Kinder

Bei Kindern handelt es sich um Menschen, die sich in einer bestimmten Lebens- und Entwicklungsphase vor Eintritt in das Erwachsenenalter befinden. In dieser Phase durchlaufen Kinder bestimmte biologische und psychologische Reifungsprozesse, die sie zur Teilhabe am Erwachsenenleben befähigen. Ab dem 14. Lebensjahr wird ein Kind in Deutschland als Jugendlicher bezeichnet, ab dem 18. Lebensjahr beginnt auch rechtlich das Leben als Erwachsener.

Zum Thema passend: Kind

Fragen aus dem Mütter- u. Schwangerenforum

Herzgeräusche bei U7 a ( sytolikum )
Hallo Mädels, ich bin fix und fertig, war gestern mit meiner Tochter 3 Jahre bei der U7a, top entwickelt aber er ste..
von Sari26 am 21.02.2017 | 6 Antworten
Windpocken!!
Guten Abend ihr lieben , in der kita wo ich arbeite, sind einige Kinder an windpocken Erkrankt. Nicht viele aber ein p..
von melina87 am 20.02.2017 | 2 Antworten
Suche Gleichgesinnte
Suche Eltern mit Kinder denen ihr ADHS im Weg steht... Zum Austausch und einfach mal was loswerden :-) Bitte nur melde..
von 4palermo am 16.02.2017 | 2 Antworten
Mami Gruppe
Hey Mädels Wenn ihr schon Kinder habt oder schwanger seit oder es werden wollt was haltet ihr von einem kleinen Aus..
von BabyXS am 15.02.2017 | 0 Antworten
Ist mein Baby gesund, mache ich mir zuviele Sorgen?
Hallo Mamis, ich wollte mal nach Rat fragen. Ich habe zwei gesunde Kinder. Die dritte Schwangerschaft war eine sehrliche..
von HoneyLina am 15.02.2017 | 3 Antworten
2 Jährige will plötzlich Nachts kuscheln
Hallo ! Meine älteste Tochter 2 Jahre ( 01.09.2014*) hat immer sehr gut geschlafen , sie hat nie das bedürfnis gehab..
von tatiii00 am 14.02.2017 | 7 Antworten
Ich brauche dringend Hilfe es geht um eine rechtliche Angele..
Hallihallo:) Ich hab ein Problem unzwar muss ich euch zuerst die Lage erklären. Ich bin 18 Jahre alt und habe eine To..
von Franzii98 am 13.02.2017 | 18 Antworten
30. Ssw und chaos seit knapp 3 wochen
Also vor 3 Woche fing alles an Übelkeit erbrechen weiche knie Kalt warm. Immer im wechsel Total unwohl .... irgen..
von Knuddeline87 am 12.02.2017 | 4 Antworten
Kids on tour
Kann mir jemand weiter helfen! Ich bin in der 17. Woche schwanger, mein Sohn wohnt seit November15 bei seinem Vater, et..
von Seatbiene am 04.02.2017 | 4 Antworten
Angst vor dem neuen was kommt!!
Ihr lieben es wird ernst bei mir. Am 15.2 fange ich wieder an zu arbeiten. Bei der Tagesmutter klappt es super, da sehe ..
von melina87 am 02.02.2017 | 11 Antworten
Verzweiflung
Hallo ihr lieben,ich hatte neulich schon mal geschrieben,da ging es um Pflegestufe,Vollmacht u. Pflegedienst. Meiner Sch..
von ekiam am 02.02.2017 | 18 Antworten
Kinderlähmung :/
Hallo zusammen, Wir haben Ärger mit unseren Nachbarn und uns gehen die Ideen aus was wir noch machen könnten. Wi..
von Leyla2202 am 30.01.2017 | 11 Antworten
Unsympathischer frauenarzt
Hi, Mal wieder was, was mich beschäftigt. Also, ich hab ziemliche Angst vor Ärzten, mich jedoch mit 13 zu ner fä g..
von vonny1711 am 29.01.2017 | 10 Antworten
6 ssw schwanger starke schmerzen
