen dem http://www.mamiweb.de/fragen/erziehung/kindergartenalter/3776901_meine-freundin-hat-meine-tochter-gehauen..
von tinchris am 02.01.2011 | 29 Antworten
Nochmal zu meiner Frage von Gestern
http://www.mamiweb.de/fragen/erziehung/kindergartenalter/3776901_meine-freundin-hat-meine-tochter-gehauen.html mich b..
von tinchris am 02.01.2011 | 16 Antworten
kennenlernspiel für kindergarten
huhu an alle mami´s ich brauche ganz dringend eure hilfe, ich suche möglichst viele verschiede kennenlernspiele f..
von schlottimausi am 18.09.2010 | 2 Antworten
Anti-A -Erziehung immer so sinnvoll?
Hallo ihr lieben, auch auf die Gefahr hin dass ich mich grad sehr unbeliebt mache aber mich würde wirklich mal interess..
von 19BackToBlack84 am 31.05.2010 | 15 Antworten
Jucken am ganzen Körper
Hallo, ich habe eine Tochter im Kindergartenalter. Das Problem ist das sie sich seit ca. 8 Wochen ununterbrochen im Ges..
von Babysky1277 am 23.09.2009 | 3 Antworten
tagesmutti
danke für die raschen antworten! ich komme aus bayern und habe die info direkt vom JA! die sagen mir dass die kosten er..
von dejavue5 am 03.09.2009 | 1 Antwort
Flecken
Huhu eine Frage an alle Muttis, die Kids im Kindergartenalter haben. Mein 5 Jähriger hat eine Duftstoffallergie und des..
von nele1407 am 17.07.2009 | 5 Antworten
hatte schon mal eines eurer babys
pfeiffresches Drüsenfieber? oder Mumps? ich meine bei einem baby also kein Kindergartenalter? wie hat es sich ausgew..
von pipmatz am 21.06.2009 | 5 Antworten
Kindergartenalter!
Ich habe folgendes Problem. Mein Sohn ist 3 Jahre alt und er fängt jetzt an Halt die Klappe und fresse zu sagen. Das ha..
von AnnaLenaElias am 06.06.2009 | 8 Antworten
Phasen im Kleinkindalter
Kennt jemand ein gutes Buch welches Entwicklungsphasen im Kleinkindalter bzw. Kindergartenalter beschreibt?
von Mamarama am 30.01.2009 | 4 Antworten
Baby und Kinderkrankheiten, ab wann wird das richtig anstren..
Wer kann mir sagen, ab wann denn der ganze Ärger mit dem "ständig Kind krank " losgeht, von einer einfachen Erkältung..
von bernoi am 19.01.2009 | 6 Antworten
Babyphon, wie geht ihr damit um?
Hallo liebe Mamis, nach 2 Monaten ist mir heute fast der Kragen geplatz und ich muß mir mal Luft machen. Vielleicht ..
von Dorimom am 16.01.2009 | 23 Antworten
kindergartenalter
hallo mamis kann mir vieleicht einer sagen ab wan das richtige alter für den kindergarten ist,überlege schon seit tage..
von melo am 11.01.2009 | 7 Antworten
wieviel fernsehen ist noch für ein kind gut?
was meint ihr? kinder die in die schule gehen kinder im kindergartenalter und kinder unter 3 jahren
von happymami1983 am 30.12.2008 | 5 Antworten
geheimnissvoller kostenfreier urlaub
schönen abend wollt ihr mal was erleben ohne viel auszugeben wohnt nicht soweit weg dann hätte ich eine guten tipp de..
von laurasimsch am 13.12.2008 | 0 Antworten
geheimnisvoller ausflug
schönen abend wollt ihr mal was erleben ohne viel auszugeben wohnt nicht soweit weg dann hätte ich eine guten tipp d..
von laurasimsch am 13.12.2008 | 0 Antworten
Gameboy und dergleichen mit 4 Jahren?
