Kinderarzt

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Wie lange zum Kinderarzt
guten morgen zusammen, wie lange würdet ihr mit euren kindern zum kinderarzt gehen bzw. wann würdet ihr zum hausarzt w..
von Petra1977 am 16.02.2009 | 9 Antworten
kinderarzt - ich reg mich gerade so auf!
ich hatte heute morgen einen termin beim kinderarzt zur u5. ich habs nciht weit, nur ein paar hundert meter. ich bin mit..
von mamarapunzel am 28.01.2010 | 31 Antworten
ich möchte den kinderarzt wechseln
bin überhaupt nicht mehr zufrieden mit den, da sind 3 kinderärzte in der praxis, jedesmal kommt ein andere arzt oder ..
von mon_cherie am 08.11.2010 | 13 Antworten
Hochschwanger mit Kind zum Kinderarzt
hört sich jetzt vllt. blöd an, aber da es dort immer bis zu 40 Min. dauert bis man dran ist und das Wartezimmer voll m..
von olgao am 15.02.2013 | 18 Antworten
Kinderarzt oder normaler Hausarzt?
Hallo, reicht ein Hausarzt für unseren kleinen oder schon zum Kinderarzt? Hab nämlich bei unserem Hausarzt jetzt schon..
von MD125 am 23.09.2008 | 9 Antworten
Kann der Kinderarzt 1 Tag rückwirkend krank schreiben?
Hallo und zwar musste ich gestern mitm Kind daheim bleiben, weil wir beide magen-darm infekt hatte und ausm dorf dank de..
von Anna0711 am 12.12.2012 | 12 Antworten
Wer hat schlechte oder gar gewaltätige erfahrungen mit eine..
Ich habe eine fürchterliche Erfahrung mit einem Kinderarzt im Raum Aschaffenburg erfahren .Der Notdienst hatte :o(
von chrisi7 am 14.07.2008 | 8 Antworten
Hat jemand Erfahrung mit Sedaplus Saft?
Hallo! Ich bin etwas verunsichert. Mein Sohn ist jetzt 11 Monate alt und hat bisher nie durchgeschlafen. Er hatte die er..
von MamivonNils am 02.01.2008 | 8 Antworten
Mein Sohn wedelt bei Stillen immer wie wild mit seinem freie..
Außerdem macht er sich nach dem Trinken immer ganz steif, wendet sich ab und schreit. Ist er dann noch hungrig? Wenn ic..
von locke1609 am 04.01.2008 | 5 Antworten
frühchen wie lange 3 monatskoliken
hi zusammen, mein kleiner schatz ist jetzt 16 wochen alt und kam 6 wochen zu früh. seit anfang an hat er ziemliche p..
von alfabunny am 05.02.2008 | 11 Antworten
Meine Kleine - 6Wochen - hat Milchschorf im Gesicht
sie hat es über der Nase neben den Augenbrauen, zumindest denke ich das es Milchschorf ist, lt meinen Nachforschungen, ..
von bettina76 am 10.02.2008 | 5 Antworten
Was sollte meine kleine mit 1 Jahr wiegen
Waren gestern beim Kinderarzt und der hat uns gesagt das unsere Kleine ein wenig Untergewicht hat.Sie wiegt jetzt mit 11..
von Moby84 am 20.05.2008 | 12 Antworten
darf man einem 2-monate altem baby schon kamillentee geben?
meine kleine ist 2 monate alt.sie mag leider kein fencheltee.mein kinderarzt meinte zu mir ,dass ich dann normalen kamil..
von kasia313 am 15.01.2009 | 13 Antworten
Brauch mein Baby 6 Monate schon eine Brille? Arzt stellte We..
Habt ihr irgendwelche Erfahrungen mit Augenärzten gemacht. Ich habe bald einen Termin beim Augenarzt. Der Kinderarzt ha..
von katrin72 am 17.04.2008 | 8 Antworten
Durchfall nach Umstellung auf Aptamil
