⎯ Wir lieben Familie ⎯

Kindergarten

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Chef hat nach der Elternzeit keinen Arbeitsplatz freigehalte..
Ich habe leider auch ein merkwürdiges Problem das ich euch gerne schildern würde und frage um Rat. Ich war vor mein..
von jessed am 02.06.2010 | 9 Antworten
3 jähriger kann sich nicht alleine beschäftigen!
mein sohn wir in 11 tagen 3 jahre alt und er kann sich nciht alleine beschäftigen. wenn er spielt dann nur mit jemanden..
von Agi26 am 23.07.2010 | 4 Antworten
arbeiten mit kind , ja oder nein?
hallo ,meine frage warum habt ihr euch für oder gegen die arbeit mit kind entschieden , wir haben 3 kinder josephin ist..
von pobatz am 15.04.2012 | 19 Antworten
Dürfen Erzieher rektal Fieber messen?
Hab ein großes Problem. Bin Erzieherin im Kindergarten. Bin zur Zeit Springer und hab ein gruppe mit 3-jährigen. H..
von gubl83 am 30.08.2010 | 41 Antworten
Unterhemd
Hallo, ich würde gern wissen ob ihr euren Kindern jetzt schon Unterhemden anzieht. Meine Tochter ist jetzt 2 Jahre, i..
von Gwendolyn am 15.09.2010 | 15 Antworten
Neuer Lehrer meiner Tochter
(moin) meine Tochter besucht ja eine integrative Klasse (3a) und hat seit September einen neuen Lehrer. Wie einige ja w..
von wassermann73 am 30.09.2010 | 10 Antworten
Große oder kleine Kita?
Guten Morgen an alle, bei uns steht im Herbst der Beginn des Elementarkindergartens an. Wir haben verschienene Häuser a..
von Schneekuh35 am 02.02.2011 | 4 Antworten
Blöde Angewohnheit oder doch der Hunger?
Und zwar mein Sohn ist 3 Jahre (19.12) . Er geht seit 10.1 in den Kindergarten wo er nie was isst zur Jause am Vormittag..
von LittleGangster am 03.02.2011 | 22 Antworten
bindehautentzündung wann zur kita?
mein sohn hat seit freitag eine bindehautentzündung. er bekommt seit freitag auch antibiotische augentropfen (1tag muß..
von Agi26 am 21.03.2011 | 9 Antworten
Wenn Kinder weglaufen
Habt ihr schonmal davon gehört, dass Kinder aus dem Kindergarten ausgebüchst sind? Ich stellte mir nämlich die Frage,..
von Eiskaffee am 31.05.2011 | 24 Antworten
2 Jährige möchte nur Süßigkeiten essen
Hallo liebe Mamis! Ich bin total verzweifelt, mein Sohn möchte den ganzen Tag nur Süßigkeiten essen sonst nichts ric..
von Goldstueck78 am 22.06.2011 | 11 Antworten
Was ist Clearing,geht übers Jugendamt?
Ich habe gestern erfahren müssen das wir ab übernächste Woche eine Frau bekommen die 4 Wochen jeden Tag für 2-4 Stun..
von Stefan1970 am 23.06.2011 | 5 Antworten
was schenken ihr zum ersten kindergartentag?
so in 3 wochen geht meine kleinste in denn kindergarten. mein sohn bekam ein freundschaftsbuch, einen kiga-rucksack und..
von ium3 am 24.07.2011 | 12 Antworten
Was würdet Ihr tun? Kita-Sache
Hallo, als ich am Freitag meine 3jährige vom Kindergarten abholen wollte, wurde ich Zeugin folgender Szene: Meine Toch..
von Schneekuh35 am 26.09.2011 | 12 Antworten
kind wird nur hin und hergeschoben
Hallo, ich habe ein drei jähriges Enkerl, das die meiste Zeit, bis vor drei Wochen, bei mir war, bin die Oma, da die K..
von irene01 am 28.09.2011 | 10 Antworten
Papa Wochenende bei Oma und Opa?
Hallo liebe "mami´s", ich schreibe Euch heute mal als Opa und würde gerne mal Eure Meinung zu einem für uns sehr ern..
von Jannis1975 am 04.10.2011 | 19 Antworten
Wie bzw Wann habt ihr eure Kinder trocken bekommen?
Mein Sohn wird bald 2 Jahre alt. Er geht Ab Januar in den Kindergarten. Ich habe Angst, dass sich das mit dem aufs töpf..
von ValiMami am 10.12.2011 | 12 Antworten
