Kinderarzt

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

kinderarzt
ich wa beim kinderarzt warscheinlich hüft schnupfen sol ihr ibufen saft geben gegen die schmerzen kann aber auch ..
von jessi210 am 14.02.2008 | 8 Antworten
Kinderarzt
Guten Morgen Wollte mal fragen wie lange ihr mit euren Kleinen beim Kinderarzt warten müsst, wenn ihr einen Termin hab..
von schneckchen20 am 30.08.2007 | 11 Antworten
Kinderarzt
Mwin sohn hat eine estörung und mein kia kann mir nicht helfen, war schon in der klinik auch da haben die nichts gefund..
von Deansmum am 08.01.2010 | 8 Antworten
kinderarzt
hallo zusammen ich bin zur zeit stink sauer auf unseren Kinderarzt, wir sind seit drei wochen mit unseren beiden kleinen..
von pink_Svenja86 am 04.11.2009 | 18 Antworten
Kinderarzt wechseln
Hallo! Ich bin irgendwie mit meinem Kinderarzt unzufreiden. Möchte gerne wechseln, bin gerade auf der suche nach einem ..
von Lauva am 12.07.2007 | 7 Antworten
Kinderarzt am Wochenende?
Hallo, gibt es eigentlich nen Kinderarzt am Wochenende außer in der Klinik? Unserer Maus gehts gar nicht gut .. dolle H..
von Susanne am 30.12.2007 | 7 Antworten
Wie lange zum Kinderarzt
guten morgen zusammen, wie lange würdet ihr mit euren kindern zum kinderarzt gehen bzw. wann würdet ihr zum hausarzt w..
von Petra1977 am 16.02.2009 | 9 Antworten
Kinderarzt wechsel?
Hallo kann mir jemand sagen ob man einfach den Kinderarzt wechseln kann muss man sich da abmelden und Unterlagen anforde..
von Anjatim am 25.05.2009 | 6 Antworten
Kinderarzt - Impfungen
Hallo liebe Mamis. War heut mit meiner Tochter beim KI zum Impfen. Langsam kommt mir das Geimpfe etwas viel vor. Sie w..
von LiselsMama am 10.04.2008 | 2 Antworten
O-beine und der Kinderarzt tut nix!
Meine Jasmin hat anständige O-Beine, der Kinderarzt sagte auch, das sie sichtliche O-Beine hat, aber der tut nix! Ke..
von Gänseblümchen am 17.06.2008 | 3 Antworten
Kinderarzt in Aachen
Guten Morgen Mädels, ich bin in der 38. Woche (37+2) schwanger und auf der Suche nach einem GUTEN Kinderarzt in Aachen..
von het_meisje am 02.08.2008 | 3 Antworten
milchpumpe vom kinderarzt?
hatte letzte woche brustentzündung (die zum Glück vorbei ist) und habe mir eine Milchpumpe ausgeliehen kann mir der Ki..
von ftatjana am 12.10.2008 | 3 Antworten
Kinderarzt - Ich bin so sauer
Hallo ihr lieben, war grade bei meinem KA und das ist eine Gemeinschaftspraxis, also wenn der meine nicht da ist, macht..
von jungemami0309 am 23.12.2008 | 12 Antworten
Kinderarzt wechseln?
Was würdet ihr tun? Ich war bis jetzt nur zu den U Untersuchungen beim KIA. Bei der letzten (U5) hat mich unser KIA ge..
von Herzchen85 am 05.11.2010 | 7 Antworten
Kinderarzt bescheuert
ich war grade beim KA zum Blutabnehmen mit meinen Mäusen( 3 J und 6 Monate) Blutabgenommen werden sollte wegen der Aus..
von Bienchensmama am 18.02.2011 | 4 Antworten
Kinderarzt hat Urlaub
Guten Morgen liebe Mamis, mein Sohn ist vor etwa einer dreiviertel stunde aufgewacht, weil er erbrochen hat. Er muss sic..
von teeenyMama am 02.04.2013 | 6 Antworten
zurück vom Kinderarzt (u6)
Hallo ihr Lieben! Hab ja gestern gefragt,wie eure Kinderärzte reagiert haben,als ihr ihnen gesagt habt,dass ihr nich..
von Trami am 05.09.2013 | 45 Antworten
U7a Untersuchung beim kinderarzt
ich hab heute überhaupt erstmal erfahren das es die gibt. warum steht die nicht im gelben heft. ich wusste gar nichts d..
von S_elin2007 am 16.07.2010 | 5 Antworten
Muss man mit Windpocken zum Kinderarzt?
ich habe den verdacht auf Windpocken bei meinem großen.
von babyzwei2010 am 21.08.2011 | 8 Antworten
Was haltet ihr von eurem Kinderarzt?
Wollte mal wissen ob denn jeder zufrieden mit seinem Kinderarzt ist oder ob ihr schonmal gewechselt seid? Unserer ist e..
von Schietbüddel am 01.02.2009 | 7 Antworten
Hausarzt oder Kinderarzt?
Wie macht ihr das? Wenn mein Sohn z. B. erkältet ist oder irgendwelche anderen Wehwechen hat, dann fahre ich meistens m..
von brummse am 08.05.2009 | 8 Antworten
kinderarzt - ich reg mich gerade so auf!
ich hatte heute morgen einen termin beim kinderarzt zur u5. ich habs nciht weit, nur ein paar hundert meter. ich bin mit..
von mamarapunzel am 28.01.2010 | 31 Antworten
Vorsorgeuntersuchungen beim Kinderarzt?
HuHu, ich brauch mal Eure Meinung, was Ihr machen würdet .. Es geht um unsere Kinderärztin, wir waren heute zur U6 und..
von McKalle am 05.05.2010 | 7 Antworten
Wie impft Euer Kinderarzt?
Mich würde interessieren wie Eure Kinderärzte die Babys impfen? Mein süßer hatte vor 3Wochen seine erste Impfung, d..
von flakers am 07.10.2010 | 15 Antworten
ich möchte den kinderarzt wechseln