Hallo! Ich habe vor einem Monat von Hipp Pre auf Aptamil 1 umgestellt. (weil Hipp Pre bei mir fast nirgends zu kaufen is..
von ina1903 am 30.04.2008 | 3 Antworten
Baby windet sich beim Fläschchen geben
Timea ist grade 5 Monate alt geworden und windet sich seit 3-4 Wochen ständig beim Fläschchen geben hin und her, ich m..
von beauty am 06.05.2008 | 11 Antworten
Wie beschäftige ich ein 4 Monate altes Baby?
Meine Tochter ist jetzt fast 4 Monate alt. Mein Kinderarzt meinte letztens, dass sie schon etwas weiter entwickel sei. I..
von nadina706 am 19.05.2008 | 6 Antworten
Wieviel haben Eure Babys bei der U4 gewogen?
Meine Maus war bei der Geburt 2970 g schwer bei 51 cm Größe. Bei der U4 meinte nun der Kinderarzt, sie hätte sehr sta..
von rosenelfe74 am 28.05.2008 | 26 Antworten
Haferkleie fürs Baby?
Hallo zusammen, mein Sohn (4 Monate) bekommt die AR Spezialnahrung von BEBA. Mein Kinderarzt meinte, dass ich die nor..
von HollyLana am 08.06.2009 | 3 Antworten
rote punkte am ganzen körper
hallo, mein kleiner (15 monate) hat am ganzen körper rote punkte, wie kleine pickelchen. er kratzt sich nicht. fahren..
von Anja87 am 01.09.2009 | 9 Antworten
steht meinem kind ein kitaplatz zu trotzdem ich harz 4 bekom..
ich habe eine kleine tochter die jetzt 1 jahr und 8 monate alt ist. sprechen tut sie nicht, sie kann nur 3 wörter. mein..
von BieneHRO am 18.06.2008 | 8 Antworten
Meine Tochter ( 3 Wochen ) spuckt 1-2mal am Tag Schwallartig..
Meine kleine spuckt fast 1 mal täglich ihre Milch Schwallartig wieder aus. Das find ich ja nicht so schlimm ( war beim ..
von Lauramichele am 27.06.2008 | 10 Antworten
hallo ich hab mal eine frage meine tochter ist fast 7 monate..
hat vielleicht jemand das selbe problem ich bin mit meinem latein am ende ich weiß nicht was ich noch machen soll um ih..
von leila855 am 12.07.2008 | 14 Antworten
Erfahrungen mit Lefax
Hallo zusammen! Meine Tochter ist jetzt 8 Wochen alt und hatte starke heftige Blähungen. Der Kinderarzt ist im Urlaub ..
von Ganesha am 24.07.2008 | 9 Antworten
5 monate, 8 kg und 69 cm DAS IST ZU GROß
sagt der Kinderarzt. Wenn meine tochter bei der U5 in 14 tagen noch mehr an größe zulegt, dann müssen wir in die klin..
von Julia84 am 08.09.2009 | 18 Antworten
mein baby würgt habt ihr tipps?
hab da noch ne frage mein kurzer trinkt beim ersten anlauf super ohne würgen ohne alles aber sobald er so nach der häl..
von wildcatsandy am 12.09.2008 | 7 Antworten
Mein Sohn hat Schmerzen am Penis
Mein Kleiner (3 Jahre) meinte eben, dass er Schmerzen am Penis hat. Ich habe gleich nachgesehen, ich finde dass eine S..
von Tornado am 30.09.2008 | 12 Antworten
Ausschlag im Nacken bei baby
Mahlzeit erstmals, ich hoffe ihr könnt mir wieder einmal ein wenig weiter helfen. habe gestern abend bei meinem kleinen..
von Mami1990 am 11.10.2008 | 6 Antworten
Meine Tochter 10 zum Frauenarzt?
Was haltet ihr davon? Sie hat im Schambereich einen heftigen Ausschlag der nach einen Pils aussieht. Meine Mutter sagte ..
von Christinawa am 13.10.2008 | 18 Antworten
Polypen entfernen bei Säuglingen?
Hallo Mamis, ich bin neu hier und brauche dringend euren Rat! Meine Tochter Jana ist 8 Monate alt und kann seit 2 Mo..