4 Jährige spricht nicht
Hallo ihr lieben,so langsam mache ich mir Sorgen um unsere Kleine,sie geht nunr seit etwa 8 Monaten in den Kindergarten ..
von Laura2905 am 10.04.2012 | 29 Antworten
Hilfe Mein Sohn 3 Jahre spricht nicht!
Hallo ihr Liebe, ich suche dringend Mütter mit den ähnlichen Erfahrungen zum austausch,also mein Sohn 3 Jahre alt spr..
von jolyn1501 am 30.12.2011 | 14 Antworten
erzieher wollen zu uns nach hause
wir ziehen bald in eine andere stadt und demnach kommen meine kinder auch in einen anderen kindergarten. die erzieher do..
von lumieva am 12.01.2012 | 13 Antworten
Wieviel Spart ihr Monatlich für eure Kids
Hallo Mädels..und zwar wollte ich mal wissen wieviel er monatlich für eure Zwerge auf das Sparbuch einzahlt, bzw ob ih..
von BananaImPyjama am 26.01.2012 | 25 Antworten
Meine Tochter macht auf den Boden
Hallo zusammen, meine Kleine ist 3 1/2 Jahre alt und geht seit nem 3/4 Jahr schon aufs Klo (weil sie selbst wollte). Vo..
von tschaggl84 am 02.02.2012 | 28 Antworten
Faschingskostüm für knapp 2-jährige
Hallo! Habe heute erfahren, dass im Kindergarten Fasching gefeiert wird und auch die Kleinen verkleidet werden (sollen)..
von Zwillinge2010 am 06.02.2012 | 11 Antworten
*So oft "gemein" zur Oma!*
Ihr lieben, wir haben schon deslängeren ein problem! und zwar gehts darum, dass unsere tochter sehr oft, fast eigent..
von sandrav83 am 11.02.2012 | 12 Antworten
steckdosensicherung im kiga
sagt mal sind die steckdosen bei euch im kiga abgesichert ? bin mittwochs immer mit mausi im Kiga in der minnigruppe ..
von lonaa am 22.02.2012 | 12 Antworten
meine kleine Tochter (2 1/2 Jahre) ist sehr anhänglich
es ist grad so schlimm dass ich nicht mal aufs Klo gehen kann ohne Gebrüll. Ist das nur eine Phase? Es ist so, ich bin ..
von _GOLDSCHATZ_ am 07.03.2012 | 2 Antworten
Kind mit 3 Jahren spricht viel zu wenig, haben Probleme im K..
Hallo, ich muß meinem Frust auch mal freien Lauf lassen. Mein Sohn ist vor einigen Tagen 3 jahre alt geworden und er s..
von wagsus3 am 15.06.2012 | 7 Antworten
kopf an kofferraumklappe gestoßen
unser großer hat sich heut morgen ganz doll den kopf an der kopfferraumklappe gestoßen hat auch 2 min geweint und dann..
von Drea76 am 25.06.2012 | 4 Antworten
Mir ist gerade eine sehr sehr "unheimliche" Sache passiert..
oder wohl eher eine mulmige Sache. aber erstmal Hallöchen ihr lieben Lieben. Also wir sind gerade aus dem Garten zwi..
von Muddl am 11.06.2012 | 21 Antworten
Hilfe meine Tochter 2 Jahre hat plötzlich ein richtig dicke..
Den ganzen morgen reibt Sie sich schon die Augen(wurde mir vom Kindergarten mitgeteilt)mittags war es meines erachtens b..
von made88 am 02.07.2012 | 11 Antworten
Trotzphase - Mein Kind nimmt mich nicht ernst
Hallo Liebe Mamis, mein Sohn ist Dreieinhalb, steckt mitten in einer Trotzphase und wir mit ihm. Es ist zum verzweife..
von KleeneCoCo am 28.07.2012 | 22 Antworten
Probleme / ein Kind lehnt mich ab
Hallo Ihr Lieben! Ich hab da ein Problem und brauch mal Eure Ratschläge, weil ich schon ganz verzweifelt bin. Mei..
von Zwillinge2010 am 02.08.2012 | 12 Antworten
ICH HAB DICH LIEB/ IVH HAB DICH NICHT LIEB- PHASE
die kleine ist immer so, wenn ich sie im kindergarten abliefere, sagt sie mir 2-3 mal das sie mich lieb hat. freut mich ..
von lillian-sky am 14.10.2012 | 5 Antworten
Baby kurz alleine lassen?
Nun ist es wieder mal so weit. Ich muss meine großen vom kindergarten holen und das Baby ist vor 10 Minuten eingeschlaf..
