Kindererziehung

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Kindererziehung
Mein Sohn 4 ist zur zeit sehr anstrengend. Er hört nicht mehr schreit und quickt sehr. Egal was ich bisher versucht hab..
von mama04-07 am 10.09.2008 | 2 Antworten
Kindererziehung
hallo mamis .. benötige eure erfahrung .. es geht um meine tochter .. 12 monate..welche erziehungsmethode habt ihr gew..
von Ramona29 am 15.01.2008 | 5 Antworten
kindererziehung
hallo ihr lieben ich hab eine frage an euch mein kl gr ist gerade 4 jahre alt geworden und im moment hört er absolut ga..
von giulianosmami am 19.01.2009 | 2 Antworten
kindererziehung
ich kann nicht mehr in der ehe läufts nicht richtig nur stress und die kinder machen nur mist,und ich chreie nur rum wa..
von linda232008 am 26.11.2009 | 10 Antworten
Kindererziehung
Unser Kleiner ist jetzt 21 Monate und er testet sich gerade voll aus. Wir sagen "Nein" und er macht es trotzdem. Wir ruf..
von kerstin27 am 09.07.2010 | 2 Antworten
Kindererziehung
nichts wirklich neues, aber schön zusammengefasst ein artikel über loben und strafen: http://www.spiegel.de/spiegelwi..
von ostkind am 26.02.2014 | 1 Antwort
Kindererziehung
Hey liebe Mamis. Ich bin 22 Jahre alt und habe eine 1 jährige Tochter, sie ist 2 1/2 zu früh auf die Welt gekommen un..
von kylie93 am 16.03.2015 | 4 Antworten
Kindererziehung
Hallo Mamis, habe heute erfahren das es bei einem Kind schon unter seelische Grausamkeit fällt wenn man es wenn es etwa..
von finni1989 am 03.10.2009 | 6 Antworten
kindererziehung
letztens war ich beim arzt gesessen, eine frau war mit ihrer behinderten tochter die im rollstuhl sahs im wartezimmer au..
von stern89 am 15.10.2009 | 6 Antworten
Unterlagen Kindererziehung
Hallo Gibt es jemanden hier im Forum bzw. kennt ihr jemanden, der vielleicht ein Fernstudium "Kindererziehung" gemach..
von Darklove am 10.09.2007 | 0 Antworten
Mehrsprachige Kindererziehung!
Hallo Mamis! Sicherlich gibt es unter euch auch Mischehen. Wie handhabt ihr es mit der Aufziehung mit 2 Sprachen? Wir m..
von seley606 am 19.02.2008 | 9 Antworten
Geschichten zur Kindererziehung
Ich habe begonnen kleine Geschichten zum Thema Erziehung zu schreiben. Wer hat Lust mir seine Geschichten zu senden?
von 4tanja am 02.06.2011 | 1 Antwort
kindererziehung hilfe
hallo mamis weiß gar nicht so wirklich wo ich anfangen soll. ich hab einen bruder der bald 3 wird und wirklich auf niem..
von mariam41 am 29.12.2009 | 8 Antworten
hilfe bei kindererziehung
Hey muttis. Ich suche rat und vielleicht kònnt ihr mir ja helfen. Mein sohm (19 monate) hat probleme mit dem schl..
von theangie am 21.02.2014 | 3 Antworten
Mischehen und Kindererziehung
Huhu :) Zu mir ich bin 22 und mein Verlobter 25, mein Verlobter stammt aus der Türkei . Nun sind wir schon seit 6 Ja..
von tatiii00 am 30.04.2014 | 39 Antworten
was haltet ihr vom rollentausch bei der kindererziehung?
ich habe heute gesagt das ich gerne wieder arbeiten mag wenns sich finanziell lohnt in teilzeit nur in der pflege ist au..
von pobatz am 26.05.2009 | 7 Antworten
Arbeit, Kindererziehung, Renteneintritt
wer von Euch geht auch krperlich und geistig hart arbeiten und betreut danach auch übermüdet die kinder...frage an Euc..
von bernoi am 16.08.2011 | 4 Antworten
wegen kindererziehung stress mit dem mann
hab heute schon wieder total viel stress mit meinem mann. er ist den ganzen tag über nie da. kommt nur abends nach haus..
von hexenmammma am 13.09.2008 | 7 Antworten
Jemand Erfahrung mit Fernlergang Kindererziehung bei ILS
Wollte mal fragen ob jemand von euch Erfahrungen mit diesem Lergang hat? Muss am Ende eine Prüfung abgelegt werden und..
von jonaly am 11.05.2009 | 2 Antworten
(Kindererziehung) Punktesystem zur Belohnung - wann anfangen..
Hallo ihr Lieben, ich habe einen 3 jährigen Sohn, der im KiGa schon durch seine unkonzentriertsein ständig auffällt. ..
von Canim01 am 14.04.2009 | 2 Antworten
Kindererziehung, eiversucht,trotzalter brauche mal euren rat..