von petra08 am 18.11.2008 | 6 Antworten
Darf man einem Baby mit 6 Monaten jeden Tag zum Mittag einen..
Hallo mamis,habe 2 Fragen..einmal wie oft darf man seinem baby mit 6Monaten einen Brei mit Fleisch geben?Jeden Tag zum M..
von Bens-Mama am 14.12.2008 | 10 Antworten
Blähungen durch Zymafluor-Tabl?
Hallo Mädels, hat jemand schonmal davon gehört? Mein Kleiner, 5Wo.alt, hat so doll mit Blähungen und Bauchschmerzen..
von Yenni am 14.12.2008 | 7 Antworten
Hatten U7 - Sprechen eure?
Hallo! Wir hatten jetzt die U7. Und der Kinderarzt hat bemängelt weil David noch nicht reden mag. (Ausser Mama, DaDa, ..
von EvaE am 17.12.2008 | 11 Antworten
u5- größe und gewicht?
hallo .. war heute mit meiner kleinen sophia beim kinderarzt zur u5.. es war alles in bester ordnung, die ärztin ha..
von Susi0911 am 06.01.2009 | 9 Antworten
weiße flecken/punkte an zungenspitze und oberlippe
hallo! mein kleiner hat seit vorgestern weiße punkte an der zungenspitze, da wir an diesem tag eh beim kinderarzt waren..
von Anja87 am 07.01.2009 | 8 Antworten
Hustensaft bei Babys?
Hallo, mein Kleiner ist 6 Monate alt und hat seit 5 Tagen Fieber (38,5- 39,5) und hustet sehr stark. Beim Kinderarzt ..
von mrtrinity am 12.01.2009 | 11 Antworten
mein Baby 6 monate hat schwarze lange Har am hoden Schlimm?
Mein sohn ( 6 Monate) hat am HodenSack seit ca zwei Wochen einen hellen Flaum aber auch einige lange schwarze Haare. ..
von juli1504 am 13.01.2009 | 4 Antworten
Ist Aptamil nicht sättigend?
Hallo mein Sohn bekommt seit 2 Wochen Aptamil und wird davon einfach nicht satt. Ein Wachstumsschub ist es nicht. Er hat..
von Chianne am 18.01.2009 | 12 Antworten
Fingernägel vom Baby biegen sich nach ober!
Hallo mein Sohn ist 9 Monate und seine Fingernägel biegen sich so komisch nach oben. Man soll die ja gerade abschneiden..
von Chianne am 25.01.2009 | 1 Antwort
Bitte an alle Mamis: Verstopfung? Bitte kein Fieberthermomet..
Liebe Mamis, die Verdauung unserer Kleinen hängt ja manchmal ganz schön in den Seilen - und gerade bei den ganz Kleins..
von miasofi am 19.01.2009 | 4 Antworten
Wieviel Milchzucker darf ich geben?
hallo mamis, meine liebe maus sophia (baby) ist vier ein halb wochen alt und sie hat leider verstopfungen. Mein Kindera..
von afrodite am 05.02.2009 | 4 Antworten
wie lange noch atemschutzreflex?
meine lütte ist bald 11 monate und hat immernoch diesen atemschutzreflex! also wenn man sie anpustet oder ihr der wind ..
von Schietbüddel am 09.03.2009 | 7 Antworten
u6 - großer kopf
wir waren heute bei der u6, die kleine wird in 2 wochen 1 jahr. sie wiegt 7800g, ist 73cm lang und hat einen kopfumfang..
von Schietbüddel am 30.03.2009 | 3 Antworten
Einlauf machen bei 5 jährigen Kind?
Hallo Wer hat seinem Kind schon einmal einen Einlauf gemacht? War heute beim Kinderarzt und sie meinte da mein Großer..
von Ma2kids am 09.04.2009 | 7 Antworten
Geschwollene Augenlider beim Zahnen?
Hallo, meine kleine ist 8 Monate alt und bekommt gerade Zähne..nun hat Sie seit Tagen die Symptome eine leichten Erkäl..