bin überhaupt nicht mehr zufrieden mit den, da sind 3 kinderärzte in der praxis, jedesmal kommt ein andere arzt oder ..
von mon_cherie am 08.11.2010 | 13 Antworten
Würde gerne den Kinderarzt
wechseln. Habe einen Wisch unterschrieben das ich den NICHT wechseln und dafür Zusatzleistungen ( diese zusätzlichen U..
von KruemelchenLucy am 01.12.2010 | 21 Antworten
laut kinderarzt ein schreikind
hallo ihr lieben, wir haben laut kinderarzt ein sogenanntes" hysterisches schreikind" korrios daran ist, dass sie nun sc..
von Unser1Baby am 01.02.2011 | 14 Antworten
ich hab es mal probiert wie der Kinderarzt sagte
das ich die kleine ins Bett lege und dann raus gehe,wenn sie schreit dann nach 3 Minuten tein,dann 4, dann 5 usw.Das sol..
von Bienchensmama am 25.02.2011 | 20 Antworten
Verärgert über Kinderarzt
Hallo Mamis Meine Tochter hatte vor etwa 6 Wochen hohes Fieber woraufhin wir gleich ins Krankenhaus fuhren, Dort stel..
von Tigerlilly1988 am 13.09.2012 | 8 Antworten
Kinderarzt empfiehlt Klaps auf den Po
Mir ist heute echt was Schlimmes passiert. Muss ich mir jetzt unbedingt mal von der Seele schreiben. Die Erziehung m..
von Mamarama am 12.10.2012 | 120 Antworten
Hochschwanger mit Kind zum Kinderarzt
hört sich jetzt vllt. blöd an, aber da es dort immer bis zu 40 Min. dauert bis man dran ist und das Wartezimmer voll m..
von olgao am 15.02.2013 | 18 Antworten
Kinderarzt in 2 Wochen zu Blutabnahme
Wir waren beim Kinderarzt am Montag der hat gesagt mein Sohn ist zu klein für sein Alter 66,5 cm Groß mit 9 Monaten :-..
von Nelly|Meier am 14.08.2019 | 22 Antworten
Wie seid ihr mit eurem Kinderarzt zufrieden!
Also unser Kinderarzt nimmt sich fast überhaupt keine Zeit mehr. Wie ist es bei euch fühlt ihr euch gut beraten? L..
von Chaosbine am 03.12.2007 | 13 Antworten
Baby beim Kinderarzt anmelden?
Huhu ihr Lieben, muß ich mein Baby beim Kinderarzt anmelden und wenn ja, wann sollte ich da anrufen? Ich bin 32+4 und..
von Kudu03 am 14.04.2009 | 3 Antworten
Ausschlag im Gesicht- Cortison vom Kinderarzt
Hallo, mein Sohn (6 Monate alt)hat seit ein paar Wochen einen ca. 2 Euro-Stück großen roten trockenen Ausschlag auf de..
von Miri174 am 11.05.2008 | 5 Antworten
Waren ja heute zur U2 beim Kinderarzt
Und bei meinem Sohn (1 Woche jung) steht der Nabel so raus. Nun meinte die Kinderärztin ich soll da immer mal drauf dr..
von JaLePa am 31.07.2008 | 6 Antworten
Kinderarzt oder normaler Hausarzt?
Hallo, reicht ein Hausarzt für unseren kleinen oder schon zum Kinderarzt? Hab nämlich bei unserem Hausarzt jetzt schon..
von MD125 am 23.09.2008 | 9 Antworten
erster besuch beim kinderarzt
muss mal eine frage loswerden .. hab am 20.10. den ersten termin beim kinderarzt für die u3 meiner kleinen. bis dah..
von gärtnerin06 am 08.10.2008 | 3 Antworten
Kinderarzt (mit Homöopathie) in Nürnberg gesucht
Hallo, nachdem ich jetzt bei dem ersten Arzt war und der meinte, eine Medizin, die keine Nebenwirkung hat, kann auch ..
von Pinnepon am 20.10.2008 | 4 Antworten
Suche Kinderarzt in Bonn- Beuel
Hallo! Ich ziehe nächtse Woche mit Mann und Maus (1,5 Jahre( nach Bonn und brauche dringend einen Kinderarzt, der veran..
von Sweni am 22.10.2008 | 1 Antwort
+ Kinderarzt welche erfahrung gemacht? +
Ich bin jetzt bei der 2ten Kinderärztin mir kommt es immer so vor als ob dennen alles zu viel ist. Wenn man irgendwelc..
von nickay1985 am 12.11.2009 | 14 Antworten
Kinderarzt schon vor Geburt aussuchen
Wie habt ihr das gehandhabt? sollte ich jetzt (31. Woche) schon einen Kinderarzt ins Auge fassen und evt. mal bei dem ..
von jettl am 18.03.2010 | 8 Antworten
2 fragen: zum augenarzt oder zum kinderarzt? und
mein kleiner (10 monate) hat seit 1,5 wochen ein rotes auge. der kinderarzt sagte bindehautentzündung und hat letzen di..
von Schnubbie am 05.07.2010 | 5 Antworten
waren heute beim kinderarzt
und sie hatte sich nochmal vom liam die dellwarzen angesehen.die cremen wir schon seit 5 wochen jeden abend ein.aber so ..
von Twinnymami am 07.07.2010 | 5 Antworten
Kinderarzt rät von Lauflernhilfe ab was sagt Ihr dazu?
Meine Maus wird in ein paar tage 7 Monate alt und hat zu Weihnachten eine Lauflernhilfe geschenk bekommen, gestern hatte..
von Telma am 29.01.2011 | 14 Antworten
bin heute beim kinderarzt ausgeflippt
man mädels, dass muss ich euch jetzt mal erzählen.. da meine maus wieder mal gekränkelt hat,b in ich mit ihr heute..
von schneestern83 am 19.12.2011 | 32 Antworten
kinderarzt oder osteopath bei koliken?
meine 6,5-wochen alte tochter quält sich seit einiger zeit regelrecht mit bauchschmerzen und pupsen herum, schreit sich..
von jettl am 04.06.2012 | 8 Antworten
Ich suche einen liebevollen Kinderarzt in Leipzig