Hallo Mamis bin grade voll am verzweifeln mit meinem sohn (2,5) Er ist eiversüchtig auf das Baby und das kommt zu sein..
von Glücksbringer am 13.09.2010 | 3 Antworten
kommt grad ne schöne reportage über kindererziehung
müsst ihr sehen auf rtl 2 da ist man froh das man engel hat zu hause
von mari2112 am 11.03.2008 | 3 Antworten
Spiegel online - Kindererziehung: Keine überzogene Frühfö..
Okay, dieser Artikel strotzt vor Binsenweisheiten und zu dem Schluss, dass Mutterliebe/Elternliebe das wichtigste für d..
von ostkind am 26.09.2011 | 0 Antworten
Hallo Frage meine Mutter micht sich in Kindererziehung ein
meine Mutter micht sich total in die kindererziehung von meinen Mann und mir ein .Es gibt nur absolut keinen Grund dafü..
von NSchur am 19.10.2009 | 4 Antworten
Gibt es noch Mütter, die die Kindererziehung etwas lockerer..
Ich bekam letztens Besuch von einer guten Bekannten. Wir wurden ungefähr zeitgleich schwanger (ungewollt) und wussten b..
von JennyMama1 am 07.05.2014 | 18 Antworten
Wie schallen das bloß alle anderen?
Hallo, ich bin Mutter von zwei aufgeweckten , Mädchen 5 Jahre & 2 Jahre alt. Mein Mann arbeitet 6. tage die Woche und ..
von Friese am 27.07.2007 | 9 Antworten
In Liebe wachsen
Wer kennt von euch dieses wirklich schöne Buch? Ich habe gerade angefangen es zu lesen und bin mit den ersten Seiten sc..
von Tragemami am 30.09.2007 | 0 Antworten
Supernanny versagt: Nach TV-Show fackelt Dreijähriger Haus ..
Finde das schon krass, wie sich das ganze so zuspitzen tut Auch in England gibt es eine "Supernanny", die in einer T..
von diehexe666 am 07.10.2007 | 12 Antworten
Oliver Geissen jetzt auf RTL
Schaut euch das mal an geht um Kindererziehung
von Dino-HB am 04.04.2008 | 4 Antworten
Hallo, habe heute den Stern gekauft
und es war echt interessant, was da über die heutige Kindererziehung drin stand. Wer hat es noch gelesen?
von Janne74 am 27.05.2008 | 1 Antwort
einfach mal von der seele schreiben
wer kennt das nicht..einfach mal wieder sich selbst sein.. wie gern würd ich dies mal wieder machen.. mein partner in..
von pitti06 am 23.12.2007 | 7 Antworten
ich habe mich entschieden!
so ihr lieben, ich möchte mich bei denjenigen bedanken die mir meine ganzen fragen beantwortet haben! trotzallem möcht..
von Up4anything am 28.12.2007 | 37 Antworten
@ alle zicken hier *lach* VERHÜTUNG
ich kann es immernoch nicht verstehen wie erwachsene frauen (!) menschen verurteilen OHNE auch nur den hauch einer ahnun..
von Up4anything am 29.12.2007 | 39 Antworten
25 Fragen und Antworten zu Frauen im Islam
1. Sind Mann und Frau im Islam gleichberechtigt? 2. Wie sieht die Aufgabenverteilung von Mann und Frau in der F..
von habibimama am 05.12.2008 | 29 Antworten
Wie bekomme ich die Magazine (dünnes Heftchen)? von 0 -3mon..
Eine Bekannte vom Rückbildungskurs sagte mir es gibt ein Magazin zb.Kindererziehung,Etappen des Wachstums vom Baby. K..
von kathi_72 am 17.01.2009 | 2 Antworten
Guten Morgen
Will mich nur mal auskotzen ;-) Ich weiß man soll Respekt vorm Alter haben. Hab ich auch. Aber eben nicht vor allen äl..
von JaLePa am 21.01.2008 | 17 Antworten
Gruppe Tipps und Tricks
hallo mamis, ich möchte euch auf die GRUPPE TIPPS UND TRICKS aufmerksam machen. bei dieser gruppe geht es weniger u..
von mameha am 23.01.2008 | 0 Antworten
was tun wenn schwiegermonster sich zu sehr ins leben meines ..
die frau blant unser e freizeit und die kindererziehung,leider stegte sie uns geld als wir es brauchten und leider brauc..
von lcatwomen am 17.04.2008 | 2 Antworten
hallo ich bin neu hier und ich muss jetzt mal einiges richti..
Also ich kenne dies supermama2222 sehr sehr gut sie ist meine aller aller beste Freundin warum sie vorhin gegangen ist k..
von tussimami am 04.07.2008 | 10 Antworten
Huhu
Was in der Kindererziehung ist strafbar und was nicht? Also schlagen ist ganz klar: STRAFBAR. Aber wie ist es mit andere..
von Mami_im_Netz am 03.10.2009 | 1 Antwort
1Jahr Elterngeld aber 2 jahre Pause von Job welche finanziel..