von Hazel1908 am 13.04.2009 | 4 Antworten
wunder Popo bei drei Wochen altem Säugling
I stille meinen drei Wochen alten Sohn voll und es klappt auch alles ganz gut.Ich esse keine blähenden Sachen und Bauch..
von sektschlrfer am 09.05.2009 | 14 Antworten
hat sie ohren schmerzen oder ist es nur eine art der körper..
ja ja ich weiss ihr seid keine kinderärtze und lieber einmal mehr zum arzt als zu wenig aber ich frag trotzdem meine..
von Scarli am 24.05.2009 | 8 Antworten
Adern am kopf und im gesicht sichtbar
hi mein kleiner ist jetzt 10 monate und seine adern am kopf sind sehr sichtbar und seit ca 5 monaten bekam er auf der na..
von sabsi1986 am 26.05.2009 | 4 Antworten
Atempause und Schaum vorm Mund
Hallo ihr lieben Mamis, ich habe da mal eine Frage und zwar hatte meine Kleine (20.5.09.) jetz an 2 Tagen kurze Atema..
von muckelmaus_1986 am 04.06.2009 | 9 Antworten
Anus zu klein?
Unser Töchterchen hat massive Probleme mit dem großen Geschäft. Sie ist ein voll gestilltes Kind mit 4 1/2 Monaten un..
von valentina140209 am 28.06.2009 | 4 Antworten
Reuma?
Hallo ihr lieben.. Also kurz zu meiner Geschichte, als ich elf war fing das Reuma bei mir an meine Knie und Fußgelen..
von BigMama1985 am 11.08.2009 | 9 Antworten
4 1/2 monate und immernoch Blähungen : -(
Ich werd noch verückt- unser kleiner ist jetzt 18 Wochen alt und leidet immernoch unter starken Blähungen. Er schreit ..
von Tinkermami am 11.09.2009 | 15 Antworten
brauche unbedingt ein par Erfahrungen bei lateralen HAlsfist..
Meine jüngste Tochter jetzt zwei hat seit Geburt einen nicht zurück gebildeten Kiemengang. Man hat mir gesagt das ich ..
von EasyMami am 12.09.2009 | 3 Antworten
wie warm soll ich mein baby anziehen?
hi, jetzt ist es ja wieder frischer geworden. in meinem schlafzimmer sind ca 19 grad. für mich ist das etwas frisch..
von mamarapunzel am 14.09.2009 | 13 Antworten
KANN ICH MIT EINEM BABY AUCH ZUM HAUSARZT GEHEN?
Ich bin so aufgebracht! Wir hatten heute einen Termin beim Kinderarzt, weil mein Baby höchstwarscheinlich Soor hat. Wir..
von malvina am 05.10.2009 | 10 Antworten
Wie bekomme ich diese vedammten nissen aus dem Har?
hallo liebe webmamis! seit sonntag kämpfe ich hier gegen die kopfläuse, meine töchter haben sie aus der grundschule ..
von mamajessica31 am 07.10.2009 | 7 Antworten
Ist es schlimm wenn Kinder auf Zehenspitzen gehen?
(wink) meine Frage steht ja schon oben. (blinzeln) Es ist so,mein Sohn fast 3 Jahre geht zwischendurch auf Zehenspitzen...
von wassermann73 am 20.10.2009 | 6 Antworten
Der Sack ist leer?
Hallo liebe Mütter, gestern war meine Freundin bei der Mutter-Kind Beratung und ließ ihren Sohn 10 Monate anschaue..
von lauramummy am 23.10.2009 | 9 Antworten
Babix Tropfen gefährlich für Kinder unter 2 jahren?
war ja heut beim kinderarzt u dann hat mich die ärztin gefragt nach was Mia riecht u ob wir Babix tropfen hernehemen...
von Mommy0809 am 28.10.2009 | 12 Antworten
Ist Lefax schädlich?
Hallo, mein Sohn ist jetzt 7 Wochen alt und ich gebe nach Saab jetzt Lefax. Meine Freundin war vor ein paar Tagen ..
von dieSilv am 31.10.2009 | 13 Antworten