Hallo ihr lieben.. Was mal gerne wissen würde... Ich bin in der 6 ssw und habe seit tagen dolle Unterleib schmerzen..
von Nini08 am 29.01.2017 | 2 Antworten
Die Rechte und Bedürfnise werden berücksichtigt
Ich lasse mich in der Schweiz Scheiden aus Ehe kommen zwei Töchter 9/7. Die ältere möchte bei ihren Vater bleiben die..
von MMJN am 27.01.2017 | 3 Antworten
Weiterbildung während der Schwangerschaft
Hallo Liebe Mamis ich habe da mal ein Anliegen und hoffe es kennt sich jemand aus oder hat Erfahrungen auf diesem Gebie..
von Knuddeline87 am 24.01.2017 | 8 Antworten
Mal loswerden...
Ich muss mal loswerden, wie lieb ich meine Schwiegermutter habe! Sie ist immer für mich da ( ich für sie auch), sie h..
von Dajana01 am 20.01.2017 | 4 Antworten
Mein Mann will ein Kind
Hi, brauche einen Rat! Bin 39 und habe zwei Töchterchen vom ersten Mann. Jetzt lebe ich mit anderem Mann, er ist jünge..
von anna2020 am 20.01.2017 | 22 Antworten
Und noch so eine Frage: Kindergeburtstag mit 3 Jahren
Heute habe ich wohl Gedankentag... Die Kleine wird ja bald drei. Bislang haben wir im Familienkreis gefeiert, aber da..
von Schnurpselpurps am 19.01.2017 | 9 Antworten
Vorbereiten auf Kindergarten - wie?
Hallo Meine Kleine soll ab Sommer von der Tagesmutter in den Kindergarten. Das ist schon ein Schritt, da bei der Tag..
von Schnurpselpurps am 19.01.2017 | 9 Antworten
Entwässerungs tablätte und hcg wert
Hallo Wollte mal fragen ob jemand mir das beantwortet kann.ich weiß nicht wann ich im Dezember meine Tage hatte kalte..
von 1980w am 16.01.2017 | 7 Antworten
welche Haarfarbe hat mein sohn
hey guten Abend :) und zwar ist mein sohn jetzt 6.5 Monate und bekommt endlich ein paar Haare jetzt bin ich und mein Ma..
von xxangeloo am 12.01.2017 | 4 Antworten
Mein Mann hat sich sehr verändert und ich weiß einfach nic..
Hallo alle zusammen, Ich habe ein Problem von dem ich keine Ahnung habe wie ich es Lösen kann. wir sind seid fast v..
von 92Leni am 10.01.2017 | 11 Antworten
Ist das gefühl normal!!??
Guten morgen ihr lieben. Morgen ist es soweit, die Eingewöhnung bei der Tagesmutter mit meiner tochter beginnt. Mir f..
von melina87 am 09.01.2017 | 3 Antworten
Hilfe. Partnerin grenzt mich aus!
Hallo zusammen, Meine Freudin (25) hätte ihre Pille um 19 Uhr nehmen sollen, hat diese aber erst um 2/3 Uhr morgens ..
von Buddy88 am 08.01.2017 | 7 Antworten
Mit 7 Jahren im Elternbett
Bis zu welchen Alter dürfen die Kinder bei euch im Bett schlafen? Mein Sohn 7 möchte noch nicht in sein eigenen Bett..
von summer247 am 05.01.2017 | 5 Antworten
Mehrere Fragen / Erfahrungen austauschen (Tochter 13Monate)
Hallo ihr lieben, ich habe mich ganz frisch angemeldet und weiß ehrlich gestanden nicht ob ich hier wirklich richtig b..
von JuliaundAlice am 04.01.2017 | 5 Antworten
Meningokokken Serogruppe B
Ihr Lieben, ich möchte jetzt hier keine aggressive Diskussion zum Thema Impfen starten ABER war mein Mann letzte Wo mit..
von Giftzwerg1980 am 02.01.2017 | 4 Antworten
Nach der Schwangerschaft Stillen oder Flasche
Hallo liebe Mamis, Ich habe bei meinen zwei Kindern nicht gestillt und direkt die falsche gegeben, bekomme jetzt mein d..