von FrankeA005 am 09.04.2008 | 5 Antworten
Hilfe-Kinderarzt sagt Nein zu Nahrungsumstellung-
Hallo Ihr Lieben, erstmal vielen Dank an alle die mir so schnell geantwortet haben. Meine kleine ist jetzt vier Wochen ..
von Wicki am 30.01.2008 | 8 Antworten
darf der kinderarzt 20 € fürs impfen nehmen?
hallo, ich hab meinen kleinen vor kurzem gegen rotavieren impfen lassen und musst alleine 58 euro für den impfstoff zah..
von XpaulineX am 04.04.2009 | 17 Antworten
nochmal krankenhaus oder morgen kinderarzt?
hallo ihr lieben wie würdet ihr euch entscheiden. vorab - egal ob kh oder kinderarzt - meine mama muss mit meinem zw..
von baf719 am 02.01.2011 | 28 Antworten
Frage an Logopädin / Arzthelferin beim Kinderarzt
Mein Sohn geht zur Logopädin. Jetzt braucht er eine neue Verordnung. Der Kinderarzt hat mir jetzt gesagt, dass er uns n..
von MiriamEvelyn am 12.06.2012 | 11 Antworten
heut war selbst unser kinderarzt erstaunt :-)
hatten heute termin zum nachimpfen, steven ist jetzt 7,5monate alt ... die ersten worte des kinderarztes waren- den setz..
von fluffy81 am 04.07.2012 | 13 Antworten
Kann der Kinderarzt 1 Tag rückwirkend krank schreiben?
Hallo und zwar musste ich gestern mitm Kind daheim bleiben, weil wir beide magen-darm infekt hatte und ausm dorf dank de..
von Anna0711 am 12.12.2012 | 12 Antworten
DRINGEND! (schnuller) Welcher Kinderarzt in Bautzen ist der ..
Hallo an alle Muttis aus Bautzen, ich suche einen neuen Kinderarzt für meine Kleine in Bautzen. Sie ist zwar schon be..
von Eva-Maria am 21.10.2008 | 3 Antworten
Kinderarzt behauptet wir würden unserren Sohn schlagen
Hallo liebe Mamis! Bei meinem Sohn (8 Monate) hat sich der hoden blau verfärbt. Deswegen sind wir heute direkt zum K..
von Megumi am 14.06.2010 | 28 Antworten
hausarzt oder kinderarzt, was ist eure meinung dazu?
abend mamis. nachdem meine kleine (17 monate) letzte nacht 39,6 fieber hatte bin ich heute zum arzt gegangen. hab zuers..
von Doris26 am 30.08.2011 | 9 Antworten
heute noch zum notdienst oder morgen kinderarzt
bin grad unschlüssig. meine beiden haben sich glaub magen darm eingefangen ... der kleine -15monate hat seit gestern ab..
von fluffy81 am 17.02.2013 | 4 Antworten
Hilfe heute gibt es keinen Kinderarzt wer weiß rat - Virus?..
Hallo, leider gibt es keinen Kinderarzt heute und für Notaufnahme ist es zu wenig .. mein Kleiner hatte am Samstag Übe..
von Littlepinkskiha am 05.02.2008 | 12 Antworten
HILFE Kinderarzt mcht Stress wegen LAUFEN! Dringend!
Hallo, ich war gestern mit meiner Tochter ( 16 Monaten) beim Impfen und habe da angemerkt dass sie noch keine Anstalten..
von nina85 am 20.01.2009 | 17 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Beim Kinderarzt