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Beim Kinderarzt

..


Hausmittel bei Kopfschmerz, Durchfall, Übelkeit, Erbrechen

Durchfall und Erbrechen sind Krankheiten, bei denen auch der Kinderarzt sagt: abwarten und schauen, welche Hausmittel helfen. Solche Krankheiten werden meistens von Viren verursacht, man kann also nic ..


O-Beine bei Kindern

Bis etwa zum zweiten Lebensjahr sind O-Beine bei Kindern als normal anzusehen, da die nach außen gebogenen Knie noch von der zusammengekauerten Haltung im Mutterleib herrühren. Die breitbeinige Halt ..


U2 – Untersuchung am 3. bis 10. Tag nach der Geburt

Sind alle Aufregungen rund um die Geburt erst einmal überstanden, wird beim Neugeborenen eine zweite Vorsorgeuntersuchung durchgeführt. Meist findet die U2 noch in der Klinik statt, bei ambulanter B ..


U3 – Untersuchung in der 4. bis 5. Lebenswoche

Die 3. Untersuchung des Babys steht an! Inzwischen sind 4 bis 5 Wochen seit der Geburt vergangen und als frisch gebackene Mami hattest Du etwas Zeit, Dich auf Deine neue Rolle einzustellen. Bei der U3 ..


J2 – letzte Jugenduntersuchung mit 16 bis 18 Jahren

Die J2, die für Jugendliche im Alter von 16 bis 18 Jahren empfohlen wird, ist die letzte Untersuchung im Jugendalter. Ihr Anspruch ist es, Gesundheitsvorsorge mit unterstützender Lebensberatung zu v ..


Zahnvorsorge bei Kindern

Eltern sollten neben den empfohlenen Vorsorgeuntersuchungen beim Kinderarzt bei ihrem Kind auch auf regelmäßige Zahnvorsorge achten. Bereits mit zwei Jahren haben Kinder ihr komplettes Milchgebiss, ..


Frühförderung: Mototherapie

Die Motottherapie kann ein Bestandteil von Frühförderungsmaßnahmen sein. Sie ist eine psychomotorische Therapie und fördert die Wahrnehmung, das Erleben, die Bewegung sowie das Handeln des Kindes ..


Babyentwicklung. Kinderuntersuchungen U1-U7

Die Richtlinien zu den standardisierten Kinderuntersuchungen U1 bis U7 wurden vom Bundesausschuss der Ärzte und Krankenkassen verabschiedet. Sie regeln genau, was wann untersucht werden muss und kont ..


Auf der Frühchenstation

Deutet sich eine Frühgeburt an, wird die Geburt zumeist bereits von einem Kinderarzt oder Neonatologen begleitet. Dieser leitet die nötigen Behandlungsmaßnahmen auf der Neugeborenenintensivstation ..


Neurodermitis beim Baby: Cortison

Empfiehlt der Kinderarzt Cortison für die Behandlung eines akuten Neurodermitis-Schubs, erschrecken die Eltern meist zunächst. Es ist viel über die Nebenwirkungen bekannt und die Eltern äußern of ..




uploading