von Jamali am 01.01.2017 | 6 Antworten
stillen
Hallo Mamis, Ich habe ein Stillproblem. Meine Kleine (mein 4.kind) ist 5,5 Monate und wird bis auf die mittagsmahlzeit..
von teffi am 01.01.2017 | 9 Antworten
Fotoshooting mit den Kindern
Hallo liebe Muttis! Mein Mann und ich haben uns entschieden, uns zu Weihnachten ein Familienfotoshooting zu schenken ..
von martaho am 23.12.2016 | 5 Antworten
Flasche und/oder Elternbett abgewöhnen - was zuerst? HILFE!..
Hallo liebe Mamis, ich hab schon eine 3.5 Jahre junge Tochter. Bin also eigentlich auch eine erfahrene Mami aber mein..
von Natonsa am 22.12.2016 | 17 Antworten
Helft mir
Hallo liebe muttis Ich bin 24 habe bereits 3 Kinder im Alter von 7,5,2 bin jetzt wieder schwanger eins der drei Kinder..
von Keks0508 am 21.12.2016 | 12 Antworten
Doofe Frage. MuMu weich, aber geschlossen
Bin heute 38+2 SSW. Seit genau 4 Wochen erzählt mir meine FÄ, dass der Kopf schon so tief im Becken sitzen würde, ..
von ekiam am 20.12.2016 | 8 Antworten
Zwischen Herz u verstand
Kennt ihr das auch? Ich hatte ja letztes Jahr eine Fehlgeburt und ja mich hat es danach ziemlich mitgenommen,ich hätte..
von grinsekuchen am 18.12.2016 | 1 Antwort
Erfahrungen U8
Hallo ihr Lieben. Was haben eure Kinder bei der U8 gewogen und wie groß waren sie? Meine Kinderärztin findet dass..
von ElephantPrinces am 18.12.2016 | 6 Antworten
Brauche rat
Hallo Eben im zimmer meines fast sieben jährigen sohnes das letzte gruppenfoto von der kita gefunden.er hat eine Ehren..
von lucamama88 am 18.12.2016 | 20 Antworten
5.5m und dreht sich noch nicht
hallo liebe mamas wann haben eure Kinder sich gedreht ? mein sohn ist 5.5 Monate.Er dreht sich überhaupt nicht auße..
von xxmamioo am 16.12.2016 | 10 Antworten
Groß
Hallo Meine Tochter ist gerade 6 Jahren alt und ziemlich groß, 1.32 im moment, weiß nicht wo sie hin will... Da ho..
von mumamber am 11.12.2016 | 4 Antworten
Wie können wir ihm helfen? Kinder können grausam sein.
wie kann ich mein Kind mehr unterstützen, im mehr Selbstvertrauen geben? Ich habe ein sehr liebevolles, verständnisvo..
von pause-lila am 05.12.2016 | 10 Antworten
Peppige Versionen von Weihnachtsliedern für Kinder. Was hö..
Ich kann Euch das neue Weihnachtsalbum "GroßstdtEngel - Jubel, Trubel, Weihnachtszeit" sehr empfehlen. https://youtu...
von Tagesmutter01 am 30.11.2016 | 2 Antworten
zu ihm ziehen
Ich w28 bin mit meinen 2 Kindern probeweise vor 1,5 monaten bei ihm eingezogen. Er hat eine Tochter die alle 14 tage ü..
von AusDemHerzen am 30.11.2016 | 106 Antworten
Für Verschwörungstheoretiker: Nazi-Symbole in Edeka Werbun..
http://www.n-tv.de/panorama/Nazi-Symbole-im-Edeka-Spot-article19170756.html Donnerstag, 24. November 2016 MU–SS 4..
von Schnurpselpurps am 25.11.2016 | 4 Antworten
Kinderarbeit für Ü-Eier???
Ferrero: Rumäniens Justiz prüft Kinderarbeitsvorwürfe bei Ü-Eier-Produktion Kommentare0 Aktualisiert am 24. Novemb..
von Schnurpselpurps am 24.11.2016 | 13 Antworten
eine auszeit aus der hektischen welt