Hab schon versucht auf eigene Faust was zu erfahren, aber leider ohne Erfolg .. und zwar werd ich demnächst entbinden u..
von boingi am 12.07.2008 | 8 Antworten
Tagesmutter werden
Ich möchte mit einer Nachbarin als Tagesmutter arbeiten. Ich bin Arzthelferin, sie ist staatlich anerkannte Erzieherin...
von SteffiLuca am 06.08.2008 | 1 Antwort
ich bin so sauer,sauer,sauer wütend
bei uns daheim läuft grad alles etwas streßig. ich kümmer mich um alles und mein mann arbeitet. bei meinen freundinne..
von laila2009 am 11.08.2008 | 3 Antworten
KANN WER HELFEN? Wie seht ihr das?
Meine beste Freundin hat eine 5 Monate alte Tochter und nun ihre Probleme mit und um die Kleine: * die Kleine schreit s..
von LonelyMiss am 29.08.2008 | 8 Antworten
Bafög trotz 30 Jahre
möchte nächstes Jahr gerne studieren, bin dann leider schon 30 Jahre alt, würde nur im Ausnahmefall Bafög bekommen, ..
von mamanka am 19.10.2009 | 2 Antworten
WARUM SIN ALLEINERZIEHENDE MÄNNER IN DIESER GESELLSCHAFT AB..
MUSS MAL WAS LOS WERDEN HAB MICH HIER ALS ALLEINERZIEHENDER VATER EINGELOGGT HAB EINE 13 JÄHRIGE TOCHTER UND ARGE PRO..
von bernd32 am 29.08.2008 | 10 Antworten
"Schwiegermutter"
Ich hab ja eigentlich kein Problem mit ihr, aber als wir jetzt bei ihm zu Hause waren, meinte sie uns bzgl der Kindererz..
von Ashley1 am 03.09.2008 | 16 Antworten
Was tun gegen Überspanntheit?
Was macht ihr, wenn euch dir große weite Welt mal wieder über den Kopf wächst .. ? Bei mir ist es derzeit wieder s..
von Denouqua am 27.09.2008 | 2 Antworten
Warum?
Warum mischt sich meine Schwiegermutter überall mit ein? Sei es in der Kindererziehung,oder auch bei meinem Gemüse da..
von Girlmami am 12.07.2010 | 5 Antworten
WAS SOLL ICH TUN? SOLL ICH ÜBERHAUPT WAS TUN? ODER GEHT'S M..
Nele, fast 6 Jahre alt, ist jedes 2. WE bei ihrem Vater und dessen Freundin. Wenn Nele bei ihm ist hat er drüber zu e..
von Solo-Mami am 28.09.2008 | 19 Antworten
fernstudium ja oder nein?
hallo ich habe seit 4 1/2 monaten eine kleine tochter und möchte versuchen doch noch eine lehre zu machen,das habe ich ..
von lilu-2008 am 08.10.2008 | 1 Antwort
kennt ihr das auch?
kaum ist das baby da schon kommen die unmöglichesten speziallisten und experten aus ihren löchern gekrochen und versuc..
von Proudmumsie am 20.10.2008 | 8 Antworten
Aktive Väter vor!
Ein Mann der den Kinderwagen durchs Dorf schiebt,das kleine professionell wickelt und ganz selbstverständlich mit dem S..
von piccolina am 17.11.2008 | 12 Antworten
gleich noch eine heut schiesst mir mal wieder viel durchn ko..
zwecks kindererziehung! wie macht ihr das? erzieht ihr die kinder so wie ihr erzogen worden seit? oder geniessen eure..
von lillian-sky am 18.11.2008 | 3 Antworten
Folgen des \
Dr. William Sears ( .. ) warnt sogar vorm Schreien lassen: \'Eltern, lässt mich euch warnen. Schwere Probleme in de..
von Heikili68 am 07.12.2008 | 30 Antworten
Muss ich mal los werden!
Ich finde solch aussagen. Wie geh am Spielplatz kauf dir ne Puppe und co verdammt übel. Ob die Jetzt 14J ist oder net ..
von BigMama1985 am 09.12.2008 | 30 Antworten
Bin am Ende mit meinem Latein!
Mein Sohn ist jetzt 6,5 Jahre alt. Außerdem habe ich eine Tochter im schönsten Trotzalter (2,5) und bin im siebten ..
von schmuckebatzen am 12.12.2008 | 3 Antworten
früher klappsen und schlagen
ich war heute mit den kleinen meiner schwiegermutter bei meiner oma..wir haben uns unterhalten und kindererziehung gered..
von Stella1860 am 27.12.2008 | 35 Antworten
selbstgemachtes wellnesspaket
Hi! Ich möchte ein Wellnesspaket selber machen, da meine zukünftige Nichte gestern ihr zweites Baby zur Welt brachte...
von micmoh am 28.12.2008 | 6 Antworten
ging euch das auch so? ist das nich nervig?
habe sowas ähnliches schon einmal geschrieben .. aber ist das nicht schlimm?kaum ist das baby da schon kommen die unmö..
von Proudmumsie am 29.12.2008 | 5 Antworten
1 von 9
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Wenn Mütter Hilfe im Haushalt annehmen