..


Hausmittel bei Kopfschmerz, Durchfall, Übelkeit, Erbrechen

Durchfall und Erbrechen sind Krankheiten, bei denen auch der Kinderarzt sagt: abwarten und schauen, welche Hausmittel helfen. Solche Krankheiten werden meistens von Viren verursacht, man kann also nic ..


O-Beine bei Kindern

Bis etwa zum zweiten Lebensjahr sind O-Beine bei Kindern als normal anzusehen, da die nach außen gebogenen Knie noch von der zusammengekauerten Haltung im Mutterleib herrühren. Die breitbeinige Halt ..


U2 – Untersuchung am 3. bis 10. Tag nach der Geburt

Sind alle Aufregungen rund um die Geburt erst einmal überstanden, wird beim Neugeborenen eine zweite Vorsorgeuntersuchung durchgeführt. Meist findet die U2 noch in der Klinik statt, bei ambulanter B ..


U3 – Untersuchung in der 4. bis 5. Lebenswoche

Die 3. Untersuchung des Babys steht an! Inzwischen sind 4 bis 5 Wochen seit der Geburt vergangen und als frisch gebackene Mami hattest Du etwas Zeit, Dich auf Deine neue Rolle einzustellen. Bei der U3 ..


J2 – letzte Jugenduntersuchung mit 16 bis 18 Jahren

Die J2, die für Jugendliche im Alter von 16 bis 18 Jahren empfohlen wird, ist die letzte Untersuchung im Jugendalter. Ihr Anspruch ist es, Gesundheitsvorsorge mit unterstützender Lebensberatung zu v ..


Zahnvorsorge bei Kindern

Eltern sollten neben den empfohlenen Vorsorgeuntersuchungen beim Kinderarzt bei ihrem Kind auch auf regelmäßige Zahnvorsorge achten. Bereits mit zwei Jahren haben Kinder ihr komplettes Milchgebiss, ..


Frühförderung: Mototherapie

Die Motottherapie kann ein Bestandteil von Frühförderungsmaßnahmen sein. Sie ist eine psychomotorische Therapie und fördert die Wahrnehmung, das Erleben, die Bewegung sowie das Handeln des Kindes ..


Babyentwicklung. Kinderuntersuchungen U1-U7

Die Richtlinien zu den standardisierten Kinderuntersuchungen U1 bis U7 wurden vom Bundesausschuss der Ärzte und Krankenkassen verabschiedet. Sie regeln genau, was wann untersucht werden muss und kont ..


Auf der Frühchenstation

Deutet sich eine Frühgeburt an, wird die Geburt zumeist bereits von einem Kinderarzt oder Neonatologen begleitet. Dieser leitet die nötigen Behandlungsmaßnahmen auf der Neugeborenenintensivstation ..


Neurodermitis beim Baby: Cortison

Empfiehlt der Kinderarzt Cortison für die Behandlung eines akuten Neurodermitis-Schubs, erschrecken die Eltern meist zunächst. Es ist viel über die Nebenwirkungen bekannt und die Eltern äußern of ..




uploading