hallo ihr lieben ich möchte euch von meinem heutigen erlebnis erzählen, welches für mich ein kleiner ausflug aus der..
von Brilline am 22.11.2016 | 3 Antworten
Erbe ausschlagen für mindjä. Kind
Hallo Mutti´s Mein Opa ist verstorben! Nun habe Ich ei Brief bekommen wegen ERBE! Ich habe 2.Kinder, mit dem ..
von Memories am 21.11.2016 | 8 Antworten
dank periode flasch liegen >. <
Ich bin w28 und habe 2 kinder. Seit 4 Tagen habe ich extrem starke Blutungen obwohl ich erst diesen freitag dran währe..
von AusDemHerzen am 21.11.2016 | 4 Antworten
Ist Liebe immer selbstlos?
Eine philosophische Frage: Ist Liebe per se selbstlos? Beinhaltet sie immer eine gewisse Opferbereitschaft, den Willen..
von Schnurpselpurps am 15.11.2016 | 8 Antworten
Mütfer+ Hausfrau = gestylt und nicht überfordert ?
Hey ihr lieben:) Stellt ihr euch auch manchmal die Frage wie es manche frisch gebackene Mütter es schaffen trotz Ha..
von Demo95 am 10.11.2016 | 8 Antworten
eine nacht mal schreien lassen? bin verunsichert :/
hallo ihr lieben, und zwar mein Sohn ist 4,5 Monate alt und ich stille ihn noch, in der nacht kommt er noch einmal er wa..
von xxmamioo am 10.11.2016 | 9 Antworten
wie kann ich ihr helfen?
Ne gute alte freundin wurde von ihrem mann verlassen von heute auf morgen wie sie sagt. Er war auch ausgezogen paar tage..
von Bunnyspeedy am 09.11.2016 | 7 Antworten
Verunsicherung wegen Gehaltsanspruch im BV
Ich bin während der Erziehungszeit erneut Schwanger geworden. Mein Erziehungsjahr ist am 12.10.16 ausgelaufen und ich ..
von ekiam am 09.11.2016 | 2 Antworten
Bye Bye Miss American Pie
Kennt ihr das Lied? Da müsst ihr nur noch "music" durch "democracy" ersetzen und unsere Exileuropäer auf der anferen ..
von HeidaUlrichsd am 09.11.2016 | 19 Antworten
Hilfe und Rat gesucht
Hallo nochmal hatte ja vor ein paar Tagen schonmal gepostet und nun werde ich doch zunehemend unsicherer ob Ich ein vier..
von schnuckelchen1 am 08.11.2016 | 22 Antworten
Rauchen in der Wohnung
Hey, Ist es in Ordnung, wenn meine Kinder W/12 und M/14 bei diesen kalten Jahreszeiten in der Wohnung rauchen oder sol..
von mami123Zz am 06.11.2016 | 8 Antworten
mit 37 noch ein 4,Kind????
Hallo kurz zu mir: bin nun 37(im Dez 38) habe bereits 3 Kinder 17/15/12 (Die 3 leben bei Ihrem Vater) Nun wünschen mein..
von schnuckelchen1 am 06.11.2016 | 19 Antworten
Falsches Schamgefühl anerzogen?
Ich bin jetzt 40 und mache mir manchmal Gedanken was jetzt und in der Vergangenheit falsch gelaufen ist! Die ersten 25 ..
von Werner76 am 31.10.2016 | 10 Antworten
Was ist richtig?
Hallo Mädels! Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen. Ich habe 2 Kinder und habe meinen Vorgesetzten gesagt das ich n..
von benni2008 am 31.10.2016 | 5 Antworten
Hi erstmal,
Ich hab mal ne frage, vielleicht kann mir ja jemand helfen. Also ich bin 25 mein Freund wird 33, wir sind seit 3 Jahren ..
von vonny1711 am 30.10.2016 | 23 Antworten
Stillen oder nicht?! (leider langer Text)
Hallo ihr Lieben. Ich bin jetzt in der 31.SSW mit meinem 4. Kind Schwanger und mache mir schon seit längerem Gedanken, ..
von ekiam am 25.10.2016 | 12 Antworten
1 von 6
»