Haushalt, Kindererziehung und dann auch noch einen Job unter einen Hut zu bekommen, ist fast unmöglich. Eine Haushaltshilfe kann hier helfen, für kurze Pausen zu sorgen, damit Du Dich auch mal um De ..


Kinderbetreuung heute und früher

Früher, zu Zeiten in denen an althergebrachten Frauen- und Männerrollen festgehalten wurde, lag die Kindererziehung und -betreuung ganz allein in Frauenhand. Mit dem Wandel unserer Gesellschaft, der ..


Wenn alle bei der Erziehung mitmischen wollen

Richtige Kindererziehung gibt es nicht, Eltern müssen ihr Handeln oft der Situation anpassen. Und doch halten sie auch an ihre Erziehungsmuster fest, doch egal was Eltern für ihre Kinder für gut un ..


Kindererziehung unter Generationskonflikten

Im Laufe der Menschheitsgeschichte veränderte sich immer wieder die Ansicht, wie Kinder zu erziehen sind. Oft findet ein Ansichtenwechsel bereits innerhalb einer einzigen Generation statt. Umso grö ..


Vollzeit Mama ich bin total out

Ich weiß, dass sich die Zeiten geändert haben, dass es mittlerweile schon fast unnormal ist, wenn man sich als Frau dafür entscheidet, sich voll und ganz der Kindererziehung zu widmen. Mein Sohn is ..




uploading