von Schwabediwupp am 24.10.2012 | 23 Antworten
was kann man für 3kinder babysitten verlangen ?
Hallo die frage steht schon oben und mich würde das mal so aus neugierde interessieren was man so verlangen könnte wen..
von HopeLoveFamily am 07.12.2012 | 12 Antworten
Meine Tochter zickt nur noch rum, hört nicht und bestrafung..
Hallo Liebe Mamis, Meine Tochter hat es wirklich einfach nur faust dick hinter den Ohren, ich weiß einfach nicht meh..
von engel1988 am 08.12.2012 | 14 Antworten
wer entscheidet in welche schule das kind kommt?
hallo, ich muss das jetzt mal fragen da es mich sehr belastet. und zwar hat meine tochter selektiven mutismus (heißt..
von Ruesselschwein am 10.12.2012 | 5 Antworten
Wie gut sprechen eure Kinder mit 3 Jahren?
Hallo. Meine Kleine wird im Juli 4 Jahre alt. Sie geht seit September in den Kindergarten. Sie hat früh angefangen ..
von tinalynn am 10.01.2013 | 12 Antworten
Mein Mann möchte mir die Kinder weg nehmen was kann ich tun..
Guten Abend, bitte nehmt euch kurz Zeit meinen Beitrag zu lesen, vielleicht konnt ihr mir helfen aus eigenen Erfahrung..
von meinschaetzchen am 24.02.2013 | 10 Antworten
Schwangerschaft in bewerbung reinschreiben?
Guten Morgen ihr lieben Mich hat vorhin meine vermittlerin vom arbeitsamt angerufen. Ich bin jetz ende des dritten mo..
von mimi18 am 01.03.2013 | 13 Antworten
freche Nachbarskinder
hi, guten Morgen, was macht ihr mit Nachbarkinder, die sich bei euch zu Hause frech verhalten? Wir haben seit eini..
von pause-lila am 23.04.2014 | 20 Antworten
Kindergartenwechsel- Fristen
Hallo ihr Lieben, ich hatte ja schon berichtet,dass ich mit unserem Kindergarten sehr unzufrieden bin. Nun habe ich mich..
von mamalicous am 15.05.2014 | 19 Antworten
Hose mit Strumpfhose oder Skihose in der Schule?
Wie macht ihr das? unser Großer ist jetzt in der ersten Klasse, schon letzden Winter fand er Strumpfhosen "Babykram", ..
von Junibaby am 17.10.2014 | 16 Antworten
2 ganze tage arbeiten oder jeden tag nur 3 stunden? wiederei..
hallo mamis, nachdem ich anfang dezember nicht mehr in meine firma zurückkehren konnte bei der ich vor der babypause..
von Doris26 am 04.01.2015 | 16 Antworten
Isst ihr Brot nicht was nun.
Unsere Tochter isst seid Tagen in Kindergarten nicht ihr Brot und wenn man eine Erzieherin Bescheid sagen tut das sie bi..
von haselmuckel5 am 26.02.2015 | 39 Antworten
Schwanger? Ausbildung
Hallo mein Name ist Alessia ich bin 18 jahre alt und mache zurzeit noch eine Ausbildung zur Kinderpflegerin (2.Lehrjahr)..
von Halessia am 29.11.2015 | 9 Antworten
vorschule - keine Schultüte?
hallo an alle ;) ich hoffe ich finde hier jemanden der mir weiterhelfen kann, meine tochter kommt aufgrund einer vera..
von Timea1 am 05.04.2016 | 16 Antworten
Unterhalt für's Kind - Exmann zahlt unregelmäsig
Hallo, vielleicht hat eine von Euch ein ähnliches Problem und kann mir Ratschläge geben. Mein Exmann sollte an sei..
von -Vivere- am 12.07.2016 | 18 Antworten
Andere Mutter schreibt nicht nette Sachen ins Freundebuch
Hallo ihr Lieben! Ich würde gerne eure Meinung hören zu folgender Situation. Mein Sohn hat ein freundebuch, wo sich se..
von Weidenkaetzchen am 09.03.2018 | 34 Antworten
Kirchenaustritt nachteile wegen Kitaplatz
Hallo,meine Tochter ist zwei Jahre alt und geht ab August zum Kindergarten.Wir sind beide Katholisch und möchte uns bei..
von Mariarosa1 am 18.04.2018 | 10 Antworten
×
×
Mamiweb - Startseite

Forum

Magazin


×

Login

oder

Noch kein Mamiweb-Mitglied?
Mitglied werden
x