Mach kostenlos mit bei Mamiweb!

Mitglied werden im Mütterforum

Lesenswert dazu im Magazin

Versicherung für Kinder

Neben einer guten Vorsorge ist die Absicherung für Kinder mindestens ebenso sinnvoll. Doch welche Versicherungen sind für Kinder wirklich sinnvoll? ..


Kinder aufs Leben vorbereiten: kochen lassen

So sehr Eltern ihre Kinder auch beschützen, behüten und verwöhnen möchten, sollten sie nie aus den Augen verlieren, dass die Kinder einmal groß werden und ein eigenes Leben führen werden. Wir El ..


Investmentfonds - Geldanlagen für Kinder

Was sind Investmentfonds? Lohnen sich Lebensversicherungen als Geldanlage für die Zukunft der eigenen Kinder? Wann braucht man eine Ausbildungsversicherung? Wichtiges rund um Geldanlagen für Kinder. ..


Spielend lernen? Was bringen Spiele?

Alle Kinder spielen gerne. Doch warum? Was fasziniert Kinder am Spiel? Und wie trägt spielen zu ihrer geistigen Entwicklung bei? Was passiert, wenn man Kinder in ihrem Spieltrieb bremst? Das und mehr ..


Das gesunde Frühstück für Kinder

Das Frühstück ist eine der wichtigsten Mahlzeiten in der Ernährung des Kindes. Dennoch gibt es immer mehr Kinder, die ohne Frühstück aus dem Haus gehen. Dabei gibt es Möglichkeiten sehr rasch ei ..


Die FSME-Impfung für Kinder

Spielen in der freien Natur birgt für Kinder die Gefahr, sich Zecken einzufangen. Diese können die gefährliche Frühsommer-Meningoenzephalitis (FSME) übertragen. Um Kinder vor deren schweren Folge ..


Kinder bei der Hochzeit

Bei fast jeder Hochzeit sind auch Kinder zugegen, denen es oft nicht leicht fällt, während der langen Zeremonie Ruhe zu bewahren. Hier gibt es zwei Möglichkeiten, die Kleinen bei Laune zu halten: E ..


Computer und Kinder

Ob Internet, Handy oder Spielekonsole - Kinder, die im digitalen Zeitalter aufwachsen, werden in immer jüngerem Alter mit verschiedensten Unterhaltungsmedien konfrontiert. Medienkompetenz ist unverzi ..


Fasching für Kinder: Soll es eine Mottoparty sein?

Besonders Kinder lieben es, sich zu verkleiden. Darum sind Faschingsfeiern bei unseren Kleinen regelrechte Höhepunkte des Jahres. Wurde früher oft nur in Schulen und Kindergärten gefeiert, richten ..


BMI-Rechner für Kinder

Immer mehr Kinder auf der ganzen Welt sind von Übergewicht betroffen. Bereits im Kindesalter kann dies zu gesundheitlichen Problemen wie Bluthochdruck, Stoffwechselstörungen oder Gelenkproblemen fü ..


Warum sollen Kinder lesen?

Die Fähigkeit zu Lesen ist unverzichtbar, um sich in der heutigen Welt orientieren zu können. Trotzdem lesen immer weniger Kinder und Jugendliche regelmäßig Bücher und nutzen stattdessen lieber a ..


Wenn Kinder unter Mobbing leiden

Sind Kinder schon in der Grundschule Mobbing ausgesetzt, ist das für sie eine schlimme Erfahrung. Gerade in diesem Alter sehnen sie sich nach Liebe und Anerkennung. Was können wir als Eltern tun, um ..


WHO-Perzentilen - Gewicht und BMI bei Kindern

Mit der Perzentilkurve von WHO und dem BMI Rechner für Kinder, kannst du ausrechnen, ob dein Über- oder Untergewicht hat. Liegt es im Normalbereich? Hier findest du die durchschnittlichen Wachstumsw ..


Spielekonsolen: Welche gibt es und wie geeignet sind sie für Kinder?

Auf die meisten Kinder üben Spielekonsolen eine magische Anziehungskraft aus. Sehen Eltern sich mit dem Wunsch nach einem solchen Gerät konfrontiert, müssen sie sich damit auseinandersetzen, welche ..


Mit Kindern im Restaurant –Tischmanieren beibringen

Kinder sind keine Maschinen. Wenn sie hungrig oder müde werden, sind die Kleinen oft unruhig und laut. Bei einem Restaurantbesuch treten diese Zustände zumeist beide auf: die Kinder sind beim Ankomm ..


Kinder und Süßes: 5 Tipps für den Alltag

Eines haben alle Kinder gemeinsam: Sie lieben Süßigkeiten. Verbote bringen allerdings nichts. Wie Eltern einen gesunden Bezug zu Zucker lehren. ..


Babynahrung

Auch Kinder sind kleine Genießer! Hier findest du Rezepte für Babybrei und einfache Gerichte für Kinder, die garantiert schmecken und schnell zubereitet sind. ..


Wiederholung macht Kinder glücklich

Kinder lieben Wiederholung: Sie gehen gerne immer den gleichen Weg, lassen sich die gleichen Geschichten vorlesen und essen gerne immer wieder die gleichen Gerichte. Kein Zweifel: Wiederholung macht K ..


Kleine Oper Bad Homburg: Klassisches Opernvergnügen für Kinder

Klassische Oper ist nichts für Kinder? Bereits seit vielen Jahren beweist die Kleine Oper Bad Homburg das Gegenteil. Mit ihren kindgerechten, liebevollen Inszenierungen klassischer Opernstoffe faszin ..


Beim Vater sind Kinder oft aufgedreht: Die Gründe

Eltern haben oft das Gefühl, dass die Kinder in Gegenwart des Vaters unruhiger sind als bei der Mutter. Doch woran liegt das? ..