War heute zu Besuch bei einer Mutter von 2 Jungs. Beide ( 8 und 5) kennen sich wunderbar mit ihrem Gameboy aus. Auch der..
von chrisboll88 am 27.10.2008 | 5 Antworten
Konsequente Erziehung/ Strafen
Da sich hier grad einige Fragen mit dem Thema befassen wollte ich nur mal kurz einen Überblick geben wie wir das in der..
von tagem am 17.10.2008 | 1 Antwort
Zwischen Selbstständigkeit und Beschäftigt werden
Hallo Mamis und Pappis, wie denkt ihr darüber, ein Kind/ Baby benötigt in seiner Entwicklung Freiräume genauso, wie d..
von bernoi am 16.10.2008 | 3 Antworten
brauch mal euren rat
hallo ihr lieben.. also die vorgeschichte. Carina ist die Patin unserer Stella und die Cousine meines mannes (wohnt h..
von steffi1807 am 29.09.2008 | 1 Antwort
Also mädls
Ich muss jetzt wirklich schlafen gehn.. vorige nacht wollte niklas nicht schlafen: von hal acht bis ca halb 11 dann war ..
von martina_Niklas am 23.09.2008 | 1 Antwort
würde gerne mal eure meinung hören
ich arbeite seit februar von zuhause aus (selbständig), damit ich mir die zeit nach dem zwerg einteilen kann .. klappt ..
von bw_2277 am 20.09.2008 | 9 Antworten
Hat jemand von euch Interesse euch mit anderen Kindergarten-..
Dann schaut doch mal hier vorbei: http://www.sonnenscheinkinder.de/forum/index.php Das ist ein Forum für Kinderga..
von Tanila19 am 11.08.2008 | 0 Antworten
jemand aus karlsruhe hier?
hallo, ist jemand aus karlsruhe hier? mit kind (kindergartenalter)? würde mich über neue kontakte, bekanntschaften fr..
von rosanic am 01.08.2008 | 1 Antwort
ich möchte gern wissen wie man sein baby noch fördern kann..
farben,gegenstände,tiere,bücher,reden,baden.. was und wie macht ihr es? was und wie versucht ihr es? vom babyalter i..
von Snowball3 am 14.07.2008 | 1 Antwort
Schnuller im Kindergartenalter
ich habe mal eine Frage zum Schnuller, wie lange man den eigentlich benutzt. Meine kInder sind alle Stillkinder, hatten ..
von Buschdebloome am 11.06.2008 | 7 Antworten
Kindergartenalter
Hallo mein Sohn ist etwas über 3 und seit November im Kindergarten. Seit etwa 6-8 Wochen haben wir richtig Stress mit i..
von tigermama am 03.03.2008 | 5 Antworten
Wie oft sind eure Kinder erkältet bzw krank?
Unsere Große war erst über Fasching krank - hatte eine Ohrenentzündung und jetzt hat sie schon wieder eine Erkältung..
von clang am 26.02.2008 | 6 Antworten
AN ALLE: ICH KRIEGE HIER GLEICH DIE TOTALE KRISE!
HÖRT VERDAMMT NOCHMAL AUF MICH MIT DIESEN BLÖDEN KETTENBRIEFEN ZU BOMBADIEREN! ES IST MIR SOWAS VON EGAL, WORUM ES DA..
von Flatus am 10.02.2008 | 10 Antworten
stuhlgang in kindergartenalter
ich weis nicht was ich noch machen soll, helft mir! jason elias ist im september 3 jahre alt geworden. und er ist seit ..
von snelting am 31.01.2008 | 5 Antworten
Sozialpädagoge oder ähnliches
.. guten abend die damen.. .. ich möchte gern mit kinder zusammen arbeiten, egal, ob kindergartenalter oder auch ..
von Engel_Jonas am 17.01.2008 | 4 Antworten
durchschlafen
es ist doch nicht auf jedes kind bezogen. das manche sich dann gleich so angesprochen fühlen. klar gibt es genug kinder..
von mikasa am 06.01.2008 | 3 Antworten
Unglaublich
Also ich bin total sprachlos, was hier in diesem *Forum* abgeht. Das ist doch kein Forum, wo ich Fragen beantwortet beko..
von Luci am 06.09.2007 | 19 Antworten
Hat jemand Kinder im Kindergartenalter? Meine Tochter hat Pr..
Hallo, meine große Tochter ist 5 Jahre alt geworden (vor 9 Tagen)und hat mir heute erzählt das sie aus Angst Freunde ..
von Herzala am 14.06.2007 | 3 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum



uploading